Hallo!
Ich schreibe selten, und lese meisten nur, aber hier möchte ich mich der Diskussion anschließen, weil mich die stets so "optimistische" Berichterstattung von Buffed.de aktuell doch zum Schmunzeln gebracht hat.
Am 06.05. erschienen auf mehreren Gamingportalen die News zur aktuellen Spielerzahl.
Während 90% der Berichterstattungen kritisch waren und von schlechten Nachrichten für GOA gesprochen wurde, erschien bei Buffed.de folgende Info:
[...]Desweiteren gab Electronic Arts die aktuellen Spielerzahlen in Warhammer Online bekannt. Diese blieben seit der letzten Meldung im Februar weiterhin bei 300.000 zahlende Abonnenten weltweit. Die Anzahl der Spieler bleibt dementsprechend stabil. [...]
LINK
Und ich muss gestehen, der erste Gedanke war auch bei mir: "Ui ui, da will aber jemand seinen Sponsoren nicht ans Bein pinkeln".
Wer sich die Mühe machen will kann mal auf anderen Game Portalen nach der Berichterstattung zu dieser Info von EA lesen. Man merkt den Unterschied
Ich stimme allen zu, die meinen, dass gute Berichterstattung FREIE und KRITISCHE Berichterstattung ist.
Wer sich das als Journalist zu herzen nimmt, macht seine Arbeit gut, wer nicht - wird vermutlich reich.
Ach, und Pente:
Selbstverständlich wiederholen wir nicht Woche für Woche, dass die Performanceprobleme nach wie vor bestehen. Wieso sollte man immer und immer wieder darauf rumhacken?
In der freien Presse wärst Du mit so einer Einstellung der Liebling aller Politiker