Hexer in der Scherbenwelt: Affli oder Dämo

Orrosh

Rare-Mob
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Hexe (lvl58) gestern in der Scherbenwelt aufgeschlagen *ouch* und überlege, ob ich weiter Gebrechen Skillung behalten soll, oder nicht.
Ich meine, mich hier mal an einen Thread erinnern zu können, bei dem genau das diskutiert wurde. Dieser hier :http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41732&hl= ist es nicht .. den hab ich via SuFu gefunden ..

kann mir also jemand entweder:

- den Thread weisen?
- oder eine Antwort auf die Frage geben, ob jetzt Affli oder Dämo besser ist?

Vielen Dank schon mal!
 
Hi,
den thread kann ich dir leider nicht verlinken, da ich erst seit heute hier dabei bin, deine frage kann ich dir schon beantworten.

Meinermeinung nach ist zum lvln aufjedenfall dämo besser, aufgrund der Teufelswache.
ichselbst hab nie n kompletten dämo hexer gespielt (sl zähl ich hierbei nicht).
kurz zu deinem affli hexer, ich bin kein freund des afflis und würd auch nie jmd einen empfehlen, das macht mir persönlich kein spaß.
destruction ftw
tongue.gif


hoffe ich konnte dir helfen
 
Hallo zusammen,

ich bin mit meiner Hexe (lvl58) gestern in der Scherbenwelt aufgeschlagen *ouch* und überlege, ob ich weiter Gebrechen Skillung behalten soll, oder nicht.
Ich meine, mich hier mal an einen Thread erinnern zu können, bei dem genau das diskutiert wurde. Dieser hier :http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=41732&hl= ist es nicht .. den hab ich via SuFu gefunden ..

kann mir also jemand entweder:

- den Thread weisen?
- oder eine Antwort auf die Frage geben, ob jetzt Affli oder Dämo besser ist?

Vielen Dank schon mal!

Meines Erachtens Geschmackssache. Schwanke immer zwischen Affli und Dämo und kann mit beidem guten farmen. Schneller finde ich Gebrechen:

Beim Affli habe ich Wichtel draussen, 3-4 Mobs zudotten, Aderlass, Blutsauger, Fear, etc.
 
zum farmen find ich Destru am besten, bzw kann ich am besten mit umgehen
aber ich denke als dämo farmt man und lvlt man um einiges besser, also bei dämo bis zur wache skilln und dann in destru tree rein^^
 
Meines Erachtens Geschmackssache. Schwanke immer zwischen Affli und Dämo und kann mit beidem guten farmen. Schneller finde ich Gebrechen:

Beim Affli habe ich Wichtel draussen, 3-4 Mobs zudotten, Aderlass, Blutsauger, Fear, etc.

Und genau das ist mein Problem: Da ich gerade mal lvl 59 bin (Teufelsrüstung hab ich also noch nicht), lebe ich nicht lange, wenn ich den Mobs an mir kleben habe. Und gerade auf der Höllenfeuerhalbinsel stehen die Mobs extrem eng beieinander. Mit Fear werde ich da nicht lange glücklich.
Was mich an Dämo gerade massiv stört:

- die Wache hält nix aus (nach 3 Mobs ist sie auf 15% runter)
- es fehlt Teufelskonzentration (ok, kann man drüber hinwegsehen)
- es fehlt Lebensentzug (! - den werde ich mit der angestreben 20/41/0 auch nicht mehr erreichen)
- es fehlt Einbruch der Nacht (! - der kommt erst sehr viel später)
- es fehlt Dunkler Pakt (! - auch den werde ich nicht mehr erreichen)

Oder habe ich mich zu sehr daran gewöhnt?

Wie habt Ihr gespielt, als Ihr die Scherbenwelt betreten habt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider auch noch nicht allzulange forenaktiv in dieser Gegend, aber ich glaub ein bisschen helfen kann ich an der Stelle.

Wenn du bis jetzt Affli gespielt hast, würd ich das an deiner Stelle nicht ändern. Da du das 58 Level lang durchgezogen hast gehe ich davon aus du beherrscht es nun und ein Afflictionlock ist, wenn man ihn spielen kann mit das angenehmste mit dem man sich die Zeit vertreiben kann und sicher auch nicht das schwierigste.

Wenn du auf der Dämoschiene bleiben willst dann sei dir gesagt dass dein Dämon nur umkippt weil deine Stats noch nicht ganz Scherbenwelttauglich sind
smile.gif
(Zumindest nehm ich das mal an) Da die Werte deines Dämons mit deinen skalieren wird die Teufelswache , sobald du ein wenig Grün und/oder das eine oder andere Blau aus Bc gesammelt hast länger durchhalten und auch mehr reinhauen. Wenns soweit ist is das dann auch der easymode, dem man sicher auch einiges abgewinnen kann.

Aber ich geh mal davon aus wenn dir soviel an den Gebrechentalenten liegt wär dir ein solcher Weg lieber. Einfacher wird der aber durch eine leichte (gut eine etwas größere) Anpassung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...ck/talents.html

Worums bei dem Blödsinn geht sind 15% Ausdauer, 3% hp nochmal extra und ein paar kleine sonstige Goodies die uns zur Dämonischen Opferung führen. Erstmal nicht besonders sinnig erscheinend macht genau dieser eine Zauber dich extrem wandlungsfähig und in Kombi mit dem Rest in Dämo auchn bisschen zäher. Opferst du den Leerwandler wirken die 2% hp alle paar Sekunden nicht viel, machen dich aber in Kombi mit Lebensentzug und Blutsauger zu einer Regenerationsmaschine sondersgleichen. Ja und in Gebrechen hast du deine altbekannten Freunde. (Teufelskonzentration verschmerzen, PAH! Was mir das schon den Hintern gerettet hat. Gerade gegen Gegner mit schneller Angriffsfrequenz ein traumhaftes Talent.) Die Punkte sind natürlich streckenweise variabel und von Vorlieben abhängig, aber ich glaub dass es um stetigen Hp-Wiederaufbau geht ist erkennbar
smile.gif


(P.S.: Ja Wenn du n bisschen an Equip zugelegt und dich eingespielt hast, dann ist der Dämoweg leichter. Ich gebs ja zu)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin leider auch noch nicht allzulange forenaktiv in dieser Gegend, aber ich glaub ein bisschen helfen kann ich an der Stelle.

Wenn du bis jetzt Affli gespielt hast, würd ich das an deiner Stelle nicht ändern. Da du das 58 Level lang durchgezogen hast gehe ich davon aus du beherrscht es nun und ein Afflictionlock ist, wenn man ihn spielen kann mit das angenehmste mit dem man sich die Zeit vertreiben kann und sicher auch nicht das schwierigste.

Wenn du auf der Dämoschiene bleiben willst dann sei dir gesagt dass dein Dämon nur umkippt weil deine Stats noch nicht ganz Scherbenwelttauglich sind
smile.gif
(Zumindest nehm ich das mal an)

Das unterschreibe mit den Stats (und vor allem Ausrüstung) ich sofort und dick in rot!
Bisher war ich mit Affli eigentlich ganz zufrieden, nur hatte ich den Eindruck, dass der Leerwandler bei gleichleveligen oder höherstufigen Mobs nicht mehr so gut Aggro halten kann. Ich hatte an anderer Stelle gelesen, dass das die TW besser könne.


Da die Werte deines Dämons mit deinen skalieren wird die Teufelswache , sobald du ein wenig Grün und/oder das eine oder andere Blau aus Bc gesammelt hast länger durchhalten und auch mehr reinhauen. Wenns soweit ist is das dann auch der easymode, dem man sicher auch einiges abgewinnen kann.
wieder was gelernt ..
Aber ich geh mal davon aus wenn dir soviel an den Gebrechentalenten liegt wär dir ein solcher Weg lieber. Einfacher wird der aber durch eine leichte (gut eine etwas größere) Anpassung:

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...ck/talents.html

Worums bei dem Blödsinn geht sind 15% Ausdauer, 3% hp nochmal extra und ein paar kleine sonstige Goodies die uns zur Dämonischen Opferung führen. Erstmal nicht besonders sinnig erscheinend macht genau dieser eine Zauber dich extrem wandlungsfähig und in Kombi mit dem Rest in Dämo auchn bisschen zäher. Opferst du den Leerwandler wirken die 2% hp alle paar Sekunden nicht viel, machen dich aber in Kombi mit Lebensentzug und Blutsauger zu einer Regenerationsmaschine sondersgleichen. Ja und in Gebrechen hast du deine altbekannten Freunde. (Teufelskonzentration verschmerzen, PAH! Was mir das schon den Hintern gerettet hat. Gerade gegen Gegner mit schneller Angriffsfrequenz ein traumhaftes Talent.) Die Punkte sind natürlich streckenweise variabel und von Vorlieben abhängig, aber ich glaub dass es um stetigen Hp-Wiederaufbau geht ist erkennbar
smile.gif


(P.S.: Ja Wenn du n bisschen an Equip zugelegt und dich eingespielt hast, dann ist der Dämoweg leichter. Ich gebs ja zu)

Die Skillung war leer, war das Absicht?
Meine derzeitige Verteilung ist 8/41/0 .. http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000
Im Dämobaum müsste ich also eigentlich alles wichtige haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die Skillung leer is hat den besonderen Grund dass ich doof bin.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

So sollt das ausgucken.

Deine Dämoskillung is durchaus hübsch (Außer Teufelsbeherrschung ohne Meister der Beschwörung, aber da guckmer ja grad auch garnet hin), und wenn du Dämo spielen willst kannst du die auch eigentlich genau so lassen. Meine anderen Ausführung appelierten eher an den Affliction in dir und da müssteste eben links n bisserl weiter runter.


P.S.: Guck mal auf deine Stats bei Ausdauer, Intelligenz und Zauberschaden im Characterfenster oder auch im Arsenal. Da steht um wie viel die deinen Dämon jeweils buffen
smile.gif
 
Dass die Skillung leer is hat den besonderen Grund dass ich doof bin.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...000000000000000

So sollt das ausgucken.

Deine Dämoskillung is durchaus hübsch (Außer Teufelsbeherrschung ohne Meister der Beschwörung, aber da guckmer ja grad auch garnet hin), und wenn du Dämo spielen willst kannst du die auch eigentlich genau so lassen. Meine anderen Ausführung appelierten eher an den Affliction in dir und da müssteste eben links n bisserl weiter runter.
Hmm .. also hybrid meinst Du? Zumindest zum Leveln? Mit Leerwandler wieder?

Mal eine Frage, wie wichtig ist Dämonische Opferung eigentlich? Das kommt ja eigentlich nur bei Situationen "mit 3 vor 12"- Charakter in Frage, wenn der Dämo kurz vor dem Tod steht und die Mobs noch recht lebendig sind, oder?

P.S.: Guck mal auf deine Stats bei Ausdauer, Intelligenz und Zauberschaden im Characterfenster oder auch im Arsenal. Da steht um wie viel die deinen Dämon jeweils buffen
smile.gif
und schon wieder was gelernt
 
Die Herren Dämonologen machen das so mit dem kurz vor Schluss opfern, aye. Die haben ja dann auch den Herren Teufelswachenschnetzler.

Die vorgestellte Skillung is mehr eine Art Afflictionhexer ohne Dämon, denn der is ja geopfert. (Leerwandler opfern gibt dir 2% deiner gesamthp alle 4 Sekunden, darauf zielt der Spaß ab).

Das ganze läuft dann etwa so ab dass du mit geopfertem Dämon durch die Pampa rennst und:

Kommt ein Mob: Verderbnis/Fluch der Pein/Lebensentzug/Blutsauger..... da liegter
Kommen zwei Mobs: Verderbis/Fluch der Pein/Lebensentzug/switch zum zweiten Mob..... Wenn alle Dots auf beiden Mobs sind, den zweiten leersaugen.
Kommen drei Mobs: Dasselbe nur vielleicht wenn möglich noch ein wenig rumfearen.

Wenn du auf drei Mobs Lebensentzug hast, einen leersaugst, im Ernstfall Todesmantel einsetzt und dazu noch die 2% Hp alle 4 Sekunden durch den Leerwandleropferungsbuff hast regeneriert sich dein leben schnell genug als dass du selber aufs Gesicht kriegen kannst. (Teufelsbeherrschung + Meister der Beschwörung helfen dir wenn du mal auf die schnelle echt dringend einen Dämon brauchst).

Das Ganze ist dann sicher nicht die feine Englische, sicher gewöhnungsbedürftig aber ich hab so gelevelt und farmen tu ich heute auch noch so. Deswegen empfehl ichs gern. Geschmackssache ist es ohne Frage
smile.gif
 
Update:

gestern habe ich den nächsten Level gemacht und bin nun 60 .. ich habe die Talente so gelassen, habe aber mit dem Leerwandler gespielt, was sich als erstaunlich gut herausgestellt hat. Weit besser als mit der Wache, weil eben auch mehrere Mobs kein Problem waren.
Zudem gab es noch ein wenig Grünzeugs .. nix berauschendes, aber eben dann doch weit besser als der alte Schund aus lange vergangenen Leveln.

Schauen wir mal weiter ..
 
Zurück