Hexer vs. Hexer

Poserritter

Rare-Mob
Mitglied seit
16.05.2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Kommentare
40
Buffs erhalten
6
Hallo,

als Nicht-Hexer interessiert mich mal, wieso fahren manche Hexer keinen Schaden und manche unwahrscheinlich hohen?
Unser Raidhexer (Skillung 0-14-57) fährt ständig nur 1450 DPS und liegt im Gesamtschaden weit hinter den Tanks. In Ulduar, Naxx wo auch immer.
Keiner traut sich was zu sagen, es ist ja Gilde.
Im OS25 hatten wir einen Hexer, der mich dann am Boss sogar im recount überholt hat. Der hat mit der linken Ar...backe mehr DPS gemacht als unsre Raidhexe...
Ich hab keinen Plan vom Hexer und würde ihm gern den einen oder andren Tipp geben. Ist diese Skillung überhaupt raidgeeignet?
Was ist denn lebenswichtig in der Rota? Es gibt doch sicher einen Punkt, wo man sagen kann: ohne das und das fährst du keinen Schaden. Denn immer wieder fällt mir auf, dass Hexen entweder bösen Schaden machen oder gar keinen. Welche Welt liegt dazwischen..?

Ein ganz böses Beispiel: wir haun XT und der Hexer soll einen Haufen bewachen, die Adds plätten. Ich mache auch einen mim DK, da fahr ich noch aufs Herz, bis es weg is und renne dann erst hin, die Adds sind Sekundensache. Unser Hexer hat die nicht down bekommen..

Wenn jemand den Char anschaun will bitte PN, ich möchte hier nicht groß rumposaunen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bestimmt nen destro der trotzdem auf jeden ah so kleinen mob alle dots setzt und zudem die eigentlich destro rota nicht drauf hat.
wenn du wissen willst wie die ist dann guck einfach in die stickys^^

kann ja sein, dass er einfach nen schlechter spieler ist.... soll dann halt dämo skillen wache aufn boss schicken und dazu nur meta + sb spammen dann macht er auf jeden mehr dmg. wenn er dann noch jede min den fdv und vllt Verderbnis/feuerbrand setzt sollte es halbwegs passen. zumimdest mehr als 1,5k dps

Ps: hier aus nem sticky. die skillung würde ich vorschlagen für "schlechte spieler"^^
Pet: Teufelswache
Glyphen: Metamorphose, Teufelswache, Aderlass
Stein: Zauberstein

Rotation: Aderlass(Rang1), Fluch der Verdammnis, Verderbnis, Feuerbrand, Schattenblitz, Schattenblitz... DoT's oben halten, Aderlass Buff alle 20 Sek. erneuern (bei genug Mana Aderlass Rang 1, sonst den höchsten Rang) und zwischendurch mit Schattenblitz auffüllen
Dämonische Energie und Metamorphose immer auf Cooldown halten
ab 35% Leben vom Mob entfällt Verderbnis, dafür wird Seelenfeuer (am besten in Verbindung mir Metamorphose) gecastet wenn Dezimieren proct, also Schattenblitz (Dezimieren proct), Schattenblitz, Seelenfeuer... bzw. wenn Aderlass Buff abgelaufen Schattenblitz (Dezimieren proct), Aderlass, Seelenfeuer...

ACHTUNG ! Bei dieser Skillung entfallen die 3% geskillter Trefferwertung, eine Gear-Trefferwertung von 367 oder höher ist also von Vorteil für diese Skillung !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Poserritter,
also ich kann man nur schwer vorstellen, das man mit ner Destru-Skillung so wenig Schaden wie dein Raidkollege fährt. Es könnte daran liegen, dass er vielleicht einfach nur eine vollkommen sinnbefreite Rota oder gar keine fährt. Momentan iss die Destru-Skillung die mit dem höchsten Dmg-Potenzial (stark equipbedingt!) am Single-Target im ganzen Spiel!
Wie sieht denn sein Gear so aus? Also selbst mit Naxx10er-Gear sollte er über 3k dps fahren.
Geb deinem Kollegen doch mal den Tipp sich in den hiesigen Foren ein wenig zu erkundigen....nach Skillungen und auch Equip-Prioritäten.
Oder er kann sich auch gerne hier an meinem Hexer orientieren:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Illinroth

....also mit der Skillung und dem Equip fährt (wenn man auf Destru schon ein bissl eingespielt iss) man am Boss so 5,5k dps..oder auch mal mehr.

Mfg
Illy
 
Poserritter spricht mir aus der Seele, genau die gleiche Erfahrung hab ich auch mit Hexe®n gemacht. Die einen fahren 4k DPS in Naxx25, andere kriechen bei 1,5 herum. Dabei ist es völlig egal ob Destru, Gebrechen oder Dämonologie, hab schon alle Varianten sowohl ganz oben wie auch unten gesehen. Hier mal ein Beispiel für den unteren Bereich:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s+of+Silvermoon

Da es sich bei Besagtem um einen RL-Kumpel handelt haben wir an der Puppe mal so einiges getestet und z.B. festgestellt, dass in der Gebrechenskillung "Feuerbrand" und "instabiles Gebrechen" sich ständig ersetzen, also immer nur eins aktiv sein kann. Das wiederum verstehe ich nicht, da beide als Bestandteile in jeder Rota genannt werden (s. Sticky). Hat da Blizz was geändert oder machen wir da was Grundlegendes falsch (bin wie gesagt Magier, hab daher nur begrenztes Hexerwissen)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poserritter spricht mir aus der Seele, genau die gleiche Erfahrung hab ich auch mit Hexe®n gemacht. Die einen fahren 4k DPS in Naxx25, andere kriechen bei 1,5 herum. Dabei ist es völlig egal ob Destru, Gebrechen oder Dämonologie, hab schon alle Varianten sowohl ganz oben wie auch unten gesehen. Hier mal ein Beispiel für den unteren Bereich:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...s+of+Silvermoon


hm fremde spieler hier zu verlinken ist net gerade nett finde ich........

naja aber die person ist halt, nennen wirs mal " anders" , geskillt^^
 
Jou, es kann immer nur Feuerbrand ODER Instabiles Gebrechen aktiv sein....iss seit 3.1 so.Iss aber in den angebotenen Rotas miteinbedacht.....

Und zudem muss man sagen, dass beide Specs von Texuna definitiv nicht besonders raidtauglich sind.....da fehlt also allein schon von der Talentverteilung so einiges an Schaden..........versteht mich nich falsch; jeder sollte so spielen wies ihm Böcke macht, aber wenn man auf Raid-Dps aus ist....muss man da noch einiges im Tree optimieren
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eben. hexer sind meiner ansicht nach ne top dps klasse...der sticky guide oben hilft enorm! wenn man die uswahl der glyphen beachtet und die rota verinnerlicht...dann fährt man sehr guten schaden. ud wie auch schon erwähnt, der hit cap macht auch enorm etwas aus

als vergleichswerte:

ich für meinen teil habe 4*t7 und sonst ach nur naxx10+etwas 25 und 1teil ulduar und fahre trotzdem meist mehr schaden als komplett t7,5er, im 25er umdie 3,8-4,5k, 10er ~3,5-4k, mit 3/13/55

wenn dein hexer gut equipped ist, muss es an der rotation/glyphen/hit liegen, oder alles zusammen
smile.gif




verweis ihn einfach mal an das forum, is ja nich böse gemeint wenn du ihm sonen tip gibst
wink.gif
 
1,5k? so viel macht man als destro alleine schon mit den dots (die man eigentlich nicht setzt, handelt sich hier um theorie^^)
[[[ naja nich wirklich
biggrin.gif
]]]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon FEUER-Destrohexen im Raid erlebt die 90% ihres Schadens mit Shadowballs gemacht haben.

Die einen können ihren Char spielen die anderen ein bissel und dann gibts Leute die können es garnicht und lassen sich auch nichts sagen.
rolleyes.gif



Gruß
 
Mein Vorredner hats ja schon auf den Punkt gebracht.
Ansonsten deinem Mitstreiter die 0/41/30 Skillung ans Herz legen, da kann man nun wirklich nix mehr falschen machen und sollte, sofern man von Gear her irgendwo so im Naxx10/25 Bereich unterwegs ist, schon locker die 4k DPS knacken.
Schafft er auch das nicht, hat er mMn in einem auch nur halbwegs ambitionierten Raid nichts verloren und muss erstmal die Spielmechanik des Hexers von Grund auf "verstehen". Wobei "Spielmechanik" eigentlich nur heisst, welche 5 Knoepfe man nun für seine Skillung drückken muss. Dann muss der erste Weg zur Puppe gehen.
 
Also ich weiss zwar nicht was der da tut o_O
Also wenn mir mal wirklich langweilig ist mach ich jeden quatsch, auch mal auf den Puppen wirklich jeden Zauber mal durchspammen, allein schon NUR sengender Schmerz spammen bringt bei mir 1300- 1500 DPS.
 
o0 ... lol ich fahre mit meinem 76er destrolock ca 1,4-1,5k dps und ich mache eine vereinfachte rota , dh. ich hab geschätzt noch ca 10 % potenzial .

also da müsste man die skillung , attribute , und die rota prüfen .


oder er kann überhaupt nicht spielen ( ebay char? )
 
1,4 in ulu ..
feuerbrand spam macht mehr afaik xD
und ich ärger mich wenn ich mal 2ter bin *g*

letzte webstats die hochgeladen wurden -> http://wowwebstats.com/y1cbhzw2fbqas
ich bin feardotcom kannst ihm das ja mal zeigen vlt hilft es ihm wenn er weis was man für spells usen soll xD

edit meint: spec hab ich genau die selbe wie euer wl .. somit sollt da auch nix dagegen liegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort gelöscht, da auf anderen Char gemünzt aus Antwort Vorredner...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe mir jetzt deinen Kollegen nicht angeschaut, aber das muß ich auch nicht. 1,5k dps is kein Rotationsproblem sondern ein Disaster. Du hast geschrieben die Skillung wäre 0-14-57. Das muß aber nicht heisen, das er die richtigen 57 Punkte gesetzt hat. Ich habe auch schon einen WL geshen der sich extrem verskillt hat im Destro Baum. Du solltest deinen Kollegen mal auf die DPS ansprechen. Gerade wenn er in Eurer Gilde ist, hat der Klassenleiter dafür zu sorgen das die Mitglieder Ihren Char verstehen und optimieren. Das beinhaltet nicht Sachen wie *He du Nap mach mach Schaden*. Setzt Euch mal im TS zusammen und rredet über Probleme. Ich spiele zum Beispiel mit paar Ausnahmen zum Großteil auf Item lvl 226 und der Teufelswache Glutsturm Skillung. An Flicki hatte ich letztens mit nicht kompletten Raid support 5,4k dps und XT zum Beispiel etwas über 6k Wobei ich immer mitbomben muß. Mit gescheiten Trinkets würde ich denke ich 500 DPS mehr rausholen. Die 41/30 hat jedoch an einigen Bossen Probleme mit dem schnellen Ableben der Pets. Das bedeuted ca 2k dps verlust. Meine Wache fährt selber schon 1,1 - 1,2 k dps + Bonustalente im Demobaum.

Erstmal zu Euren Problem. Warum fährt er keinen Schaden.

- Skillung prüfen.
- hat er 13 oder 14% hit spllte alles iO sein
- wie schaut im Raid seine Latenz aus? Deep Destro ist da sehr anfällig.
- auf destro den Feuerstein nehmen.
ist die Teufelsrüssi an?
- ist Flask und Food drin?
- VZ und Steine steze ich mal vorraus. Aber auch wenn er totalen müll da macht kommt er locker über 3k dps mit Naxx 25 equip.
- Wie schauts mit T Bonis aus? z.N auf T/,5 4er Boni unbedingt Aderlass Glyphe nehmen.


Beobachtet an der Bosspuppe mal seine Rotation. Solange er ohne Raid support nicht die 2k dps packt, sollte er ne Ulduar 25 Sperre bekommen. Egal wie Ihr es macht, Euer Klassenleiter sollte sich hier mal Zeit nehmen.
 
- Skillung prüfen.
- hat er 13 oder 14% hit spllte alles iO sein
- wie schaut im Raid seine Latenz aus? Deep Destro ist da sehr anfällig.
- auf destro den Feuerstein nehmen.

der zauberstein macht mehr gesamtschaden , weil es die regelmäßigen ticks erhöht ( feuerbrand ) .

lg qlimax
 
Passt ganz gut hier hin:
Zuletzt habe ich mal ein paar WWS-Stats gesehen, bei denen Hexen auch bei Bossen wie Kolo (also Bossen ohne DMG-Push durch Bossmechanik) um die 10k DPS gefahren haben. Meine eigenen DPS liegen so in ähnlichen Dimensionen wie bei den von Minastirit geposteten Auswertungen von ihm/ihr. Ich mache also an dem Boss so zwischen 5 und 5,5k DPS. Meine Gearstand ist ein bisschen niedriger, aber nicht viel.
Nun Frage ich mich, wie ich wohl noch 4,5k DPS rausholen soll.^^
Klar, wenn die gesamte Raid-SPD hoeher ist, steigt die prozentuale Uptime von Hero/Bl. Dazu fehlte mir bisher noch ein Ele-Schamane als Support. Aber auch das macht doch nicht soviel aus.
 
Vielen Dank für euer Interesse.
Der Hexer wird grad von einem erfahrenen Hexer hier durchleuchtet
wink.gif

-dann weiss ich obs an Skillung, Equip, Hit oder ähnlichem liegt.
Equip ist bei uns in der Gilde nicht so doll, wir machen nur 10er Raids (Klassenoffis gibts also nicht). Dementsprechend Naxx10 Equip mit ein wenig Ulduar10 dazu. Leider kommen wir eben nicht voran, weil der DPS fehlt. Haben jetzt den Status: 4 Bosse am ersten Abend und Auraya am 2. Abend, dann was tryen (Hodir).
Leider gehts mit der DPS (wir haben ja noch eine andre Klasse mit wenig DPS dabei) sehr schwer. Wenn ich an Ignis denke... oh mann, eine Quälerei bis der down ist. Hut ab vor den beiden, die die Adds machen solange, dem Tank und den Heilern.
Darum müsste jeder individuell an sich arbeiten um den Raid zu unterstützen. Leider mangelt es da wohl an irgendwas, ich kanns nicht sagen.
Könnte mich niemals damit abfinden, einen der unteren 'Plätze im recount zu belegen. Da hätt ich den ganzen Abend shice schlechte Laune und beim nächsten Raid ne Ausrede oder die Puppe tagelang gequält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück