Hexer vs. Magier als Mainchar in Cata!

Mainchar in Cata - Hexer vs. Magier

• Hexer (VZ/Alchi)

Stimmen: 11 44,0%
  • Magier (Juw/Schneider)

Stimmen: 14 56,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    25

Gonorbon

NPC
Hallo ihr alle.
Ich habe einen Hexer (VZ/Alchi) und einen Magier (Juw/Schneider). Beiden haben die Berufe auf Max Skill und sind komplett ICC ausgerüstet.
Bisher war immer der Hexer mein Main aber nach dem neuen Skills und Talenten kann ich mich ncihnt mehr entscheiden, welchen Char als Main ich zuerst leveln soll.
Daher meine Frage an Euch was würdet ihr als Mainchar bevorzugen und bitte keine Antworten im Still "was dir am besten gefällt".
Es geht mir auch um die Raidtauglichkeit des Mains, da ich meist in Raids unterwegs bin. Ich spiele AUF KEINEN FALL PVP!
Es geht mir auch nicht um Goldverdienen, da bin ich mit genügend ausgestattet.
Ich bedanke mich bei Euch allen im voraus für eure Hilfe.
viele Grüße Gonorbon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides Range DD. Nimm den, der dir besser gefällt. Welche Klasse mit lvl 85 und vergleichbarem Equip mehr Damage macht, kann man so nicht sagen. Ausserdem hängts ja auch von deinem Können ab.

Eine Schande, dass du beides spielst! Der Mage ist der Erzfeind des Hexers!    ^^ Nee, Spaß   Puh keine Ahnung.. ich werd nie nen Mage spielen und hab auch nie einen getestet, aber was mir am Hexer gefällt:

- Vielseitigkeit

- je nach Talentverteilung viel Bäm (nee, mit meinem ollen Rechner kann ich es mir nicht erlauben, dmg-geil zu sein )

- ich spiel zwar auch kein PvP (igitt XD ), aber zur Not kann man auch im PvP so gut wie jede Klasse binnen Sekunden zerpflücken, sodass nur noch Staub übrigbleibt ^^ Nicht immer, aber vllt fehlt mir ja die Übung

Ansonsten kann ich dir da nicht viel raten.. Berufe sind meiner Meinung nach überbewertet, denn man kann mit jedem eine Menge Gold machen, man muss nur wissen wie ^^ Und nur weil der Mage seit dem Patch xy so overpowered ist (wenn ich im TS schon Leute jubeln hör à la "boah, geil, 65k boah, nee, geil ey" -.-).. ich weiß ja nicht.. Sag ich immer wieder gern: man spielt eine Klasse aus Spaß an der Klasse und ihrer spezifischen Fähigkeiten und nicht weil sie wegen irgend einem Patch imba wird Denn das kann sich auch schnell wieder ändern.. Such dir den aus, den du lieber spielst ^^

Ich spiele auch beide als Main, und auch beide in Cataclysm weiter.
Wen du wirklich nur einen weiterleveln willst, nimm den Mage, der ist "spielbarer",
weil er nicht an allen Ecken und Enden kaputt gepatcht wird.

Wer meint der Hexer wäre fine, mir egal..
im direkten Vergleich bei gleichem Equip ist der Magier im Vorteil, außer speziell gegen den Hexer selbst.
im BG rate ich derzeit von Hexern ab. Zwar spiele ich ihn dort mit 1500 Abhärtung trotzdem recht gut, aber verglichen mit dem Mage
isses lächerlich.

Wenns dir nur um PvE geht, dann isses echt egal. DPS fahren alle Klassen.

im BG rate ich derzeit von Hexern ab. Zwar spiele ich ihn dort mit 1500 Abhärtung trotzdem recht gut, aber verglichen mit dem Mage
isses lächerlich.

Er spielt kein PvP ! Und meine Hexe nimmt die Magier in BG'S zum Frühstück^^gibt nix besseres ! Und da ich nicht Raide, kann ich dem TE nix sinnvolles erzählen

3 lagiges oder 4 lagiges Klopapier?
Ne Spaß ich würd dir zum Mage raten..

Er spielt kein PvP ! Und meine Hexe nimmt die Magier in BG'S zum Frühstück^^gibt nix besseres ! Und da ich nicht Raide, kann ich dem TE nix sinnvolles erzählen

Das meinte ich ja. Speziell gegen Magier ist der Warlock echt ehrfürchtig.
Aber die Klassenveränderungen seit BC über WotlK nach Cataclysm haben einfach dafür gesorgt, dass der Hexer gewissermaßen etwas unpraktische Fähigkeiten besitzt.

Am besten sieht man das beim Vergleich mit dem Destruction Hexer.

Es fehlt einfach nach wie vor das Mage typische "Kiten und/pder sich aus der Affäre) ziehen.

Klar spiele ich mim Warlock auch meine 18:4, (dank skill und vor allem top equip), aber aus dem Mage lässt sich im PvP einfach mehr machen.
Sicher ist ein deffender Warlock echt übel mit dem Zirkel, aber es fehlt ihm halt die Improviastionsmöglichkeit.

Man kommt mim Warlock einfach viel schneller in eine Aussichtslose Situation, aus der man mit dem Mage noch "mit Links" entkommt, aber häufig als Warlock einfach umgerannt wird. Man fühlt sich einfach irgendwie "unbeweglich" da viel weniger "instants" und kein richtiges "Blink".

Es ist leider fakt, dass Fear nichtmehr die Defence leistet, die für den Hexer beim Klassendesign vor vielen Jahren vorgesehen war.

Mage kitet die Nahkämpfer mit Snare und Blink,, und castet auf Range sein Zug.
Warlock kitet die Nahkämpfer indem sie dank Fear quasi "ihn" kiten, und castet auf Range sein Zeug.

Das Gefühl, da so ziemlich jede Klasse ne Fearbruch oder Vorsorge Fähigkeit hat, ist vergleichbar, mit dem, was der Icemage fühlte, als der DK implementiert wurde, und man zum ersten mal nach dem Blink wieder zurück in den Allianzzerg gezogen wurde.

Mage hockt dann etwas verzweifelt und sichtlich irritiert im Eisblock.
Warlock sitzt sichtlich irritiert und verzweifelt im Stunlock mit Opferschild.

Zurück