Hexerskillung im allgemeinen

Muradin2

Rare-Mob
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Buffs erhalten
19
Ich hatte im wow-szene-Forum einen Thread erstellt, in dem ich über die Vor- und Nachteile des Hexer im PvP und im PvE geredet habe. Nun gut. Ich wurde gebashed, und mir wurde vorgeworfen, keine Ahnung zu haben, anstatt produktive Posts zu lesen.


Dies habe ich gepostet:

1.Ein Gebrechenshexer ist im PvP sehr stark (das Wort "imba" vermeide ich hier bewusst), dafür bringt er im PvE nicht sehr viel, da die Skillung zu manaintensiv für Instanzen und Raids ist.
Gegen Schurken und Off-Krieger ist selbst der Gebrechenshexer ehr ne lasche Nummer, dafür kommt er wunderbar gegen Caster an (shadowpriest oder mage).
2.Ein Dämonenhexer ist.....nun ja.....den Sinn dieser Skillung habe ich bisher nicht erkennen können, da der Dämonenhexer ohne sein Pet nichts ist. Dämonische Opferung hin oder her, ohne Pet gehts nicht, da diese mit ihren Fähigkeiten wichtig für PvE und PvP sind. Bannt man, z.B., die Teufelswache des Hexers, kann der betroffende Hexer einpacken.
3. Der Zerstörungshexer ist im gesamten PvP eine absolute Null, da er ausser ein paar Flüchen keine Instant-Spells besitzt, die ihn auf geringer Distanz helfen könnten. Und da man im PvP dauernd in den Nahkampf gezwungen wird, wird es schwer für den Destro-Hexer was zu reißen.
Dafür haut er im PvE ein Dmg raus, wie blöde. ein 4k Shadowbolt-Crit sind ja keine seltenheit. Die Skillung ist eine optimale Skillung, wenn man sich auf das PvE versteift und auf dicke, fette Zahlen steht, die auch noch zuhauf auftauchen. Unter anderem benötigt diese Skillung bei weitem nicht soviel Mana, wie ein Gebrechenshexer, der ständig im Raid die DoTs konstant oben halten muss und dazu noch vlt. n Shadowbolt und n Feuerbrand raushauen muss.

Ihr seht: Je nach Skillung, haben Hexer entweder Probleme oder kommen sehr gut klar. Natürlich gehört auch ein wenig Skill dazu, und der richtige Einsatz der Spells.



Ich betone an dieser Stelle, dass ich es so gelernt habe, wie es dort steht. Natürlich sind einige Denkfehler enthalten und einiges fehlt, aber ich hab jetzt keine Lust, diese auszubessern.
tongue.gif


Ach ja, BITTE keine Flames etc. Das hatte ich im wow-szene-Forum schon genug gehabt.
Verbesserungsvorschläge o.Ä. sind natürlich gerne gesehen.
happy.gif



PS: Ich spiele einen 70er Hexer
 
Also wenn ich so lese was du da zum größten teil fürn müll gepostet hast, kann ich gut verstehen das du in dem anderen Forum runtergemacht wurdest.

Viel ahnung scheinst du wirklich niht zu haben, wenn du wissen willst wie die Talentbäume im PVP un PVE richtig eingesetzt werden durchsuche dieses forum da wirst du genug antworten finden
 
Also wenn ich so lese was du da zum größten teil fürn müll gepostet hast, kann ich gut verstehen das du in dem anderen Forum runtergemacht wurdest.

Viel ahnung scheinst du wirklich niht zu haben, wenn du wissen willst wie die Talentbäume im PVP un PVE richtig eingesetzt werden durchsuche dieses forum da wirst du genug antworten finden


*seufz*

Warum müll?
Es ist doch Fakt, zumindest für mich, dass, z.B. Destro-Hexer im PvP nicht viel reissen können, da es einfach nahezu unmöglich ist, einen Cast rauszuhauen, bevor man stirbt. Besonders in der Warsongschlucht lässt sich das gut beobachten.
Einzig und allein Todesmantel würde etwas bringen, damit man Zeit bekommt, noch einen Fear und zu ein paar Casts rauszuhauen. Nur gibt es das Problem, dass der CD von Todesmantel 2min beträgt.

Ich kenn mich mit den Talentbäumen aus, glaubt mir.
Naja, vieleicht liegt es daran, dass ich mich auf PvE versteift habe und im PvP keine Ahnung habe. =(
Ich geb zu, ich habe kaum Ahnung, zumindest im PvP nicht (deswegen auch der Müll, den ich geschrieben habe).

Tut mir leid, dass ich so n Müll gelabert habe. (nein, das ist keine Ironie)
 
3. Der Zerstörungshexer [...]. Unter anderem benötigt diese Skillung bei weitem nicht soviel Mana, wie ein Gebrechenshexer, der ständig im Raid die DoTs konstant oben halten muss und dazu noch vlt. n Shadowbolt und n Feuerbrand raushauen muss.

w00t.gif
das geilste was ich seit langem gelesen habe
clap.gif
 
"1.Ein Gebrechenshexer ist im PvP sehr stark (das Wort "imba" vermeide ich hier bewusst), dafür bringt er im PvE nicht sehr viel, da die Skillung zu manaintensiv für Instanzen und Raids ist."

- Schwachsinn, die Gebrechen Skillung ist bis zu einem bestimmten Equipniveau extrem stark, von dem du höchstwahrscheinlich Lichtjahre entfernt bist...Manaprobleme hat der Gebrechenhexer auch keine, da sein Manaverbrauch vergleichsweise moderat ist und er dank Dunkler Pakt und Verbessertem Aderlass ständig auf einen riesigen Manapool zurückgreifen kann

"2.Ein Dämonenhexer ist.....nun ja.....den Sinn dieser Skillung habe ich bisher nicht erkennen können, da der Dämonenhexer ohne sein Pet nichts ist."

- Der Sinn? Ganz klar...maximale Überlebensfähigkeit und einen starken Dämon, besonders im PvP interessant da man schlechtes Equip (wenig Ausdauer und Zauberschaden) recht gut ausgleichen kann, im PvE liegt der Dämo hinter Gebrechen/Destro Hexern mit vergleichbarem Equip


"3. Der Zerstörungshexer ist im gesamten PvP eine absolute Null, da er ausser ein paar Flüchen keine Instant-Spells besitzt, die ihn auf geringer Distanz helfen könnten. Und da man im PvP dauernd in den Nahkampf gezwungen wird, wird es schwer für den Destro-Hexer was zu reißen.
Dafür haut er im PvE ein Dmg raus, wie blöde. ein 4k Shadowbolt-Crit sind ja keine seltenheit. Die Skillung ist eine optimale Skillung, wenn man sich auf das PvE versteift und auf dicke, fette Zahlen steht, die auch noch zuhauf auftauchen.


Du solltest mal Videos von Drakedog ansehen...
4k Shadowbolt Crit? Ein Witz, das schaffe ich ja ohne die 15% von der Sukki und vollkommen unbuffed (ausser Rüstung)


Unter anderem benötigt diese Skillung bei weitem nicht soviel Mana, wie ein Gebrechenshexer, der ständig im Raid die DoTs konstant oben halten muss und dazu noch vlt. n Shadowbolt und n Feuerbrand raushauen muss."


- Die absolute Krönung!!
hmmm.gif
Das meinst du hoffentlich nicht ernst...


Und wie so oft beschreiben zwei Zitate dein Dilemma: "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten" und das allseits beliebte "L2P (=Learn to play)"
 
Ich betone an dieser Stelle, dass ich es so gelernt habe, wie es dort steht. Natürlich sind einige Denkfehler enthalten und einiges fehlt, aber ich hab jetzt keine Lust, diese auszubessern.
tongue.gif

Ich schreib zwar selten was böses (wenn ich mich denn mal überwinde zu schreiben, aber sorry:

Der GESAMTE Post ist ein einziger Denkfehler
 
Destro im PvP eine absolute Null? o_O schonmal was von einer 0/16/45 Skillung gehört? Damit haste 1. 2 Instants (Conflag und Shadowburn) sowie die sehr beliebte Shadowfury, die dir im Nahkampf gegen Warris und Rogues sehr viel bringt.

4k crits o_O wie WOW2k6 schon gesagt hat, bringt man das unbuffed. Bei mir fliegen oft 4k Noncrits in Richtung Boss, was Crits von 8k und so bedeutet... Rekord von Buzzkill (einem Hexer von Nihilum) waren etwas mehr als 10k bei einem normalen Boss (ohne Schadensaura o.ä.).

ansonsten kann ich nur lachen xD
 
1.Ein Gebrechenshexer ist im PvP sehr stark (das Wort "imba" vermeide ich hier bewusst), dafür bringt er im PvE nicht sehr viel, da die Skillung zu manaintensiv für Instanzen und Raids ist.
Gegen Schurken und Off-Krieger ist selbst der Gebrechenshexer ehr ne lasche Nummer, dafür kommt er
und n Feuerbrand raushauen muss.

Also da musste ich echt mal lachen. Welches lv hat dein hexer 10? gibt 2 wege sein mana wieder hochzu pushen Dunkler Packt und Aderlass. Die hp die Aderlass "schluckt" werden dann wieder schön von lebensentzug hochgeheilt(jaja ich weis bosse wie viod sind dagegen immun).

Dafür haut er im PvE ein Dmg raus, wie blöde. ein 4k Shadowbolt-Crit sind ja keine seltenheit

4k crits als destro schon etwas wenig unter raid bedingungen..das schafft sogar ein afflilock locker.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurdest ja schon zur Genüge gedemütigt, da will ich nicht auch noch Salz in die Wunden streuen. ^^ Hab' allerdings momentan auch keine Lust, hier ausführlich zu antworten. Ganz kurz und natürlich subjektiv meine Meinung zu deinen Postulaten:

1. Manaeffizienz ist beim WL eher tertiär. Bei einer Afflictionskillung ist der Manadurchsatz von Dark Pact und Life Tap so gut, dass ab einem bestimmten Gearniveau mit einem Siphon Life auf dem Gegner unendliches Zaubern ohne DPS-Einbußen möglich ist, zumindest theoretisch. In der Praxis wird man sowieso geheilt. Deswegen mag deine Erkenntnis mit dem ho(e)he(re)n Manaverbrauch bei Affli sogar richtig sein - aber auch völlig irrelevant, so irrelevant dass ich mich nicht mal dazu durchringen kann, das nachzurechnen. Nur eins weiß ich: Manaeffizientere DPS-Spells als Dots gibt es nicht. Aber das muss nicht viel heißen.
2. Der Sinn einer Opferskillung ist die Maximierung des Schadens von Destructionskillungen in Raids. Ohne Opferung wären Destructionskillungen mit anderen DDs nicht konkurrenzfähig. Die "klassische" (und einzig mögliche) Skillung ist hier 0/21/40.
3. Das Thema "Dots > Direktschaden" beim WL will ich hier nicht explizit anschneiden. Es gibt mehrere Gründe für diese Feststellung, einer ist, dass Dots mehr Schaden in ihrer Castzeit anrichten. Ohne hier in die mathematischen Grundlagen gehen zu wollen: Schau mal in dein Spellbook. Nimm den nominalen Durchschnittsschaden deines SBs, multipliziere ihn mit 1,xx (wobei xx für deine Critchance steht, und da musst du schon "Ruin" geskillt haben) und vergleiche das Ergebnis (welches den Durchschnittschaden deines SBs ohne +Dmg-Anrechnung darstellt) mit dem Spellbookschaden deiner Dots. Nur zur Erinnerung: SB hat eine Castzeit von 3,0/2,5 Sekunden, die Dots 2,0/1,5 Sekunden.
Achja, zum Thema: Siehe 1. Mag durchaus sein, dass ein Destro-Hexer weniger Mana braucht, er hat aber auch wesentlich weniger Regenerationspotential durch die fehlenden Talente für Life Tap und Dark Pact. Aus der internen Schadensdiskussion der Destructionfreaks halte ich mich geflissentlich raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Manaeffizienz eines Destros ist eher gegenteilig. Ich saufe im durchschnitt 2-3 Manapots pro Bosskampf. Einen meiner Affli-Kollegen habe ich jedoch noch nie etwas anderes als nen Healpot nehmen sehen. Zudem habe ich einen exzesiven Gebrauch von Aderlass. Beim letzen Gruul-Raid (Maulgar + Gruul) hatte ich gemäss WSS ~80mal Aderlass gemacht.

Ein Affli-Hexer mit DP, der seinen Wichtel mit Wille, MDW, Int und Manareg buffen lässt, hat überhaupt keine Probleme mit Mana, da der Wichtel innert kürzester Zeit wieder voll gereggt ist.

PS: Ich würde zugern schauen, was die Leute im anderen Forum gepostet haben. Kann mir jemand den Link posten?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe volles verständniss für die meinung der anderen..

1.Ein Gebrechenshexer ist im PvP sehr stark (das Wort "imba" vermeide ich hier bewusst), dafür bringt er im PvE nicht sehr viel, da die Skillung zu manaintensiv für Instanzen und Raids ist.
Gegen Schurken und Off-Krieger ist selbst der Gebrechenshexer ehr ne lasche Nummer, dafür kommt er wunderbar gegen Caster an (shadowpriest oder mage).

Stimmt nicht.
Ok wenn der Gebrecher im PVE nur Dottet, dann bringt er wirklich nichts, aber so spielt ein Gebrecher eher selten. Jedoch im PVE machen auch Gebrecher den großteil des Schadens mit Schattenblitzen.
Off Krieger oder schurken, sind für den Gebrechen Hexer genauso einfach / Schwer wie Caster klassen

2.Ein Dämonenhexer ist.....nun ja.....den Sinn dieser Skillung habe ich bisher nicht erkennen können, da der Dämonenhexer ohne sein Pet nichts ist. Dämonische Opferung hin oder her, ohne Pet gehts nicht, da diese mit ihren Fähigkeiten wichtig für PvE und PvP sind. Bannt man, z.B., die Teufelswache des Hexers, kann der betroffende Hexer einpacken.

OK ich war Dämo Hexer und hab davon auch keine Ahnung, aber wünsche Dir trotzdem viel spaß beim Bannen^^

3. Der Zerstörungshexer ist im gesamten PvP eine absolute Null, da er ausser ein paar Flüchen keine Instant-Spells besitzt, die ihn auf geringer Distanz helfen könnten. Und da man im PvP dauernd in den Nahkampf gezwungen wird, wird es schwer für den Destro-Hexer was zu reißen.
als ich Destro geskillt war, hab ich sogar den Nakampf gesucht,
Heimzahlen heißt das Zauberwort, lass doch die Nahkämpfer zuschlagen, neben den Schattenbrand bekomm ich für jeden 4. Treffer einen instant Schattenblitz
Dafür haut er im PvE ein Dmg raus, wie blöde. ein 4k Shadowbolt-Crit sind ja keine seltenheit. Die Skillung ist eine optimale Skillung, wenn man sich auf das PvE versteift und auf dicke, fette Zahlen steht, die auch noch zuhauf auftauchen.
Naja stimmt teilweise, allerdings die 4K würde ich eventuell noch etwas höher ansetzen

Unter anderem benötigt diese Skillung bei weitem nicht soviel Mana, wie ein Gebrechenshexer, der ständig im Raid die DoTs konstant oben halten muss und dazu noch vlt. n Shadowbolt und n Feuerbrand raushauen muss.
Du spielst wirklich einen Hexer ???
kann ich aufgrund dieser Aussage aber nicht glauben.

Manareg im Kampf:
Wärend der Destro nur seinen meist nicht geskillten Aderlass hat, zieht sich der Gebrecher erstmal 3-4K Mana von seinem Wichtel und steht dann mit vollen Leben und genug Mana wieder da,
Wenn der Gebrecher dann doch mal aderlass nutzt, bekommt er damit mehr Mana, und kann hinterher die fehlenden HP wieder mit Blutsauger ausgleichen.
mit dem kleinen Unterschied das sein Blutsauger mehr schaden macht und mehr Leben herstellt als der vom Destro.
Also Destro ist sicher eine DMG Maschiene, aber in langen Kämpfen nur wenn der Destro geheilt wird, wärend der Gebrecher großteils ohne Heilung auskommt
 
Fand Muradins Thread im WoW Forum schon interessant und musste schmunzeln. Wenn ers nicht besser weiß und mit seinem Wissen in den rnd Slab Grps Most Dmg hat und sich dann cool findet und meint die großen Wls thesen zu posten und dann geflamed zu werden, sich dann nen neues forum zun suchen und da den gleichen müll postet ist schon hart. Gibt ja in fast jedem forum das ich bisher gesehn hab genug gute Wl guides die sein gelaber widerlegen und einem etwas besseres lehren.
also kann nicht nachvollziehn was er meint, kam mit allen 3 skillungen gut aus!
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen,
L2P
Mehr fällt mir da net ein
tongue.gif
 
Ich will dich jetzt nicht noch weiter runtermachen, einige Aspekte die du geposted hast sind ja schließlich auch richtig, dennoch würde ich dir empfehlen, dir mal einige Talent-/Warlockguides durchzulesen.

@sevendays5: Ich find das war jetzt nicht gerade angebracht. Versuche sowas in Zukunft bitte zu unterlassen.
 
Z.B. dass man im PvP oft in den Nahkampf gezwungen wird und dass man als Zerstörungshexer viel auf Burst-Dmg setzt... un... ja das wars eigentlicht auch schon.
dunno.gif
 
Zurück