Hilfe bei der Serverwahl

Hallo Riftler,

ich überlege nach der Probeversion Rift mal intensiver zu spielen. Also stellt sich die Frage der Serverwahl, insbesondere für einen "WAR-Geschädigten" der stundenlang ohne einen anderen Spieler zu treffen in der Oberwelt unterwegs war während er stundenlang darauf gewartet hat, dass ein BG aufgeht. Das mag ein wenig zugespitzt sein, aber der ein oder andere wird sich erinnern. Lange Vorede, meine eigentliche Frage/Bitte lautet: Könnt ihr mir einen Rift-Server empfehlen, auf dem viel los ist, die Kräfteverhältnisse einigermaßen ausgeglichen sind, sich recht zügig Gruppen für Instanzen finden, sprich: Wo es Spaß macht zu spielen. Ich bevorzuge PvE-Server, PvP ist auch ok, RPG-Server wäre ein Zacken zuviel.

Noch eine Frage weil man in den Foren viel darüber liest: Wie ist euer Eindruck/Einschätzung: Lebt Rift? Also: Kommen neue Spieler dazu, hat das Spiel das Zeug dauerhaft oder zumindest ein gute Weile zu bestehen?

Besten Dank

Berblinger

PS: Derzeit gefällt mir die Skeptiker "Seite" besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüße.

Die deutschen Rift-Server sind leider alle nicht überlaufen. Auf der Skeptikerseite sind weniger Spieler anzutreffen als bei den Wächtern. Ich habe mir mittlerweile alle Server angeschaut, sind ja nicht so viele, und muss leider sagen das dort relativ wenig los ist. Natürlich sind zu den Stoßzeiten mehr Leute unterwegs, aber im Großen und Ganzen ist es schon recht leer in den Questgebieten. Das bedeutet natürlich nicht das man niemandem über den Weg läuft. Meiner Meinung nach wäre es eine prima Sache damit anzufangen die ersten Server zusammen zu legen. Abraten kann ich dir definitiv vom Server Akala wenn du Skeptiker spielen möchtest. Da ist Totentanz. Ganz besonders schlecht ist es (so wie in meinem Fall) wenn du Schichtarbeit hast. Spielst du Nachts/Morgens bist du größtenteils allein auf weiter Flur unterwegs und epische Quests und Instanzen kannst du gleich abhaken.
Ich persönlich verstehe nicht warum Rift so wenig Zulauf hat. Es ist ein sehr gutes Spiel. Selbst zu den Stoßzeiten sind die wenigsten Server nur auf mittlerer Auslastung.

Mein Rat an dich: Such dir über Kontaktsuche-Threads eine Gilde oder weitere Mitspieler damit du gleich in einer Gemeinschaft startest, dann erübrigt sich die Serversuche von ganz alleine. Solo rumgurken und auf volle Server hoffen funktioniert meiner Erfahrung nach jedenfalls nicht.

Zurück