Hilfe mach zu wenig DPS

Dann bin ich zufrieden ^^

Support, naja besteht bei unserem 10er Raid (mehr geht net leider) aus SDM, DuDu-Buff und Elixieren bzw. Bufffood

Dann bin ich zufrieden ^^

Support, naja besteht bei unserem 10er Raid (mehr geht net leider) aus SDM, DuDu-Buff und Elixieren bzw. Bufffood

Das aber dürftig....

Nur 1 Pala dabei? Kein INT-Buff? Kein DK? Mit Dudubuff meinst du MdW und/oder Rudelführer?

Kein Manareg?

Also in 25ern hab ich im Standardinterface 3 Zeilen voll mit Buffs...^^

Und da kommt doch einiges zusammen,inkl. aller Buffs,Buff-Food + Flask:....fast 10% Krit, fast 2k AP (mit Selfbuff durch AotH) mehr...

Ja Int-Buff war da nicht dabei weil uns n Tank abgesprungen is vorm Raid und unser Magier auf seinen "Twink-Tank" springen musste... Wobei halt wir haben ja nen Hexer, der hat ja teuflische Intelligenz (oder wie der Buff heißt)
biggrin.gif

Dudu-Buff is MdW gemeint und ja, nur ein Pala dabei... Is aber wie gesagt nicht 25er sondern 10er...

Ja schon klar....war halt nur ein Bsp, wie sehr du von Buffs,Support profitierst.

Ist ja auch gear-abhängig, also ich hab ca. 4k AP (ohne Aspekt) und 30% Krit ....und mit Buffs,Flask und Food kommt da eben mal locker 2k AP und 10% Crit dazu...

Ganz zu schweigen davon, dass ich so gut wie nie oom gehe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Makros würde ich dir als [acronym="Survival (Überleben)"]SV[/acronym] folgende empfehlen:

Code:
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");
/cast [target=pettarget, exists] Fass!
/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE");

Code:
#showtooltip Mehrfachschuss
/cast Tödlicher Schuss
/cast Mehrfachschuss

Code:
#showtooltip Explosivschuss
/cast Tödlicher Schuss
/cast Explosivschuss

Makros würde ich dir als SV folgende empfehlen:

QUELLTEXT
#showtooltip Zuverlässiger Schuss
/cast Tödlicher Schuss
/cast Zuverlässiger Schuss

Bedingung ist aber dabei welche Skillung man hat (Raptor-Skillung) oder eine andere. WENN RAPTOR DANN AUFJEDENFALL ohne Makro!! Warum? Denn Fass! muss mit "Wildes verwunden" ausgelöst werden, dieses kann man per Makro machen.

/cast Wildes Verwunden(Rang 6)
/cast Fass!

Generell würde ich von Makros betreffend einer Schußrota abraten (bzw Prio-Liste), es lässt sich durch manuelles klicken (nicht maus) einfach besser handlen...

MfG Jarec
exSolvo, Alleria

der BM immer ^^ am besten ist es immer 3 Hunter drinne zu haben BM(3% mehr dmg) // MM(10%AP) // SV (Mana)
Wobei bei gleichen eq der sv hier gewinnen würde.

Bedingung ist aber dabei welche Skillung man hat (Raptor-Skillung) oder eine andere. WENN RAPTOR DANN AUFJEDENFALL ohne Makro!! Warum? Denn Fass! muss mit "Wildes verwunden" ausgelöst werden, dieses kann man per Makro machen.

/cast Wildes Verwunden(Rang 6)
/cast Fass!

Generell würde ich von Makros betreffend einer Schußrota abraten (bzw Prio-Liste), es lässt sich durch manuelles klicken (nicht maus) einfach besser handlen...

MfG Jarec
exSolvo, Alleria

Wird bei mir auch ohne Makro ausgelöst (Wildes Verwunden vor Fass!)

Ka warum, is aber so xD

Hallo

Ich klinke mich mal an dieser Stelle ein um auch mal eine Frage zu stellen. Es gibt ja wirklich unendlich viele Skill-Beiträge also dachte ich ich schreib mal hier rein, da ich auch viel zu wenig dps mache.
Zwar zocke ich zeitlich sehr viel aber würde mich dennoch nur als "Casual" bezeichnen, da ich die ganezn Termini, Abkürzungen und Raffinessen einfach nicht verstehe. (Makros z.B. - ein Buch mit 7 Siegeln!)
Mein Problem: Ich war bis lvl 70 auf Treffsicherheit geskillt und das gefiehl mir recht gut - bis ich immer mehr Aggro als mein pet gemacht hab und die Gegener immer mich vermmöbeln wollten. Das hat genervt - also hab ich mal auf Tierherschaft umgeskillt (allein zu antizipieren was die gängige Abkürung BM= Beastmaster bedeutet hat mich so manche Stunde gekostet).
Nun bin ich lvl 80 und eingermaßen equippt. Hab den "rare-Kram" vom PVP-Set voll und sonst aus 1k Winter Mütze und Stiefel. An mehr komm ich nicht ran - da Aufnahme in Raids so öfter als der Vorbeiflug des Halleyschen Kometen eintritt. Auch Arena hab ich noch nie gemacht -keine Ahnung wie man Leute finden soll.
Ich weiss auch nicht wie ich zuverlässig ermittteln soll wiviel dps ich mache. (Recount gibt mir Werte beim alleine spielen von ca. 650 + pet 450 = um 1100-1300 dps/ in Inis mit vielen Buffs auch mal 1600 zusammen. Aber die Werte variieren sehr stark)
Als Waffe hab ich das bekannte Nersingwary und seit kurzem den Stab des Betrugs aus VF.

Meine eigentliches Problem nun:
Wenn ich auf Treffsicherheit (=Marksman?) oder Überleben (SV=Survival???) umskille dann verliere ich doch die Fähingkeit Exotishce Wildtiere zu zähmen, die ich bei Tierherrschaft für den 50. Skillpunkt erworben habe. Meinen Wurm aus der Drachenöde dürfte ich somit auch nicht mher beherrschen können ... oder was meint ihr?
Verschwindet der dann aus meinem Stall, lässt er sich nur nicht mehr rausholen oder kann ich ihn wieder aus dem Stall holen sobald ich nach 3.1 ne Dual Skillung mit BM drin hätte. Auch würde ich 4 Tierskillpunkte verlieren - d.h. jedes meiner Pets verliert willkürlich 4 Punkte oder nur bestimmte oder muss ich sie komplett neu skillen?
Ich finde das sehr schwierig, da ich keine Lust hab das mühsam hochgelevelte pet zu verlieren.
Ich werde nie hochleistungsspieler sein aber ein bisschen mher dmg sollte drin sein, damit ich wenigestens gelegentlich wo mitgenommen werde und beim pvp wenigestens nen Stoffi erschießen kann.
Skillungen gibts ja massig und da würd ich mir schon irgendwas basen - das ist nicht so das Problem. Allerdings kann ich nicht verstehen warum scheinbar neimand bei den SV-Talenten den Streuschuss nimmt. Hatte den früher mal und das ist doch wohl die beste Möglichkeit auf kurze Distanz die Nahkämpfer loszuwerden um sich zurückzuziehen. Ist doch nur 1 Skillpunkt- aber irgendwie mag den keiner.

Puhh, das war viel! Also kurz und knapp: Was geschieht mit meinem Exoten?

Er bleibt im Stall
smile.gif

Soll heissen, als MM, SV oder BM non-exotic wirst Du ihn nicht nutzen können, er verschwindet aber nicht!

lg

Abend,

da hier ja viele fragen beantwortet werden stelle ich auch mal eine:

Mit welcher Skillung macht man den meisten schaden gegen feinde im PvP? Ein Freund von mir hat Treffsicherheit (MM) gesagt, ich schätze auch mal das stimmt da Treffsicherheit viele nützliche dinge für PvP hat.

Servus.

Ich klinke mich mal genauso wie Semperion ein, denn ich zocke zwar auch viel, doch gebe ich offen zu ich habe keine Lust jeden Char in WoW bis ins kleinste Detail zu studieren. Sprich Makros, Zahlenrechnerei hinter den Chars/Skills/Skillungen etc.

Ausserdem gebe ich zu, dass ich vor Wotlk meinen Jäger als Main gezockt habe, mit einem Makro das ich von einem Kumpel hatte (der nun nicht mehr zockt) auf dem Mausrad, so dass ich ganz easy nur drehen musste, fertig.

Ja flammt mich nur, Autoshot Afk auf Follow und dann aufs Loot von anderen Klassen noch würfeln, die im Gegensatz zu mir richtig krass am spielen sind und nicht nur einfach Mausrad drehen.

Dafür konnte ich mich aber auf andere Dinge konzentrieren, wir zB raus aus dem Feuer, etc. Eine Sache die ich eh viel wichtiger finde als der ganze technische Kram. Wenn ich irgendwelche Selbstüberschätzer sehe, komm lasst uns Sartharion mal mit 2-3 Adds machen, aber zu doof sind den Flammenwänden auszuweichen, platzt mir echt der Kragen. Diese Basics stehen für mich viel viel höher im Wert als Ausrütung + Dps. Ok, natürlich nicht wenn alles zusammenspielt, aber es gibt auch Leute die mögen Ausrüstung und Dps fahren können, aber solche Basics vergeigen sie trotzdem.

Gegen Ende von BC bis aktuell, zocke ich nun einen Schutzpala und dort bin ich dann richtig aktiv dabei, mit allem an Fähigkeiten was er zu bieten hat, also bitte ich einfach um Entschuldigung, dass wenn ich mit meiner Jägerin zocken möchte einen so einfachen wie möglichen Job möchte.

Und auch das unterscheidet mich wohl von einigen, mir der Dmg-Meter extrem egal ist.

Natürlich nicht so egal, denn wenn ich bei meinem derzeitigen Gear nur 2k-2.5k dps fahre, möchte ich das schon verbessern, da ich auch merke der Jäger hat sich einfach so verändert mit Wotlk und ich verstehe ihn kaum noch.

Ok, vielleicht sollte ich bis 3.1 warten, wenn ich endlich wieder auf meine geliebte BM-Skillung zurückwechseln kann.

Denoch würde ich mich freuen, wenn mir jemand sagen kann was ich verbessern kann.

Folgende Rotation ohne Makros fahre ich derzeit:
- Huntersmark
- Serpent Sting
- Explosive Shot (in der Hoffnung es proc't und er geht 3-5x hintereinander)
- Aimed Shot
- Steady Shot (so lange bis Explosive Shot wieder frei)

Beim Pet immer wenn frei:
- Kill Command

Thx for help.

NEEisKLAR

Mein Char

Skill SV um war auch Treff geskillt und hab sehr wenig Dps gefahren jetzt mit SV bin ich imer oben dabei.
SV Hunter ist im Moment einfach die einzige akzeptable Raid Skillung.Mit 3.1. wird sie aber wieder generft und BM gebufft also musst du dann wahrscheinlich wieder umskillnen.

Bin auch treff und mach auch sehr wenig dmg im vergleich zu anderen jäger....
abere werde immer sehr gern mitgenommen da mein 10% ap Buff sehr gut in 25-er raids ankommt

da kannste schon 10% dmg von anderen deine eigene nennen

und meine gilde willl auch auf keinen fall dass ich umskille, da paar tausend mehr die ich allein rausholen kann sind nix im vergleich zum schaden, was andere mit meinem Buff machen

da kannste schon 10% dmg von anderen deine eigene nennen

und meine gilde willl auch auf keinen fall dass ich umskille, da paar tausend mehr die ich allein rausholen kann sind nix im vergleich zum schaden, was andere mit meinem Buff machen

Naja, du verwechselst aber grad +10% AP mit +10% DMG, so einfach ist die Rechnung leider nicht.

Sagen wir mal, jemand hat 4000 AP (ist jetzt ja kein besonders hoher Wert), hat er mit der Aura 4400 AP, also 400 AP mehr.

Mit 400 AP mehr, macht man aber lang noch keine 10% mehr DMG. Für welche Fähigkeiten auf welche Art AP mit einfliessen ist von Klasse zu Klasse und eingesetzter Fähigkeit verschieden.

Caster (Mages,HM,Shadows,etc) profitieren von Angriffskraft gar nicht.

Also von paar Tausend DPS würde ich dann nicht sprechen....

Versteh mich nicht falsch: +10% AP sind ne gute Sache - und laut Spreadsheets liegt ein guter optimal equipter,gebuffter,gespielter MM "nur" knapp 700 DPs unter der Maximum-DPs eines ebensolchen SV.

Aber ich würde mich eher bemühen mal die eigenen DPS auf ein gutes Mass zu bringen, anstatt als "einziges" Argument die Trueshot Aura zu bringen.

Zurück