Hilfe-Ruf_:_Thoriumbruderschaft

Respekt ! *schäm* hab bis dato noch nicht den Nerv gehabt (obwohl seit 1 Mon vor Bc dabei) irgendein T-Set zusammenzustellen . Rächt sich wohl jetzt das ich damals nicht so intensiv dabei war ^^

EIN Lichtblick .... Dunkeleisenerz nimmt er auch ... Gott sei Dank ... jetzt weiss ich endlich warum mir dat Zeug immer die Taschen verstopfte !!!
Ist ja fast wie ´n Wink mit der Keule ^^

Geh einmal(!) in den geschmolzenen Kern rein, kill alle Mobs & sammel Feuer bzw. Lavakerne - die gibst du dann beim Ruftypen im grimmigen Säufer ab & du kommst von Neutral auf ehrfürchtig. Wer Blut des Berges dort abgibt wird von mir ausgelacht. Denn Blut des Berges ist zwischen 700 und 2000 Gold im AH wert.

Ganz einfach.
EIN Lichtblick .... Dunkeleisenerz nimmt er auch ... Gott sei Dank ... jetzt weiss ich endlich warum mir dat Zeug immer die Taschen verstopfte !!!

Brauchst das erz um den Sulfuronhammer zu schmieden. Circa 100 erz soweit ich weiss. Blut des Berges & Sulfuronblöcke(beide wertvoll) brauch man auch. Feuer&Lavakerne sind nicht viel wert(15g im Ah) & droppen oft - anders als das Blut & der Block dropt zu ca 30% bei Golemagg(bezieht sich nur auf den Block). Alles kann man für Ruf abgeben - und alles brauch man halt für die vorstufe des legendaeren Hammers. Die Sache ist nur, das man es mit Feuer/Lavakernen machen sollte - naja und dem Erz wenn man den Hammer nicht haben möchte.

Den Ruf dort auf ehrfürchtig zu bringen dauert unter einer Minute. Undzwar von Neutral.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach:
Wenn du schon die Sengende Schlucht durchquestest, kommst du auf einen respektvollen Ruf. Dann noch wie von den anderen beschrieben das Zeug bei dem NPC abgeben und man ist ganz schnell Ehrfürchtig. Die einfachste Fraktion im ganzen Spiel.

ist es noch aktuell ? ka., aber früher :

10 Dunkelerze = 50 Fraktionspunkte
2 Kernleder
= 150 Fraktionspunkte
1 Blut des Berges
= 200 Fraktionspunkte
1 Feuerkern
= 200 Fraktionspunkte
1 Lavakern
= 200 Fraktionspunkte

Blut des Berges droppt nach meiner Erfahrung (exalted Hydraxianer) pro Run nur ~2mal. Und das auch, wenn du alle Vorkommen abbaust und alle Zerstörer zerkloppst. Mit Pech gar keines, mehr als 2 sehr selten. Das ist im AH um die 1k G wert je Stück, da man für den Sulfuronhammer 10 Stück davon benötigt - also schmeiß es nur dem Fraktionstypen in den Rachen. Dunkeleisen wächst nicht mehr ausserhalb von Instanzen und ist daher für Schmiede mit classic Rezepten unbezahlbar geworden. Lava- und Feuerkerne liegen in jeder Ecke. Ich würde niemals Dunkeleisenerz zu den Brüdern tragen, dann schon lieber den stack für 250g ins AH. Ich hab mir zum moggen http://wowdata.buffe...achtlauer-19169 hergestellt, die 12 Dunkeleisenbarren entsprechen einer Menge von 96 Dunkeleisenerzen.. Ich würd dir die Erze auch abnehmen, da gibts dann Ruf bei Prüsseliese Zackenbarsch, Hervorragende Handelsfraktion.

wie schon erwähnt. gib lavakern/feuerkern ab. die geben je glaub 700 ruf. ich hab das jetzt mit mehreren char´s gmacht. ist die einfachste art und fraktion ruf zu steigern.

Danke erst mal für die zahlreichen Antworten.

Ich wusste gar nicht das sich die Wertigkeiten so verschoben haben . Ich hab das Zeug en´Mass noch bei einem Char aus früheren Missionen gefunden. Habe damals das Erz beim NPC-Händler vertickt weil im AH nie losgeworden, aber die Lava-/Feuerkerne , aus welchen Gründen auch immer, auf Tasche behalten. Wie die Zeiten sich doch ändern. Sooo .. und nun werd´ich meine Gilde erst mal zum Diplomatenerfolg führen und dann werde ich mir die Geschichte mit diesem legaendaeren Hammer nochmal auf der Zunge zergehen lassen. Hört sich sehr interessant an. Hätte da einer vielleicht ein Link zu einem Bild wie der Hammer aussieht ?? Was fuer Teile brauch ich dafür und welche Bosse muss ich bestechen um an die Teile zu kömmen ??

Alles kann man für Ruf abgeben - und alles brauch man halt für die vorstufe des legendaeren Hammers. Die Sache ist nur, das man es mit Feuer/Lavakernen machen sollte - naja und dem Erz wenn man den Hammer nicht haben möchte.

WAAAAS du hast das bei dem Abgegeben?
Kauf Feuer/Lavakerne im Ah (Kosten auf Aman'Thul 5-15g das Stück) und mach das Erz zu Barren... die gehen richtig gut weg und teuer.

Alles sehr falsche Angaben hier!

Lava und Feuerkerne bringen jeweils 2000 Ruf! Also mit ´ner Gilde mit Rufbonus schon 2200 - mit nem Menschen nochmal mehr!

Blut des Berges dropt NUR von Geschmolzenen Zerstörern - und das mit einer geringen Chance! Die meisten Runs dropt gar keines - im Schnitt kann man sagen alle 3 Runs 1 Blut(ja es kommt auch mal vor, dass 3-5 droppen, es nennt sich halt DropCHANCE).
In den Dunkeleisenvorkommen ist die Chance so gering, das es sich nichtmal lohnt gezielt durch sie Blut des Berges zu farmen. Alle 500-1000 vorkommen 1-3, wenn man glück hat. Und es hat nichts mit dem persönlichen Ruf zutun wie Cazor es sagt.

Also: Feuer/Lavakerne abgeben! 1x MC und man hat sie! Hat man KB drauf mach es wie seanbuddha & ich es bereits gesagt haben: Kauf sie im AH für 5-15G.

Rest stand schon in meinem vorherigen Text & den hat anscheinend jeder überlesen!

Zum legendären Hammer:
Man benötigt n Schmiedekünstler: http://wowdata.buffe...ronhammer-18592
Rezept gibt es auch bei dem Thoriumbruderschaftsruftypen. Mats für den Hammer stehen dort ja schon!
Für die Pläne sind das die Mats: http://wowdata.buffe...er-Vertrag-7604 - 1 Sulfuronblock
Der Hammer sieht so aus: http://wowdata.buffe...ronhammer-17193
Da die Mats sehr teuer sind & der Hammer BoE ist wird der auch oft im AH vertickt für rund 35000 Gold.
Der legendäre Hammer ist dieser: http://wowdata.buffe...-Ragnaros-17182
Dafür müsst ihr nichts weiter tun, als ein Auge von Sulfuras zu bekommen: http://wowdata.buffe...-Sulfuras-17204
Dropt beim Endboss in MC - also Classic-Ragnaros!

Die dropchance ist davon natürlich sehr gering. Farmte bis vor wenigen Wochen mit zwei Kriegern - insgesamt über 150 IDs, kein Drop. Jedes Mal muss man die Ini komplett clearen - also jeden Runenwächterboss töten damit Majordomus Executus auf dem Hügel erscheint, auch ihn muss man besiegen(bzw. deren Adds) & dann Ragnaros beschwören indem man Executus anspricht. Dauert 20-30 Minuten(alleine)!
Andererseits habe ich mit zwei Schurken von mir das Auge schnell bekommen - bringt denen natürlich nichts, aber sie sind nach 10-15 IDs gedropt.

N Guide brauch man dafür nicht extra. Ist ja total einfach - kostet nur Zeit wenn man immer MC geht - oder Gold wenn man sich die Mats im AH kauft.

*snip*Und es hat nichts mit dem persönlichen Ruf zutun wie Cazor es sagt.*snip*
Das hast du falsch verstanden. Natürlich hat mein Ruf nichts mit der Chance, Blut des Berges zu bekommen, zu tun. Ich führte meinen Ruf dort an, um meinen Erfahrungswert zu verdeutlichen. Wer da exalted ist, der weiß eben, wie selten Blut des Berges droppt, weil er oft genug drin war. So in etwa. Auge von Sulfuras hatte ich vor über einem Jahr "schon" nach 2 Jahren farmen, auf Garrs Fessel warte ich immer noch. Naja, morgen ist ja wieder neue ID..

Das hast du falsch verstanden. Natürlich hat mein Ruf nichts mit der Chance, Blut des Berges zu bekommen, zu tun. Ich führte meinen Ruf dort an, um meinen Erfahrungswert zu verdeutlichen. Wer da exalted ist, der weiß eben, wie selten Blut des Berges droppt, weil er oft genug drin war. So in etwa. Auge von Sulfuras hatte ich vor über einem Jahr "schon" nach 2 Jahren farmen, auf Garrs Fessel warte ich immer noch. Naja, morgen ist ja wieder neue ID..

Achso meintest du das, sorry dann habe ich es in der Tat falsch verstanden..^^

Hab Hydrixianer selbst mit rund 8 Chars auf ehrfürchtig - 3 meiner Chars haben den Sulfuronhammer(also den Epischen. Gehe seit einigen Monaten nicht mehr aktiv jede Woche rein weil nach weit über 100 Ids hat man irgendwann kb mehr) - 5 meiner Chars Thunderfury. Hab erst vor kurzem meinem letzten Kriegertwink & dem Schurkentwink meiner Freundin TF besorgt. Da bei mir Wochenlang jede Woche min. eine Fessel dropte(und ich mit 3 Chars sogar beide Fesseln nochmal in der Tasche habe obwohl sie schon TF haben). Ihr TF war in einer Woche vollständig. Bei mir hat es noch 4 IDs gedauert bis ich die 2. hatte. Hatten in der ersten Woche halt direkt 3 Fesseln(haben uns gegenseitig durchgezogen als die Chars noch 58 waren - also 2 IDs in einer Woche).

Also mit Fesseln hab ich Glück! War in Classic aber schon so. Aber dir viel Spass noch beim Farmen

Wenn du die Liebesquest einmal gemacht und abeschlossen hast, brauchst du nur die Ex-Questgeberin ansprechen. Die holt ihren Liebhaber und öffnet die Tür. Ist die einmal offen, bleibt sie es auch. Vom Ini-Eingang mit der Maulwurfsmaschine kannst du natürlich auch hinter die Kneipe, aber Tür bleibt offen.

Blut des Berges dropt NUR von Geschmolzenen Zerstörern ...
In den Dunkeleisenvorkommen ist die Chance so gering, das es sich nichtmal lohnt gezielt durch sie Blut des Berges zu farmen. Alle 500-1000 vorkommen 1-3, wenn man glück hat.
So so ... nur seltsam ...

Entweder das hat sich scheinbar sehr geändert - oder Deine Angaben sind sehr falsch.
Ich war "damals" zwar mal nur zu Besuch in MC - allerdings ohne auch nur einmal Blut des Berges zu sehen.
Dennoch hatte ich ausreichend davon, hauptsächlich aus den Erzvorkommen.
Ich meine auch, daß man es durch die wiederholbare Relikt-Schlüssel-Quest bekommen konnte (bin mir aber nicht ganz sicher).
Da brauchte man 12(?) Schlüssel, damit sich der eigentliche Tresor öffnete.

Jedenfalls habe ich die Thoriumbruderschaft ohne die Instanz MC auf ehrfürchtig gebracht.
Aber gut ... das mag sich inzwischen auch sehr veröndert haben.

Und mit der Maulwurfsmaschine kommt man hinter die Kneipe?
Ist das nicht nur die Verbindung nach Hyjal (also nach Hyjal und zurück zum Ini-Eingang)?

Zuletzt bearbeitet:
Blut des Berges droppt von den Geschmolzenen Zerstörern und kann auch aus Dunkeleisenvorkommen abgebaut werden. Genau, wie Annovella schrieb.

http://wowdata.buffed.de/item/Edelstein/Blut-des-Berges-11382#mined

Und mit der Maulwurfsmaschine kommt man hinter die Kneipe?
Ist das nicht nur die Verbindung nach Hyjal (also nach Hyjal und zurück zum Ini-Eingang)?
Die Maulwurfsmaschine am Anfang der Schwarzfelstiefen ist gemeint. Wenn man die Instanz durchs Ini-Portal betritt, ist rechts eine Maschine, die einen hinter den grimmigen Säufer bringt.

Soweit ich weiß, muss man aber zumindest einmal die Instanz bis zum Säufer durchlaufen haben, bevor man die Auswahlmöglichkeit beim Anklicken der Maschine bekommt. Da bin ich mir aber nicht zu 100 % sicher.

Hört ihr gefälligst mal auf, Blut des Berges für den Fraktionsruf zu verschwenden?! Da dreht sich jedem, der noch an Sulfuras dran ist, der Magen um!

Danke.

Hört ihr gefälligst mal auf, Blut des Berges für den Fraktionsruf zu verschwenden?! Da dreht sich jedem, der noch an Sulfuras dran ist, der Magen um!

Danke.

Ich glaube, das Blut ist bei mir schonmal beim Händler gelandet ... :>

Wenn man unten an der Lava vor den Schwarzfelstiefen die Prequest für MC gemacht hat (Abstimmung mit dem Kern), kann man sich mittlerweile direkt reinporten lassen ohne das man in einem Schlachtzug ist. Kein Grund mehr durch BRD zu gehen, aber ...

Die Tür im Grimmigen Säufer öffnet man durch mehrere Methoden.
- ein Schurke kann den Gnom bestehlen (Schlüssel) und damit die Tür öffnen
- man kann dem einem Dunkeleisenzwerg 5x Biere geben, er zertrümmert dann ein Fass, der Korken zertrümmert die Tür und Phalanx wird aktiviert
- man fängt an die Mobs da zu killen, irgendwann geht die Tür auf und eine Brandwache mit 2 Adds erscheint
- man schließt die Liebesquest ab und spricht dann die Subukku an, sie geht mit ihrem Geliebten nach "draußen" und öffnet dabei die Tür

Wenn man die Questreihe bis zu dem Punkt gemacht hat, an dem man den Boss hinter dem Grimmigen Säufer legen soll, ab da kann man die Maulwurfsmaschine zum Punkt "Gleich hinter dem Grimmigen Säufer" nutzen.

Übrigends hat Fremder123 Recht. Blut des Berges ist seltener als der epische Sulfuronblock. Zum Ruf puschen reicht Feuerkern, Lavakern, Kernleder. Davon gibts genug pro Run und im AH. Stellt das Blut des Berges lieber ins AH und kassiert 500-1000 G dafür. Je nach Marktlage auf eurem Server. Die Bastler des Sulfuronhammers und euer Geldbeutel werden es euch danken. Wenn ihr jetzt denkt ihr habt genug Gold, ein kleiner Tipp. Es wird ein neues 3er Mount geben was 120K (108K) mit Gildenbonus kostet. Es lohnt sich also doch zu sparen.

Danke.

Ach kann doch jeder mit seinem Blut machen was er möchte
Zwar im moment nicht aktiv am WoW zocken seit 4 Monaten, aber ich denke mal is immer noch schön teuer und selten im ah

Zurück