Hilfee -.-

Castaneda

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo allerseits!

Also, ich les jetzt schon ne Weile angestrengter hier im Priesterforum mit weil meiner glaub ich kaputt ist
smile.gif

Oder ich, ganz wie man es sehen will... Ja ich weis, ihr habt das hier auch schon gesagt Healmeter ist nicht
so ausschlaggebend solange der Raid überlebt, aber irgendwann fuchst mich das schon.

Als Beispiel gestern in PDC 10 Nonhero, 3 Heiler, Druide, Pala und meine Wenigkeit,
ich hatte im Raid 2100 hps und 24% vom Heal (3ter Platz), beim Overheal mit 17% hatte
ich auch den letzten Platz was ja eigentlich heißt das ich effektiver heile als die anderen.

Jetzt wenn ich meinen Priester mit dem anderen Raidpriester bei uns vergleiche liegen
wir das Zaubermacht, Tempo, Krit und mp5 angeht in etwa gleich, trotzdem ist sie durchweg
besser als ich im Healmeter... Woran liegt das? Bin ich einfach nur zu langsam? Und wenn ich schneller
werde, zb mit Hilfe eines Addons wie Healbot, was ich eigentlich ablehne, produzier ich dann
nicht mehr Overheal und der Platz im Healmeter bei "allen Daten" ist eigentlich falsch?!

Mich ärgert das das ich das nicht weis...

Verlinken kann ich den Priester grad nicht weil das Arsenal mir
sagt er existiert nicht xD Kommt aber sobald das wieder geht.

crying.gif

Im PDC sind meistens beide Tanks beschäftigt und gerade Paladine mit Flamme und Druiden die die Tanks abwechseln zuhotten sind nur Schwer einzuholen. Bisher hab ich das geführ das gerade die Heilleistung im PDC auf alle Heilerklassen sehr Gleichmäßig verteilt ist.

Jetzt wenn ich meinen Priester mit dem anderen Raidpriester bei uns vergleiche liegen
wir das Zaubermacht, Tempo, Krit und mp5 angeht in etwa gleich, trotzdem ist sie durchweg
besser als ich im Healmeter... Woran liegt das? Bin ich einfach nur zu langsam? Und wenn ich schneller
werde, zb mit Hilfe eines Addons wie Healbot
, was ich eigentlich ablehne, produzier ich dann
nicht mehr Overheal und der Platz im Healmeter bei "allen Daten" ist eigentlich falsch?!

ich denke mal die antwort hast du dir schon gegeben, denn:

- mit addon wie healbot heilst du zwar nicht zwangsweise schneller, aber kannst schneller reagieren - der tick zum i-tüpfel
- mit addon wie healbot heilst du nicht zwangsweise besser, hast aber eine genauere kontrolle über den gesamten raid - wissen ist macht
- mit addon wie healbot produzierst du nicht mehr overheal, im gegenteil, du siehst schneller und besser welcher heilzauber in die situation passt, und priester haben viele verschiedene heilzauber (fand den spruch hier im forum letztens toll: wer nur nen 3tasten heiler sein will - soll sich nen pala basteln. oder so ähnlich)
- ohne addon im raid (25er z.b.) brauchst du immer einen klick mehr - wo dein heal-mitstreiter schon heilt, klickst du noch rum -> somit kann es sein, dass deine heilungen overheal produzieren
- da du sagst, dass eure stats "etwa" gleich liegen, kann es dennoch sein, dass dies auch zu besseren hps führt (auch 20 haste sind eben 20 haste
smile.gif
)

viel mehr fällt mir imo nicht ein zu diesem thema, ausser:
hps is nothing without control - und wenn alle überlebt haben -> what is recount? can i eat it?

Es geht mir nicht nur um PDC, da hatte ich halt grad gestern wieder den Anhaltspunkt.

Im Raid bin ich nicht ohne Addons unterwegs, da läuftn Raidframe, ganz klar,
bei dem ich die HoTs etc sehe und eigentlich die selbe Feldgröße hab wie bei HB...

Ich heil auch nicht mit 3 Tasten sondern mit wesentlich mehr, da müsste ich
nochmal nachschaun. 20 haste sind 20 haste... Problem ist nur das ich im Grunde
so 1 - 5 Punkt über ihren Werten liege...
sad.gif

Sag ihr es liegt rundrum wirklich nur an der Geschwindigkeit?! Wie sind den 2100 hps
bei nem Priester einzuordnen?! Too low... gerade richtig?!

Thänx a lot!

Es geht mir nicht nur um PDC, da hatte ich halt grad gestern wieder den Anhaltspunkt.

Im Raid bin ich nicht ohne Addons unterwegs, da läuftn Raidframe, ganz klar,
bei dem ich die HoTs etc sehe und eigentlich die selbe Feldgröße hab wie bei HB...

Ich heil auch nicht mit 3 Tasten sondern mit wesentlich mehr, da müsste ich
nochmal nachschaun. 20 haste sind 20 haste... Problem ist nur das ich im Grunde
so 1 - 5 Punkt über ihren Werten liege...
sad.gif

Sag ihr es liegt rundrum wirklich nur an der Geschwindigkeit?! Wie sind den 2100 hps
bei nem Priester einzuordnen?! Too low... gerade richtig?!

Thänx a lot!

Heilung bewertet man net nach hps, sondern daran, wie effektiv sie ist. Überleben alle im Raid und liegt der Boss --> Heilung war gut, sterben die Leutz, war es zu wenig. Verschiedene Klassen nach HpS miteinander zu vergleichen ist total sinnlos. Die Aufgaben der Heiler sind halt auch mitunter völlig andere. Seid ihr Holy und gibts viel Aoe auf den Raid, klettert eure Hps stark an. Seids im selben Kampf Diszi, heilt nur den MT (der vielleicht nicht grad viel dmg kriegt) und habt kein Absob Addon, ist eure HpS viel viel geringer. Trotzdem sind beide für das Gelingen genauso wichtig. Im Recount kann man für die Heiler nur gut ablesen, was für Sprüche sie verwendet haben, sprich ob sie öfters angemessen reagiert haben, und nicht nur 1-2 Sprüche durchspammen. Auch die Overheal Anzeige ist mal ganz interessant, aber da begründen sich Unterschiede zwischen den Klassen auch mit den unterschiedlichen Mechaniken.
Seid ihr im Raid mit Heilern unterwegs, die auf Zack sind, werdet ihr mit langen Casts ala GH meist nur im Overheal landen. Schnelle Heilungen / Instants / und Hots sind oftmals die Gründe, im HpS Vergleich vorn zu liegen. Aber wie gesagt HpS =/= DpS, nach HpS die Qualität der Heiler einzuordnen führt auf den Holzweg.

PS: Grid + Clique ist i.m.o. nach einer Eingewöhnungszeit bequemer als Healbot.

Das ist mir alles klar, aber versteht denn keiner das ich wissen will WARUM ich trotz effektiven Heal (am wenigsten Overheal, siehe oben) ständig hinten bin? Klar ist am wichtigsten das der Raid lebt, aber es muss nen Grund geben
biggrin.gif

1. Diszi oder Holy?
2. Heilaufgaben?
3. Zu langsam Instants verteilt?
3. Warum ist das denn eigentlich so wichtig? HpS ist völlig schnurz

Da die Druiden alleine schon auf Gruppenheilung ausgelegt sind, sind sie sehr weit oben im Healmeter!
Als Priester kommt man halt nicht ran!

Ich als Dizi-Heiler schilde so oder so nur und werfe mit Gebeten der Besserung um mich.
Aber trotzdem erreiche ich das Ziel, den Tank am Leben zu erhalten.
Und genau darum geht es doch oder nicht?

Lieber gezielt wissen was anzuwenden ist,
als einfach mit Heilungen rumzuspamen.

Ich bin auch immer letzter doch was solls, solange es dem Raid gut geht ist alles okay.

PS. Habe gestern mal Dualspec auf Heilig geskillt. . .
der Manaverlust ist schon enorm im Gegensatz zum Diziplin. Jedoch ganz gut im die Gruppe mit hochzuziehen!
Werde dabei auch bleiben um immer je nach Boss / Situation die benötigte Skillung rauskramen zu können!

Das ist mir alles klar, aber versteht denn keiner das ich wissen will WARUM ich trotz effektiven Heal (am wenigsten Overheal, siehe oben) ständig hinten bin? Klar ist am wichtigsten das der Raid lebt, aber es muss nen Grund geben
biggrin.gif

Overheal ist sowas von Banane, wenn ich oom wenn der Boss liegt passts genau wenn ich oom gehe bevor der boss liegt ist es frühestens interessant. Ich mein unsere Palas kommen Teilweise auf 90% overheal (Flamme aufen Tank und random den Raid mit heilen, wenn keiner schaden bekommt wird trotzdem weitergemacht)

Ich hab Gebet der Besserung ständig auf CD, CoH benutz ich auch gern als Single instant Heal und Gebet der Heilung lohnt auch schon bei 2 leuten die schaden bekommen, trotz allem hab ich keine Manaprobleme.

Es gibt Bosse, bei denen bestimmte Heilklassen bevorzugt sind, völlig gleiche Voraussetzungen herrschen nie. HPS sind vollkommen egal, es müssen insgesamt so viel hereinkommen, dass keiner ins Gras beißt. Wenn ein Boss 10k Schaden pro Sekunde am Raid macht, dann können nicht mehr als 10k HPS gemacht werden, auch wenn 10 Heiler im Raid sind. Dir geht es offenbar darum, dass du deinen Anteil an den Gesamt-HPS erhöhst. Dazu wirst du wahrscheinlich mehr Overheal in Kauf nehmen müssen, denn dann wirst du z.B. CoH auch bei wenig Schaden casten müssen, einen Single-Heal "auf Verdacht" casten (weil das Ziel von irgendetwas die Aggro hat) oder ein PoH in die Runde schmeißen, obwohl nicht alle Gruppenmitglieder davon profitieren.

Wirklich interessant wird es, wenn man an die Grenzen gehen muss und bei einem Fehler eine hohe Wipe-Gefahr herrscht. Davon bist du aber im Normalmode von PDC meilenweit entfernt.

biggrin.gif
naja das muss jetzt nicht die folgerung sein. overheal ist eben nur dann schlecht, wenn einem entweder das Mana ausgeht oder bestimmte Leute zu viele geheilt werden und dafür andere sterben. aber wie schon gesagt, wenn der boss liegt ist overheal egal. und dann haben klassen mit viel overheal oft höhere HPS, weil sie eben durchspammen und eher präventiv casten als reaktiv, da landet dann halt auch mehr im ovherheal, aber wenn dmg kommt bringen sie auch als ersten den heal an.

was ich mich aber frage ist wie ein druide mit hots mehr overheal produziert ^^

Hey,

Ich persönlich lehne Healbot auch ab. Benutze nur Grid, mehr nicht
smile.gif

Zuallererst: VERGISS HPS, die sind nicht wichtig, ich weiß wovon ich rede.
(Meine HPS sind hoch, ich sags nicht weil ich keine hohen hinkrieger oder so
wink.gif
)

Als zweites: Solang keiner wegstirbt hast du deine Aufgabe erfüllt.
Drittens: Unterschiedliche Klassen, unterschiedliche Heilleistung!

Wenn du dennoch deine Heilleistung verbessern willst empfehle ich mit der Tastatur zu Spielen und über Grid die Leute auszuwählen, anders mach ichs nicht.

Im Hinterkopf zu haben, wer wohl Schaden bekommt ist auch immer gut.

MfG

Zurück