Hitcap/Hit>Ap?Arenaskillung

Nyphia_

NPC
Mitglied seit
28.02.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
huhu, ich bin jetzt auch hier angemeldet. lese diese Forum aber schon seit ca 3 monaten fast täglich, hab hier auch schon sehr viel gelernt. tortzdem hätte ich ein paar fragen, die zwar schon hier und da mal aufgetaucht sind, aber ich möchte da totzdem mal nachhaken:

1. das ewig leidige thema hitcap. es liegt also bekanntlich bei 363. jetzt ist es leider so, das ich zwar n bissel ahnung hab, aber halt net alles weiß.
ist es nicht so, das die offhand 5% mehr verfehlt als die main? hab ich mal gehört, und dwenn das so ist, heißt das dann nicht, das hitcap der main liegt bei 283, alles an mehr hit bringt dann nur noch den halben effekt, also das die off nicht mehr verfehlt?

würde ja bedeuten, das hit ab 283 nicht mehr so wichtig wie bis 283 ist...?
dunno.gif


noch ne frage zum hit. immer wieder ließt man: hit>all. ok, klingt auch logisch, trotzdem würde ich gerne mal ungefähre anhaltspunkte hören, ab wann man n andern wert vorzieht. ich meine, wenn das eine item 20 hit mehr hat, das andere hat 50 ap mehr, dann nehm ich wohl ap?
würde also gern wissen, ab wieviel ap scheißt ihr auf ein item (sagen wir mit 10hit als beispiel) bei wieviel crit und bei wieviel rüssi ignore?

letzte frage: mache arena mit nem healdudu, haben nach 2 wochen 1700, aber jetzt gehts nich mehr vorran. bin 19 0 41 geskillt, hab die beiden s2 dolche und 440 abh. soll ich

A) einfach so weitermachen?
B) auf 41 20 0 oder 41 0 20 umskillen
C) mit der Skillung weitermachen, aber 4,5 pve items anziehn ( hab zB T5 schulter oder ZA gürtel)

würde mich sehr über ernst und nett gemeinte hilfe freuen, auch wenn es prinzipiell 0815 fragen sind. wie gesagt habe ich ultimative antworten nich finden können.

mfg nyph
 
Also erstmal:
Hit ist in der Arena nicht so wichtig wie AP oder Crit.
Leider geht der Crit durch Abhärtung völlig zugrunde.
AP>Crit>Hit (im PvP)

Also wenn du mit Daggers 19/0/42 spielst, dann hast du Meucheln bestimmt als Main-Attack.
Meiner Meinung nach ist die Skillung schlecht, weil du einen schlechten CP-Aufbau hast.

Ich würde dir empfehlen 17/0/44 zu skillen und Maces/Fists oder Swords zu holen. Deine Mainattack ist dann Hemo! und skill kein Verbessertes Meucheln.
 
Du solltest von Dolch Shadowstep auf Kolben/Faustwaffen/Schwert Shadowstepp umsteigen, dann klappts auch mit dem Rating. Dein Partner ist eigentlich so ziemlich die beste Wahl z.Z.

Meucheln bietet einen schlechten CP Aufbau und kostet zu viel Energie.

Zur Hitfrage siehe Ascia... für PvP reichen 6% Trefferchance damit deine Styles nicht verfehlen.
Was du mit der MH NH Hitfrage meinst kann ich irgendwie nicht nachvollziehen o.O
 
Wenn du bei Dolchen bleiben willst dann skill 41/20.

Find den Cbaufbau von mutilate jetzt auch nich so schlecht Oo
 
Es ist ja nicht nur der reine Schaden der Nebenhand der durch hohes Hit gesteigert wird.

Wenn du Kampf geskillt bist, erhöhen viele Hits in der Nebenhand auch deine Energiereg, wodurch du dann auch logischer weise mit der Main mehr Bums bekommst.

Außerdem sollte man den Schaden der Nebenhand nicht vernachlässigen. Dieses bezieht sich aber nur aufs PVE Raiden gegen Bosse, sprich LvL 73 Gegner!
 
Also stimmt es, das die Main Hand 5% weniger verfehlt als die Off, und das damit das Hitcap für die Main bei rund 283 liegt?
Klar macht es Sinn das auch die Off nicht mehr verfehlt, aber wenn Hit ab 283, dadurch das ab dann die main nicht mehr verfehlt, weniger Sinn macht, werde ich nicht um Teufel komm raus Hit reinballern und dabei auf Ap oder so verzichten. Glaube man weiß was ich meine ;-)

Die andere Frage is wohl bissel untergegangen. Mit was würdet ihr 10 Hit tauschen, bzw ab wann? ab 30 Ap? Ab 20 Bew? ab 20 kritischer Trefferwertung? ab 150 Rüssi ignore? Wäre nett wenn ich da n paar Meinungen zu hören würde :-)

Mfg Nyph
 
Um deine 2te Frage zu beantworten würde ich mal das Schurken-Spreadsheet vorschlagen.

Den Link habe ich gerade nicht zur Hand (findest aber glaube ich im Sticky), aber dort kannst du anhand bestimmter Faktoren für Agi,Aus,Hit,Crit etc. den Gesamtwert eines Gegenstands ausrechnen und so rein mathematisch mit einem anderen vergleichen.

Für Ap würde ich generell nur selten auf Hit verzichten, bei Agi schon eher mal. Immer an SDK denken, der deine Agi um 10% erhöht, die AP jedoch nicht...



/Edit
ich denke hiermit könntest was anfangen:

http://rogue.raidcal.com/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok thx, nur ob das hitcap der main jetzt bei 283 oder auch bei 363 liegt, weiß ich nach wie vor nicht
biggrin.gif
 
ok thx, nur ob das hitcap der main jetzt bei 283 oder auch bei 363 liegt, weiß ich nach wie vor nicht
biggrin.gif

Ich kann dir zu 100% sagen das für Einhandwaffen ein niedrigeres Hitcap besteht, aber nicht das es sich bei dueal wield dann so aufteilt, dass die main seperat von der off berechnet wird... );>
 
Soweit ich weiß gilt der Abzug nur für die Nebenhand soo hoch, die Mainhand sollte etwas weniger Hit brauchen.
 
Zurück