Hodir Problem mit gerade dem Boss :(

Gohaar

Rare-Mob
Kommentare
35
Buffs erhalten
30
Hallo Leute,

unsere Gilde ist ziemlich aktiv in Ulduar unterwegs im 10ner Content. Wir gehören nicht zu den Hammer Gilden auf unserem Realm und erarbeiten uns jeden Boss nach und nach mühsam. Wir haben Thorim down und das ohne nennenswerte Problem, wir haben Freya damals direkt beim 3. Try legen können und auch Mimiron macht uns keine Probleme. Nur an Hodir beissen wir uns verflucht nochmal die Zähne aus. Von den 4 Bossen soll Hodir sogar der leichteste sein. Oo

Unsere Aufstellung bei Hodir: 1 Diszi/Holly Priester, 1 Pala heal, 1 Bäumchen, 1 Krieger Tank (manchmal auch Pala Tank), 1 Hunter, 1 Schamane (ele), 1 Hexe, 1 Furor Krieger, 1 Eule, 1 weiterer DD aus der Gilde (wechselt)

Wir achten auf die weißen Runen am Boden. Es wird keiner von den Eiszapfen getroffen, wir achten auf die Schneehügel und stellen uns beim Blitzeis drauf, wir hauen die Adds aus den Eisblöcken und verteilen die Buffs, unser Tank hat fast durchgehend 100% live. Alle Member hüpfen bzw laufen regelmäßig wegen dem Kältebuff.

Trotzalldem sterben die ersten Leute bei dem "Frozen Blows" (gefrorene Schläge) was dann in der Regel auch das Ende für den Try bedeutet.

Ich habe solangsam den Eindruck das wir bei diesem Boss was ganz entscheidendes übersehen oder Falsch machen. Ich habe mir x Videos bei youxxxxxx (weis net ob werbung erlaubt) angeschaut aber finde keine Lösung.

Muss man bei den gefrorenen Schlägen weg laufen? Wenn jemand einen wirklich sinvollen Tipp hat, wäre Euch unsere ganze Ulduar Truppe ewig dankbar.

Gruß Gohaar/Aletha

EDIT: Hi und danke für die vielen Antworten schon an dieser Stelle. Um die situation noch genauer zu erklären: Der Tank hat frost Resi an (3 Teile) der Pala Heal seine Frost? Aura. Der Tank hat über 400 Frost resistenz. Wir haben absolut kein Problem den Tank am leben zu halten. Wenn wir wipen fällt der neben dem Pala Heal als letztes um^^ Der Raid trägt jeweils 2 Teile Frost resi.

So wie ich hier aber schon gelesen habe und das deckt sich mit meiner Vermutung, liegt es tatsächlich an unserem Heal. (ich bin einer davon -.-)

Klasse finde ich den Tipp das sich alle am Feuer kuscheln. Das werden wir mal testen und zur not tatsächlich noch einen Heiler mit rein nehmen.

Danke schonmal für die Tipps und Anregungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst nichts gegen die Schläge machen => mehr Raidheilung. Eigentlich sollte der Baum als reiner Raidheiler vollkommen reichen.

Wie lange dauert bei euch ein Kampf? Wie hoch treffen euch die Schläge?

Jeh länger der Kampf dauert, desto stärker werden die Schläge.

Pala heilt den Tank, Priester Gruppe eins, Dudu Gruppe zwei.
Einfach gegenheilen den Spaß.

Macht zum Beispiel Gruppe 1 zur Melee Gruppe und Gruppe 2 zur Caster Gruppe, so treffen die Grp-Heals auch jeden.
Mehr kann man da nicht sagen. Der Priester eventuell noch in so einen Lichtkegel stellen, damit die Gruppenheilung schneller durchkommt.

Jeh länger der Kampf dauert, desto stärker werden die Schläge.
Das halte ich für ein Gerücht.

1. Was auf jeden Falll hilft sind Frostresi Klamotten und die Frostresi Aura vom Paladin. Bei Saphiron haben wir das damals nicht gebraucht, aber bei Hodir war es jetzt doch notwendig. Da die Heiler bei den gefrorenen Schlägen ja massiv gefordertet sind, könnte euch das helfen wenn ihr es bisher ohne macht. 1 o. 2 Frostresi Teile sollten da auch locker reichen und sich nicht wirklich teuer.

2. Bei uns wird eigentlich kaum gelaufen, da wir die Lichtkreise ignorieren und mehr oder weniger beim Lagerfeuer kuscheln. Dadurch geht zwar dps verloren, aber solange ihr ihn nicht im Hardmode legen wollt ist das zu vernachlässigen. Zumindest die Heiler sollten in der Nähe des Feuers stehen um nicht viel laufen zu müssen.

3. Bei uns tankt zwar auch ein Krieger weil unser zweiter Tank einfach der bessere DD ist, aber vom Prinziep ist der DK eigentlich der bessere Hodir Tank weil er durch die antimagische Hülle bei den gefrorenen Schlägen weniger Heilung braucht. Das schafft dann auch noch ein bisschen mehr Luft für Gruppenheilung.

Mit guten Gruppenheilern eigentlich kein Problem, wenns garnicht geht legt halt ein paar Frostressi Teile an (Beim tank ist es ja selbstverständlich), zur Not GS/Healpot und falls möglich selfheal nutzen.

Die gefrorenen Schläge betreffen nur den Tank.

Ich vermute mal das der Raid bei euch plötzlich life verliert und down geht, wenn er sein AE macht. Da hilft nur MAX GRP Heal wie es nur irgendwie möglich ist.
Bzw. der Priest sollte zu diesem Zeitpunkt in einem Mondlicht stehen und Gebet der Heilung casten 2x Pro Grp sollt reichen. Also grp1 1gebet, grp2 1gebet, grp1 1gebet und wieder grp2 1 gebet.
Und dazu der Druide auch noch aber mit denen kenne ich mich kaum aus.

Sonst wüsste ich nicht woran es bei euch liegt.

Mh... Also schwer ist er echt nicht. Nutzen die Caster denn auch die Lichtkegel aus und steht ihr an dem Feuer, das die NPCs frei legen? Dann bekommt man z.B den Kälte debuff nicht.

Was auch relativ netten DMG schub gibt, ist wenn (Ich als Caster) an dem Typen mit der Ladung steht.... Hat bei mit n Totenkopf aufm Schädel.

Die Schläge müssen halt weggeheilt werden... Was vielleicht n kleiner Tip ist... legt doch das ein oder andere Frost Resi Gear an, was in meinen Augen zwar nicht Nötig ist, wenn der Heiler net pennt.

würde sagen das der tank sich mal mit frostresi zeug ausstattet, bei uns im raid ist der tank mit frsotresi deutlich leichter zu heilen als manche anderen. wir haben ihn aber auch noch nicht so oft gelegt mussten einige mal an ihm üben

Die gefrorenen Schläge betreffen nur den Tank.

Ich vermute mal das der Raid bei euch plötzlich life verliert und down geht, wenn er sein AE macht. Da hilft nur MAX GRP Heal wie es nur irgendwie möglich ist.
Bzw. der Priest sollte zu diesem Zeitpunkt in einem Mondlicht stehen und Gebet der Heilung casten 2x Pro Grp sollt reichen. Also grp1 1gebet, grp2 1gebet, grp1 1gebet und wieder grp2 1 gebet.
Und dazu der Druide auch noch aber mit denen kenne ich mich kaum aus.

Sonst wüsste ich nicht woran es bei euch liegt.

Imao SIND die gefrohrenen Schläge sein AoE, hitten im 25er jeden für 4k Frostschaden, oder vertuh ich mich da gerade?

mimiron down aber hodir klappt nicht? muss zugeben haben den beim firstkill auch mit 4(lol) heilern gespielt.
wobei mimiron doch etwas härter war aber auch schnell lag

Das halte ich für ein Gerücht.
Ist wohl wirklich nur ein Gerücht :> Warscheinlich ist einfach nur unser Resispender umgefallen *lach*
Zumindestens kann ich im mom nichts anderes finden. Hmm heute abend mal drauf achten =)

Naja trotzdem darf der Raid nicht an den Schlägen sterben. Wir hatten anfangs auch das Problem. Die Lösung: Heiler in den Arsch treten.

Frostresi ist in dem Kampf eigentlich unerlässlich, es darf halt nicht zu Arg auf Spell oder sonstige Attribute gehen. Ich habe zb mit Frostresi (Stiefel und Gürtel) mit Totem 302 Resi. Und muß sagen das Ich kaum Schaden bekomme der nicht wegzuheilen ist

der der tank muss frostresicap(420 glaub ich) haben. die gefrorenen schläge machen 40000frostdmg zusätzlich zu jedem schlag und das nur auf den tank bzw alle seine angriffe sind glaub ich spalttechnisch ausgelegt also die melees vor dem verrecken zumindest auch immer. am einfachsten ist es halt wenn es nur 1tank gibt aber der buff halt frostresicap haben und auch critimmun sein sonst ist der auch schnell down und sonst 2tanks, einer mit der frostresi und einer für das normale tanken. frostresiaura erleichtert den kampf gewaltig weil der raid weniger dmg nimmt

um nochma nen wert zu nennen ohne frostresi 40000dmg pro schlag, mit cap wird komplett oder teilweise widerstanden unser tank frist nur 18000 dmg pro schlag da geht glaub ich nicht wirklich weniger

Imao SIND die gefrohrenen Schläge sein AoE, hitten im 25er jeden für 4k Frostschaden, oder vertuh ich mich da gerade?
weiß jetz nicht so genau obs so ist aber durch frostresiaura wird der schaden schon so ziemlich runtergesenkt das da net viel ankommt auf jeden nen hot und gut ist^^ er kann aber auchnoch ne frostnova auf zielbereich wie das wasserele aber solange sich der raid bewegt bzw beim feuer steht ist der dmg am raid recht gering

Naja trotzdem darf der Raid nicht an den Schlägen sterben. Wir hatten anfangs auch das Problem. Die Lösung: Heiler in den Arsch treten.

Finde bei nem Baum mal einen Arsch xD

Naja aber mit der Pala Aura und wenn die Heiler ein Bissl skill haben, sollte das eigentlich kein Problem sein

wir machen es mittlerweile mit 2 healer und das das geht.

wir machen es bei den gefrorenen schlägen so, dass er tank schildwall anschmeist, gefolgt von ner aurenbeherschung des palas und dann heilige opferung von unserem retri. der pala healt dann über flamme den tank und unsere dudu macht die grp. da ihr noch nen ele dabei habt, kann der in der phase auch ruhig ein paar kettenheilungen raushauen.

mfg

Nene, die gefrorenen Schläge treffen auch den Raid
wink.gif

hast recht dachte heisst anders.

Zum TE

"Körperlicher Schaden um 70% verringert, Angriffe verursachen jedoch zusätzlich 31062 Frostschaden, zudem erleiden Feinde alle 2 Sek. 4000 Frostschaden. Hält 20 Sek. lang an."

Das sollte euer problem sein da hilft nur heilen heilen heilen.

Aber eigentlich gut zu machen, bei 3 Heilern. Wir selbst legen den im 25ger Hardmode mit 4Heilern, allerdings 2xfull Holy fürn Raidheal.

Sry Nachtrag: Bei uns haben die DDs so an die 200 Frostresi vielleicht hilft euch das weiter

Zurück