Hodir Problem mit gerade dem Boss :(

Da habt ihr doch ein gutes Setup.
Tank zieht Frostresi an. Pala macht Frostaura an.
Druide hottet eine Grp zu und der Priester spamt Gebete in die andere Grp. Beide stehen die ganze Zeit beim Feuer.
Helfen kann da auch Hand der Aufopferung oder Schutzgeist auf den Tank.
Ausserdem solltet ihr den Raid in eine Nahkampf und einer Fernkampf/Heiler Gruppe aufteilen. Dann erreichen die Gebete des Priesters auch alle.
Am besten kitet der Tank den Boss in relativ kleinen Kreisen durch den Raum.
Also so machen wir´s.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kiten ist noch nicht eimal zwingend notwendig da der debuff sogar beim hüpfen weggeht.

Hi und danke für die vielen Antworten schon an dieser Stelle. Um die situation noch genauer zu erklären: Der Tank hat frost Resi an (3 Teile) der Pala Heal seine Frost? Aura. Der Tank hat über 400 Frost resistenz. Wir haben absolut kein Problem den Tank am leben zu halten. Wenn wir wipen fällt der neben dem Pala Heal als letztes um^^ Der Raid trägt jeweils 2 Teile Frost resi.

So wie ich hier aber schon gelesen habe und das deckt sich mit meiner Vermutung, liegt es tatsächlich an unserem Heal. (ich bin einer davon -.-)

Klasse finde ich den Tipp das sich alle am Feuer kuscheln. Das werden wir mal testen und zur not tatsächlich noch einen Heiler mit rein nehmen.

Danke schonmal für die Tipps und Anregungen

pala und priester können auf jedenfall die lichtsäulen nutzen wo sie schneller casten, der dudu auch aber dem bringts nicht so viel.

pala frostresi aura

immer alle schön zu dem feuer hinstellen und der der die blitzaura abkriegt die blitze an die anderen dds (und wenn möglich auch den tank) verteilen

ansonsten müssen die heiler einfach auf zack sein, schnell reagieren und die übersicht behalten.

ihr müsst übrigens nicht alle freunde befreien sondern nur die ersten 2 von rechts, die befreien dann die anderen. Am besten markiert ihr alle freunde, außer den beiden rechts (die freunde markieren nicht das blitzeis in dem sie sind), dann müsst ihr nach flash freez immer nur die rausholen die kein target haben (da dies dann entweder die 2 rechten typen sind oder einer von euch)

ka wies mit dem dmg ausschaut, aber evt kann die eule ja mal ne gelassnheit raushaun oder der ele paar kettenheals in die grp spammen während frozen blows.

der boss ist eigentlich sehr einfach wundert mich das ihr thorim ohne probleme legt aber den nicht.

Klasse finde ich den Tipp das sich alle am Feuer kuscheln. Das werden wir mal testen und zur not tatsächlich noch einen Heiler mit rein nehmen.

Dabei ist dann natürlich auch Vorsicht geboten, weil dadurch die Eiszapfen die von der Decke fallen immer besonders viele Spieler betreffen. Es hat allerdings auch den Vorteil, dass der Feuermagier beim Blitzeis oft auf einem Schneehaufen steht. Der muß dann nicht mehr aus dem Eiblock geholt werden was wieder dps Zeit bringt.

Wenn der Gruppen schaden durch "Frozen Blows" zu groß wird, soll der Pala die Aurenbeherrschung nutzten (nur wenn er auch die frostresi aura an hat.).

Es genügt wenn ihr den Magier und Schmanen aus den Eisblöcken befreit.
Der Magier befreit die anderen NPC's.

Dann alle Spieler ein mal beim Feuer versammeln, pro Spiele bekommt Hodir einen DeBuff. (im 25er mit 25 fachen DeBuff wird der Zauberschaden um 50% erhöht.)

Mach dir nix draus Gohaar der Boss iss für manche Heilerklassen .... ich nenn es mal "Bescheiden" xD

Kleiner Tip für dich der hat mir weitergeholfen.

Casten (egal was) laufen, Casten, laufen usw.. wenn du dann noch aufpasst das du nicht in der Rune stehst ist der Kampf durchaus machbar
smile.gif
Aber versuch dich Eisern dran zuhalten das der Debuff nich hochstackt ^^

Hi,

also im Prinzip sieht euer Lineup gar nicht so verkehrt aus, wenn auch im 10er eigentlich 2 Heiler reichen sollten.
Im 25er machen wir z.B Hodir selbst im Hardmode mit drei Heilern, weil uns sonst zu viel Dmg flöten geht.

Da ihr ja glücklicherweisse offenbar eine gute Auswahl an Heilern habt, würde ich folgendes vorschlagen (so machen wir das zumindest wenn wir 10er gehen): Der Diszi (was ich bei uns machen darf) geht auf den Tank + Raid (Raid nur wenn der AoE Dmg reinkommt und ab und an mal Schilden wenns wo eng wird), das Bäumchen
kümmert sich fast ausschliesslich um den Raid (der ja an sich ausser den Frozen Blows keinen Schaden bekommt) und hält einen Hot auf dem Tank.

Wichtig ist halt, das die Lichtsäulen für Haste effektiv genutzt werden und die Caster möglichst immer in der Nähe des Feuers stehen. Alle anderen müssen hat ab und an mal hüpfen um einen Stack des Debuffs loszuwerden. Dann halt wie du schon gesagt hast, den Crit-Buff immer sofort verteilen.

Direkt nach jeder Frostphase sofort die Eisblöcke rausklopfen und weiter auf den Boss. Frostresi Zeug haben wir eigentlich nicht an, aber die Pala-Aura ist ganz praktisch.

Du kannst ja einfach mal schauen woran deine Leute wirklich sterben. In Recount kannst du da ganz bequem immer die letzten 10 Sekunden anschauen von jedem einzelenen Spieler (unter "Tode" auf den jeweiligen Namen klicken). Es wird halt schwer wenn die Leute mehr als 2 Stacks des Debuffs draufhaben, weil da dann doch verhältnissmäßig viel Schaden reinkommt.

Was auch noch ganz praktisch ist, wenn der Diszi die Festgefrorenen Spieler mittels Massenbannung direkt befreit. Hat man das mitgeskillt im Diszi-Baum, dauert der Cast nur einen Wimpernschlag und alle sind wieder frei. Dadurch kannn der Debuff dann auch nichtmehr unnötig hoch stacken.

Viel Erfolg und Lootglück!

Gruß,
Nim

Casten (egal was) laufen, Casten, laufen usw.. wenn du dann noch aufpasst das du nicht in der Rune stehst ist der Kampf durchaus machbar
smile.gif
Aber versuch dich Eisern dran zuhalten das der Debuff nich hochstackt ^^

Tja, casten, laufen, casten usw. ist eigentlich genau das was man nicht machen sollte, besonders nicht wenn man den Hardmode schaffen will.
Alle Caster und Heiler sollten möglichst dauerhaft beim Feuer stehn, damit sie den Debuff nicht bekommen.

Und nein, vom hüpfen geht der Debuff NICHT weg!!!

Tja, casten, laufen, casten usw. ist eigentlich genau das was man nicht machen sollte, besonders nicht wenn man den Hardmode schaffen will.
Alle Caster und Heiler sollten möglichst dauerhaft beim Feuer stehn, damit sie den Debuff nicht bekommen.

Das es hier nicht um den Hardmode geht dürfte klar sein nachdem die Grp den Boss nicht normal schafft
smile.gif

Klar sollte man als Heiler speziell beim Feuer stehen, aber ich hab das bis jetzt maximal 1 Minute geschafft dann mußte Ich wieder weg weil ne Rune kam. Ergo lauf Ich lieber und caste als mitten beim Casten abzubrechen weil die Decke runterkommt
smile.gif

Wir hatten auch Probleme mit den Gefrorenen Schlägen

(Reduziert Hodirs Nahkampfschaden um 70 Prozent, seine Schläge richten allerdings zusätzlich 40.000 (normal: 31.062) Punkte Frostschaden an, denen Ihr jedoch teilweise widerstehen könnt. Außerdem erhält die Gruppe alle zwei Sekunden 4.000 Punkte Frostschaden.)

Ich bin bei uns Heiler (Priest) und ich sage einfach im TS an das die Leute zusammen laufen sollen wenn die Schläge kommen... dann wird Gruppenheal gespammt von mir und dem Druiden, der Holy Paladin kümmert sich weiterhin um den Tank.
Da ihr auch 3 Heiler habt dürfte das ja auch so klappen!

LG
victory.gif

Bei Hodir kommen da doch solche 2 große Runen auf den Boden, da kommt ja Eis erst runter und dann soll man sich in die Runen reinstellen, damit man nicht zum Eisblock wird....
ist doch richtig so oder? oO

Der Raid trägt jeweils 2 Teile Frost resi.

Ich habe mir hier mal die, fuer mich, fatalen sachen rausgepickt. es sollte normal reichen, wenn der tank seine frost resi an hat, da sonst dps floeten gehen (ich denk mal das ihr nicht mehr gruen und blau hinter den ohren seid
wink.gif
)

und feuer kuscheln ist falsch, normal steht EINE person am feuer (die person am feuer gibt dem restlichen raid den feuer debuff) und der rest GESCHLOSSEN unter den lichtkegeln, sprich, alle range dd's unter einem kegel und alle melee's unter einem kegel am boss.
sollte einer der range den funken bekommen, einmal kurz zu den melee's laufen. bei unseren hardmodeversuchen kamen die melee's im 25er auf ueber 20k dps und die besten caster kamen auch an die 20k

Docht er geht weg allerdings umso höher die Stacks sind desto mehr muss man sich bewegen/hüpfen. Ich tanke Hodir im hüpfen : ) Der Dmg kommt vom passendem Movement nicht von zuviel zu beim Feuerstehen. Sprich jeder der n gcd hat und grade nicht zaubern kann bewegt sich. Mages können z.b. sich bewegen wenn Sie ihre Instant Pyros ballern oder LB drauf machen. Hexer bei Ihren Dots, Eles beim Shock, Jäger generell bei allen Schüßen die instant sind, Shadows bei den Dots und Schattenwort etc eulen ka
biggrin.gif

Das kann btw bei Grobbu sehr geil trainieren. Mehr ist Hodir nicht minimales Movement um den debuff unten zu halten und durch die Lichtsäule mehr dmg fahren.

Die Frostaura vom Paladin ist auch sehr nützlich... das erspart allen (außer dem Tank) eine Frostrüstung... allerdings sind die 130 Frostwiederstand nur eine "Grundversorgung" aber besser als nichts. Zur not lieber auf eine andere Aura verzichten. Wir haben es so gemacht und halt gut gegengeheilt. Wichtig ist das der Fusionsschlag Debuff sofort vom Tank entfernt wird (15k dmg / sekunde, hier ist der Priester gefragt)

Hm Pala (heilt Tank) stellt sich zum Feuer, Dudu (Heilt bissel Tank sonst gruppe) stellt sich zum Feuer,
Priester (Heilt Gruppe) steht immer bei den Licht strahlen und läuft kirre inner Gegend rum (mein Job ;D)
wenn die Schläge beginne:

Rein ins Licht, Gruppenheal auf Gruppe 1
Raus aus dem Licht
Rein ins Licht Gruppenheal auf Gruppe 2
Raus aus dem Licht
Rein ins Licht Gruppenheal auf Gruppe 1
.
.
.
Schläge zuende.

So sollte man die schläge ohne probleme überstehen und in der Zeit in der es keine Schläge gibt kann
der Priester (je nach Manapool und skillung) dann das Mana wieder reggen für die nächsten Schläge.
Funktioniert bei uns in 95% der Fälle super, der Priester muss nur aufpassen wenn eine Rune im Licht
auftaucht und je nach dem ob er Gruppenheal auf sich oder jemand anderen aus der eigenen Gruppe
Zaubert das er bzw die anderen auch was abbekommen. Für die, die zu weit weg stehn (meist vereinzelt
oder ein einsamer Meele in einer Carster Gruppe) ist dann der Dudu zuständig.

Bei Hodir kommen da doch solche 2 große Runen auf den Boden, da kommt ja Eis erst runter und dann soll man sich in die Runen reinstellen, damit man nicht zum Eisblock wird....
ist doch richtig so oder? oO

Genau, erst drauf wenn die Decke runtergekommen ist, und dann DIREKT drauf ^^ Sonst biste im Eisgrab gefangen
wink.gif

Zurück