Holy-Paladin und Rüstungsarten

Welche Rüstungsklasse ist für euch das untere Limit? oder ist es euch egal?

• Platte

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwere Rüstung - Platte

• Leder - Schwere Rüstung - Platte

• Stoff - Leder - Schwere Rüstung - Platte

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Semrak

Rare-Mob
Kommentare
66
Buffs erhalten
6
Hiho,

mich würde mal eure Meinung intressieren zum Thema Rüstungswahl beim Paladin.
Ich sehe recht häufig Paladine in Instanzen die als Holy teilweise sogar Stoff anhaben Oo
Einfach weil die stats eben gut sind und man als Holy im normalfall ja auch in ruhe gelassen wird (einige/viele Boss fights ausgenommen).

Ich bin ja der meinung das derjenige wo Platte tragen kann, auch Platte tragen soll.
Jedoch habe auch ich mit dem gedanken gespielt mir ein Beinkleid zu hohlen das Schwere Rüstung ist.

Wollte nur mal wissen wie ihr dazu denkt, denn auch hier scheinen sich die geister eben zu scheiden.

Flames bitte unterlassen, wer keine eigene meinung abliefert braucht auch nicht posten.

MFG Semrak

/Edit: Wollte nur nochmal erwähnen das ich denke das nur Platte geeigent ist..kommt mir so vor als wenns nich jeder verstanden hat
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passende Stats > Rüstungswert.

Bei vielen Sachen führt das zwar wieder dazu, daß der Pala Platte tragen sollte, weil er zB nix von der Willenskraft auf Priester- oder Druidenheilzeugs hat und auf Schwerer Rüstung zwar Manareg meist ist aber eigentlich kein Zauberkrit, aber wenn nun entweder das gewünschte Item partout nicht droppen will und daher erstmal mit was anderem erstetzt wird oder aber das gerade gedroppte Stoff-/Leder-/Schwere Rüstungsitem deutlich bessere Stats hat, als die Platte, warum nicht?

Klar sollte man den Rüstungswert nicht völlig vernachlässigen, die Platte ist ja einer der Vorteile eines Palaheilers, daß er eben nicht sofort umfällt, wenn ihn ein Mob mal schief anguckt, aber wenn die Stats passen, sind gegen einzelne Teile einer schwächeren Rüstungsart meiner Meinung nach nichts einzuwenden.

Mal wieder eine der Unfragen Kategorie: Absolut unnötig

Palas bis 70 ist es fast egal was sie tragen, ab 70 und im Highend Content NUR Platte. Warum, wie Tirkari schon sagt ist es eine Frage der Stats. Palas brauchen kritische Zaubertrefferwertung wegen Manareg, dafür weniger Willenskraft. Auf Druidenheilrüstung wirste keine kritische Zaubertrefferfinden, warum also anziehen???

Bin auch lange mit der Schamanenhose aus Kara rumgerannt. Superteil, ohne Frage. Hatte einfach nichts besseres. Dennoch ist Platten auf T5 Niveau besser für Pala.

Solong,

Gruss

platte ftw!
stoff mal garnicht, es gibts ca 2 stoffteile mit geeigneten stats und schwere rüssi geht zum teil noch in ordnung.
bezogen auf raidheilung, nich frisch 69er holypalas! das die schlicht noch keine haben und einfach alles nehmen wo irgendwie +heal drauf is is ja normal.

Stoff und Leder -> Wille
Schwere Rüssi -> mp5
Platte -> crit + mp5

Pala -> crit + mp5

Pala -> Platte ergänzbar mit schwerer Rüssi

1-60 - kaum Heilplatte oder schwere Rüssi mit Heilboni verfügbar
60-70 - etwas besser verfügbar aber es gibt weit mehr Stoffteile
Ab Kara - problemlos mit Platte only ausrüstbar, bei Lootpech auch gut mir schwerer Rüssi ergänzbar

Das ganze gibts in etwa 100 verschiedenen Formulierungen auch im Buffedforum nachzulesen, also recht unnötig hier nochmals eine Umfrage zu starten.

Hi,also ich bin auch vor Level 70 mit Stoffsachen in Inis gegangen.klar,weil die einfach besssere Werte hatten als manche Platte...
aber ab Level 70 gibts nur noch Platte. egal ob aus Kara,aus Arena oder andere PVP-Items.da ist immer was dabei für den Pala....
also keine Frage was ein echter Pala ab 70 trägt
top.gif

nur platte hatte richtig viel MP5! (stoff hat oft wille, bringt dem pala nix)
Das ist das einzige was pala braucht!
von demher ganz klar: NUR Platte!
hab noch nie was anderes getragen nach stufe 40 ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bereits gesagt, nur auf platte sind die richtigen stats fürn holy dabei. d.h. ausdauer, int, heal, crit und mp5. von daher kommt auch nichts anderes in frage! merk es dir und schreib es dir auf die stirn Stoff, leder, schwere rüstung = TABU!!!! Wenn n raidleader in ner 25er sieht, dass du nicht full plate bist wirst rausfliegen kann ich dir glei sagen
wink.gif
.

mfg

wie bereits gesagt, nur auf platte sind die richtigen stats fürn holy dabei. d.h. ausdauer, int, heal, crit und mp5. von daher kommt auch nichts anderes in frage! merk es dir und schreib es dir auf die stirn Stoff, leder, schwere rüstung = TABU!!!! Wenn n raidleader in ner 25er sieht, dass du nicht full plate bist wirst rausfliegen kann ich dir glei sagen
wink.gif
.

mfg

Bei mir wär Kette die untere Grenze, da die Stats noch am meisten denen vom Pala ähneln. Die haben auch Int, +heal und MP5, allerdings kein Crit. Aber Leder und Stoff, wo Wille drauf is, kann man als Pala in die Tonne kloppen.
Und btw. kaum ein Raidleader fragt Paladine, ob sie full-Platte sind -.- Der fragt, wie viel +heal sie haben und alles andere interessiert ihn nicht. Und ein Raidleader wär ein Vollidiot, wenn er statt nem Stoff/Leder/Kette/Platte-Pala mit ~2k +heal nen full-Platte Pala mit nur 1,4k +heal mitnehmen würde, oder?

@ Sator,

Ein raidleiter schaut vor mitnahe neuer raidmitglieder den arsenal link an. es ist im normalfall so, dass z.b. niemand mitkommt (fds/ssc end bereich) der nicht mindestens voll platte ist sowie verzaubert. vorher gibts meist raidsperren in den sagen wir mal "erfolgreicheren raidgilden". Einer seits auch richtig so aber ich denke ma in kara wird das kein problem sein. aber spätestens in fds ab solarian/al ar oder ssc karathress sollte ein pala komplett platte, verzaubert und gesockelt sein. kenn niemanden der da noch mit stoff, leder oder schwere rüstung reinrennt bzw auf solche item needet. da bekommst prügel von heilschamis, heildudus und vorallem heilpriestern =D.

naja ist aber überall anders =D.

mfg

Voll Platte geht ja gar nicht, oder besteht der Umhang etwa aus Platte?:O
Ich für meinen Teil hatte auch teilweise mailzeugs an warum auch nicht wenns besser ist als die Platte die ich vorher trug.
Wenn es darum geht ner anderen Klasse Stoff etc. wegzuwürfeln passe/passte ich natürlich, versteht sich doch wohl.
Aber die Zeiten sind vorbei, denn irgendwann hat jeder sicher alles in Platte.

Sreal wenn du dich in den t5 Inis auskennen würdest,müstest du ja wissen dass zB. in FdS,weiß grad nich von welchem Boss,ne Schwere Rüssi Brust droppt,auf der richtig dick Crit drauf is und die echt gut fürn Pala is. Gibt zwar sehr wenig Nicht-Platte Items wo Crit drauf is,aber nen paar gibts.

Sreal wenn du dich in den t5 Inis auskennen würdest,müstest du ja wissen dass zB. in FdS,weiß grad nich von welchem Boss,ne Schwere Rüssi Brust droppt,auf der richtig dick Crit drauf is und die echt gut fürn Pala is. Gibt zwar sehr wenig Nicht-Platte Items wo Crit drauf is,aber nen paar gibts.

Und für die brust gehen healschamis über leichen, wenn sie kein T5 haben. Und man hat sicher einen im raid dabei wenn nicht gleich 2.

Zurück