Holy Priests unterschätzt?

tacky

Quest-Mob
Kommentare
8
Buffs erhalten
3
Ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist, aber Top Gilden die Sunnwell Raiden oder BT geraidet haben als es noch neu war haben kaum Priester mitgenommen. Wenn dann nur für Ausdauer- und Willebuff.
Man ließt auch öfters das Holy Priester als die schlechteste Klasse zur Zeit angesehen werden.
Ich finde diese Behauptung total falsch.

Als MT Heiler, hat der Priest durch seine Kombination aus HoT, Blitzheal und Großem Heal eine super Combo um jeden Damage entgegen zu wirken.
Aber die große Stärke eines Priesters, so finde ich ist der Raid Heal.
Man haut überall ne Blitzheilung drauf und sobald eine Gruppe (3 reichen schon aus) gleichmäßig Damage bekommt heißtes KdH spamen.
Mein Mana hält das lange durch und wenn man Manatränke und Schattengeist richtig einsetzt geht man nicht oom.
Ich bin bei uns im Healmeter immer vorne dabei, mit der Taktik. Und wenn der Boss dazu noch Bloodboil oder Najentus heißt, heißtes sowieso Tschüssi andere Heiler^^, keine Chance im Heilmeter.
Ich finde im Raidheal ist ein Priester einem Pipistrahl-Spammenden Schamanen ebenwürdig oder sogar überlegen (kommt auf den Boss an).

Erzählt mal von euren Erfahrungen im Endkontent. Mich würds mal richtig interessieren.

Ich finde im Raidheal ist ein Priester einem Pipistrahl-Spammenden Schamanen ebenwürdig oder sogar überlegen (kommt auf den Boss an).

da kettenheilung vom schamanen nur auf verbündete springt, die heilung auch nötig haben, empfinde ich es als effektiver. kreis produziert doch schon einiges an overheal.

Ja, das alte Lied. Daher auch die alte Antwort:

Holy-Priester können hervorragend heilen. Sie sind in Sachen Heilung die Eier legende Wollmilchsau von WoW. Es gibt praktisch nichts, was sie nicht können. Flashen, hotten, Gruppenheilung, Instantheilung (CoH), alles da.

Was sie jedoch nicht können, ist supporten. Man braucht 3 Palas für ebenso viele Segen. Man bekommt pro Druide einen Battle-Rezz und Anregen. Man bekommt pro Schamane jede Menge nützliche Totems und eine kurzzeitige Castverkürzung für die Gruppe. Und was bekommt man beim Priester? Ein Priester reicht für alle Priester-Buffs, in manchen Fällen reicht sogar ein Schattenpriester dazu. Gruppen-Support gibts außer den Buffs keinen wirklichen. Crowd Control in Form von shakle ist das letzte Mal in Karazhan nützlich. Mind Control war das letzte Mal in Naxxramas angesagt.

Also sagen sich die High-End-Gilden: Flashen kann ein Pala besser, hotten kann ein Druide besser und Gruppenheilung kann ein Schami besser. Also nehmen wir lieber die Spezialisten mit, die darüber hinaus noch guten Support bieten als einen Allrounder, der nichts für seine Gruppe bietet.

Die gute Nachricht: Blizzard arbeitet daran. Felmyst mit weniger als 4 Priestern ist eher stressig. Das neue Endtalent im Holy-Baum scheint sehr nett zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da kettenheilung vom schamanen nur auf verbündete springt, die heilung auch nötig haben, empfinde ich es als effektiver. kreis produziert doch schon einiges an overheal.

Das ist es eben...die Kettenheilung springt immer auf den nächsten in der Nähe, der nach dem geheielten als nächstes Heilung am ehesten benötigt. Dies ist in der Tat sehr effektiv, insbesondere wenn mehrere Schamanen ein entsprechendes Netz aus Ketenheilungsstrahlen auf den Raid verteilen.

Auf der anderen Seite schließe ich mich aber der Meinung von Tacky an, dass der Priest einer DER MT-Tank Heilerklassen ist. Abwarten was WotLK noch mit sich bringen wird, ansonsten laufen uns die HolyPalas entgültig den Rang ab ;-)

Keine Ahnung was ihr habt bei uns sind meist immer 5 Priests (2 meist davon Sp's) 3-4 Schamis 3 Palas und meist "nur" ein Bäumchen.

Also wenn sie ein Healer beklagen müsste wären es die Bäumchen
sad.gif

eigentlich ist es so das in sw nur noch priester druiden und shamies mitgenommen werden

palas sind zum buffen AUSSERHALB der ini.

coh ist einfach nur übelst effektiv gebet der besserung einfach nur krank.

shamies mit kettenheilung und druiden mit hot´s

palas sind absolut unbrauchbar innerhalb der ini (heiler)

wir sind derzeit 3 coh priest 2 im sw raid.

mach dir also keine sorgen!

sry wegen meiner unwissenheit aber was bitte ist CoH?
company of heros wirds ja ned sein
wink.gif

aso k danke sehr =)

sich im healmeter mit anderen heilklassen zu vergleichen is sinnfrei...

aber vlt liegts ja an den bossen in sunnwell, das dort priester eher ungeeignet macht? schließlich kann man für jeden boss ne optimale passende heilerbesetzung einpacken.

also ich persönlich frage mich ob mit wotlk es überhaupt möglich sein wird den willebuff und das holy endtalent zu erlernen... das wäre wenigstens mal was, so wäre der holy priest am effektivsten

also ich persönlich frage mich ob mit wotlk es überhaupt möglich sein wird den willebuff und das holy endtalent zu erlernen... das wäre wenigstens mal was, so wäre der holy priest am effektivsten

Laut meinen Informationen über den Alpha-Test ist das nicht möglich. Dort ist der Wille-Buff noch immer an der selben Stelle im Disc-Baum. Die Bäume haben zwei Ebenen mehr, geht also noch immer nicht. Dafür wird CoH durch Cooldown unbrauchbar gemacht.

Das kann sich natürlich bis zum Release noch alles zehn Mal ändern...

Laut meinen Informationen über den Alpha-Test ist das nicht möglich. Dort ist der Wille-Buff noch immer an der selben Stelle im Disc-Baum. Die Bäume haben zwei Ebenen mehr, geht also noch immer nicht. Dafür wird CoH durch Cooldown unbrauchbar gemacht.

Das kann sich natürlich bis zum Release noch alles zehn Mal ändern...

mhh, ist ne schwere entscheidung.... entweder wille buff oder das andere ^^

Aber wenn sich alles an der selben stelle befindet wird es natürlich beides skillbar sein. Man hat doch 10 mehr talentpunkte oder irre ich mich?

naja, du weißt ja nicht wieviel ebenen mehr eingefüht werden... mit nur einer ebene mehr wäre es natürlich machbar

Aber wenn sich alles an der selben stelle befindet wird es natürlich beides skillbar sein. Man hat doch 10 mehr talentpunkte oder irre ich mich?

CoH und Wille wirst du dann gleichzeitig skillen können, richtig. Aber Wille und das neue Endtalent wieder nicht. Wenn CoH tatsächlich einen Cooldown bekommt, dann wird es sowieso unbrauchbar.

Yup, aber die darf man nich Posten weils gegen die NDA verstöhst.
Ansonsten ist noch keine Zeit für Panik, wie unser justblue gesagt hat wirds noch dauern bis das offiziell ist.
Edit: lies deine PMs.

Yup, aber die darf man nich Posten weils gegen die NDA verstöhst.
Ansonsten ist noch keine Zeit für Panik, wie unser justblue gesagt hat wirds noch dauern bis das offiziell ist.
Edit: lies deine PMs.

Also sunwell gehen wir persönlich immer mit 2 bzw einem heiler priester und 2 bis 3 shadows
Wille buff umskillen für brutalus und muru, sonst coh geskillt!

Also schamis roxen auf jedenfall, aber priester auch!
Die einzigen klassen was ein bischen angeschissen ist ist der druide ein platz!

Zurück