Hotfix 28.10.08: Befehl oder Blut ?

Dregalos

Rare-Mob
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
190
Reaktionspunkte
6
Kommentare
120
Hallo liebe Palacommunity !

Wie man vielleicht erkennen kann frage ich mich seit dem neuen Hotfix mit was ich nach dem nerf vom siegel des Befehls jetzt mehr dmg mach?

Laut Buffed macht ja Befehl jetzt 20% weniger DMG:
Die per Hotfix eingespielten Änderungen betreffen das Siegel und Richturteil des Befehls sowie das Talent Richturteil des Weisen. Letzteres stellt dem Paladin nur noch 15 statt 33 Prozent der Grundmanakosten des Siegels wieder her.
Das Richturteil und das Siegel des Befehls verursachen beide nun ungefähr 20 Prozent weniger Schaden. Das ist für Vergelter-Paladine ein spürbarer Einschnitt, handelt es sich doch um das Hauptsiegel des heiligen Kriegers.


Bereits auf den Beta-Servern aktiv und für den nächsten Patch angekündigt sind folgende Änderungen: Siegel des Blutes und des Märtyrers werden auf 95 Prozent des üblichen Wertes angehoben, ausgehend vom derzeitigen Wert auf dem Beta-Server. Damit erweist sich zumindest eine Beta-Änderung nicht als vollkommene Abschwächung, da beide Siegel auf dem Beta-Server bereits kurzzeitig deutlich schwächer waren.

Im gleichen Atemzug künden die Entwickler an, in Zukunft alle Siegel und Richturteile abschwächen zu wollen. Welche genauen Werte hinter diesen Planungen stecken, wird wohl erst der nächste Patch zeigen.



A propos Patch: Dieser Hotfix deutet darauf hin, dass wir diesen Mittwoch wohl nicht mit dem Patch 3.0.3 rechnen können. Ansonsten hätte man seitens Blizzard den Hotfix in den Patch eingebunden.

Siegel des Blutes soll ja auch noch auf 95% des aktuelle DMG generft werden aber wie isses aktuell?

Fahr ich jetzt besser wenn ich Siegel des Blutes oder Siegel des Befehls anschmeiss ?
Am besten ne Antwort für PvP und eine für PvE
smile.gif


mfg Drega // Frostwolf // Horde // Blutelfen Paladina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
blut ist wieder das pve-siegel schlechthin, da es uns auch manareg verspricht in der gruppe / im raid...
blut wird auf den live-realms übrigens GARNICHT generft, auch mit wotlk-release nicht.
Dieser "nerf" auf 95% ist nur ein wiederherstellen der schadenswerte auf dem beta-realm, auf live wird an blut nix mehr geändert, das ist jetzt konstant 22% waffenschaden

im pvp kann man sich auf Befehl verlassen, das immernoch ein ernstzunehmender hitter ohne negativ-seiten für einen selbst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also im PvP ruhigen gewissens befehl und sobald ich in ner inni bin blut, danke für die schnelle antwort ^^
 
siegel des blutes kannst du immoment in die tonne kloppen

quark... schaden wurde um 6% waffenschaden generft, aber die selfdmg-komponente macht das wieder mehr als wett...wir brauchen im raid für ne rota mit weihe, HdZ und Exorzismus jetzt zusätzlichen schaden auf uns selbst, um mana zu bekommen für die weihe, ausserdem ist es weiterhin zuverlässiger als Befehl
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch muss man für befehl auch wieder ne glyphe aufopfern damit es überhaupt gleichwertig ist, und mit der mananerf wird man in zukunft über die weiheglyphe nachdenken müssen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt atm die Befehls Glyphe drin...
was soll ich da jetzt nehmen zu meiner richturteil glyphe wenn ich jetzt Siegel des Blutes nehm ?
 
oder weihe die hält dann 2 sek länger somit kannste mehr schaden bei weniger manaverbrauch machen. lohnt sich eigtl richtig seit dem mananerf :S und siegel des blutes bekommt ja auch ne glyphe ma gucken
wink.gif
 
oder weihe die hält dann 2 sek länger somit kannste mehr schaden bei weniger manaverbrauch machen. lohnt sich eigtl richtig seit dem mananerf :S und siegel des blutes bekommt ja auch ne glyphe ma gucken
wink.gif

die weihe-glyphe erhöht nicht den schaden der weihe, sie verlängert nur die weihe bei gleichbleibendem schaden. d.h. aus 1750 schaden über 8 sekunden werden 1750 schaden über 10 sekunden. Das ist dazu gedacht, dass prot-palas anscheinend 10s besser in ne rota einflechten können als 8s.

das ding is für maximalen dps also eher nicht zu empfehlen
 
der schaden müsste aber höher gehen ich mein es kommen 2 ticks mehr nur weil die selbe zahl darsteht heißt es nicht dass es auch so ist weil glyphen ja nicht auf die spellbeschreibung einwirken
 
Hallo,
ich hab mir ein Addon runter geladen das nennt sich TankadinTPS.
Es zeigt mir an welcher Spell die meiste Aggro auf einen Mob macht und ich habe festgestellt, dass ich mit Befehl mehr Tps hab als mit Vergeltung.
Allerdings wurde mir dann gesagt das die Procchance von Befehl zu niedrig ist und das Antanken dann auch mal in die Hose gehen kann....
Wie seht ihr das? Ich hatte mit Befehl bis jetzt kein Probleme....

Noch ne andere Sache.
Wie sieht es mit Siegel der Gerechtigkeit aus?
Kann ich es als Tank einsetzten um Bosse beim casten zu stören oder ist es ein reines PvP siegel?

würde mich über klärende antworten freuen^^

Möge das Licht euch leiten....
 
Also ich hab Befehl gar nicht geskillt, weil ich nicht so tief in den Vergelterbaum bin. Aber wenn dir das Siegel zur Verfügung steht und ordentlich Aggro aufbaut, warum nicht. Ist durchaus eine Alternative.
Ich meine mich allerdings zu erinnern, dass das Siegel mit einer Zweihandwaffe effektiver ist. Beim Abrichten macht es gegen gestunnte Ziele viel mehr Schaden, fällt bei Bossen ja leider weg.

Zum Siegel der Gerechtigkeit: Also es steht da betäuben, was allerdings nichts heißen muss. Trotzdem ist mir ein Silence Effekt nur beim Schildschuss bekannt.
 
in solchen momenten sollte man eher nen neuen thread anfangen als den alten zu pushen.

befehl macht zu unzuverlässig aggro. mess ma tps mit raidbuffs und inch singeltarget an ner puppe^^
multitarget wird befehl noch unzuverlässiger, mit hamemr bekomtm man den dot auf viele ziele rauf

gerechtigkeit unterbricht nicht, es betäubt, die meisten inimobs und alle bosse sind dagegen immun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in solchen momenten sollte man eher nen neuen thread anfangen als den alten zu pushen.

befehl macht zu unzuverlässig aggro. mess ma tps mit raidbuffs und inch singeltarget an ner puppe^^
multitarget wird befehl noch unzuverlässiger, mit hamemr bekomtm man den dot auf viele ziele rauf

gerechtigkeit unterbricht nicht, es betäubt, die meisten inimobs und alle bosse sind dagegen immun.

Also ich hab das ganze an dem ersten Boss in HdB Hero (mit Erfolg) getestet und nich an den komischen Puppen....
und wenn ich einen neuen Threat auf gemacht hätte hat man mir wahrscheinlich die verlinkung zu irgenteinem andern Threat gegeben.
Egal danke für die Antworten....

Möge das Licht euch schützen....
 
Zurück