HPS zu niedrig für mein EQ?

Xerîk

Quest-Mob
Mitglied seit
16.07.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Mein Schamane

Ich lag letzten Run in DS im Durschnitt von 14k HPS was ich meiner Meinung nach zu wenig empfinde liege ich da richtig.

Dann noch zu Frage Mastery oder Haste? Bin ich richtig geforge? Sockel passen?

Wie heile ich?

Ich heile hauptsächlich mit Welle der Heilung und Springflut wird IMMER auf CD gehalten. Und wenn ein Raidmitglied mal sehr Low dropped nutze ich Elemente Entfesseln + Große Welle der Heilung wenn Springflut ready ist wird das natürlich auch auf das Ziel angewendet. Bei Gruppenschaden heile ich oft mit Elemente Entfesseln + Chainheal spam. Und sonst wird der Heilende Regen immer gesetzt.

Unser Pala Heal fährt z.B bei Blackhorn 21k HPs wo ich bei 14-15k bin.

Wäre dankbar für eure Ratschläge

Liebe Grüße

Xerîk
 
kommt natürlich drauf an, wie dein kollege heilt.
wenn es einfach nichts zu heilen gibt, weil der pala das alles fast alleine hinbekommt, passt alles.
Die Sache mit mastery ist beim schamanen so ne sache, droppt der raid oft runter ist es einfach nur genial. ist der raid aber permanent auf 75%+ bringt es dir fast nix.
Aber spätestens wenn ihr rücken macht werden deine hps auch gehörig steigen glaub mir. Ist auch der einzige boss, bei dem ich im 10er hc unseren Pala in grund und boden heilen kann
 
kommt natürlich drauf an, wie dein kollege heilt.
wenn es einfach nichts zu heilen gibt, weil der pala das alles fast alleine hinbekommt, passt alles.
Die Sache mit mastery ist beim schamanen so ne sache, droppt der raid oft runter ist es einfach nur genial. ist der raid aber permanent auf 75%+ bringt es dir fast nix.
Aber spätestens wenn ihr rücken macht werden deine hps auch gehörig steigen glaub mir. Ist auch der einzige boss, bei dem ich im 10er hc unseren Pala in grund und boden heilen kann

Danke für die Antwort:) Ich habe nun 1k Spirit weggeschmiedet und fahre auch deutlich besser HPS zahlen. Als ich den Post gemacht habe hatte ich noch 3k Spirit, dafür aber nur 10 % Haste und nun habe ich 15 & Haste.
 
Meine (persönlichen) Tipps:

- weg mit dem Kolben von Deathwing. Das Ding ist absolute Grütze und hauptsächlich für den 25er sinnvoll. Im 10er ist das Ding nur bedingt nützlich. Nimm lieber den Kolben von Morchok hc, falls der zur Verfügung steht
- hör auf, Wille wegzuschmieden. Die wirklich knackigen Kämpfe mit Spine und Madness hast du noch vor dir und da kannst du jedes bisschen Wille brauchen
- in Bezug auf diese beiden Kämpfe: geh lieber auf Meisterschaft statt Haste

Ansonsten hängt es natürlich von deiner Spielweise ab. Du solltest in DS nicht reaktiv, sondern aktiv heilen. Wenn du weißt, dass gleich ein AE vom Boss kommt, sollte der heilende Regen am besten kurz davor liegen usw.
 
Meine (persönlichen) Tipps:

- weg mit dem Kolben von Deathwing. Das Ding ist absolute Grütze und hauptsächlich für den 25er sinnvoll. Im 10er ist das Ding nur bedingt nützlich. Nimm lieber den Kolben von Morchok hc, falls der zur Verfügung steht
- hör auf, Wille wegzuschmieden. Die wirklich knackigen Kämpfe mit Spine und Madness hast du noch vor dir und da kannst du jedes bisschen Wille brauchen
- in Bezug auf diese beiden Kämpfe: geh lieber auf Meisterschaft statt Haste

Ansonsten hängt es natürlich von deiner Spielweise ab. Du solltest in DS nicht reaktiv, sondern aktiv heilen. Wenn du weißt, dass gleich ein AE vom Boss kommt, sollte der heilende Regen am besten kurz davor liegen usw.

Hallo,

Leider hab ich den Kolben noch nicht von Morchok HC. Ich gehe hauptsächlich auf Mastery aber möchte aber auch so um die 15 % Haste haben. Und durch mein Blitzschlag kann ich ja sehr schnell manareggen.

Liebe grüße
 
Hallo,

Leider hab ich den Kolben noch nicht von Morchok HC. Ich gehe hauptsächlich auf Mastery aber möchte aber auch so um die 15 % Haste haben. Und durch mein Blitzschlag kann ich ja sehr schnell manareggen.

Liebe grüße

Das mit dem Blitzschlag stimmt, gerade bei Madness hat man da ausreichend Zeit für. Aber gerade bei Spine ist das ne Katastrophe... für Blitzschläge hast du kaum Zeit, du wirst ne Menge Mana durch das Dispellen verbrauchen und allgemein ist der Kampf als Heiler übel...
Ich hab bis dato noch kein Wille weggeschmiedet, sondern eher mal ein, zwei Items ohne Wille eingesetzt. Übrigens: eine besonders tolle Kombo ist das Schmuckstück von Majordomo in Kombination mit unserem 4er-Setbonus. Ich aktiviere die immer kombiniert, wenn ich Blitzschlag nutze... so kostet er immer weniger, ich kann mehr Blitzschläge in der gleichen Zeit casten und ergo ist die Manareg super. Allerdings geht das nur gut, wenn man länger Zeit hat
 
Auf 2005 Tempo reforgen bzw. in Mastery. Die Waffe ist nur für Ultrax, Yors und Madness gut ;-) Bei den anderen der Dolch bzw. der Kolben.

Die Wasserschild Glyphe ist Müll, nimm lieber Erdschild. Auf die Minute war das ca. eine WdH.


Gegen die leuchtende Taschenlampe haste eh keine Chance. Hab heute mit nem Priester geheilt und war bei Ultraxion 15k hps über ihm, hatte 40k hps.
Hps sagt i.d.R. net viel aus, Hauptsache der Boss liegt :-)

So long,
Ristá
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück