Hunter Talk

Kann man in einem Raid sicher nicht festlegen. Du willst Boss A mit Akillung a und Boss B mit skillung b angehen und dann einen Unterschied von ca 80 Dps bewerten? Halte ich für ziemlich unmachbar
wink.gif

nein so ist das nicht gemeint, heute abend wird ICC mit einer Skillung geraidet! Das gibt mir einen Eindruck zur "Standard-Sv Skillung" 0/15/56
Denn die war ja meine Ausgangsskillung
sleep.gif

Edit:sehe gerade...das "beide Skillungen...." war etwas unglücklich gewählt von mir

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine theoretische DPS von 80 wird man ohn ehin nicht feststellen
biggrin.gif

Aber die gesamtDPS wird doch eher etwas weiter auseinander gehen, wie gesagt, liegt am Serpent Sting halt
biggrin.gif

Bin mir jetzt nicht sicher welchen Spreadsheet du da hast, weil dein Link mich direkt zum Download weiterleitet und ich mir aus Prinzip niemals einfach so was runterlade (ist kein Misstrauensantrag gegen dich, aber ich wurde noch nie gehackt und das darf auch bitte so bleiben).

Der wohl bekannteste und mit ziemlicher Sicherheit beste Spreadsheet ist Shandaras Spreadsheet aus dem ElitistJerks Forum.
Zu finden ist dieser hier:
http://elitistjerks.com/f74/t30710-wotlk_dps_spreadsheet/

Denk dran, dass du dir für aktuelle und richtige Ergebnisse regelmäßig die aktuelle Version laden solltest.

In deutsch wirst du das Ganze wohl eher nicht finden. Das liegt daran, dass nur ein kleiner Bruchteil der WoW Community Deutschsprachig ist. Vielleicht macht sich ja mal jemand die Mühe eine Übersetzung zu machen, dank Excel erfordert das aber gute Programmkenntnisse soweit ich weiß.
Für jeden Jäger, der sich auf hohem Niveau verbessern will sind gute Englischkenntnisse erforderlich bzw. der vorteilhaft, grade weil die aktuellsten Informationen immer aus Amerika rübersickern.

Glaube das ist die gängige Variante des Spreadsheets von Elitist Jerk
wink.gif

Würde immmer von dort laden,d enn da kannst sicher sein, dass es sich immer um die aktuelle Version auch handelt.

In Deutsch gibt es soetwas nicht =)

femaledwarf.com ist die Web-Portierung des Sheets

hmm.. eigendlich schade das es das teil nich auf deutsch gibt.. dann muss ich mal meinen kleinen übersetztersklaven aussem keller lassen ^^

ja es bringt halt leider nichts...
excel hat keien "language" option, somit muss man das ganze sheet bearbeiten und das bei JEDER Version...

Theoretisch möglich, praktisch erstens zu unzuverlässig und zweitens widersinnig, da ein großteil der aktuellen Hunter gnadenlos überm Arp-Hardcap währen und somit Potential verschwenden.

Eben. Wenn sie es tun wäre es purer Unsinn. Man wäre damit so gnadenlos über dem Hardcap das man genausoviel Dps gewinnt wie wenn man nur ein Trinket an hat. Also lieber den Skorpion nehmen und für Tribut was sinnvolleres.

gegenfrage:
ich sehe das du ein arp trinket hast, haste bestimmt nem warri oder sonst ner klasse weggerollt.
darf ich fragen wieso? :> wenn du nicht weisst was der stat bringt? :3

:s wtf ... du solltest dir generell mal den sticky hunter guide durchlesen

gegenfrage:
ich sehe das du ein arp trinket hast, haste bestimmt nem warri oder sonst ner klasse weggerollt.
darf ich fragen wieso? :> wenn du nicht weisst was der stat bringt? :3

Doch schon klar,aber ich tausche es morgen sowieso gegen Grandeur ein

Doof?
Er ist MM, also kann es das Trinket sehr gut gebrauchen? lol...
Nur weil man nicht an das Hardcap geht, heißt das nicht, dass das Trinket allgemein schlecht ist...
Für MM definitiv sehr gut zu gebrauchen!

Die Gegenfrage ist einfach unberechtigt. Flamen ist hier nicht erwünscht!
Jeder Hunter hat ein Recht auf ArP. ArP macht als Agi MM vergleichbar so viel Schaden wie Krit.
Als Fausregel kann man sich folgendes merken: Hit > ArP > Krit > AP > Haste

@ Sev
Die Arpfrage ist eine Frage des Optimierens auf höchstem Niveau. Ja, ArP macht mehr Schaden als Agi, aber das nur wenn man weiß, was man tut. Niemand kann eine feste Regel aufstellen, wann ArP besser wird als Agi und niemand kann dir sagen, wann du dafür bereit bist.
Ich sage immer (so als Richtlinie) ganz gern:
Solange ihr in einem Forum fragen müsst, ob oder wann ArP für euch Sinn macht seid ihr nicht bereit auf diesen Stat umzuschwenken.

Ihr könnt als Agi gesockelter MM (der ich im übrigen auch bin, weil ich ArP für zu unflexibel halte) sehr guten Schaden machen.

Ich habe in einem früheren Beitrag schonmal gesagt, "ArP ist das i-Pünktchen in dem Wort "Profi".". Daran halte ich fest
smile.gif

MfG abe15

Hätte auch mal eine kleine Frage, für die ich keinen eigenen Thread aufmachen möchte. Ich hatte heute morgen das Glück, dass ich den neuen Geisterbären fangen konnte. Als ich diesen dann skillen wollte, sah ich aber relativ verdutzt, dass dieser unter die Kategorie Wildheit fällt. Bisher ging ich davon aus, dass er eher unter Hartnäckigkeit fällt.

Nun meine Frage. Kann ich den Bären trotzdem in Richtung Tank skillen? Ich habe schon die Geisterkatze aus dem Becken, die momentan als DPS Begleiter mit in Instanzen unterwegs ist. Gleiches gilt für einen Teufelssaurier. Hätte gerade zum Questen gerne ein richtiges Tankpet (bin noch nicht 80).

Natürlich ist mir an dieser Stelle klar, dass ein Wildheit PET niemals so gut tanken kann, wie ein richtiges Tank-Pet. Deshalb halt die Frage ob man das mit der "richtigen" Skillung hinbekommt und wie diese aussehen sollte. Ein drittes Schadenspet macht in meinen Augen einfach wenig Sinn, zumal ich Bären primär als Tank ansehe.

http://img.skitch.com/20100103-b3neqr8q29mgrjb75e41hckja5.jpg

Erstmal GZ zum blauen Leuchtebärchen^^

Die Talente der Pets kannst du bei einem "Tierausbilder" resetten, müsste in jeder Haupstadt bei den Huntertrainern stehen.

Des Geisterbären selbst wirst du nicht direkt defensiv skillen können, da er nunmal als "Geisterbestie" und nicht als "Bär" klassifiziert ist. Auch wenn er wie ein Bär ausschaut.
Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, den Geisterbären defensiv zu skillen, währe Talente wie "Große Ausdauer", "Natürliche Rüstung", "Herz des Phönix" etc mitzuskillen, aber inwiefern es ein Tankbärchen ersetzt lasse ich mal im Raum stehen.

Hi,

ich habe mal eine Frage zu den aktuell nützlichsten Glyphen für ArP-MM-Jäger. Im Sticky konnte ich dazu leider nichts aktuelles finden (oder habe es überlesen).

In letzter Zeit sehe ich immer mal wieder verschiedene Kombinationen von Glyphen. Meist eine Kombinatino aus folgenden Glyphen:
- Schimärschuss
- Schlangenbiss
- Tödlicher Schuss
- Zuverlässiger Schuss

Teilweise, wenn auch selten, hatten einige "Falke" oder "Gezielter Schuss" mit reingenommen.

Daher meine Frage, welche Glyphen am besten wären?

Und zur Info, ich nutze "Schimärschuss", "Schlangenbiss" und "Tödlicher Schuss".

Schon man danke für die Antwort.

Zurück