Hunter Talk

Steady, Serpent, Kill.
Nix anderes
smile.gif

Anderes Trinket anziehen + Schuhe anderst verzaubern und noch vieles mehr, aber ich hab grad keine Zeit mich darüber auszlassen ^^ findest alles in Stickies

so nach ner längeren zwangspause zock ich auch wieder aktiv ... jetzt bin ich mir bei meinem trinket nich richtig sicher

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...u&n=Albador

ich könnte den spiegel gegen das

Nadelüberzogener Skorpion
Wird beim Aufheben gebunden
Einzigartig
Schmuck
Benötigt Stufe 80
Gegenstandsstufe 232
Anlegen: Erhöht kritische Trefferwertung um 114
Anlegen: Bei einem kritischen Nahkampf- oder Distanztreffer besteht eine Chance, Eure Rüstungsdurchschlagwertung 10 Sek. lang um 678 zu erhöhen.

tauschen. Bin mir aber nicht wirklich sicher ob das nun besser ist oder nich - da ich sonst ja nicht bewusst richtung arp gegangen bin.

MfG

Ja, ist besser, denn der Skorpion hat A) mehr Krit was sowieso gut ist und B) gilt Hit > Arp > Krit > Ap > Haste
Arp dürfte dir ca 1,5 Dps bringen, Ap so um die 0,8 Dps pro Punkt. (Ist grade mal geschätzt, ich vergleiche meine Werte mit deinem Gear und peile das mal so über den Daumen an).
Tipp: ArP sockeln bringt nur was wenn man es auch durchzieht. Soll heißen, deine beiden ArP Sockel sind Unsinn, da machst du besser Beweglichkeit rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie bekomm ich hit weg? gibts sachen bei der skillung die man ausser vor lassen kann?

hier ma armorylink: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...mp;n=Gabberchen

Hit Trinket durch den NES tauschen.
Meta Gem durch 21Agi/3% Crit Dmg ersetzen( 32 Stamian und 2% Armor = Crap)
Den 30 Stamina Gem aus der Chest durch 20Agi oder 10Agi/10Crit ersetzen.
12Hit/12Crit Enchant auf Boots durch 16 Agi ersetzen.
10 Arpen/15 Stamina Gem in Hose durch +10 Stats Gem ersetzen.
Wenn du an einen Battered Hilt kommst Waffe tauschen.
und evtl den Hit/Haste Cloak durch den Crit/Haste Cloak für Valor Marken ersetzen oder eben irgendwas aus Heros, Toc oder ICC.

Hit Trinket durch den NES tauschen.
Meta Gem durch 21Agi/3% Crit Dmg ersetzen( 32 Stamian und 2% Armor = Crap)
Den 30 Stamina Gem aus der Chest durch 20Agi oder 10Agi/10Crit ersetzen.
12Hit/12Crit Enchant auf Boots durch 16 Agi ersetzen.
10 Arpen/15 Stamina Gem in Hose durch +10 Stats Gem ersetzen.
Wenn du an einen Battered Hilt kommst Waffe tauschen.
und evtl den Hit/Haste Cloak durch den Crit/Haste Cloak für Valor Marken ersetzen oder eben irgendwas aus Heros, Toc oder ICC.

Soweit richtig, aber in der Brust ist 10 Agi/ 10 Crit fehlt am platz. Da der Sockelbonus mit +12 Ap lächerlich ist gehört hier +20 Agi rein.

Soweit richtig, aber in der Brust ist 10 Agi/ 10 Crit fehlt am platz. Da der Sockelbonus mit +12 Ap lächerlich ist gehört hier +20 Agi rein.
Als MM bringt der Boni Definitiv mehr als wenn man 20 Agi sockelt.
Da ich nicht weiss ob er weiterhin SV spielen will oder auf MM wechseln will habe ich beide möglichkeiten genannt.

Als MM bringt der Boni Definitiv mehr als wenn man 20 Agi sockelt.

Eben nicht. Das ist genau das was ich hier seit Wochen schon zu erklären versuche.
Was ihr im Kopf habt sind nur die groben Dps pro Punkt Werte aus dem Spreadsheet. Was ihr nicht bedenkt ist, dass das was man sockelt im Raid dann auch nochmal mit Sdk,Mdw etc. skaliert. Agi skaliert super. Krit und Ap skalieren nicht. Und genau in diesem Moment ist der Punkt erreicht, wo deutlich wird, dass es sich nie lohnt für Ap auf Agi zu verzichten, es sei denn wir reden von Boni über der 20 Ap Marke.

Eben nicht. Das ist genau das was ich hier seit Wochen schon zu erklären versuche.
Was ihr im Kopf habt sind nur die groben Dps pro Punkt Werte aus dem Spreadsheet. Was ihr nicht bedenkt ist, dass das was man sockelt im Raid dann auch nochmal mit Sdk,Mdw etc. skaliert. Agi skaliert super. Krit und Ap skalieren nicht. Und genau in diesem Moment ist der Punkt erreicht, wo deutlich wird, dass es sich nie lohnt für Ap auf Agi zu verzichten, es sei denn wir reden von Boni über der 20 Ap Marke.

Genau das ist Schwachsinn wer rechnen kann sollte merken das 10Agi, 10Crit und 12 AP besser sind als 20 Agi.
Die 10 Agi aus dem Gem Skalieren ebenfalls mit Talenten und Buffs und somit ist es insgesammt besser.

10Agi + 4% + 10% = 11,4 AP + 12 AP + 10 Crit = 23,4 AP , 0.3568% Crit
20Agi + 4% + 10% = 22,8 AP, 0.2736% Crit

Genau das ist Schwachsinn wer rechnen kann sollte merken das 10Agi, 10Crit und 12 AP besser sind als 20 Agi.
Die 10 Agi aus dem Gem Skalieren ebenfalls mit Talenten und Buffs und somit ist es insgesammt besser.

10Agi + 4% + 10% = 11,4 AP + 12 AP + 10 Crit = 23,4 AP , 0.3568% Crit
20Agi + 4% + 10% = 22,8 AP, 0.2736% Crit

Na dann hast du dir ja das Grundgerüst schon gebaut. Jetzt sind wir am Anfang.
Nun kommen 3 Faktoren hinzu:

Faktor 1) Aufgrund von verschiedenem Equip skalieren Stats unterschiedlich. Dem einen bringt 1 Punkt Ap 0,6 Dps, dem anderen 0,7 Dps. Schwer zu verstehen, ich weiß. Du hast aber den Fehler gemacht, Agi nur in Ap und Crit umzurechen, und nicht in tatsächliche Dps. Da sieht das Ganze nämlich schonwieder anders aus
smile.gif
Es kann also durchaus sein, dass man zwar mehr Ap und Krit hat, mit mehr Agi aber trotzdem mehr Dps erreichen kann.
Faktor 2) Schon jetzt ist der von dir errechnete Unterschied minimal. Rechnen wir noch Proccs hinzu, die im Raid auftreten, egal ob von Trinket oder von einer anderen Klasse (da gibts ja etliche kleine Sachen) dreht sich der Spieß schneller als du denkst.
Faktor 3) Du hast selbst gesagt, dass diese Stats auchnoch mit Talenten skalieren. Alles was du berechnet hast, sind SdK und MdW. Als Beispiel mal das Telent "Kampferfahrung". Das sind schonwieder 4% Agiskalierung die du nicht bedacht hast
smile.gif
Und schon diese 4% kippen dann deine Berechnungen.

Du siehst also, niemand behauptet hier etwas einfach so. Und ich würde euch hier niemals etwas unter die Nase reiben, wenn ich es selbst nicht berechnet hätte. Ich selbst war bis Ende PdK Sv und spiele seit Pdok den Agi-MM auf höchstem Raidniveau. Und da ich euch hier helfen will liegt es sozusagen in meiner "Verantwortung" euch hier keinen Käse zu erzählen
tongue.gif

Grüße der abe^^

Na dann hast du dir ja das Grundgerüst schon gebaut. Jetzt sind wir am Anfang.
Nun kommen 3 Faktoren hinzu:

Faktor 1) Aufgrund von verschiedenem Equip skalieren Stats unterschiedlich. Dem einen bringt 1 Punkt Ap 0,6 Dps, dem anderen 0,7 Dps. Schwer zu verstehen, ich weiß. Du hast aber den Fehler gemacht, Agi nur in Ap und Crit umzurechen, und nicht in tatsächliche Dps. Da sieht das Ganze nämlich schonwieder anders aus
smile.gif
Es kann also durchaus sein, dass man zwar mehr Ap und Krit hat, mit mehr Agi aber trotzdem mehr Dps erreichen kann.
Faktor 2) Schon jetzt ist der von dir errechnete Unterschied minimal. Rechnen wir noch Proccs hinzu, die im Raid auftreten, egal ob von Trinket oder von einer anderen Klasse (da gibts ja etliche kleine Sachen) dreht sich der Spieß schneller als du denkst.
Faktor 3) Du hast selbst gesagt, dass diese Stats auchnoch mit Talenten skalieren. Alles was du berechnet hast, sind SdK und MdW. Als Beispiel mal das Telent "Kampferfahrung". Das sind schonwieder 4% Agiskalierung die du nicht bedacht hast
smile.gif
Und schon diese 4% kippen dann deine Berechnungen.

Du siehst also, niemand behauptet hier etwas einfach so. Und ich würde euch hier niemals etwas unter die Nase reiben, wenn ich es selbst nicht berechnet hätte. Ich selbst war bis Ende PdK Sv und spiele seit Pdok dem Agi-MM auf höchstem Raidniveau. Und da ich euch hier helfen will liegt es sozusagen in meiner "Verantwortung" euch hier keinen Käse zu erzählen
tongue.gif

Grüße der abe^^

Mir ist neu das MDW die Stats um 4% erhöht ich habe lediglich Kings und Combat Experience berechnet da wir ja hier vom MM Hunter ausgehen, und wenn wir schon einmal dabei sind sklaiert das ganze ja auch noch mal mit dem 10% AP Buff vom Hunter bzw DK, somit wird AP nochmal stärker.

Was du mit Faktor 1 sagen möchtest verstehe ich nicht weil es absolut keinen sinn macht, wie soll Agi denn in diesem fall mehr DPS bringen? Durch mehr Rüstung oder mehr Dodge? nicht wirklich Agi bringt lediglich AP und Crit und ich kenne keinen Procc im Raid der den Effekt "olololol Agi macht jetzt 100% mehr DPS" hat.

Also dir zur Liebe werde ich Morgen meine Spreadsheets nochmal mit allem füttern und die Ergebnisse hier posten.
Jetzt brauche ich erstmal mein Bett, also bitte ein bisschen Gedult
smile.gif

/edit: Ja mit dem MdW stimmts wohl, wie war das da nochmal?

Also dir zur Liebe werde ich Morgen meine Spreadsheets nochmal mit allem füttern und die Ergebnisse hier posten.
Jetzt brauche ich erstmal mein Bett, also bitte ein bisschen Gedult
smile.gif

/edit: Ja mit dem MdW stimmts wohl, wie war das da nochmal?

Ich hab "nur" diesen einen punkt im Sheet überprüft 2x 20 Agi zu 1x 20 Agi 1x 10Agi/Crit und 12 AP sind 7.33 DPS verlust und somit wird es noch einmal bestätigt das Agi/Crit + 12 AP Boni besser ist.

Tipp: ArP sockeln bringt nur was wenn man es auch durchzieht. Soll heißen, deine beiden ArP Sockel sind Unsinn, da machst du besser Beweglichkeit rein.

joar das sind noch paar altlasten ... nuss erst ma bisl wegen gold schaun jetzt =)

Zurück