Hunter Talk

Also bei Legacy bin ich geflogen, weil ich zu PROGRESS keine Urlaubstage nehmen wollte
biggrin.gif

Und klar ist das bei mir so, aber ich mag das nicht, weist selbst bei Progress möcht ich halt fehlen dürfen, als DD nP, als Tank noGo

Tja da müssten sie mich auch schmeißen weil ich meine Urlaubsplanung wie ich denke ich viele am Anfang des Jahres mache. Und wirklich Progress hatte man ja nur in Ulduar alles andere war doch bis jetzt ein Witz bzw wurde geblockt durch Try Anzahl.

Wenn auch verstpätet mal mein Rückblick auf den neuen ICC Wing:

Fun fun fun fun fun
biggrin.gif

Waren nachmittags zu erst im 10er drin. Das Resultat waren einige Wipes am neuen Trash (die Hunde sind mal wirklich nervig wenn man nicht weiß wie man sie am besten angeht), Bosse wollten dann mit jeweils ca 4 Trys nicht umfallen.
Ein Gelächter dabei, das könnt ihr euch nicht vorstellen
biggrin.gif
Hab lange nicht mehr so viel Spaß in einem Raid gehabt.

Gestern Abend im 25er war ich vom Trash zunächst enttäuscht. Der stellt sich im 25er Modus als wesentlich leichter heraus, als es im 10er der Fall ist. Die Bosse sind lustig. Bei Fauldarm brauchten wir 3 Versuche ehe der Boss lag (kleine Optimierungen mit den Sporen, 2mal wurde leider der Tank vergessen
biggrin.gif
). Mit dem Enragetimer bekommen weniger gute Gilden sicher schnell Probleme. Ich kann mir vorstellen, dass der 2. Wing, wenn er ungenerft bleibt, für viele Gilden erstmal Endstation ist. Als er gestern bei uns lag waren noch ca 0,1 Sek auf dem Enragetimer übrig und unser Raid hat ziemlich gute Dps wage ich mal zu behaupten.
Modermiene war eine Stude schwerer. Die Adds, wir haben sie kurzerhand scherzhaft Blub's genannt (bei der Ansage riesen Gelächter im Vent, was zu Wipe Nr.1 führte), haben uns ca 5 Trys Probleme bereitet. Sobald man aber den Dreh raus hat kann man den Boss recht schnell zum Sterben überreden.
Den Endboss gingen wir erstmal nicht an, da es aus den amerikanischen Foren hieß, dieser sei momentan dank eines Bugs noch unlegbar.
=> Das Event vor dem Boss war auch ganz lustig (ich Spoiler das Ganze mal für diejenigen die Fauldarm und Modermiene noch nicht down haben)
Die durch die Bosskills geöffnete Glastür fällt hinter dem Raid zu, und kleine Käferadds spawnen in Massen. Bei uns kam das so überraschend, dass der halbe Raid noch draußen stand. Das Event ist ansich nicht schwer, da die Adds wenig Leben haben und gut bombbar sind, es kam aber irgendwie Resident Evil feeling auf weil der Rest des Raids durch die Glastür nur hilflos zusehen konnte.

Was das ganze lustiger gemacht hat als es wohl gewesen ist
biggrin.gif

Düdellü Festergurt schonmal down
#1 Schurke 10k
#2 Schurke 10k
#3 DK 9k
#4-6 Hunter 8.8k
biggrin.gif

Alle das selbe Gear (nahezu) alle die selben DPS
biggrin.gif

Festergurt sah bei mir genauso aus. 8,9k Dps. Schurken sind heftig drauf finde ich
smile.gif
Bei uns ist der 1. Platz fast immer einer, und nebenbei der Einzige im Raid mit mehr als 10k Dps. Ich immer so 2.-5. im Recount...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo bei uns auch eher meißtens die schurken. Obwohl arkan-mages bei ein wenig kürzeren kämpfen eindeutig das Rennen machen. Die hab dann schon mal gut und gerne um die 10,8k dps. Und fahren tun die noch mehr. Während ich auf platz 2 locker abgehangen werde. Einmal hab cihs geschafft, an seinem burst dranzubleiben. Da ham wa einfach ma bei den beasts am anfang gleich hero raus. Und naja... steady war auf 0,6sek
tongue.gif
Hab dann endlich ma die 12k dps grenze fast geknackt.

joa wir haben festergut heute nicht gepackt...
enrage timer hat uns den rest gegeben....
305k übrig als er uns wegnatzte....
tja liegt wohl an unserer spannweite....
oben 3 schurken und iwo ich ^^
manchmal haben mich die schurken auch mit 10k dps abgezogen
und ich mit so 8.7-9k..... wtf ??
caster konnten bei uns gar nix machen warn am dauerkotzen
(wir stellen unsre healer in den boss müssen so nicht kotzen und sporen sind iwi leichter kontrollierbar....)
ohne enragetimmer wäre er 100% down....
tja unsre miesesten dds knüppeln auch auf 4-5k rum.....
10ner wars witzig ham festergut und rotface down aber den prof hama uns iwi nicht rangetraut wegen bug meldungen und so ^^ wieder jeder iwi xD
tante edith sagt das das saurfang trinket nen "hunternerf" bekommen hat und statt arp nurnoch haste für alle klassen procct.... Oo

der professor is glaub garnet verbugt. Nur extrem schwierig. Laut blizzard is der schwierigkeitsgrad sogar gewollt Oo

Der Professor ist nicht buggy. www.wowprogress.com

Im 10er noch nicht getryt, waren aber gestern im 25iger bei ihm. Sehr geiler Boss, viel Movement mit hoher Raiddps anforderung. Leider hatten wir erst die richtige Taktik beim letzten Try herrausgefunden, nächste Woche liegt er und Heute im 10er!!!

Videotechnisch schaut der Boss auch im Verhältnis recht einfach aus, die DPS Anforderungen sind halt verdammt hoch, da Targetswitches zusätzlich ins Spiel kommen.

Wie ist das Osamne
Grüne blobs = Explosion wenn sie nen Spieler treffen, schaden geteilt durch alle die dranstehen?
Robe blobs = auf jedenfall kiten bis tot?

Hab mir keine Fähigkeiten durchgelesen, das wäre jedenfalls das was ich dem video entnehme

Japp also der grüne visiert ein Spieler an und explodiert wenn er ihn erreicht, damit der Schaden nicht so Hoch ist sollten so gut wie alle dran stehen.

Die Gaswolke muss gekitet werden da sie genauso wie der grüne Blob explodiert wenn sie ihr Ziel erreicht. Einzige Änderung ist das man lieber nicht in der Nähe ist wenn sie explodiert weil man sonst stirbt xD.

Der boss hat 40.41 Millionen Life und die Adds haben irgendwas um 1,xx und der Enragetimer ist mit 10 Minuten und den ganzen hin und her wechseln recht knapp bemessen.

Das ist aber nicht alles, der Boss wirft immer wieder 2 Fläschen durch die Gegend, die erstens 19k Dmg machen und zweitens eine grüne Suppe hinterlassen die immer größer wird wenn der Spieler der den Abo( Das Große hässliche Vieh ) spielt sie nicht aufsaugt. Dazu kommt das er ab 80% in die Phase 2 geht und immer wieder 2 Bombenfläschen neben sich stellt die auch guten Aoe schaden machen. Ab 35% beginnt P3 wo keine Adds mehr kommen dafür aber auch kein Abo mehr gespielt werden kann. Das bedeutet das die grüne Suppe nicht aufgesaugt werden kann und somit ein soft enrage zum normalen enrangetimer dazu kommt, da langsam aber sicher der Raum voll mit grüner Suppe wird. Dazu wird der Professor enorm viel mehr Schaden austeilen und einen Debuff auf den Tank verteilen ab p3 weshalb man ab dann 2 Tanks braucht. Ich denke aber wenn die Gilden Fauldarm down haben werden sie kein Problem mit dem Soft Enrage haben da sie ab dann nur noch auf den Boss durch ziehen können.

Killvids sehen immer leichter aus als sie wirklich sind, der Fight erfordet enorm viel Dps ( siehe wowmeter log von Vanquish die durchgehend trotz adds 150k raid dps haben ) und genauso viel Movement. Also ich stand nie länger als 5 Sekunden rum und das suckt als MT. In unseren besten Try ( auch unsere letzter -.- ) hatten wir ihn auf 45% nach 6 Mins doch dann wurden einige vom grünen Blob bei der Explosion in die Bombemflässchen geschleudert und daran dann verreckt. Oder sie haben einfach die 2 Fläschen die der Professor wirft abbekommen das sind 2 mal 19 k Dmg innerhalb 1 Sekunde, es sind viele random faktoren dabei. Wenn der Raid nicht in Bewegung bleibt sterben die Leute schnell weg.

Ich freue mich aufjedenfall auf nächste Woche, es ist wiedermal ein richtig schwieriger Kampf.

Edit: Sry bin ein bissel ausführlich geworden ich hoffe man kann mir noch folgen xD.

Jo, genau mein Eindruck vom Kampf :>
Naja einfach oder Kompliziert ist halt sone Sache ^^ Ich finds einfach und genauso die Durchführung, aber das sehen 24 Spieler meistens etwas anders xD

Grad erstmal in 9:17 durch Burg Hero Daily durchgerannt
biggrin.gif
Ich liebe meinen Tankadin einfach
tongue.gif

Jo das ist halt das Problem die anderen 24 müssen es auch so leicht umsetzten. Leider geht es bei manch einen nicht so schnell wie man hofft und grade bei so einen Boss ist jeder Spieler wichtig. Sind 2 DD´s tot reicht der Dmg nicht mehr auf den Adds und schon ist es vorbei. Für mich als Tank ist eh meistens nur das Gear Setup wichtig alles andere hat man meistens nach 2 bis 3 Trys raus.

Seuchenmord ist schwerer als vorherige Bosse, aber nicht extrem schwer und auch nicht "unlegbar"... Mit einem eingespielten Raid wo jeder seine Aufgabe kennt durchaus legbar. Wir waren im besten Try gestern auf ca 45-50%. Kampfverlauf ist eigentlich recht einfach gehalten. Boss Dps, grüner Blub, Boss Dps, gelber Blub, Boss Dps usw. Man braucht, nach dem was ich gesehen habe, gutes Movement und perverse Dps. Die Blubs müssen schnell sterben damit man genug Zeit hat den Boss zu prügeln.
Zu den Fähigkeiten der Blubs kommen dann noch die Phiolen die er aufstellt (davon ca 15m wegrennen) und die grünen Schleimis/gelbe Gasbomben, die er ab und an in den Raid wirft. Problem ist hier, dass diese grünen geworfenen Schleimis ca 20.000 Schaden im Umkreis von 5m verursachen und dabei schwer zu sehen sind. Sie wirbeln mies durch die Luft und scheinen mehrmals auf dem Boden "aufzutitschen", was ihre Flugbahn schwer vorhersehbar macht.

Es sind halt diese fucking rng faktoren und dazu musst du so um die 140k raiddps hinkriegen um mit den Add und den Bossdamage zu recht zukommen. Also wenn nur 21 Gilden ihn nach 3 Tagen in Usa und 2 Tagen in Europa down haben im normal mode, finde ich ihn schon schwer.

Edit: Im Hardmode soll er 20 Millionen mehr Life bekommen, dann mal Prost Mahlzeit.

toll wieder ein boss den unsre gilde nicht legen wird weil wir ein paar dds haben die vom dmg her gut sind (zähl ich mich auch dazu) und ein paar die einfach nicht passen
haben 5k dps dds im raid genauso wie unsre 3 schurken 2 furys und ich halt....
aber das nur wir die 8k grenze immer knacken und der rest nur mit glück kotzt mich an....

tante edith sagt das unsre wls und mages auch gut abgehn hab jetz iwi nur auf unsre letzten festergut trys bezogen....

Gerade mal die 10er Version gemacht, mei, nicht gedacht dass ich das mit meinem PvPriester zu heilen schaffe (ausnahme Prof.. den ham mer nur 2 tries gemacht, weil w+rd eh ned fallen)

Aber die Kämpfe machen Spaß, da haben Randoms wieder was wo sie bisl knacken können und rumflamen dass auf einmal wieder schwieriger Content da sein wird
biggrin.gif

der neue part ist ganz lustig
im 10er eigentlich alles first try bis auf prof ... da haben wir 2 gebraucht ... (hätten mal lieber nen shamy mitnehmen sollen ... need hero q_q)
im 25er alles soweit first try (...) bis auf professor. war ein reiner twink raid, sind 9x auf 3% gekommen. dann sind iwelche leute verreckt. meistens die mages. kA wie die das fabriziert haben.

/e/ random 25er mit twink festergut down bekommen, es scheitert leider an rotface .... aber ok ... ein achievement/equip check ... ist halt doch keine aussagekraft. die dummheit versteckt sich überall :3

/e2/ oha im 25er haben wir ihn jetzt down :< ... aber gut war ja klar, weil so "brisant" ist die takke ja nicht ... switch switch switch ._.

Zurück