Hunter Talk

Moin, Moin,

ich habe da mal eine Frage zu Modermiene. Ich weiß, dies ist eigentlich nicht das richtige Forum dafür, aber mit den allg. Foren hab' ich es nicht so, da das meiste wahrscheinlich eh in Flames enden würde. Und da ich selbst leidenschaftlicher Jäger bin, und einige von Euch in ICC schon recht weit sind, dachte ich mir, ich probier' es hier einfach mal.

Also, nun zu meinem Problem. Wir raiden regelmäßig ICC10er (mit mir als RL) und für die ersten fünf Bosse (incl. Fauldarm) haben wir nicht mehr als 10 Trys bis zu unserem First-Kill benötigt. (Und inzwischen liegen diese meist auch alle im First-Try.) Auch Stinky und Schatzi bereiten uns kein Kopfzerbrechen mehr.
Aber bei Modermiene beißen wir uns nun schon eine ganze Weile die Zähne aus (50+ Wipes). Die diversen Guides und Videoguides habe ich mir auch alle mehrfach angesehen und da sieht es irgendwie nicht so schwer aus (wenn man sich erst einmal eingespielt hat). Wir sind zwar schon besser geworden und alle kennen die Taktik im Prinzip auch, trotzdem kommen wir nur ca. in 1/3 der Trys bis zum ersten explodierenden Blub (Modermiene hatte dann meist noch 50-55 % HP). Und danach wipen wir meist auch schon. Und langsam bin ich, und meine Raid-Kollegen auch, am verzweifeln, da wir auch gerne mal die anderen Bosse machen wollen. Wir verwenden dabei im Prinzip die Taktik der Guides, außer, dass wir nicht kuscheln, sondern uns im Halbkreis hinter ihm versammeln und so dem Schleimsprühen ausweichen.
Trotzdem kommt es immer wieder vor, dass
- entweder die Leute mit der Infektion sterben und ein kleiner blub kreuz und quer durch den Raid läuft (wir decursen in der Regel nach 5-6 Sek. um die Heiler etwas zu entlasten)
- die Leute mit der Infektion den "Blub-Tank" nicht finden und erst mal in die falsche Richtung laufen (trotz Symbol auf dem Tank und den großen Blub kann man eigentlich auch nicht wirklich übersehen)
- Die grünen Pfützen für den Blub-Tank immer im ungünstigsten Moment kommen
- Die Blubs sich nicht vernünftig verbinden. Einmal war ein großer und zwei kleine Blubs nebeneinander und nichts tat sich (Bug?)

Daher wollte ich einmal fragen, ob jemand einen Tipp hat, wie wir Modermiene endlich in die Knie zwingen können? Oder kommt es wirklich nur auf das Movement von jedem einzelnen Spieler an und, dass keiner einen Fehler macht.

Schon mal besten Dank.

Naja, das hört sich halt nach fail der Leute an.
Rotface / Modermiene ist ein reiner Movement-Encounter. Entweder man hat Movement und man bringt die Blubs zusammen, oder aber man hat es nicht und wiped endlos an ihm. Prinzipiell ist es einfach. Erst einmal allen Leuten sagen, dass es sich bei WoW nicht um einen Ego-Shooter handelt, somit sollen die mal von der 1st Person Perspektive absehen und die Kamera weit rauszoomen. Anschließend im Voice immer ansagen wer den Debuff hat -> sofort disspellen, die Person muss allerdings auch sofort(!) loslaufen - daher das Voice angebrülle.
Da die Person die Kamera weit rausgedreht hat, weis diese natürlich auch, wo sich der Blub-Tank befindet.

Es ist halt ein Mittelding aus Healer und Movement-Encounter. Ich selbst mit ala Pally Tank schon denk ganzen Kampf von Pfütze zu Pfütze gelaufen und hab so den ein oder anderen blub-hit abbekommen, was mit nem anständigen Healer halt kein Problem ist.

Versucht mal schneller zu disspellen, das nimmt auch schon etwas Schaden raus. Und den Leuten halt klarmachen, dass sie nur auf 3 Dinge zu achten haben
1) Debuffleiste
2) Spucken
3) Blob-Position

Im moment raide ich nur sehr sehr sporadisch und auch dann meist nur random - jetzt ist mir häufiger zu Ohren gekommen, dass auch Jäger das Add bei Modermiene kiten sollen.

An dieser Stelle wollte ich mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen, was mache ich, wenn vor mit die Schleimbehälter auslaufen, kitet man das Add stur im Kreis, erwischt es mich, wenn ich durch die grünen Pfützen laufe etc. (Bisher war ich nur 2x kurz bei dem Boss) - Ich freue mich über jede Auskunft, erzählt mal wie ihr das macht.

Festergurt 25 10.8k und schon wieder nicht geloggt *heul*
Theoretisches Maximum sind 11.3k
Ich fühl mich gut
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im moment raide ich nur sehr sehr sporadisch und auch dann meist nur random - jetzt ist mir häufiger zu Ohren gekommen, dass auch Jäger das Add bei Modermiene kiten sollen.

An dieser Stelle wollte ich mal auf eure Erfahrungswerte zurückgreifen, was mache ich, wenn vor mit die Schleimbehälter auslaufen, kitet man das Add stur im Kreis, erwischt es mich, wenn ich durch die grünen Pfützen laufe etc. (Bisher war ich nur 2x kurz bei dem Boss) - Ich freue mich über jede Auskunft, erzählt mal wie ihr das macht.

immer im kreis laufen, nie treffen lassen. wenn du durch den schleim laufen musst sag es rechtzeitig an und frag nach nem blessing of freedom. ist bocksimpel, am besten ist es natürlich wenn man nicht durch den matsch laufen muss ... aber es ist jetzt auch kein beinbruch.
davon abgesehen steht doch eh ein tank nutzlos rum oder failed im dmg, von daher wäre es praktischer jemanden kiten zu lassen der auch mal 1hit überlebt ;X

Festergut gestern 9,8k Dps. Brauche mal nen neuen Rechner... Ist mit 5 Fps nicht so lustig, wobei die Ausrede "Ich hatte Laggs" für gewöhnlich ja nicht zählt
wink.gif

Finde Koralon als Dps-Tester eigentlich schonwieder besser. Da wir AK momentan eh Gildenintern machen hat man da auch immer den richtigen Support dabei und irgenwie ist der Kampf noch statischer als Festergut. Quasi der Itemlevel 225-245 Flickwerk
biggrin.gif
An ihm waren's zu letzt ca. 10,5k, ohne Kampfrausch.

Yay ich war heute erste mal ICC und gleich was mitgenommen :> Ini ist übelst einfach, wenn aber plötzlich Leute abhauen und dann 1 Mio. bei Modermiene fehlt <.<. Naja ich glaub, falls ich jede ID ne Gruppe finde, geh ich da auch mal ab und zu rein ^^

http://eu.wowarmory....ostwolf&n=Arosk Hals *g*

Ja, ich weiß das ich PvP Teile anhab, aber sind allemal besser als Ulduar/Naxx Teile ^^

Edit: Ich sollte mal die Frostmarken für T10 eintauschen :> Achja 8,5k DPS bei Modermiene mit dem Gear <3
tongue.gif

@fert
In der Regel überleben Tanks keine Hit's vom Blubb, da der einzige Punkt von einem größeren Blubb gehittet zu werden jener ist, wenn man geslowed ist. Und wenn das der Fall ist kommt 1.2 Sekunden später der nächste Hit rein und man ist tot. Je nach Größe hauen die Blobs halt sehr gerne > 40k zu
wink.gif

@abe
nja ich finde nen Kampf über 2 Minuten, wahrscheinlich noch mit Kampfrausch, ist nicht gerade der optimale Boss um DPS zu testen
wink.gif

@arosk
nice trinkets! xD

@ Arosk -- Wenn du mit deinem PvP Gear 8,5k DPS bei Rotface fährst, fühl ich mich jetzt wirklich schlecht
sad.gif

Bin ja eig schon länger unzufrieden aber das gibt mir gerade den Rest. Komm im Schnitt immer so auf 7-8k was nicht sonderlich viel ist.^^

Das solltest Du aber nicht. Schau dir doch einfach mal die Stats an
wink.gif

Die Zeiten, in welchen PvP Gear der aktuellen Season dem PvE Gear weit hinterher gelegen ist, sind schon lange vorbei. Mein Priester trägt full Relentless Gear und alles was nicht PDK 25 oder drüber ist schaue ich erst garnicht an...
Als Jäger ist das nicht anders. Das einzige was fehlt ist Haste/ArP, alles andere passt. Wie gesagt, vergleiche Arosks Stats mit den meinen.

Als SV hätte ich vielleicht ~400 AP mehr als er schätze ich, mehr crit halt und viel mehr ArP
Aber genau das sind dann auch die 2-3k DPS Unterschied
wink.gif

Naja sollte ich schon, bei relativ gleichwertigem Gear fahr ich weniger Schaden als er.
Das bereitet mir Sorgen -> Irgendwo muss bei mir ja der Wurm drinne sein
biggrin.gif

Ich glaub am WE werd ich bei Zeiten die Rechenmaschine quälen.
Wird mal Zeit ticken mehr an der Theorie zu kratzen.

Vllt. am Support? Ich hatte Raidbuffed mit Flask gute 9k AP und 65% Crit. Hauptgrund wird wohl der Bogen sein ^^

Edit: Wtb bessere Trinkets...

@abe
nja ich finde nen Kampf über 2 Minuten, wahrscheinlich noch mit Kampfrausch, ist nicht gerade der optimale Boss um DPS zu testen
wink.gif

Nunja... Lass uns ehrlich sein. Dps Tests in Bosskämpfen sind immer nur eine Frage des Zeitpunkts, in dem man die "Screenshot" Taste drückt. Ich man kann auch KR raushaun, alle CD's anwerfen und 30 Sekunden lang meine 15k Dps fahren
biggrin.gif
Sieht schön aus, aber aussagekrätig ist es natürlich nicht^^

Ich hab mal ne kleine Frage sollte ich fast alles auf arp sockeln,auch wenn ich dadurch sockelboni missachte?

Wenn du diese Frage hier stellen musst: Nein, du musst Agi sockeln.

An solchen Fragen merkt man einfach, dass du in Klassenverständnis noch nicht weit genug für ArP bist
smile.gif
Das ist kein Flame, es ist einfach nur gut gemeint. Du wirst mit einer Agisocklung einfach besser funktionieren, denn es nützt dir nichts, ArP zu spielen nur weil viele es machen!

wtf arp ist ne mlichmädchenrechnung.
hardcap = toll = 1400 arp
softcap = 1400-trinketproc arp = naja.
allgemein, guck einfach in nem spreadsheet nach ob es sich rentiert, aber allgemein kannst mit AGI sockeln nix verkehrt machen.
wenn du doch auf arp wechselst sockel arp straight durch. sockelboni sind nicht von belang. schau das dein meta erfüllt ist, sprich 1x blau etc. und rest nur 20 arp.
aber ausm stehgreif kann man es nicht sagen, kommt immer auf spec an (imp arcane oder nicht) und die tatsache wie viel arp du schon auf deinen items hast, ohne es gesockelt zu haben [bzw. noch trinket].

:3

/e/ ich finde sockelbonifrage hat nichts von mangelndem spielverständnis egal welcher art zu tuen :0. bei meinem roguetwink sagt das spreadsheet das ich nur ap sockeln soll auch wenn ich dadurch den metabonus verlier. (srsly wtf?!)

/e2/ hmm ich hab jetzt schon länger nix mehr ändern müssen, evtl. enthält mein wissen lücken!

Schon geil, gestern Random PDk 25er mit gescheiten equippten Leuten versucht... 2 Bosse down... jetzt grad ICC 10 mit schlechteren Leuten nach dem EQ, 4 Bosse in 40 min, danach mußten 2 Leute weg... schon geil wieviel Gear durch spielerisches Können gut gemacht werden können...

Oh, wieviel Gear und wieviel Skill ausmacht, das sieht man sooo schön bei Saurfang
biggrin.gif

3 Healpalas dabeigehabt.. und beim dritten Mark starb wer... Ich mein, seriously, als Healpala kümmere ich mich um ZWEI Marks + Tank alleine, ohne dass irgendwer was machen muss. WoW ist halt schon sehr lange kein Spiel mehr, wo wirklich jeder im Raid spielen KÖNNEN muss. Lich King mag eine Ausnahme bilden, aber der Rest... ernsthaft, einfach nur easy.

gestern fauldarm im 25er knapp nicht gelegt ... 2 wipes bei unter 5 mio hp ... schon ärgerlich iwie

Zurück