Tjoa mich hats schonwieder erwischt... Eben ein paar bunte Streifen im Bild gehabt, Bluescreen und finito... Grafikkarte wohl überhitzt. Dann erstmal alles auf Onboard umgestöpselt, dabei meinen altbekannten Mainboard Wackelkontakt wieder ausgelöst. Das Ende vom Lied: Ich muss endgültig einsehen dass mein Rechner nicht mehr zu gebrauchen ist... Jetzt schreibe ich vom Highend Pc meines kleinen Bruders aus. Erfüllt seinen Zweck für kurze Schreiberein, macht aber Eifersüchtig wenn man sich überlegt wie mein Budget für einen neuen Rechner aussieht.
Also hat hier von euch jemand Ahnung was für mich in Frage käme? ^^ Ich würde mir gern ein Notebook zulegen weil man damit auch mal bequem in der Schule arbeiten kann, zu Hause kann man ja Maus, Tastatur und Monitor trotzdem anschließen so dass ich mir eigentlich vorstelle, dass fürs Spielen keine Einschränkungen entstehen. Gibt bisher 3 Kriterien: a) darf nichts kosten (lach), b) muss besser sein als mein alter Rechner, c) Cataclysm muss drauf laufen *gg*
Mein alter Rechner hatte
- AMD Athlon 64 3800+ (2,4 Ghz)
- 2 GB Ram 400 (jaaa DDR 1
)
- GeForce 8600 GT
- Windows XP Home
Wird also nicht schwer, das zu übertreffen. Also grobe Richtung: Dual Core Prozessor natürlich, mehr Kerne nur wenn es da Preisgrünstiges/Preiswertes gibt. Die Grafikkarte braucht keine High End Spiele packen, wenn es für Cata und gemächlicheres wie Anno reicht reicht es auch mir... Dann noch ca. 3 Gb Ram, Windows 7 und ich bin zu frieden.
Nun die Preisfrage: Wer kennt sich auf dem aktuellen Markt aus und weiß, welche Notebooks da in Frage kämen? Ich bin ziemlich ratlos, weil ich grob über den Daumen gepeilt kein Geld für was Neues habe
Grüße abe15