Hunter Talk

Zur Not mit nem Makro, dass den CS immer auf den Boss schießt, unabhängig vom eigenen Ziel.

Masteries sind implementiert und Talente wurden minimal im SV Bereich angepasst. Aspekt des Fuchses wurde so verändert, dass wir nun im Laufen Steady und Cobra Shot wirken können... find ich scheiße, aber naja...

Erste DPS Tests:
BM - Kill Command only == ~ 5800 DPS
MM - Kill Command only == ~10500 DPS
MM - Arcane Shot only == ~ 8200 DPS
SV - Standard == ~ 7200 DPS

Soo, BM müsste ich eigentlich nochmal stesten, habe ich aber keine Lust zu. Die Testergebnisse sind dank dem Careful Aim Talent verfälscht. BM hatte es nicht geskillt (+60% Crit > 60% HP auf Steady/Cobra) und somit sind die BM Werte schätzungsweise um ca. 20% anzuheben und damit dann bei ca 7000 einzusiedeln.

MM ist jenseits von gut und böse. Ich bin dabei sogar wirklich überrascht, dass der SV so schlecht abschneidet. Würde fast behaupten, dass ich mehr Schaden mache, wenn ich nur Cobra Shot spamme. Dieser crittet nämlich für ~12k bei nem 2.1 Sekunden Cast oder so.

Sind natürlich alles nur von mir per Script ausgerechnete Werte und vlt. hab ich ne Combat-Log-Feinheit übersehe (denke aber nit) und es ist Beta. Werte sind von meinem Jäger auf Level 83 gemacht, mit einer ~430 DPS Waffe und 14 Punkten Meisterschafts-Wertung.

In Anbetracht der Auswirkungen von Careful Aim jedoch ist es schon ziemlich sicher zu sagen, dass es für alle 3 Talentspeccs bei dem derzeitigen Stand absolutes Pflichttalent wird - genau wie in Wrath auch ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum findest du das scheiße? Klingt doch gut.

Weis nit, Auto Shots haben mir besser gefallen. Für PvP ist das natürlich ne absolute TOP Änderung

ja ich bin mal gespannt, wer das noch alles können wird (alle?). Also Schamis können auf jeden Fall auch im Laufen casten, die Fähigkeit hat auch glaub ich nur 2 CD oder so. Im Laufen Lavaerruption, ganz schön mies.

Du hast Kill Command gespammt und damit 10k Dps gemacht? :o Oder wie ist das gemeint?

Nein, Kill Command als einziger Focus Dump - sprich keinen Arcane Shot benutzt, es sei denn es ging nicht anders (kam nur 2 mal vor)

Aber wie gesagt, die Werte kann man mit heutigen Live-Werten nicht vergleichen, da das Careful Aim Talent einfach ziemlich OP für Puppen-Testen ist.

Wenn ich +60% Crit auf Steady und Aimed habe, würde ich auch auf Live-Servern > 9k dps an der puppe schaffen.

Ah okay, dann macht das Sinn
smile.gif

Mhm.
  • Misdirection's transferred threat is no longer permanent and will fade after 30 sec.
Und was wird aus den armen Solojägern? Jeder, der schonmal Aggro Ping-Pong* gespielt hat weiß, was ich meine...

*Aggro Ping-Pong: Das Pet an eine Position stellen, ihm die Aggro zu schießen und einen (Elite)Mob immer kurz vor Erreichen abspotten.
Wird mit der Änderung wohl der Vergangenheit angehören. Und MD wird nurnoch zum Pullen wirklich nützlich sein, als Tankunterstützung fällt es weg.

• Serpent Spread *New* (Tier 6) - Targets hit by your Multi-Shot are also afflicted by your Serpent Sting equal to 50% of its total duration.
Sehr interessant.

Silencing Shot damage gone
We're going to take the damage off of Silencing Shot. It's supposed to be a situational utility ability, not something you macro into every shot.
War absehbar dass Blizzard sowas nicht gefallen würde... Damit spart der PvE Hunter aber einen Talentpunkt.

War absehbar dass Blizzard sowas nicht gefallen würde... Damit spart der PvE Hunter aber einen Talentpunkt.

Naaa, das seh ich nicht so. Da ja alles schwieriger werden soll könnt ich mir vorstellen, dass man hier und da auch mal Caster unterbrechen muss. Da bräuchte man den Skill also.

Das mit Irreführung check ich nicht.
meeting.gif

Auf keinen Fall werde ich mich als Jäger bereiterklären Mobs zu unterbrechen. Warum?
Ganz einfach:
Wir sind somit die einzige Interrupt-Klasse (so mag ich das gerade mal nennen), welche einzusätzliches Delay von 0.5 Sekunden einberechnen muss, welche der Schuss nunmal durch die Luft fliegt. Wir sind NICHT Instant. ALLE anderen Klassen haben Instant-Interrupts. Somit sind wir einfach nur last Choice und für Last Choice werde ich zu 99% lieber den Talentpunkt woanders investieren.

Serpent Spread beim SV finde ich ... komisch. Was interessiert mich ne Trash-DPS? Und dann nur 50% der Laufzeit - bei 12 Sekunden Basis-Laufzeit des Stings (Serpent Sting Glyphe ist derzeit Broken) sind das 6 Sekunden - also zwei Ticks... Auf zwei zusätzliche Targets? Unnötig!

Aspekt des Fuchses hab ich gestern aber auch nicht richtig gelesen. Die Fokus-Regenerationsrate ist ja komplett weggenommen worden. Find ich richtig gut! Denn so gefällt mir der Aspekt mit Steady/Cobra casting dann auch
wink.gif

Blogs kommen erst im Verlauf der Woche, iwie gestern und heute keine Lust gehabt
biggrin.gif

Das mit Irreführung check ich nicht.
meeting.gif
Naja also nehmen wir mal an wir haben einen Elitemob, den wir töten wollen. Eigentlich ist es eine 5 Mann Quest, aber wir sind Jäger und einfach zu cool uns eine Gruppe zu suchen
tongue.gif

Für das, was ich jetzt erkläre darf der Mob kein Caster sein, es funktioniert nur mit Melees.

Wir machen uns etwas Platz, stellen unser Pet dann mit "Bleib" etwa 30m von uns selbst entfernt auf. Nun wird Irreführung auf das Pet gesetzt und der Mob gepullt. Während dieser sich auf den Weg zu unserem Tierchen macht kommt "Bereitschaft" und dann sofort die nächste Irreführung, denn für das, was wir vorhaben muss das Pet immer die Aggro haben.
Bevor der Mob das Pet erreicht und zum Schaden machen kommt folgt nun unser "Ablenkender Schuss". Der Mob wird daraufhin für einige Sekunden gespottet und rennt nun auf uns zu. Wir kiten ihn einfach ein wenig und nach Ablauf von "Ablenkender Schuss" rennt der Mob wieder auf das Pet zu. Kurz bevor er da ist kommt dann der nächste ablenkende Schuss. So geht das dann immer weiter und unser Mob rennt lustig hin und her, ohne weder Tier noch Meister jemals zu erreichen. Jetzt müssen wir unseren Schaden nurnoch so verursachen, dass wir dem Pet niemals die Aggro klauen. Hier liegt die einzige Schwierigkeit, denn da das Pet selbst nie bzw. selten zum Knurren kommt liegt es an uns, ihm die Bedrohung zuzuschießen.
Mit dem neuen MD können wir das Zuschießen dann vergessen.

Auf keinen Fall werde ich mich als Jäger bereiterklären Mobs zu unterbrechen. Warum?
Ganz einfach:
Wir sind somit die einzige Interrupt-Klasse (so mag ich das gerade mal nennen), welche einzusätzliches Delay von 0.5 Sekunden einberechnen muss, welche der Schuss nunmal durch die Luft fliegt. Wir sind NICHT Instant. ALLE anderen Klassen haben Instant-Interrupts. Somit sind wir einfach nur last Choice und für Last Choice werde ich zu 99% lieber den Talentpunkt woanders investieren.
/sign

Blogs kommen erst im Verlauf der Woche, iwie gestern und heute keine Lust gehabt
biggrin.gif
Geht mir auch so. Hab jetzt auch wieder weniger Zeit. Schule wird jetzt mit Oberstufe und Leistungskursen echt lustig. Schon nach einer Woche muss man hart aufpassen, wenn man am Ball bleiben will... Und mit HA's werd ich auch zugemüllt, als ob ich sonst keine Hobbys hätte. Früher war's mir egal und ich habs einfach nicht gemacht, aber jetzt wird halt alles etwas ernster...

Ne ich meinte nicht das mit Aggro Pingpong sondern der Tooltip von IF:
Misdirection's transferred threat is no longer permanent and will fade after 30 sec.
--> Die übertragene Bedrohung von IF ist nicht länger dauerhaft und wird nach 30 Sekunden auslaufen.
Hä??? Ich mein, die übertragene Bedrohung ist doch auch jetzt nicht dauerhaft sonder geht nur für 4 Sek.
Und, mein Beileid, bin ich froh, dass ich's Abi schon hinter mir hab. Studieren ist eh besser.
smile.gif

Ganz einfach:
Hm ok, das war mir nicht klar.

Die Neue Irreführung wird dann eher so funktionieren wie der Eisblock vom Mage oder Verblassen des Priesters, also so, dass nach Ablaufen die Aggro wieder auf dem alten Stand ist.

Du überträgst 4 Sek deine erzeugte Aggro auf den Tank, diese verbleibt als Polster für 30 Sekunden auf ihm und verfällt dann. Dass heißt, es ist dann eher interessant dem Tank beim Antanken/Abspotten zu helfen als ihn einen ganzen Kampf lang unterstützen zu können.

Situation:
Tank hat 1000 Aggro, du Schießt im Per Irreführen 30 Drauf. Er hat also 1030.
Nach 30 Sekunden hat er selbst noch 500 aufgebaut, hat also 1530. Dann verfallen deine 30 Aggro wieder und er hat nur mehr 1500.

Also.. mit dem Last Stand der Tanks könnte mans vergleichen.

@abe/natalya... ich wär lieber wieder in der Oberstufe manchmal.. Gegenüber nem Studium ist das noch entspannt.
Dafür wird das drumherum später interessanter, wenn man aus dem jeder-kennt-jeden-und-irgendwie-hatte-irgendeiner-deiner-freunde-das-mädel-schonmal-zur-freundin-Gespinst erstmal raus ist. wobei.. eigtl pendelt sich sowas meist innerhalb der fakultät eh wieder ein *g*

Aha ok, jetzt hab ichs verstanden.
biggrin.gif
Da macht der Tooltip auch einigermaßen Sinn.

Ach mein Studium ist noch recht entspannt. Es halt kommt drauf an wo und was man studiert.

Ich hab noch keine Ahnung was ich studieren will, ich weiß nur dass ich es will^^
Hab jetzt meine Leistungskurse mehr oder weniger nach dem gewählt, was am wirtschaftlichsten ist. Soll heißen, was die wenigste Zeit kostet.
Ich komme jetzt auf 30 Wochenstunden und in meinem Jahrgang ist mir noch niemand begegnet, der auch so gut weggekommen ist.

bei uns ist es so, dass man MIN 34 stunden haben muss. HÖCHSTENS 35. Total bekloppt. Selbst wenn ich wollte könnte ich bestimmte Fächer nicht weitermachen.

Ist ne gute Regelung. Bei uns gibt's auch Leute die 36-38 Stunden haben.

Didelli, immerhin am WE nen kleinen Meilenstein von 100.000 Kanalaufrufen erreicht @ youtube :>

Na dann mal gz
tongue.gif

Die Blogs scheinen besser anzukommen als ich erst dachte... Ich hatte immer so mit unter 1000 Lesern gerechnet, müssen aber weit mehr sein. Warum gibt Zam uns keinen Hitcounter wie es einen im Forum gibt : / Wäre wirklich mal nett sowas.

Zurück