Hunter Talk

Mhmm zum Bloglesen komm ich gar nimmer. Die Buffed-Seite ist eh immer mmo-champion um einiges hinterher, deswegen geht mein Fav jetzt direkt aufs Forum, da verpasst man dan aber auch das Klassentreffen ;>

@Studium/Schule
abe, was haste denn für LKs? Bzw.. muss man jetzt eigentlich überall, so wie in Niedersachsen 3 LKs und 2 Prüfungsfächer belegen? Da bin ich grad noch vor weggekommen.

Und von meinem Mathematik&Chemie Studium war ich jetzt nicht so begeistert.. Ist mir doch alles zu abgehoben gewesen. Inner Schule wars kein Ding, aber sowas anwenden und sowas beweisen/richtig durchsteigen ist halt doch immer 'n Unterschied. Und man musste zum ersten Mal wirklich was tun fürs Lernen
huh.gif

/me hates Zaruk
Öffentliches Bekennen des nicht-lesens meiner Blogs, bah, pfui!
biggrin.gif

jk jk

Ja auf die Hauptseite gehe ich auch nur sehr selten. Meistens einmal am Tage um zu schauen ob es ne Klassentreffen-News gegeben hat ^^

@abe
Ja, das mit den hits ist wahrlich interessant. Als Beispiel, das Beastmastery-Rotations-Video ist bislang am meisten aufgerufen worden mit etwas über 4.500 Aufrufen. In dem Blog selbst ist das Video 2.384 mal aufgerufen worden. Also doch eine beachtliche Menge dafür, dass der Blog selbst gerade einmal 40 Kommentare fasst =)

War absehbar dass Blizzard sowas nicht gefallen würde... Damit spart der PvE Hunter aber einen Talentpunkt.

Ich würde den Talentpunkt aus dem Grund schon wieder inverstieren weil es doch gerade in manchen Situationen nützlich ist spontan unterbrechen zu können.
Aber das Blizzard auf das mit der Makrobinderei vom Unterdrückenden Schuss reagiert find ich mal super.

@ Rest: Bei uns fängt die Schule morgen wieder an (Rlp) -.-^^

Ich würde den Talentpunkt aus dem Grund schon wieder inverstieren weil es doch gerade in manchen Situationen nützlich ist spontan unterbrechen zu können.

Na eben nicht.
Mahoni sagte es ja schon, unser Schuss muss erstmal ne halbe Sekunde fliegen und unser Interrupt ist einfach zu unpräzise. Da sind andere Klassen gefragt.
Allein schon wegen "könnte, müsste, würde, sollte" skillt man ja auch nicht. Wir Raider setzen Skillpunkte weil wir Schaden brauchen, nicht weil eventuell irgendwann mal etwas passieren könnte.
Einen Schuss den man nur selten benutzen wird und der eigentlich schwächer ist als gleichwertige Fähigkeiten anderer Klassen wird niemand wirklich skillen. Ich investiere so einen Punkt dann lieber anderswo.

Wochenstunden? Leistungskurse? In BW läuft das anders.
biggrin.gif
Hier gibt's nur 4- und 2-stündige Kurse.

Vielleicht wird die Verzögerung vom Unterdrückenden Schuss noch wegoptimiert. Falls das geht.

Mahoni bei deinem "Wann sockeln auf ArP" Blog ist der 1. Absatz doppelt.
Edit: Zong, der Blog ist von abe.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das ist auf meinem Mist gewachsen
biggrin.gif
Die Macht der Gewohnheit, aber manchmal gebe ich meinen Senf auch dazu
biggrin.gif

War halt mein erster Blog. Das ist passiert, weil man für die Blogvorschau auf der Hauptseite ein seperates Fenster hat. Ich habe den Text dann da eingegeben und wusste nicht, dass der damit automatisch an den Anfang des Blogs editiert wird. Deshalb kam es dann doppelt
smile.gif
Aber ist ja nicht weiter schlimm, bei meinem weiteren Blogs habe ich es besser gemacht
tongue.gif

Bei uns gibts übrigens auch nur 2 und 4 stündige Kurse. Leistungskurse sind genau wie alle anderen P-Fächer 4 Stündig. Dann gibt's noch Ergänzungs- und Auflagenfächer. Solche Sachen wie Seminarfach, Sport, Kunst usw. sind 2 stündig.
Wenn man klug ankreuzt kann man aber viele dieser Fächer abwählen. Bei mir fallen zum Beispiel Biologie, Französisch, Musik und Erdkunde weg. Ist sowieso Unsinn was sich das niedersächsische Kultuministerium da ausgedacht hat. Habe da wirklich ne große Wut...
Wer als Prüfungsfach Erdkunde wählt muss als Auflage(also 2 stündig) zusätzlich Politik belegen, wer aber Politik als PFach nimmt darf auf Erdkunde ganz verzichten. Logisch, dass ich mich für Politik entschieden habe
tongue.gif

Dann kommt da noch diese Unverschämtheit, dass es keine Sternchenthemen mehr gibt. Bis zum letzten Jahr gab es pro Halbjahr 2 Tehmen in den Leistungskursen, und aus insgesamt 8 kamen dann 2-3 im Abi dran. Ab meinem Jahrgang kann aber aus allen Buchthemen was dran kommen. Ich hab da stolze 430 Seiten Physikbuch - das ist mindestens doppelt so viel wie man im Unterricht besprechen kann und für's Abi muss ich trotzdem alles können. Ist in meinem Augen ne schiere Frechheit...

Also in BW ist das anders. 4-stündig hat man auf jeden Fall Mathe, Deutsch und 1 Fremdsprache. Dann noch eine 2. Fremdsprache oder eine Naturwissenschaft und als 5. ein frei wählbares Fach. Der Rest ist dann 2-stündig.
Abwählen kann man nur Kunst oder Musik; Bio, Chemie oder Physik und von den Sprachen je nachdem wie viele man hatte und weiter macht.
Wirtschaft und Seminarfach sind freiwillig.
Zumindest war's so, als ich Abi gemacht hab. Inzwischen hat es sich glaub schon wieder geändert.

Sooo, Blog zu den jüngsten Änderungen am Jäger ist online :>
http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/1100

Im nächsten Blog werde ich wohl mal konkreter auf die Rotation des MMs eingehen.

*cry*
Hab aber gestern mal geschaut, die Alten hatte ich alle gelesen
tongue.gif

Hier zu veröffentlichen ist ne gute Idee, das spart mir den Umweg
biggrin.gif

Hab auch in Niedersachsen Abi gemacht, aber war im letzten Jahrgang bevor diese Profile eingeführt wurden. Also meine LKs waren 4-stündig, die der schriftlichen und mündlichen Prüfung meines Wissens auch. Der Rest eben 2 Stunden. Aber um sowas wie Wochenstunden hab ich mir keine Gedanken gemacht, Zeit hat man in der Schulzeit eh genug ^^
Bei uns musste man ein A-Fach (Sprachen/Musik/Kunst) ein B-Fach (Gesellschaftlich/Reli/WuN/Poli/EK/etc) und ein C-Fach (Mathe/NW) in den 4 Fächern der Abiturprüfungen haben. Das letzte war dann frei wählbar.
<-- Mathe+Chemie LK, Geschichte schriftl., Niederl. mdl
top.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So und hier der zugesagte MM-Rotations Blog
wink.gif

http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/1101

Also in BW ist das anders.
Bei uns in Rlp ist an unserer Schule dank Lehrermangel nichts unmöglich^^ Ist noch ein ziemliches Chaos^^

Hm das mit der Verzögerung stimmt allerding, die haben ja all unsre Schüsse was aus Rp-Gründen aber wohl kaum eingeschränkt wird denke Ich

Düdellüüüü

Blog 3/4 für diese Woche
wink.gif

http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/1102

Da ich dafür nicht extra einen neuen Thread öffnen wollte, frage ich einfach mal hier im Talk, wenn ich hier gänzlich falsch bin mit meiner Frage, gebt mir einfach nen Hinweis.
smile.gif

Und zwar hab ich mir gestern eine Troll-Jägerin gebastelt und bin nun am überlegen, in welcher Skillung ich leveln sollte und mit welchem Pet ich beginne. Beim Pet denke ich an "Todesschinder", diesen Skorpion in Durotar, der ist erstmal mitten in meinem Levelgebiet, sieht meiner Meinung nach ganz stylisch aus und ich glaube den hat auch nicht jeder. Haltet ihr ihn auch aus praktischen Gründen für eine gute Wahl?
Bei der Skillung hab ich aus Mahoni's Guide herausgelesen, dass eine Skillung zum Beastmaster sich gut zum Leveln eignet, sind die anderen gänzlich ungeeignet? Mir gehts darum, dass ich mich erstmal an die Spielmechanik mit dem Jäger gewöhnen kann, hab bisher überwiegend Nahkämpfer gespielt. Welche Skillung eignet sich dafür am besten?

Zum Eingewöhnen sicher der BM, dieser ist am leichtesten zu leveln. Die anderen Skillungen sind auch möglich, wenn man bisher nur Melee war ist der BM aber wahrscheinlich der leichtere Einstieg. Ein Skorpion ist ein Tankpet und damit schon nicht schlecht. Aber auch Schildkröten oder Bären würden sich gut eignen. Zum Leveln ist eigentlich dass das Beste, was einem am besten gefällt. Man sollte sich nur darüber informieren, welcher Tierfamilie der gewünschte Begleiter angehört.

Danke für deine schnelle Antwort!

Ich denke, ich werde dann, wie auch von dir empfohlen, auf BM skillen. Ich habe auch vorher schon mal geschaut, welcher Familie Todesschinder angehört, ich denke das könnte passen, wollte nur gern eine Bestätigung. Sobald möglich, möchte ich mir dann Echeyakee zähmen, der sieht einfach stylisch aus.
smile.gif

Vom Aussehen her gute Wahl. Am Einfachsten Levelt es sich mit nem Tankpet wie es Todesschinder ist. Im Gruppentanken ist ihm ein Bär noch überlegen (Greift mehrere Ziele an), gegen starke Gegner die Schildkröte, da sie neben 'Ducken' (hat jedes Pet) noch einen weiteren Schildwall hat.
Echeyakee gehört als Katze zu den Schadensausteilerpets, die machen mehr AUa, halten aber auch weniger aus. Gut geeignet also für Instanzen oder gegen einzelne normale Gegner.
Als BM nutzt du dein Pet als Tank und Schadensausteiler. Es hält im Lowlvl so viel aus wie ein Tank und macht einen guten Teil deines Schadens aus. Weiterhin stärken fast alle Talente dein Pet, so dass es lange ein starker Begleiter bleibt und man entspannt Elite und Gruppenquest auch solo erledigen kann. Sicherlich die angenehmste Möglichkeit zu Leveln, dein Pet hält (meist) Aggro, du machst Schaden und heilst es.
Ganz zu Beginn spielen sich MM und SV eigentlich genauso. Später jedoch erhalten sie Talente, die deinen eigenen Schaden erhöhen. Irgendwann überflügelst du dann dein Pet zu leicht und hast die Gegner immer an dir kleben
wink.gif
Ab Lvl 60+ aber wert, es mal auszuprobieren, wenn man so starke Talente hat, dass man die meisten Gegner tot hat bevor sie angekommen sind
wink.gif

da sie neben 'Ducken' (hat jedes Pet) noch einen weiteren Schildwall hat.

Ducken ist aber crap zum leveln, weil das Pet ja dann die Aggro verliert.
wink.gif
Also Ducken immer deaktivieren!
Mit dem Skorpid aus Durotar machst du nichts falsch. Mit dem hab ich auch gelevelt. Hab zwar als MM gelevelt aber das ist ja Wurscht. Fakt ist, dass solo leveln mit einem Tank Pet (z.B. Skorpid, Schildkröte, Bär) am entspanntesten ist. Du kannst dir auch für Inis ein Dmg Pet zulegen wenn du möchtest (z.B. Katze, Wolf, Raptor). Denke damit bist du gut bedient.

Cower hat nix mit Aggro zu tun
wink.gif

- DMG Income
- Movement Speed

sonst nix

Btw. Leute, ist wer von euch Freitag auf der Gamescom?
Dann sieht man sich vlt.
wink.gif

Wolte eigentlich hin aber keine zeit und Kein 3DS .

Zurück