Hunter Talk

smile.gif
ich weiss dass ich mich natürlich ein bisschen weit aus dem Fenster mit dieser Frage lehne...Auch die Geschichte mit ArP Sockel, Soft-Cap (mit Skorpion 708) usw. sind mir bekannt.
Ich weiss auch, dass mein Jäger nicht alles Gesockelt/verzaubert hat, das liegt aber daran dass es ein Twink ist, ich mit ihm "nur" Gildenintern 10ner Twinkruns mache, und somit die momentan noch fehlenden VZ's und Juwelensteine nicht so arg ins Gewicht fallen, da ich ja genug Erfahrung mit meinem Priester aufweisen kann
smile.gif

Gut ok, es sind auch nur Ausreden
smile.gif
aber es ist nunmal so.

Ich hätte es evtl. anders formulieren sollen.

Lohnt es sich auf Agi-MM zu skillen, oder werde ich dann soweit mit dem Schaden zurückfallen, dass es negative Auswirkungen auf den Raid haben könnte? Sprich, ist die Agi-MM Skillung eine gute Alternative zum Überlebensbaum?

Laut dem Guide sind ja die Priorität der Stats ungefähr die gleichen, sprich eine gute Mischung. Auch sollte ich die Sockel ja nicht zu 99% tauschen müssen, da Beweglichkeit immernoch das stärkste Attribut ist. VZ gibts ja nicht so viele Alternativen.

Ich möchte auch gar nicht von dir/euch wissen, welchen Sockel ich wie zu ersetzen habe, was bis zur absoluten Perfektion geändert werden kann usw.

Oder ist das so Equipabhängig? Sprich erst ab dem Equipstand lohnt es sich usw.

MFG

Breoal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es liegt an dir.
ArP-MM > Agi-MM > ArP-SV > Agi-SV > ArP-BM > Agi-BM

ArP ist dabei immer abhängig vom Gearlevel. Manchmal macht es Sinn, manchmal tut es das nicht. Ob diese Reihenfolge von dir so "eingehalten" wird, können wir dir dabei nicht verraten. Wer weis schon, wie gut ein anderer Spieler mit Skillung-X zurecht kommen mag :ß

Cool danke dir Mahoni!
Genau sowas wollte ich von euch hören
smile.gif

LG

Hey, mich würde mal interessieren ob Arp für mich sinnmacht. Habe zur Zeit 320 Arp und bin auf Beweglichkeit gesockelt, habe aber auch kein Arp Trinket. Laut Guide soll man ja erst ab öhm warens 700 noch was auf Arp Sockeln aber könnte Arp nicht totzdem schon stärker sein?

Nein. Wer ArP nicht versteht, für den macht ArP als Haupt-Attribut kenien Sinn.

5 Monate nicht gespielt und trotzdem ist das Gear mehr als aktuell
tongue.gif

naja kam ja keine neue season. Dein gear sollte also noch immer top sein
tongue.gif
also pvp-mäßig

He Leude, schaut doch mal kurz drüber und überlegt, ob noch irgendwas fehlen sollte
wink.gif

Das einzige, was nicht mit nem eigenem Thema bedacht ist (was mir in den Sinn kommt) ist die Sache mit dem Fokus, da weis ich einfach noch ned so ganz genau wo ich das einbauen werde.

cataguide.txt
Einleitung
- Über mich
- Zielgruppe des Guides

Die Klasse des Jägers
- Was kann ein Jäger
- Was kann er nicht

Die Levelphase
- Fähigkeiten in den unteren Levelbereichen
- Der Begleiter in den ersten 10 Leveln
- Die Wahl der Spezialisierung ab Level 10
- Tierherrschaft
- Treffsicherheit
- Überleben
- Grundlegendes zur Ausrüstung während der Levelphase

Ausrüstung des Jägers
- Grundlegende Gewichtung der Attribute
- Bogen, Armbrust oder Schusswaffe - was ist besser?
- Nahkampfwaffen, Zweihand oder doch lieber zwei Einhänger?
- Trinkets! Von Proccs, Benutzen oder statischen Effekten.
- Ein Leitfaden zur richtigen Verzauberung der Ausrüstung
- Bling, bling! Oder, welche Sockelsteine eingesetzt werden.

Der Begleiter
- Tierarten
- Gerissenheit
- Wildheit
- Hartnäckigkeit
- Exoten
- Tierfamilien
- Rare-Tiere ggn. normale Tiere
- Stärkungszauber von Tieren (für die Gruppe / den Raid)
- Management von vielen Begleitern

Talentbäume des Jägers
- Tierherrschaft
- Ein Blick auf den Talentbaum
- Tierherrschaft leveln
- Talentvorschläge auf 85
- Treffsicherheit
- Treffsicherheit leveln
- Überleben
- Überleben leveln

Erweiterung des Grundwissens
- Trefferwertung
- Stärkungszauber von und für Jäger
- Skalierung von Jäger und Begleiter
- Schussrotationen erklärt
- Kämpfe mit viel Bewegung und der Fuchs im Jäger

PvP mit dem Jäger
- Eine kurze Übersicht
- Weiterführende Links

Modifikation des Interface
- Sinnvolle Makros für Jäger
- Sinnvolle AddOns für Jäger

Sonstiges
- Berufswahl für Jäger
- F.A.Q.
- Glossar
- Changelog

Puh, da hast du dir ja viel vorgenommen.

Was du evtl. noch mit aufnehmen könntest wäre so etwas wie "Verhalten in Inis / im Raid - Todstellen erzeugt keine Repkosten".
Und bei der Gewichtung der Primär-Attribute auch noch mit aufführen, wie sich diese auf die Secondären-Attribute auswirken; z. B. 1 AGI = 1 AP + X% crit
Ach ja, und eine Skillung für die Begleiter wäre auch nett. Hättest du wahrscheinlich eh gemacht, steht halt nur nicht direkt da
smile.gif

Gibt es eigentlich in CATA mehr als 20 Skillpunkte (bzw. 24 als BM)?
Und evtl. noch, welche Pets am besten zum leveln geeignet sind.

Aggro-Management ist in der Tat ein Punkt, welcher aufgenommen werden sollte. Der rest ist natürlich enthalten, wobei die Skillungen wirklich am besten ebenfalls einen eigenen Menupunkt erhalten.

Und so viel ist das gar nicht. Das schwierigste ist das ganze als einen gut zusammen passenden Text zu verfassen, bei welchem aber auch jeder Abschnitt alleine gelesen werden kann
tongue.gif

@ mahoni

zum thema fokus
da sich das fokus-nutz-verhalten bei den einzelnen bäumen laut deinen beta berichten doch unterscheidet könntest ja
bei den Talentbäumen einen punkt für ressourcen-management einführen der sich dann auf die einzelnen speziealisierungen bezieht. evtl ein kleines vorwort über den wechsel von mana zu fokus einbringen (wird aber vllt gar nicht nötig sein).

gruß a

Du wolltest Senf, du bekommst Senf!
biggrin.gif

Also grundsätzlich klingts schon mal gut, allerdings gibts einige Überschneidungen, du solltest also noch etwas ausmisten. Ich finde z.B. verwirrend, dass unter "Die Levelphase" die unterschiedlichen Specs erklärt werden, unter "Talentbäume des Jägers" aber auch noch mal ein Abschnitt für levelnde Jäger ist. Also ich würde alles was mit leveln zu tun hat in "Die Levelphase" schreiben und "Talentbäume des Jägers" komplett den 85ern widmen.

Was du mit "Blick auf den Talentbaum" sagen willst, is mir jetzt etwas schleierhaft. Wenn das nur ein paar einleitende Worte sind, dann würd ich da keine extra Überschrift für machen. Das Inhaltsverzeichnis ist für meinen Geschmack zu lang.

Ebenso verwirrend find ich, dass unter "Der Begleiter" Tierarten/Tierfamilien (wo ist da der Unterschied?^^) auch noch mal die einzelnen Kategorien aufgezählt werden (Hartnäckigkeit,....). Oder ist das als Unterpunkt zu verstehen? Da würd ich jedenfalls auch noch entrümpeln.

Dann find ich persönlich, dass Trefferwertung kein "Erweitertes Grundwissen" ist, sondern zu den absoluten Basics gehört. Das würde ich bei "Gewichtung der Attribute" unterbringen. Ebenso wie Schussrotation. Das würd ich bei den jeweiligen Specs einbaun, gehört ja schließlich dazu.
Was du in diesem Kapitel jedoch noch einbauen solltest wäre das CD Management.

Was willst du so bei FAQ reinschreiben? Ich könnte mir vorstellen, dass sich das inhaltlich mit "Was kann der Jäger (nicht)" überschneidet. Wäre also vielleicht auch ganz nett als Einstieg (vergleiche mit Feral Druiden Guide hier im Druiden Forum). Den Glossar würde ich auch an den Anfang stellen. Da der Guide ja auch für kleine Jäger ist lesen sie gleich zu anfang an was was bedeutet und lesen sich den Guide nicht mit einem großen ? in Sachen Begriffe durch.

Die Berufswahl könnte man bei "Erweitertes Grundwissen" unterbringen. Somit würde von "Sonstiges" nur der Changelog übrigbleiben. Das fänd ich gut, weil mehr Übersicht.

Also ich bin ja ein ziemlich klar strukturierter Menschen, von daher ist mir das Inhaltsverzeichnis zu lang, zu chaotisch. Ich wüsst gar nicht, wo ich anfangen sollte zu lesen, wenn ich jetzt z.B. Infos zum Leveln suche.

So, mehr fällt mir momentan nicht ein.
biggrin.gif

Och ist doch gut, ich nehme mich jeder Kritik an. Das Glossar bleibt hinten, Trefferwertung in die Gewichtung der Attribute muss ich mal schauen. Da es kein Hit-Talent mehr gibt könnte das durchaus auch da oben reichen. F.A.Q. ist prinzipiell eine Doppelung des inhaltes, sowas wie
"Wie viel hit braucht man?" "> 8%"
"Wie ist das ArP Cap?" > "1400"
"Wann bekomme ich Talentpunkte" > "Jedes X. level"

So nochmals ne kurze Zusammenfassung.

Blick auf den Talentbaum ist sowas wie Talente erklären, nur nicht jedes Talent einzelnd, sondern einen Gesamt+überblick mit Focus auf Kerntalenten.

Die Rassen fehlen da noch welche Rasse bringt mir was als Jäger. Und natürlich die Lore die Geschichte der Jäger und die Geschichte der Jäger Herkunft bei den einzelnen Völker.

Lore baue ich mit Sicherheit ned ein
biggrin.gif
Ich muss mit dem Schreiben noch in diesem Jahr fertig werden xD

Hm es herrscht mal wieder die allgemeine Langeweile vor dem neuen Addon.
Der Content ist clear und für die Beta begeistere ich mich nicht all zu sehr, da ich
a) keinen Zugang habe
b) mich der theoretische Teil bedingt interessiert
und
c) keinen Zugang habe

wie auch immer... Was treibt ihr gegen die Langeweile?
Ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen aber ich hoffe, dass das Thema nicht in
der x-ten Diskussion über Arp untergeht
smile.gif

Langeweile? Kommt bei mir selten auf, eher Unlust, aber das ist ne andere Sache und dann bleibt der Rechner halt aus.

mit dem Jäger versuch ich derzeit den Loremaster zu beenden (sind ja nur noch äh 52 Quests in den östlichen Königreichen und 58 in Kalimdor). Zwischendrin mach ich weitere Achievements wo mir grad auffält, dass sie noch fehlen. zB hab ich mir gestern dann mal den Nordend- und den Scherbenwelt-Angler geholt, noch einen Zwischenschritt zum Scherbenwelt-Gourmet gemacht (für den letzten bräucht ich nen bestimmten Scherbenweltfisch) da wurde ich dann unterbrochen, weil mein Freund meinte, wir könnten ja mal den Phönix versuchen zu bekommen.

Content hab ich auch noch, schliesslich fehlt uns im 25er noch der Prof, Sindragosa und der Lich im HM.

Ansonsten gibts ja noch Twinks, die auch noch was machen dürfen, so darf der Druide -nach einer Diskussion mit dem Stammgruppenleiter, dass ich zu schlecht heile und nicht mehr mitgehen brauche- wieder Tanken (nicht in der Stammgruppe). Wobei auch der Druide hat letztens im 25er den Prof geschafft (auf normal und als Heiler).

Und weils so schön ist, hab ich ja noch so nen Ally, schliesslich möcht ich die andere Seite ja auch mal gesehen haben, bevor sie sich wieder total ändert und ich von Vorne anfangen darf. Daher ist mein Priesterlein jetzt stark auf dem Weg zur 40.

Und zwischendrin guck ich meinem Freund über die Schulter beim Beta-Testen. Er hat mir sogar nen vorgefertigten Jäger zur Verfügung gestellt. Leider ist beim Skillen gleich mal zweimal hintereinander der World-Server down gewesen und dann hatte ich keinen Bock mehr. Ausserdem kann ich mit der Maus von Freund nicht spielen.

Und mein Freund meinte, wir könnten ja unser total IMBA 2er Arenateam mal wieder aktivieren. Hey immerhin haben wir irgendwie mal 6 Wins hinbekommen - keine Ahnung wie, wir haben uns gefreut wie Bolle. (Man sollte bedenken, dass bei uns PVP-Gear totale Mangelware ist und ich vom PvP gerade mal genug Ahnung habe um immerhin die Kinderwochen-BG-Achievements zu überleben)

man sieht, ich hab genug Pläne für die Zeit bis Cataclysm. RL hab ich ja auch noch eins
wink.gif

@ Trefferwertung:
Der Grund für die Trefferwertung in der Erweiterung des Grundwissens wäre für mich, dass man Trefferwertung während der Levelphase nicht wirklich benötigt. Wirklich wichtig wird die Trefferwertung doch erst, wenn man raiden geht bzw die Bosse im heroischen Modus bekämpft.
Die Trefferwertung unter Gewichtung der Grundwerte zu packen passt für mich insofern nicht wirklich, da ich unter diesem Punkt verstehe, wie wirkt sich Beweglichkeit auf Crit und AP aus, etc.
Das sind meine schnellgeschossenen 5 Cent, morgen mehr, wenn mir etwas bei genauerer Betrachtung auffällt
smile.gif

Sieht beim groben Drüberschauen aber verdammt gut aus.

mal kurz zwischen geworfen.. was is das soft und hardcap damit ich von bw auf rüsstungsdürchschlag gehen kann? keine formeln und so.. einfach nur zahlen.. bzw würde das sich bei mir rentieren?
hier link
http://eu.wowarmory....im&n=Gabberchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück