Hunter Talk

mal kurz zwischen geworfen.. was is das soft und hardcap damit ich von bw auf rüsstungsdürchschlag gehen kann? keine formeln und so.. einfach nur zahlen.. bzw würde das sich bei mir rentieren?
hier link
http://eu.wowarmory....im&n=Gabberchen
Mein Blog > http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/586
Abes Blog > http://wowdata.buffed.de/class/blog/3/991
Direkte Antwort auf deine Frage (ohne den Char angesehen zu haben) > Nein
Begründung > Siehe Abes Blog

Wer keine Lust auf Formeln usw. hat hat auch keine Lust auf ArP.
Es würde ja auch niemand Fußball spielen der Angst vor Bällen hat
wink.gif

Gestern hat der Abriss des Nordflügels am Hauptbahnhof Stuttgart begonnen. Der Kopfbahnhof soll für offiziell 4,1 Mrd Euro (inoffiziell bis zu 11 Mrd) in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof umgebaut werden. Völlig sinnlos und überteuert. Ich bin tierisch wütend und maßlos enttäuscht über die Aktionen. Demokratie ist in Stuttgart gestorben. Naja, immerhin hab ichs in die baden-württembergische Tagesschau und die Badische Zeitung geschaft. Kleines Trostpflaster.

Demokratie ist in ganz Deutschland gestorben... hoffentlich gibt der Boden rechtzeitig nach bevor endlose Millarden da reingepumpt werden

Stuttgart 21 sorgt selbst bei mir im hohen Norden grade für viel Gesprächsstoff im Politikunterricht. Meine Architektur interessierte Ader findet das Projekt geil - spätestens wenn man an die Kosten und die Anwohner denkt wird einem bei dem Gedanken aber übel. Andererseits muss man sich auch fragen, ob die resultierenden wirtschaftlichen Vorteile die Kosten über einige Jahrzehnte hinweg ausgleichen könnten. Immerhin entsteht mit Stuttgart 21 ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt, von dem man sich auch eine Entlastung der Straßen rund um den alten Bahnhof verspricht. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe werden viele alte Gleisteile abgerissen und machen neuen Grünanlagen Platz.

Wie auch immer - größte Gegenargumente sind natürlich die explodierenden Kosten und der entstehende Baulärm. Grade ersteres kann man als Steuerzahler natürlich nachvollziehen. Das Geld wäre im Bildungssystem auch super angelegt - die 40 Jahre alten Spanholzplatten, die Tische gewesen sein wollen und an denen Menschen wie ich sich aufs Abitur vorbereiten müssen würden sich über eine kleine Investition sicher freuen
smile.gif
10.000 Euro - mehr hat zumindest unser Gymnasium im Jahr nicht zur Verfügung.

Von der Peinlichkeit, dass vor einiger Zeit bekannt wurde, dass größere Züge den neuen Bahnhof aufgrund des Gleisgefälles eventuell gar nicht anfahren können werden mal ganz zu schweigen. Ich sage jedenfalls auch "Nein!" zu Stuttgart 21 - und das obwohl ich am anderen Ende des Landes wohne
smile.gif

So, jetzt habe ich mich auch mal wieder ausgelassen
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist bekannt, dass sie sowas implementieren wollten und nun scheinbar auch endlich getan haben. Ändert (leider) nichts an der Tatsache, dass es alles in den Guide rein muss
tongue.gif

Yeah. Ein bisschen Unterstützung von euch tut gut. Ich war jetzt vorgestern und gester unten. Es ist einfach ne Ohnmacht dem Bagger zuzuschaun. Momentan wird der Bauschutt verladen, dann kann weiter gebaggert werden. -.-

Es wär schön, wenn das Projekt und die Neubaustrecke von Wendlichen nach Ulm wirklich eine Verbesserung im Bahnverkehr bringen würde. Ein großes "Argument" ist zum Beispiel, dass Verkehr von der Straße auf die Schiene geholt wird. Allerdings wird die NBS so steil gebaut, dass Güterzüge keine Chance mehr haben hoch zu kommen. Also fahren die entweder über Nürnber oder eben über die A8.

Der jetzige Bahnhof funktioniert sehr gut, deswegen gibt es keine Notwendigkeit den Bahnhof umzubauen. Das einzig Gute am Projekt ist der neue entstehende Park. Den neuen entstehenden Wohnungen kannst du dir echt in den ... schieben. Die Stadt hat jetzt schon Probleme Wohnungen in der Innenstadt los zu werden. Außerdem werden die neuen Wohnungen immens teuer sein, kann sich also nicht jeder leisten. Die reicheren Leute ziehen auch lieber in die Randgebiete der Stadt, da ist es halt schöner (grüner) und ruhiger. Und zu guter letzte schrumpft auch die Stadt Stuttgart. Wer soll da also wohnen?
Angeblich soll Stuttgart ja abgehängt werden vom (inter)nationalen Schienenverkehr. Da frag ich mich doch, warum München, Leipzig, Paris, London, Zürich, Dresden,........ nicht abgehängt sind. Immerhin haben die auch Kopfbahnhöfe. Und wenn ich schön hör "Stuttgart, das neue Herz Europas" da krieg ich n Koller. Stuttgart war noch nie ne Weltmetropole und wirds durch nen hässlihen Durchgangsbahnhof auch nicht werden! Dann nämlich erst recht nicht. Momentan kommt man in Stuttgart AN, mit dem neuen Bahnhof fährt man nur DURCH.

Probleme wird's auch während dem Bau geben. Unter Stuttgart liegt Gips und Anhydrit. Wenn das angebohrt wird oder mit Wasser in Berührung kommt, kann es sein, dass sich die Gebäude an der Oberfläche heben oder Risse entstehen, in denen Häuser verschwinden können. Daher muss das ganze Grundwasser abgepumpt werden, was wiederrum schädlich für die Mineralquellen (nach Budapest die 2. größten Europas) und sämtliche Bäume in der Innenstadt ist. Wenn's beim Abpumpen Probleme gibt, kann die ganze Baugrube geschwemmt werden. Abgesehen davon werden Tunnel quasi direkt unter meinem Haus gebohrt und DAS KOTZT MICH AN!
Die Luftbelastung hier ist eh schon überdurchschnittlich groß (vor allem auch verursacht durch die Kessellage), ich versteh einfach nicht, warum man da knapp 300 bis zu 200 Jahre ale Bäume weghaut und die Stadt offiziell 9, inoffiziell 15-20 Jahre in Bauchaos stürtzen will.

Und ich weiß nicht Abe, wenn ich mir den Entwurf anschaue, blutet mein Architekturherz. Grau und seelenlos. Allerdings hängt das auch sicherlich damit zusammen, dass ich mich lieber überirdisch als unterirdisch aufhalte. Aber gut, das ist halt Geschmacksache. Wenn das wirklich gebaut wird, kann die Bahn beim Einfahren sagen: "wir erreichen nun Stuttgart Hauptbahnhof tief. Um zu sehen, wie Stuttgart aussieht, verwenden Sie bitte Google Street View." Oder was sie garantiert auch öfters im ICE durchsagen müssen: "... leider noch durch einige Züge belegt, wir erreichen dann so bald wie möglich den Bahnhof Stuttgart tief! Eventuell sind dort Anschlüsse möglich. Thank you for travelling mit Deutsche Bahn and goodbye ..." Durch die Reduzierung auf 8 Gleise, wird es Zügen kaum mehr möglich sein auf andere zu warten, da das Gleis 10min später vom nächsten Zug gebraucht wird.

Tja und wie die Bürger belogen, betrogen und verarscht werden ist der Gipfel der ganzen Sache. Ich hab schon wieder so ne Wut!

P.S. Im aktuellen Spiegel ist ein sehr guter Artikel zu den geologischen Problemen während dem Bau. Falls ihr Lust habt, könnt ihr euch ihn ja kaufen. Ist schön, mal wieder was echt kritisches zu lesen. Die Lokalzeitungen hier kannste halt voll in die Tonne treten. Da hat die Stadt die Hand drüber...
Stuttgart wird ein Symbol für friedliche Bürgerproteste, die ihre demokratischen Rechte einfordern wollen. Das hätte uns wohl auch keiner zugetraut.
smile.gif

Wieso, hast doch Antworten bekommen.

Soll das heißen wir brauchen jetzt Waffenkunde?

@Gabberchen
Hier bei uns im Forum gibt es eine grundlegende Sache zu verstehen: ganz Grob ausgedrückt ist es so (und das ist nun wirklich nicht irgendwie besonders auf dich bezogen), dass wir den Nutzern nicht den Arsch hinterher tragen.
Wir liefern die nötigen Informationen, schreiben Guides, Blogs, etliche Foreneinträge mit teils persönlichen Hilfestellungen. Oftmals ist es jedoch so, dass sich Fragestellungen doppel. Und auch wenn jeder Benutzer im Endeffekt meint, dass seine Fragestellung ganz speziell sei und eine vermeintlich einfache Antwort möglich wäre, so sehen wir (die Supporter) das ganze nach wie vor als Einheitsbrei und können recht gut abschätzen, wann es Sinn macht Leuten persönlich zu helfen und wann es mehr Sinn macht ihnen einfach zwei links zu spendieren.

Die einfache Antwort hast du dabei sogar erhalten - drei mal. Nein, nein, nein. Wenn du nicht in der Lage bist diese einfache Antwort herauszufiltern, ja dann frage ich mich wirklich, was du von uns erwartest
wink.gif

Du hast die Antwort bekommen und zwei super Blogs, welche dir MEHR als ausreichende Hilfestellung und Lösungen zu deiner Fragestellung bieten.

Wenn das nicht einmal ein Danke als Resonanz hat, glaube ich, dass du hier bei uns nicht glücklich werden wirst, denn zumindest ich merk mir sowas
smile.gif

@Nat
Nein, natürlich nicht. Ändert nichts an der Tatsache, dass wir diesen Stat auch haben können und er angezeigt wird
wink.gif

ich hab die blogs ja gelesen. aber ganz steig ich nich durch. steht ja drin das das cap für arp bei 1321 liegt.. aaber.. kann ich ohne weiteres alles an beweglichkeitssteinen raushauen um arp zu erhöhen?
und das ich nich dankbar bin hab ich auch nicht gesacht.. bin schon dankbar. auch wenn ich manchmal nicht wirklich durchsteige ^^ liegt aber daran das ich mein morgenkaffee noch nich leer hab

Zuletzt bearbeitet:
Einige Antworten hören sich einfach nicht dankbar an. Mein Blog ist dabei etwas veraltet, was auch den Kommentaren (bloß immer mitlesen
wink.gif
) zu entnehmen ist. Das Cap liegt derzeit bei 1400.

Generell, das steht in Abes Blog, macht es keinen Sinn auf ArP zu gehen, wenn die Verständnis für diese Funktionsweise nicht gegeben ist. ArP ist nur eine Möglichkeit, keine Pflicht.

Naja wenn du spezielle Fragen zu den Blogs hast, ist das was anderes wie "he sagt mir was ich machen muss".
Du solltest die Bew Steine drin lassen und keine ArP Steine reinbaun.

@Nat
"Eventuell sind dort Anschlüsse möglich."

Made my day
smile.gif

Und danke für den Tipp, den Spiegel werd ich mir mal ansehen.

Oh hab ich Spiegel geschrieben? Ich meinte der STERN, sorry!
Der Stern hat schon mal nen super Artikel geschrieben. "Ab in die Grube" in der Ausgabe 28/2010. Nur zum empfehlen!

Hmmm, ich hab iwie so die kranke Idee.....
Nen ICC 25 zu organisieren indem NUR pets tanken :ß Hmmmmmmmm
Lich King wäre naise
biggrin.gif

die macht ihr das dann beim Prof oder saufang?

Bei Saurfang seh ich kein Problem, wieso auch? Oo Pets können spotten ^^
Und Professor genau so wenig :> Movement ist einfach
wink.gif

Probleme könnte es geben bei Queen -> kA ob das funzt mit Pets... und Aggro...
Dreamwalker ist kein Thema bei 30% buff - ist ja alles normalmode...

Der Cd vom Pet Spott ist aber zu hoch mit einem 3min cd .

Zurück