Hunter Talk

Naja als Spieleverfilmung hat RE meiner Meinung nach eh versagt... Dieses Gefühl vonwegen alle Menschen infiziert, nurnoch wenige Überlebende, die Welt voller Untoter wird einfach nicht gut vermittelt. Das einzige was da gut ist sind die Erzählungen am Anfang der Filme, wo wirklich Stimmung aufkommt. Ansonsten ist RE für mich ein sehr gewöhnlicher Zombiefilm, der mich sowieso nur wegen 3D ins Kino lockt.

28 Days/Weeks/(Months) Later oder I Am Legend sind Filme, die um ähnliche Hintergründe eine spannendere Story erzählen. Also so ist zumindest meine Meinung.

I Am Legend? Im ernst, der war doch nicht gut.
Bei Zombiefilmen ists eh immer schwierig, gehts um Survival oder um Stimmung und Story? Daher..

Mahoni du hast da auch was Falsch verstanden als es Hieß 3D und Resident Evil sei Geil damit war natürlich das gemeint.

http://www.youtube.com/watch?v=Es0xReoS2nA

99% aller Games Verfilmungen kann man eh vergessen, da die Leute die diese Filme drehen die Spiele nie gespielt haben und darum nicht wissen worum es geht. Wie will man es in einem Action Film umsetzen das man kaum noch Muni hat oder Backtracking oder noch besser nervige Rätsel die keinen sinn ergeben . Ohne diese Sachen ist es kein Resident Evil . Filme und Games sollen einfach 100M von einander Abstand halten dann wird alles gut.

Ich fand ihn gut
smile.gif

I Am Legend ist durchaus sehenswert. Hat ja auch zwei alternative Enden
wink.gif
Ich mag das tragic End deutlich besser!

RE ist in den ersten beiden teilen noch deutlich besser gewesen und hat meiner Ansicht nach doch noch recht gut den RE-Flair vermittelt. RE:Extinction ist dann jedoch schon sehr stark von der Story abgedriftet mit Psy-Kräften und naja... dieser Trend ist leider in RE:Afterlife fort geführt worden :ß

28 days is top, weeks eher nicht. ich bin mal auf month gespannt.

aber freuen tu ich mich jetzt erst mal auf "the road" mit viggo mortensen, kommt afaik ende des jahres, also bald
biggrin.gif

den gibst ja in übersee schon was länger.

mfg

edit: kommt im Oktober, hier der Trailer

Zuletzt bearbeitet:
Die alternative Fassung von I Am Legend hatte ich schon ganz aus den Augen verloren. Mal davon gehört, dann aber vergessen. Ich kenne nur das Tragic End...
Mal schnell bei Wiki geschaut und Aha-Effekt erlebt.

Doppelpost sagt (sry Editfunktion spinnt grade): Diesen Link von Fuhunter darf man anklicken
biggrin.gif

Macht einen interessanten Eindruck, ich fühle mich bei dem Trailer stark an S.T.A.L.K.E.R erinnert. Geht das nur mir so?^^

Trotzdem ist diese Vater-Sohn Handlung vielleicht doch etwas zu viel 0815. Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass Daddy am Ende stirbt während Sohnemann 10 Minuten lang nichts als das Wort "Dad!" weint.
Liegt aber wohl an schlechten Erfahrungen mit tragischen Filmen, in denen Kinder mitspielen. Ich erinnere mich da immer gern an die sehr dürftige Neuverfilmung von "Poseidon" (2006). Darin kam ein kleiner Junge vor, dessen einziger Text darin bestand, 100 Minuten durchgehend das Wort "MUM!" zu rufen. Der Kreativität des Regisseurs war dabei natürlich keine Grenze gesetz. Es gab etliche Variationen dieses Monologes! Mal wurde gebrüllt, mal geflüstert, mal hat der Kleine geheult oder statt "Mum!" eben "Mummy!" gerufen.
Aber mal die Ironie bei Seite. Ich war damals so genervt von dem Geheule, dass ich den Film nach der Hälfte ausgeschaltet habe. Habe selten so etwas schlechtes sehen müssen und bin seit dem immer sehr Vorsichtig, wenn Kinder in Filmen eine Hauptrolle spielen.

stimmt, erinnert ein wenig an stalker.

ohh gott, nervige kinder in filmen...wer hasst noch die kleine göre aus krieg der welten? zum kotzen, schade, dass die aliens sie nicht erwischt haben!
biggrin.gif

Naaa ıch hasse 3D. Ich hoffe es gıbt ın Zukunft auch noch Fılme dıe nıcht ın 3D sınd, sonst ıst das Kıno für mıch gestorben. Ich seh naemlıch keın 3D für mıch ıst das trotzdem 2D und dafür Aufpreıs zahlen und ne umgemütlıch drückende Brılle über meıne zu zıehen... neın danke.

Waaaaaah meınen Laptop hats verrıssen. Wenn ıch ıhn anschalte seh ıch nur weıse und blaue Streıfen. Wenn ıch ıhn an n externen Bıldschırm anschlıess hab ıch zwar auch noch Streıfen, aber ımmerhın tut er noch. Wındows Vısta wıll sıch dann ımmer reparıeren, ıst aber nıcht erfolgreıch. Hıer sınd Fotos. http://img713.imageshack.us/gal.php?g=p1010372.jpg
Hat jemand ne Idee was da kaputt seın könte und wıe man das behebt? Das ıst so klasse, dass meın Laptop kaputt geht kurz nachdem ıch meın Auslandssemester ın ıstanbul angetreten hab. *kotzen*

Heute laeuft meın Acc aus und ıch wollte mır mıt eınem Char noch schnell 'von der zerschmetterten Sonne' kaufen (ehrfürchtıg bın ıch schon), ıch hoffe der Tıtel wırd mıt Cata nıcht entfernt!

Heute laeuft meın Acc aus und ıch wollte mır mıt eınem Char noch schnell 'von der zerschmetterten Sonne' kaufen (ehrfürchtıg bın ıch schon), ıch hoffe der Tıtel wırd mıt Cata nıcht entfernt!

ja es gibt ihn noch, mit meienr reaktivierten Jägerin hab ich ihn gestern gekauft. Steht ja auch im andren Thread, wo alle deine Frage nicht sehen aber die Anfangsposts von 2008 beantworten..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Abe
Welchen link GENAU kann man anklicken?
smile.gif

(mal schauen ob es richtig verstanden wird ^^)

Warum sollten sie einen Goldsink aus dem Spiel nehmen? Zumal die BC-Inhalte nicht verändert werden.

ja es gibt ihn noch, mit meienr reaktivierten Jägerin hab ich ihn gestern gekauft. Steht ja auch im andren Thread, wo alle deine Frage nicht sehen aber die Anfangsposts von 2008 beantworten..
Ja, ıch musste schon etwas grınsen.
biggrin.gif

@DrKnıevel: danke, das beruhıgt mıch.
biggrin.gif

ohh gott, nervige kinder in filmen...wer hasst noch die kleine göre aus krieg der welten? zum kotzen, schade, dass die aliens sie nicht erwischt haben!
biggrin.gif
Wie du Recht hast -.- Das war echt schlimm. Wobei mir Krieg der Welten, obwohl es eigentlich kein schlechter Film ist nicht sonderlich gefiel. Grund: Ich hatte vorher Scary Movie 4 geguckt. Da wird KdW zu 90% durchgehend Szene für Szene auf die Schippe genommen und während man das Original sieht gibts halt dauernd die Erinnerungen an die Verarsche... Eigentlich sollten Parodien ja an das Original erinnern, bei mir war es leider umgekehrt.

Weiteres dickes Minus zu Krieg der Welten:
Die Kinovorschau, in der diese Autobahnbrücke in einem gigantischen Effektfeuerwerk explodiert. Das sah so heftig geil und beeindruckend aus und hat derbe Laune auf den Film gemacht. Leider stellte sich dann im Film heraus, dass das die einzige wirklich sehenswerte Etwas-geht-zu-bruch Szene war. Kam ein wenig so wie "Hitch - Der Datedoktor" oder "Der Kaufhauscop", auch das sind exzellente Beispiele für Filme, in denen die einzig guten Szenen schon in der Vorschau gezeigt wurden so dass der Film selbst einfach nur eine pure Enttäuschung war.

Naaa ıch hasse 3D. Ich hoffe es gıbt ın Zukunft auch noch Fılme dıe nıcht ın 3D sınd, sonst ıst das Kıno für mıch gestorben. Ich seh naemlıch keın 3D für mıch ıst das trotzdem 2D und dafür Aufpreıs zahlen und ne umgemütlıch drückende Brılle über meıne zu zıehen... neın danke.

Waaaaaah meınen Laptop hats verrıssen. Wenn ıch ıhn anschalte seh ıch nur weıse und blaue Streıfen. Wenn ıch ıhn an n externen Bıldschırm anschlıess hab ıch zwar auch noch Streıfen, aber ımmerhın tut er noch. Wındows Vısta wıll sıch dann ımmer reparıeren, ıst aber nıcht erfolgreıch. Hıer sınd Fotos. http://img713.images...?g=p1010372.jpg
Hat jemand ne Idee was da kaputt seın könte und wıe man das behebt? Das ıst so klasse, dass meın Laptop kaputt geht kurz nachdem ıch meın Auslandssemester ın ıstanbul angetreten hab. *kotzen*
Wie, du siehst kein 3D? Weil du eine Brille trägst oder woran liegt das? Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was 3D für Menschen bedeutet, die auf ihre Brille angewiesen sind : / Ich sehe so scharf, dass ich beim Führerscheinsehtest aus purer Arroganz ohne auf Anweisungen zu warten die unterste Zeile vorgelesen habe...
biggrin.gif

Was dein Notebook angeht war ich auch kurz versucht "Dein Notebook kann jetzt halt auch 3D" zu schreiben, ich versuchs aber lieber mal mit einer Antwort die dir hilft
tongue.gif

Also das Problem kommt mir sehr bekannt vor, ich würde fast mal sagen es ist die Grafikkarte. Arbeitsspeicher kommt vielleicht auch noch in Frage, kann man aber bei einem Notebook ja nur schwer rausfinden. Ich fürchte fast, du wirst das Gerät mal zu einem Experten bringen müssen. Hoffentlich stellt das in Istanbul kein Problem dar : /

@Abe
Welchen link GENAU kann man anklicken?
smile.gif

(mal schauen ob es richtig verstanden wird ^^)
Öhm den Trailerlink. Aber aufgrund der unteren Zeile schätze ich mal, du wolltest auf was bestimmtes raus
biggrin.gif
Sorry, kann dir grade nicht ganz folgen^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaaa, ich wollte darauf aus, dass du den link kopierst, so dass ich nicht den link vom fu'chen anklicken muss *g*

biggrin.gif
Cybermobbing!
biggrin.gif

@ Natalya: Kannst du jetzt eigentlich auf Imageshack sehen, wer deine Bilder angesehen hat? Mir fiel grade auf, dass Imageshack jetzt mit Facebook verknüpft ist und dass ich unten unter deinen "Screenshots" automatisch mit meinem Facebookaccount als eingeloggt angezeigt wurde, obwohl ich FB grade nichtmal geöffnet hatte
tongue.gif
Ich habe jetzt kein Problem damit, dass mein echter Name auftauchen könnte aber es interessiert mich grade einfach mal
smile.gif

Wie, du siehst kein 3D? Weil du eine Brille trägst oder woran liegt das? Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, was 3D für Menschen bedeutet, die auf ihre Brille angewiesen sind : / Ich sehe so scharf, dass ich beim Führerscheinsehtest aus purer Arroganz ohne auf Anweisungen zu warten die unterste Zeile vorgelesen habe...
biggrin.gif

Was dein Notebook angeht war ich auch kurz versucht "Dein Notebook kann jetzt halt auch 3D" zu schreiben, ich versuchs aber lieber mal mit einer Antwort die dir hilft
tongue.gif

Also das Problem kommt mir sehr bekannt vor, ich würde fast mal sagen es ist die Grafikkarte. Arbeitsspeicher kommt vielleicht auch noch in Frage, kann man aber bei einem Notebook ja nur schwer rausfinden. Ich fürchte fast, du wirst das Gerät mal zu einem Experten bringen müssen. Hoffentlich stellt das in Istanbul kein Problem dar : /
Das lıegt nıcht an der Brılle sondern daran, dass meıne Augen nıcht so zusammenarbeıten wıe beı normalen Menschen, oder meın Hırn, wıe mans nımmt. Klıngt komısch, ıst aber so.33 Beım 3D wırd ja für jedes Auge eın anderes Bıld gezeıgt und das Hırn setzt dıe beıden Bılder zusammen und macht daraus eın dreıdımensıonales Bıld. Beı mır funzt das leıder nıcht. Beı 3D Sehtest hab ıch ımmer mıserabel abgeschnıtten. Vıelleıcht kennst du auch dıese mandalaaehnlıchen Bılder, dıe man sıch an dıe Nase haeltö langsam entfernt und dann sıeht man ırgendwann eın 3D Bıld, dıe kann ıch auch nıcht sehen. War als Kınd ımmer voll frustrıerend, meıne Oma hat n ganzes Buch mıt den Bıldern und hat mır ımmer erzaehlt was man da eıgentlıch sehen würde.
sad.gif

Ja auf Laptop wegbrıngen laeufts vermutlıch raus. Immerhın hab ıch Glück, weıl ıch dırekt ım Computer Zentrum wohn, hıer ıst alles voll mıt Computerlaeden und Acer hat hıer n paar Strassen weıter wohl auch nen Shop. Aber ıch geb meın Laptop so ungern her. Konnte ja jetzt keıne Sıcherung machen (dıe neuste ıst zwar nur 2 Wochen alt aber 1. ın Deutschland und 2. gehen dıe ganzen neuen Sachen dann trotzdem verloren). Als ıch meınen Laptop vor 2 Monaten eınschıcken musste wegen defektem Natzteıl hab ıch n neues Netzteıl, Akku und Festplatte bekommen. Ich meın, Festplatte, warum?? Das war nervıg. Dummer Laptop, warum gehst du jetzt kaputt?? -.-

Ich kann dıch beruhıgen es wırd ın der Fotogralerıe nıcht angezeıgt wer sıch dıe Fotos angeschaut hat, zumındest hab ıch nıchts gefunden. Faend ıch au zıemlıch aetzend wenn da ımmer meıne Name stehen würd nur weıl ıch mır ırgend n Foto angeschaut hab. -.-

Zurück