Hunter Talk

Du fährst 10-12k dps an nem hero boss, mit nur 4 mann/frau support und blauem gear?
Wir beide müssen völlig verschiedene Wotlk-Erweiterungen haben.

Hab ich das gesagt? Aber das der DPS Unterschied so minimal ist hätte ich nicht gedacht. Hätte eher mal auf das doppelte getippt da die HP ja jetzt min. 3 mal so hoch sind.

Die HP steigen ja nicht, damit man den Spielern geilere DPS Zahlen präsentieren kann, sondern damit Kämpfe länger dauern...

Jemand Erfahrungen mit dem Blizzcon Livestream? Ich überlege derzeit, ihn mir zu kaufen.

Wie kannst du denn bitte den Schaden im Equip des letzten Tier-Rüstungsset der vergangenen Erweiterung mit dem Schaden in blauem Quest / nonhero Equip vergleichen?
Warte doch erstmal bis die ersten Raidberichte da sind, bis die ersten Leute T11 Set haben, bis man wirklich weiß wie Raiden in Cata läuft. Vorher haben doch DPS Vergleiche gar keinen Sinn.

Das größte Problem am LiveStream ist die Zeitverschiebung. Ich weis es auch noch nicht.

@Arosk
Nun ja, bedenke folgendes:
In Cataclysm hast du quasi kein Crit. Ich dümpel glaube ich irgendwo bei 20-25% herum. Das wird auch im Verlaufe des AddOns nicht so drastisch steigen.

Du wirst auf Stufe 80 mit 277er Raidgear wahrscheinlich mehr machen als auf Stufe 85 mit 333er Gear. Aber mit 277er Gear würdest du weitaus weniger Schaden machen als mit dem 333er

PS:
Bezüglich 7. Dezember ist mir heute morgen beim lesen direkt folgendes in den Kopf gesprungen, was Blizzard vor WOCHEN Released hat bzgl. der Events
"After all, Thermaplugg has eluded death for years to keep his reign over Gnomeregan; and with the fall of the Lich King, the last great threat to the citizens of Azeroth, the chance of any cataclysmic event taking place in the foreseeable future is "less than 12.7%," Mekkatorque's leading combat medical advisor Doc Cogspin purported."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

wusste nicht so richtig wohin damit und dachte ich schreib mal hier rein, um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen. Ich plane mit dem Erscheinen von Cataclysm einen Worgen Jägertwink hochzuspielen, kenne mich aber mit dem Jäger bisher nicht so aus und überlege daher im Moment mit welchen Erbstücken ich ihn ausrüsten soll. Eigentlich sind ja wahrscheinlich Champion Herods Schulter und die Todesbotenbrustplatte für Jäger gedacht, aber wenn jetzt mit Cata Jäger Focus statt Mana nutzen bringt ja Int eigentlich nichts mehr. Sollte man dann evtl. lieber die Schattenkunstsachen nutzen? Als Waffen wird wohl der Bogen und zweimal Masse von McGowan das Beste sein oder? Gibts sonst noch was worauf man gerade als Jägeranfänger achten sollte?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Fenragon

@Fenragon
Zuerst, die Streitkolben kannst du dir sparen, die können Jäger nicht benutzen. Es gibt aber Dolche, auf denen ist auch noch Trefferwertung mit drauf (meine ich zumindest). Die bringen dir eher was. Trefferwertung ist insofern ganz nett beim Leveln, weil du durchaus gegen höherlevelige Gegner kämpfst, da verfehlt man etwas weniger.
Aktuell würde ich dir bei der Rüstung zur Schweren Rüstung raten. Da du aber erst mit Cata loslegen möchtest, ist die Frage, wie sich die Erbstücke verändern werden. Mit Cata hat der Jäger nichts mehr mit Intelligenz am Hut, aber ich vermute mal, dass Blizzard die Erbstücke dementsprechend auch umgestalten wird. Wenn du aber auch noch einen Druiden oder Schurken hochspielen möchtest, kannst du für diese natürlich eher auch die Ledersachen benutzen.
Abgesehen von dem üblichen Verweis auf die Stickies hier im Forum gibt es nur noch zu sagen, dass du dir dein Tier nach Vorliebe zähmen solltest. In Verbindung mit Tierherrschaft wirst du auch mit Cata (wie jetzt auch schon) mit jedem Tier leveln können. Spaß am Spiel ist in der Levelzeit definitv vorzuziehen. Alles weiter findest du aber in den Stickies.
Viel Spaß

Erbstücke kann man doch ab lvl 1 tragen oder?
Bleibt es dabei, dass der Jäger erst ab lvl 40 oder war es früher Schwere Rüstung tragen kann?
Falls ja, müsste man ja eventl. notgedrungen auch die Leder sachen nehmen.
Kenn mich mit den Erbstücken aber überhaupt nicht aus.

Hunter Erbstücke werden automatisch zu Leder transformiert.

Verstehe ich gar nicht Blizzard gibt sich soooo viel Mühe und alle wollen nur wieder schnell dran vorbei leveln. Ich lasse alles was EP erhöht nichtmal in die Nähe meines Chars und ich werd sogar Questtexte lesen

Voll durch, scheiß auf den Rest, hauptsache in 2 Tagen auf 85!

Anfang Dezember kommt der Krams, da hab ich nichtmal Zeit... Wenn kurz vor Weihnachten die Zeugnisse kommen ist zu dem Punkt Klausurphase pur... Ich denke mal ich zocke dann in den Ferien gemächlich auf 85 hoch...
*Ding* auf Level 85 macht's dann am 01.01.11 2:30 oderso
(Bitte nicht ernst nehmen die letzte Zeile... )

Kann abe aber verstehen, werde mir mit Cata zum ersten mal einen Tank hochspielen, vermutlich Krieger mal sehen, aber für den hol ich mir auch nichts was die EP erhöhen könnte.
Und freu mich auch drauf, werden aber vermutlich zuerst meinen Jäger auf 85 bringen, es sei denn das lvln in den 80+ Gebieten ist zunächst absolut unmöglich.

Hallo zusammen,

wusste nicht so richtig wohin damit und dachte ich schreib mal hier rein, um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen. Ich plane mit dem Erscheinen von Cataclysm einen Worgen Jägertwink hochzuspielen, kenne mich aber mit dem Jäger bisher nicht so aus und überlege daher im Moment mit welchen Erbstücken ich ihn ausrüsten soll. Eigentlich sind ja wahrscheinlich Champion Herods Schulter und die Todesbotenbrustplatte für Jäger gedacht, aber wenn jetzt mit Cata Jäger Focus statt Mana nutzen bringt ja Int eigentlich nichts mehr. Sollte man dann evtl. lieber die Schattenkunstsachen nutzen? Als Waffen wird wohl der Bogen und zweimal Masse von McGowan das Beste sein oder? Gibts sonst noch was worauf man gerade als Jägeranfänger achten sollte?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße,
Fenragon

Also die Schwere Rüstung kannst du ohne bedenken nehmen da alle alte rüstung umgewandelt wird mit Cata also wird die nach wie vor Die Schwere Rüstung für den Jäger sein. Dann sollte man aber sagen das die Jetzigen Erbstücke nur bis Level 80 mit Leveln danach brauch man neue Cata Erbstücke. Den Bogen solltest du mit nehmen so wie 2 Mal den Dolch mit Hit und 2 mal das Trinket mit Tempo. Da du ja erst mit Cata anfangen willst kann man dir auch kaum tips geben da sich da ja alles soweit ändert für uns Jäger also ein guterzeitpunkt um als Jäger neuling anzufangen.

Also erstmal danke für die Antworten. Ich denke mal dann werde ich erstmal noch ein wenig abwarten, ob was genaueres darüber bekannt wird, ob und wie sich die Erbstücke verändern und mir ansonsten wohl den Bogen und die Dolche holen. Viele Grüße, Fenragon.

Zunächst verändern sich die Erbstücke garnicht. Es wird neue Erbstücke geben, sobald das Gildenlevel ein wenig gestiegen ist und der Gildenruf des Spielers entsprechend gestiegen ist.
EVENTUELL wird Blizzard es so machen, dass die alten Erbstücke bis 85 skalieren, NACHDEM man einen Char bereits auf 85 gelevelt hat. Ich würde in den ersten 6 Monaten nach Cataclysm jedoch nicht davon ausgehen. Man levelt von 80 bis 85 wahrlich schnell genug, dazu braucht es nicht einmal neue Heirlooms.

Offtopic:
Me braucht Auto - ihr kennts euch doch bestimmt mehr aus als ich (me == nullkommagarkein Plan)
Wat für Karren gibbet den Stiltechnisch in Richtung MazdaRX8? =)

Offtopic:
Me braucht Auto - ihr kennts euch doch bestimmt mehr aus als ich (me == nullkommagarkein Plan)
Wat für Karren gibbet den Stiltechnisch in Richtung MazdaRX8? =)

Was willst du mit so einem unpraktischen Vehikel?
Kauf für das Geld was vernünftiges.

Zurück