Hunter Talk

Also warum die Schimärenglyphe jetzt auf 80 Pflicht ist muss du mir erklären. Ich sehe keine Daseinsberechtigung.

Weil die meisten mit Tempowertung und ISS Procc bei unterhalb 1.5 Sekunden Castzeit liegen und die MS nicht mehr wirklich zu tragen kommen, aufgrund des neuen Ability-Qeueing-System.
LAG tut halt fast nichts mehr zur Sache, da der Server nen Command bekommt und nur auf execute time wartet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, ich meinte nicht nur den meisterschütze procc, schließlich haben wir noch einen zweiten -> RiF
Je nach HASTE-Rating ist die Schimärenglyphe zu nutzen, oder eben nichts. Nun auf Level 80 gehört sie schlichtweg von jedem genutzt, auf 85 sieht das in unteren Equipmentständen erst einmal anders aus...

Und ansonsten kA verstehe ich deine Kritik scheinbar einfach nicht Meines Erachtens habe ich die Punkte die du kritisierst aufgegriffen. Dass es nicht in Hülle und Fülle im Detail erklärt ist - oh nein, mitdenken...

Du bist echt lustig. Gerade bei der Schussrotation, ist eine genaue Erklärung/Begründung wichtig. Allgemein: Egal ob du dir irgendwelche Dinge selber erarbeitest oder sie aus anderen Quellen nach Testen übernimmst, eine Erklärung und Angabe von Quellen ist wichtig.
Ich sehe hier im Forum oft Aussagen ohne Quellen oder Erklärung, nach dem Motto: Schluckt es und gut ist.

Weil die meisten mit Tempowertung und ISS Procc bei unterhalb 1.5 Sekunden Castzeit liegen und die MS nicht mehr wirklich zu tragen kommen, aufgrund des neuen Ability-Qeueing-System.
LAG tut halt fast nichts mehr zur Sache, da der Server nen Command bekommt und nur auf execute time wartet.
Bäääm da lag mein Fehler. Ich hab total vergessen, dass das Spiel mit neuen Techniken Lag jetzt umgehen kann. *Grml*
Und da hab ich das sooo schön hingerechnet -.- Würde jetzt gern nochmal drüber fliegen, aber dazu müsste man mal wissen, was jetzt als "Restlag" übrig bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lag jetzt wirklich der Vergangenheit angehört, etwas ist ja immer...

Du bist echt lustig. Gerade bei der Schussrotation, ist eine genaue Erklärung/Begründung wichtig. Allgemein: Egal ob du dir irgendwelche Dinge selber erarbeitest oder sie aus anderen Quellen nach Testen übernimmst, eine Erklärung und Angabe von Quellen ist wichtig.
Ich sehe hier im Forum oft Aussagen ohne Quellen oder Erklärung, nach dem Motto: Schluckt es und gut ist.

Ich behaupte nun einfach mal, dass letztere Aussage Bullshit ist. Hier wird nahezu ALLES erklärt, nur nicht in jedem einzelnen Post, weil es verdammt mühsamm ist die selbe Tour hundert mal zu erklären.
Spezifiziere deine Frage, definiere ganz genau was dir fehlt und du bekommst deine Antwort.

Bäääm da lag mein Fehler. Ich hab total vergessen, dass das Spiel mit neuen Techniken Lag jetzt umgehen kann. *Grml*
Und da hab ich das sooo schön hingerechnet -.- Würde jetzt gern nochmal drüber fliegen, aber dazu müsste man mal wissen, was jetzt als "Restlag" übrig bleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Lag jetzt wirklich der Vergangenheit angehört, etwas ist ja immer...
In der Theorie ist der LAG nun weg. Das ganze funktioniert ja wie folgt
Du "spammst" Steady Shot
Steady Shot wird ausgefürht
Steady Shot wird als "next to use" eingereiht (die qeues hat eine maximale länge von 1)
Nun geht der Server wie folgt vor
"can i shoot?" - "noch im cast oder gcd:no | ansonsten:yes"
"use qeues:1"

Clientseitig machst du folgendes:
Du hast einen bestimmten Wert, welchen du einstellen kannst, bis zu welchem du die qeues überschreiben kannst. Dieser Wert sollte im Idealfall genau dem LAG entsprechen. Du kannst ihn natürlich auch "falsch" einstellen. Es wird aber dennoch OHNE VERLUST ein Schuss abgefeuert, ggf nur ein falscher
zB 2x Steady -> Spanm ARCANE "fuck, AiS-Procc" -> Arcane

aufgrund des neuen Ability-Qeueing-System. LAG tut halt fast nichts mehr zur Sache, da der Server nen Command bekommt und nur auf execute time wartet.

Mahoni meint damit, dass seit Patch 4.0.1 eine neue Version der Spruch-Warteschlange aktiv ist. Die Spruch-Warteschlange gab es schon vor dem Patch, aber die Zeitspanne, wo sie aktiv ist, war vor dem Patch sehr klein. Hmm, keine Ahnung, so 100 ms oder so ?
Nach dem Patch ist die Zeitspanne 500 ms und vielleicht auch bischen mehr. Das heisst: Man muss nicht mehr Tasten spammen wie früher. Es reicht 1 Tastendruck zwischen 500-600 ms bevor der Spruchbalken durch ist und dem Ende des Spruchbalkens. Der Nachteil davon ist, man kann momentan nach einmal Drücken eines Spruches in der besagten Zeitspanne nicht mehr auf einen anderen Spruch umschwenken, was für viele Klassen ein Nachteil ist, weil sie dann nicht mehr Variabel auf gewisse Situationen in Bosskämpfen reagieren können.

Darüber gibt es schon massive Beschwerden im offiz. Blizzardforum, vor allem von Tank Kriegern und Palas. Spammen von Sprüchen führt wegen der Spruch-Warteschlange z.b: beim Zuverlässigen Schuss dazu, dass man 3 Stück macht, obwohl man nur 2 machen will.

Laut Blizzard haben sie die Spruch-Warteschlange so früh eingeführt, weil es einen Bug diesbezüglich gab, der von Cheatern ausgenutzt wurde. Es kommt demnächst ein Patch, wo das Verhalten der Spruch-Warteschlange verändert wird.

Quelle: New ability queue system needs work

Ghostcrawler:

We had to change the ability queue system you are describing to fix an exploit that was threatening to become pretty widespread. It is unfortunately one of those cases where a few bad apples ruin things for everyone.

We are working on an improvement where the most recent command will override the previous one. If for example you are spamming Hamstring, and then succeed in snaring someone, you can switch to Mortal Strike which will clear out the Hamstring queue instead of wasting more GCDs on Hamstring.

Ich behaupte nun einfach mal, dass letztere Aussage Bullshit ist. Hier wird nahezu ALLES erklärt, nur nicht in jedem einzelnen Post, weil es verdammt mühsamm ist die selbe Tour hundert mal zu erklären.
Spezifiziere deine Frage, definiere ganz genau was dir fehlt und du bekommst deine Antwort.

Ich habe nicht über Aussagen von dir geredet, bis auf das letzte Blog. Es geht um alle Poster im Forum.

Ich greife dich nicht an, sondern will nur dass Infos an den richtigen Stellen stehen. Du willst das sich genauer werde, ok.

Im Posting "Rotation BM / MM" schreibst du:

Genaueres siehe letztern Klassenblog meinerseits.

Das Genauere findet man aber hier im Posting "Hunter Talk" unter x tausend Postings, wo es auf Dauer untergeht, es gehört aber auch in das Blog. Ich hoffe du verstehst, was ich andeuten will.

Ich bin nicht blind und sehe das schon, dass du und andere Vielposter sehr viel im Forum erklären....

Es wird genug erklärt, vor allem in den Blog´s/Guides, das man dies nicht andauernd in jedem Antwort-Post wiederholt sollte klar sein.
Das vll manchmal in einem Blog nicht alles haarklein aufgedröselt wird ist auch verständlich, den oft gibt es nunmal Sachen die sind so wie sie sind, oder ein wenig selbst Denken hilft auch oft.
Da wir uns hier im Hunterforum nun wirklich nicht beschweren können was Erklärungen, Guides und Blog´s angeht und die/der Verfasser dies freiwillig und uneigennützig tut, halte ich es für vermessen an nun auch noch mehr zu verlangen, obwohl schon über das normale Maß hinaus für uns getan wird.
Man sollte auch mal froh und zufrieden sein das eine so umfangreiche Hilfe zur Verfügung steht.

PS: Patonse--ZITAT: sondern will nur dass Infos an den richtigen Stellen stehen-- sei mir nicht böse aber dann tu dich hervor, investiere deine Zeit für Beta/Ptr/Lifeserver und Teste, rechne, sammel Erfahrungen und stell selber solche Sachen auf die Beine anstatt anderer Arbeit zu zerpflücken, nach "Fehlern" zu suchen usw. Es steht in der Comunity jedem frei selber, frei nach seinem Ansprüchen Blogger/Guidschreiber zu werden wenn er meint hierzu in der Lage zu sein und es selber perfekter machen zu können.

Es wird genug Erklärt, vor allem in den Blog´s/Guides, das man dies nicht andauernd in jedem antwort-Post wiederholt sollte klar sein. Das vll manchmal in einem blog nicht haarklein aufgedröselt wird ist auch verständlich, den oft gibt es nunmal Sachen die sind so wie sie sind, oder ein wenig selbst Denken hilft auch oft.
Da wir uns hier im Hunterforum nun wirklich nicht beschweren können was Erklärungen, Guides und Blog´s angeht und die/der Verfasser dies freiwillig und uneigennützig tut, halte ich es für vermessen an nun auch noch mehr zu verlangen, obwohl schon über das normale Maß hinaus für uns getan wird.
Man sollte auch mal froh und zufrieden sein das eine so umfangreiche hilfe zur Verfügung steht.

PS: Patonse--ZITAT: sondern will nur dass Infos an den richtigen Stellen stehen-- sei mir nicht böse aber dann tu dich hervor, investiere deine Zeit für Beta/Ptr/Lifeserver und Teste, rechne, sammel Erfahrungen und stell selber solche Sachen auf die Beine anstatt anderer Arbeit zu zerpflücken, nach Fehlern zu suchen usw. Es steht in der comunity jedem frei selber, frei nach seinem Ansprüchen Blogger/Gudischreiber zu werden wenn er meint hierzu in der Lage zu sein und es selber perfekter zu machen.

Das ist dann bischen falsch rübergekommen von meiner Seite. Es stimmt schon was du sagst. Es ging hier nur um ein einzigen Punkt bezogen auf Mahoni und willst du bestreiten, dass die Schussrotation etwas Unwichtiges ist ?
Gerade da gibt es in jedem Forum, andauernd Fragen und deswegen ist es notwendig und normal, dass über ein wichtiges Thema z.B. ein Sticky im Forum ist.

Die Spieler wollen eine Rotation bis Cata Start. Ich bin überhaupt kein Fan davon etwas andauernd neu zu erklären im Forum. Deswegen alle Infos zu einem Thema, die sich um Forum ergeben, bündeln und dann kann man jeden darauf verweisen, dass er zu faul war, das zu lesen.
GANZ ALLGEMEIN: Ich sehe das nicht als Kritik. Wenn die detailierten Infos einmal irgendwo stehen, dann kann man immer wiedr daraufverweisen und spart sich eine Menge Tipparbeit in Antworten.

Also mit einer sauber gefahren Rota mit CS macht man heftigst weniger Schaden als mit SS Glyphe.

Kill Shot halte ich für keine gute Wahl, es ist einfach ein zu großer Rotationskiller. Je nach Kampfdauer und Add-Anzahl kann es jedoch besser sein AS/CS Glyphe auszulassen. Das ist sehr situativ. Es gibt keine "beste "Wahl für JEDEN Kampf!

Da ist man 3 Tage mal unaufmerksam und das gesamte Jägerforum wird von zig Threads überschwemmt.. ^^
Wird ja 'ne heiden Arbeit das alles durchzulesen *.*

Warum ist der SoloJagen Thread nicht mehr sticky ? -.-

Ich habe den Thread aus den Stickies nehmen lassen, da er nach dem neusten Patch einfach nicht mehr aktuell war.
Allein die Ressourcenumstellung greift sehr in die Thematik ein und die neuen Skillungen, Fähigkeiten und Pets sind auch eine Umstellung.
Und da Aktualität nicht gegeben war und ich wegen ~ 6 Wochen keine Komplettüberholung machen wollte, macht der Thread Platz für einen später Folgenden.
Ansonsten kann ich aber sagen, dass das Solo-Jagen definitiv nicht tot ist

-

Ansonsten: Ich spiele BM und bin glücklich dabei, auch wenn noch einiges buggt oder keinen Sinn macht. (Siehe "neuer BM-Mode")

Zurück