Hm Schlauch... Naja stimmt schon, linear sind die meisten Missionen, aber das war im 1. Teil eigentlich auch so. Wenn es größere Areale gab resultierte das nicht selten darin, dass man sich verlief.
Was ich definitiv zu klein fand war die Citadel... Die war im Vergleich zu ME1 nurnoch ein Randlevel.
Aber allgemein haben ME1 und ME2 zusammen genommen die beste Story, die ein SciFi spiel je gehabt hat. Und ich bin und bleibe Fan von ME (wobei ich damals beim 1. Teil erst dachte "Och nö, was ist das denn fürn Schrott")... Zum Glück hat mich ein Kumpel dann drauf gebracht, ich erwarte sehnsüchtig Teil 3.
Mich ärgert nur, dass mein ME2 Spielstand beim 2. Durchspielen nach 24h Spielzeit kaputt ging und ich nun von vorn anfangen müsste, wozu ich aber grade keine Lust mehr habe... Vielleicht nächstes Jahr. Das war echt dumm... 3 Tage nicht gespielt, Rechner an, Bioware Punkte gekauft und will mir grade die Bonusmissionen laden, logge mich ins Spiel ein und sehe => Spielstände weg... Einfach gelöscht