Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wirst den Gedankenstachel zwar atm noch nutzen, später im Raidgeschäft dann wohl eher selten
Absolut richtig. Der Mindspike zehrt nämlich alle auf dem Ziel wirkenden DoT's auf und dass ohne dafür irgendwelche Zusatzeffekte zu bekommen. Wer ihn im Raid nutzt, dem sollte der Account gekündigt werden Jedenfalls bekommen Priester mit ihm eine Möglichkeit, in 5er Inis guten Schaden zu machen. Wenn das Add zu schnell fällt hat man halt ein Problem.
Kleines Beispiel: Mindspike hat bei mir derzeit 1,3Sek Castzeit. Jedes wirken erhöht die krit. Trefferchance von Gedankenschlag um 30% und senkt seine Castzeit (ich glaube um 1/3 müsste es sein).
Kritten tut das Teil mit ca. 12k, Gedankenschlag mit etwas weniger (7-8k).
Wirken wir nun 3x Mindspike und 1x Gedankenschlag und haben etwas Kritluck, so kommen wir auf 42-44k Schaden in 4,0 Sekunden (Serverlag mit einbezogen). Und das auf Level 81 Meine Mobs sterben teilweise eifach zu schnell, denn ich brauche die Möglichkeit unter 25% noch mindestens ein Mal Schattenwort: Tod zu setzen. Sonst gibts irgendwann Manaprobleme
Einen Nachteil hat die neue Mindspike Rota aber schon. Sie ist langweilig. Ich komme mir vor wie ein Arkanmagier beim Leveln. Arkanschlag 3x, Arkaninstant (Name vergessen), Mob tot. *gähn*
Seit ich Mindspike habe drücke ich pro Mob 2-3 Knöpfe. Vorher, als ich meine Ziele noch dotten musste hatte ich 6 Knöpfe zu drücken, was einfach spaßiger war. Momentan spiele ich sonen Misch masch, mal so, mal so. Bis ich rausgefunden habe, was wirklich besser klappt. Beide Kombinationen töten den Mob sehr schnell und ich bleibe konstant auf 100% Mana. Mindspike ist vielleicht 1-2Sek. schneller.... Aber naja. Finds fast ein wenig Schade. Für Inis ist die Fähigkeit sehr sinnvoll, beim Leveln zerstört sie aber eher den kompletten alten Spielstil.
Ganz davon ab war ich auch vorher in Inis schon immer 1. im Dmg. Das Fokusadd überlässt man erstmal sich selbst und während die Gruppe dort drauf ist dottet man alle anderen Mobs schön zu. Danach fährt man eine Rota aus Gedankenschlag/Gedankenschinden und wann immer ein Mob unter 25% kommt switcht man auf diesen und freut sich über 12k Schattenwort: Tod krits.
Und warum hab ich das Gefühl, dass dieser kleine Exkurs hier, über den ich noch mindestens 10x so viel schreiben könnte in einem Priesterblog viel besser aufgehoben wäre?