Hunter Talk

Halfus Wyrmbreaker mit der härtesten Kombi down gemacht - MS - Haste - Shadow Nova, was ein Krampf. Thalion und Valiona ist gar nit so einfach

hey ich hab mal ne kurze frage, ich spiel nen SV-hunter und frage mich, welchen sinn der zuverlässige noch hat wenn man den kobra hat?

So Level 81, noch 15% bis 82. Vash'ir ist mal richtig, richtig geil! Ich lese ja alle Questtexte usw. und mir gefällt das "Horde greift böse Naga an, verkackt und rennt um ihr Leben" Setting sehr gut. Und wie der Priester abgeht, einfach nur krass. Der erste Level war sehr beschwerlich mit dem ganzen 177er Gear aus WotLK. Die ersten Quests musste man alle Dots raushauen, dann 2-3x Schattenwort: Tod und 3-4x Gedankenschinden verballern bis der Mob lag. Jetzt hat sich das Equip verbessert und ab 81 gings mit dem Gedankenstachel so richtig ab. Wirklich übermächtig, diese Fähigkeit. Krittet derzeit mit 10-14k, da dauert ein Mob nicht länger als 4-5Sek.
Priester ist ne wirklich geile Klasse.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wirst den Gedankenstachel zwar atm noch nutzen, später im Raidgeschäft dann wohl eher selten

Mind Spike wird eigentlich nur bei schnell zu nukenden Adds genutzt. Beispiel Toxitron Blubb-Spawn im Kampf ggn. das Omnitron Defense System.

Ich hab da auch mal eine Frage:

Ich spiele ja schon lange kein WoW mehr und konnte leider nichtmehr miterleben, dass der BM Hunter nochmal Rückenwind bekam und wertvoll wurde.

Wie sieht es denn jetzt aus?
Welche Skillung ist aktuell die Stärkste?

Der BM war, meiner Meinung nach, nämlich immer die schwierigste Skillung, da man eben 2 Charactere möglichst präzise steuern musste und nicht, wie beim SV oder MM, mal auf das Pet verzichten und es sterben lassen konnte.

Halfus Wyrmbreaker mit der härtesten Kombi down gemacht - MS - Haste - Shadow Nova, was ein Krampf. Thalion und Valiona ist gar nit so einfach
jo hatten wir auch aber dank unseren fixen tanks relativ gut geklappt - gestern wollten wir die beiden drachen noch machen aber MT hatte nen fetten dc - hatten nur 1h noch zeit und den 1sten boss von throne of the 4 winds gemacht - wenns timing stimmt ist der einfach

und nicht, wie beim SV oder MM, mal auf das Pet verzichten und es sterben lassen konnte.
Das ist in meinen Augen ein grosser Irrglaube. Ich bin SV und versuche mein Pet nie sterben zu lassen, denn es macht immer noch einen beachtlichen Teil meines Schadens aus....

jo hatten wir auch aber dank unseren fixen tanks relativ gut geklappt - gestern wollten wir die beiden drachen noch machen aber MT hatte nen fetten dc - hatten nur 1h noch zeit und den 1sten boss von throne of the 4 winds gemacht - wenns timing stimmt ist der einfach
Wie habt ihr die Kombination gemacht - auch im 10er?
Weil ich habe echt rumgeflucht so eine scheiß Kombination als LERNphase zu haben - dafür bin ich mir nun 100%ig sicher, dass wir jede Kombination down bekommen...

Wir haben halt zwei Drachen zeitgleich rausholen müssen. Den für die Shadownova, so dass wir diese interrupten können und zeitgleich den Drachen, welcher den Frenzy Debuff runter nimmt, so dass der MS-Effekt nicht so schnell hochstackt.

Jeder Tank hatte einen Drachen und Halfus wurde immer hin und her gespottet, konstant halt Shadow Nova unterbrechen. Mussten für die Phase auch Bloodlust zünden, sonst hätte der Heal (trotz drei Heilern) absolut nicht gereicht... Sind am Ende glaube ich 3-4 Sekunden vor dem Enragetimer ausgekommen ^^ Lag auf Platz 1 mit knapp unter 20k DPS (nur altes flask) - hat mir aber ne schöne Stangenwaffe gedroppt.

Wie sah eure Taktik aus?

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wirst den Gedankenstachel zwar atm noch nutzen, später im Raidgeschäft dann wohl eher selten
Absolut richtig. Der Mindspike zehrt nämlich alle auf dem Ziel wirkenden DoT's auf und dass ohne dafür irgendwelche Zusatzeffekte zu bekommen. Wer ihn im Raid nutzt, dem sollte der Account gekündigt werden Jedenfalls bekommen Priester mit ihm eine Möglichkeit, in 5er Inis guten Schaden zu machen. Wenn das Add zu schnell fällt hat man halt ein Problem.
Kleines Beispiel: Mindspike hat bei mir derzeit 1,3Sek Castzeit. Jedes wirken erhöht die krit. Trefferchance von Gedankenschlag um 30% und senkt seine Castzeit (ich glaube um 1/3 müsste es sein).
Kritten tut das Teil mit ca. 12k, Gedankenschlag mit etwas weniger (7-8k).
Wirken wir nun 3x Mindspike und 1x Gedankenschlag und haben etwas Kritluck, so kommen wir auf 42-44k Schaden in 4,0 Sekunden (Serverlag mit einbezogen). Und das auf Level 81 Meine Mobs sterben teilweise eifach zu schnell, denn ich brauche die Möglichkeit unter 25% noch mindestens ein Mal Schattenwort: Tod zu setzen. Sonst gibts irgendwann Manaprobleme

Einen Nachteil hat die neue Mindspike Rota aber schon. Sie ist langweilig. Ich komme mir vor wie ein Arkanmagier beim Leveln. Arkanschlag 3x, Arkaninstant (Name vergessen), Mob tot. *gähn*
Seit ich Mindspike habe drücke ich pro Mob 2-3 Knöpfe. Vorher, als ich meine Ziele noch dotten musste hatte ich 6 Knöpfe zu drücken, was einfach spaßiger war. Momentan spiele ich sonen Misch masch, mal so, mal so. Bis ich rausgefunden habe, was wirklich besser klappt. Beide Kombinationen töten den Mob sehr schnell und ich bleibe konstant auf 100% Mana. Mindspike ist vielleicht 1-2Sek. schneller.... Aber naja. Finds fast ein wenig Schade. Für Inis ist die Fähigkeit sehr sinnvoll, beim Leveln zerstört sie aber eher den kompletten alten Spielstil.
Ganz davon ab war ich auch vorher in Inis schon immer 1. im Dmg. Das Fokusadd überlässt man erstmal sich selbst und während die Gruppe dort drauf ist dottet man alle anderen Mobs schön zu. Danach fährt man eine Rota aus Gedankenschlag/Gedankenschinden und wann immer ein Mob unter 25% kommt switcht man auf diesen und freut sich über 12k Schattenwort: Tod krits.

Und warum hab ich das Gefühl, dass dieser kleine Exkurs hier, über den ich noch mindestens 10x so viel schreiben könnte in einem Priesterblog viel besser aufgehoben wäre?

Schreib nen Blog und spam sie per E-Mail aber sag ihr nicht, dass ich dich angestiftet habe
Schreib es ansonsten auch noch einmal ins interne Klassensprecher-Forum ZAMchen schaut da ja auch immer rein ^^

Ist ne Idee Ich werds mal versuchen.

Habe jedenfalls grade Level 82 erreicht. In Vash'ir hab ich aber erst ca. 85 Quests erledigt, ich will die Story sehn also bin ich grade fix nach Og geflitzt und hab mir die Ep abschalten lassen. Sehr krank, ich weiß Die wenigsten können verstehen, warum ich das mache^^ Jetzt wird erstmal Vash'ir durchgequestet und nachher gehts mit Ep in Tiefenheim weiter. Glück auf!

/edit: Ich finds ja ziemlich schade dass nichtmal Blizzard mehr damit rechnet, dass es noch Spieler gibt die nicht durch neue Spielinhalte hetzen wollen. Anders kann ich mir nicht erklären, warum jedem Spieler der Gildenep Bonus aufgezwungen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und warum machst du nich einfach mit ep weiter? Dann biste eben eher 83 oder 84 oder 85. Die Quests laufen doch dann nicht weg. Geben dafür mehr Gold (wenn 85) und sind mit höherem Level leichter

Aber soll jeder so machen wie er mag ^^

hab mir mal den epic gürtel gebastelt, mal schauen ob ich 10k dafür bekomm ^^ alles selbst besorgt bis auf ein paar flüchtiges zeugs.

gestern den guten magmaul auf 30% bekommen,
leider sind noch nicht alle guten leute auf raidniveau, so dass wir nicht das beste setup hatten.
aber ist schon böse, was da an gruppenschaden kommt.
aktuell will ich kein heiler sein.

aber klasse finde ich, was der jäger aktuell an schaden raushaut.

weiss einer gerade, welche der raids die einfachste sein soll?

lustig auch, dass von meinem server die alligilde aktuell auf platz 3 im worldranking ist
habe mir erst mal von meinem alten gildenkollegen tipps geholt. (schon alleine für den trash )

Huhu,Cata ist gerade mal 17 Tage alt und es kpmmem sicher noch ein paar Hotfix:-))
Wenn Du doch eine gute Gilde hast solltes Du es doch mit den Rüssifarmen leicht haben.Du besitzt dazu
einen spitzen Jäger da dürfte das Farmen sehr leicht sein.Bei der Beta war die schwierigkeit das wir kein
Russich konnten zb konnten und der Tank konnte weder englisch noch deutsch also nahmen wir ständig auf den Friedhof
platz.Spass beiseite jede Ini ist eine herrausforderrung und dazu eine sehr schöne Grafik.

Grade ist etwas unglaubliches passiert. Mir wird mehr und mehr klar, dass Generation WotLK endlich vorbei ist. WoW kommt zu seinen guten Zeiten zurück.

Ich habe grade einen Questmob gelegt und versäumt, einen Todesritter der diesen auch brauchte in meine Gruppe einzuladen. Ich entschuldigte mich per "/s sorry " und buffte ihn mit einem Ausdauerbuff. Statt erwarteten Flames bedankte er sich und wünschte mir ein schönes Wochenende. So liebe ich WoW. <3

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück