Hunter Talk

Am tollsten is der Bluepost der erzählt das der Nerf gar nicht so groß ist, schließlich wurde ja auch gebufft, zb. weil Steady und Cobra mit haste skaliert. Hat einer hier mal rausgefunden was die meinen? Weil das die Castzeit bei höherem Tempo geringer ist war schon immer so. Und ist bei weitem kein Vergleich zu dem fetten nerf der kommt. Aber immerhin bekommt man nun mehr Ausdauer aus dem Talent. Yay, sehr wichtig im PvE... (und auch im PvP ändert das nichts an der Opferrolle für den Hunter..)

Na ja mit dem nächsten Patch werden wir wieder gebufft. Ist ja momentan nicht so als ob wir 5k dps vorne lägen, nach dem ganzen Patchcrap bin ich wahrscheinlich mit top 5 ganz froh^^.

Muss wohl wirklich auf Mage rerollen, das sind Blizz Lieblinge Schlechthin.Seit ich aktiv WoW spiele jedenfalls.

Und nun direkt nachdem ich Alchi verlernt hab kommt Quicksilver Alchimist Stone, bah..

Hi,

ich suche ein Addon welches mir anzeigt, wie lange die Eiskältefalle den Mob noch festhält. Ich hatte KHT, aber da kann ich nur noch das Menue öffnen, es zeigt mir aber keine Timer mehr.

Bei mir zeigt Tidyplates es an, direkt am jeweiligen Mob. Eiskältefalle, Sleep und sowas.

lack Arrow damage has been reduced by 25%.
Explosive Shot damage has been reduced by 25%.

Ist halt wirklich lustig
25%, ey so viel wurden wir vor dem letzten Patch gar nicht gebufft, das heist wir liegen schon wieder deutlich hinter den patch-nötigen werten...

Ist halt wirklich lustig
25%, ey so viel wurden wir vor dem letzten Patch gar nicht gebufft, das heist wir liegen schon wieder deutlich hinter den patch-nötigen werten...

Bleibt zu hoffen, dass noch ein Build kommt, der das wieder a bissl hochschraubt.

Wirklich etwas eigenartige Reduzierung, das hat ja nichts mehr mit Feintuning zu tun.

Yeah, Hauptsache mehr Ausdauer und Masters Call kann man öfter benutzen...

Ich sollte wohl mal Hexer oder Frostmagier rerollen, die kloppen mir im PvP immer 35k Kellen rein, ich aber nie mehr als 10k. Zwar hab ich vielleicht 500 Abhärtung, dass kanns aber trotzdem nicht sein.

-

Gesetzt dem Falle, dass der Multi mit dem Gift "intelligent" fubnktioniert - würden sich dann 2 Skillpunkte im betreffenden Talent lohnen? Immerhin wäre dann das Gift bei größeren Gruppen länger drauf, während wir andere Ziele bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich suche ein Addon welches mir anzeigt, wie lange die Eiskältefalle den Mob noch festhält. Ich hatte KHT, aber da kann ich nur noch das Menue öffnen, es zeigt mir aber keine Timer mehr.

KHT läuft bei mir problemlos, evtl. mal runter werfen und neu installieren. Aktuelle ist 3.3.2
War bei Atlas Loot bei mir leider auch so der Fall.

Empfehlen kann ich übrigens auch RBM (RobBossMod), ein Addon das die Hero Bosse erklärt für die Gruppe. Hat jemand hier aus dem Forum geschrieben.
(Ja man solle die Bosse vorher kennen, random ist dies aber leider nicht immer derr Fall.)

Ich hab ja kein Plan, was Blizzard sich denkt, aber im großen und ganzen lese ich folgendes:
- OMG, nerf those AE Stuff
- OMG, nerf priests and druids, they're actually capable of healing right now
- OMG, players are running through content too fast again (WTF?)

Ich mein ernsthaft, so viel AE Nerfs, HEALER NERFS (gut, Priest Brunnen kann ich verstehen, aber der Rest????), ne, also mit den derzeitigen Patchnotes werde ich ned grün ^^
Verdammt wo ist hier der "Gefällt mir " button ???

hm bm und mm werden ja n bisschen gebufft - werd wenn der patch rauskommt mm testen ob ich da dann nicht mehr fahr

Hallo ihr sehr guten Hunter. Ihr könnt mir vieleicht Helfen.

Ich möchte mit meinem Hunter gern PVP Spielen mit 85 (bin zur zeit 83) aber ich weis nicht was ich da Skillen soll, zum lvln hab ich Tierherschaft. Könnt ihr mir nen Tipp geben bitte? und was für Glyphen da rein sollten für die Tipp Skillung

Der beste Tipp, den ich für dich habe ist: "Augen aufmachen"
-> http://forum.buffed.de/index.php/topic/172467-how-to-pvp-auf-stufe-85/

@Lhynn Alli-Aegwynn

ich hatte mit KHT ein ähnliches Problem.
Theoretisch solltest Du über /kht menu das Menü aufrufen können und dort kannst du Dirfür jeden Bereich (BM/MM/SV/Items oder so/etc sind alle in verschiedene Tabs unterteilt) die Timer individuell anzeigen lassen, dazu muss dann aber auch noch das Tab zum Anzeigen aktivieren. Ich hatte zwar den Haken bei Eiskältefalle gesetzt und wuderte mich warum ich keinen Timer bekam. Ich musste noch das SV-Tab aktivieren (zeige SV-Fähigkeiten oder so ähnlich). Danach ging es.
Hoffentlich konnte ich helfen.

Ist halt wirklich lustig

Ich habe gerade im britischen Forum eine Beispielrechnung gelesen, - durchgeführt an einem "Extrembeispiel": Kripperian, DPS an Solotarget - dass diese Nerfs, sollten sie so kommen, einen DPS-Verlust von knapp 14% bedeuten.
Um es mal salopp zu formulieren: "das ist schon eine Menge aua"...

Sollte dies alles so kommen, wie atm geplant, läuft Blizzard mit vollem Karacho wieder in die Nerffalle, wie sie es mit dem BM schon einmal getan hat.

Grundsätzlich viel bedenklicher finde ich allerdings noch eine andere geplante Änderung, welche die geänderte Berechnung von Haste auf CS betrifft und zur Folge haben wird, dass Tempo wichtiger wird. Ich kann es nicht durchrechnen, aber eine böse Ahnung sagt mir, dass ein Punkt erreicht werden könnte, ab dem wir damit wieder zur Ein-Tasten-Spammer-Klasse werden könnten, indem wir nur noch einmal Schlangengift wirken und dann CS spammen...

Grundsätzlich viel bedenklicher finde ich allerdings noch eine andere geplante Änderung, welche die geänderte Berechnung von Haste auf CS betrifft und zur Folge haben wird, dass Tempo wichtiger wird. Ich kann es nicht durchrechnen, aber eine böse Ahnung sagt mir, dass ein Punkt erreicht werden könnte, ab dem wir damit wieder zur Ein-Tasten-Spammer-Klasse werden könnten, indem wir nur noch einmal Schlangengift wirken und dann CS spammen...

Wenn der Patch so bleibt wie jetzt, wird es so werden.

Soviel wie geht auf Tempo (bis GCD) und dann immer CS raus.

Je länger ich darüber nachdenke, wo das Problem beim Balancing der Schadensklassen ist, desto mehr deutet für mich Einiges auf den enormen Unterschied der Hitcaps hin. Ja, die Hunter fahren im Moment enorm viel Schaden. Ja und vor allem der SV-Hunter ist derzeit enorm stark.
Aber kommt das nicht zu einem großen Teil daher, dass viele andere Klassen derzeit enorm auf HIT umschmieden bzw. sogar sockeln müssen, um ans Hitcap zu kommen, während wir fast Mühe haben, das zuviel an HIT wegzubekommen? Sobald das Gear der anderen Klassen mehr HIT liefert und dort dann ganz andere Sachen geschmiedet und gesockelt werden können, wird die Welt schon ganz anders aussehen.

Warum also die "HITkurve" der Hunter nicht, was Cap und Gear betrifft, den anderen Klassen angleichen? Zumindest hätte das den Vorteil, dass wir im weiteren Verlauf eine ähnliche Schadenssteigerung vorzuweisen hätten.

Wenn der Patch so bleibt wie jetzt, wird es so werden.

Soviel wie geht auf Tempo (bis GCD) und dann immer CS raus.
Sry, aber das ist vollkommener Bullshit
DPF technisch ist CS schon jetzt unser bester Schuss, nutzen wir ihn deshalb ausschließlich? Nein
DPS technisch ist und bleibt der Explosive Shot unsere beste Wahl.

Aber eine weitere Skalierung des CS/SS mit Haste hätte zur Folge, dass der Arkane Shot komplett wegfallen könnte, was ich als schade empfinden würde...

Sry, aber das ist vollkommener Bullshit
DPF technisch ist CS schon jetzt unser bester Schuss, nutzen wir ihn deshalb ausschließlich? Nein
DPS technisch ist und bleibt der Explosive Shot unsere beste Wahl.

Aber eine weitere Skalierung des CS/SS mit Haste hätte zur Folge, dass der Arkane Shot komplett wegfallen könnte, was ich als schade empfinden würde...

Danke für die Akzeptanz anderer Meinungen.
Ich weiß du bist hier der "über" Jäger, aber ein wenig mehr Toleranz wäre hier doch sehr nett.

Ich sehe es so das der CS in der Prio steigt und der Explo abfällt. Somit würde ich den CS schneller machen umsomit mehr schaden raus zu holen.

Würde mich über weitere Erfahrungsberichte mit dem SV nachm Patch freuen :-)
Minus 14% klingt schon mal nicht so pralle...

@Mahoni, Lari und Co: bin (leider) nicht so gut vernetzt wie ihr - gibts dazu schon ne halbwegs ernstzunehmende Aussage/Begründung, warum nun der Nerf höher ausfällt als der vorgegangene Buff?

Das spannende daran ist, dass die Kurve der zukünftigen Skalierung des SV verdammt viel flacher wird.

1. pauschal 5 % Beweglichkeit weg
2. pauschal die AP-Skalierung des Explo zurück gefahren..

Das bedeutet, dass der SV nach dem Nerf vielleicht gar derzeit noch halbwegs ins Mittelfeld gebalanced ist, jedoch mit steigender Ausrüstung im Verhältnis immer weniger dazu gewinnt.

Wenn man nun noch bedenkt, dass evtl die Castzeiten des Cobra und ZS zukünftig anders mit Haste skalieren, könnte man tatsächlich auf die Idee kommen, den Cobra nur noch durch zu spammen.

Evtl sogar den zuverlässigen Schuss zu skillen, um immer 15 % Tempo zu haben, Explo Glyphe raus, ZS Glyphe rein.... Tempo stacken, Mastery vergessen... und nur noch 2x ZS alle 8 Sec. (für die 15 % Haste) und dann ausschliesslich Cobra zu spammen.. Die beiden Schüsse skalieren beide weiterhin nett mit dem Waffenschaden und der AP sowie mit Haste.
Lach. Spielweise: 2 Tasten-Spam, immer 100 % Focus. Wüsste mal zu gerne wieviel Schaden man mit sowas dann tatsächlich fahren könnte, wenn man es durchzieht.
Sollte ein ähnliches Spielgefühl aufkommen, wie beim 1:1 Rota Macro BC-BM, jedoch mit dem Vorteil dass man keine Manatränke mehr auf CD saufen muss.. löl

Naja.. Ganz großes Kino seitens Blizz, grade das SV Ultimate, sowie den SV-Schlüsselschuß zu nerfen, sowie pauschal die Agi-(AP)-Skalierung abzuflachen.. Also grade das, was den SV ausmacht.
Verpennst du den Explo... egal, macht eh kaum noch Schaden.. verpennst du den BA, egal.. spamm einfach weiter Cobra, und wenn dir danach ist, drückste mal auf den Explo, oder den BA.. unterm Strich eh kaum nen Unterschied. Aber ich bin mal lieber still, sonste nerfen sie noch den Cobra gleich mit

Zurück