Hunter Talk

Weist du, das Problem mit einigen neuen hier ist vor allem, dass sie die Unterschiede von Akzeptanz und Korrektur nicht erkennen. Natürlich erkenne ich deine Meinung an, bitteschön, das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass ich es nicht richtig stellen werde, damit andere Nutzer, welche vielleicht nur mitlesen, sich dieser Meinung anschließen.

Du begründest deine Meinung halt nicht, sondern es ist ein simples Gefühl.
Ich kann meine Meinung aus rein mathematischer Natur begründen (nichts anderes ist die DPS nämlich)...

Es bringt absolut nichts, unnötig schlechte Meinung und "Angst" zu verbreiten, dass der Jäger schon wieder kaputt generft wird.. Bis jetzt würde ich übereinstimmen, dass sie zu viel am Jäger ändern und dass unsere DPS einfach zu sehr sinken wird, aber letzten Endes hilft nichts als abwarten und wenn der MM dann halt wieder #1 Specc ist, ja dann ist es halt so. Ich glaube derzeit fest an Blizzard, dass alle drei Speccs sehr nahe beisammen sein werden.

Weist du, das Problem mit einigen neuen hier ist vor allem, dass sie die Unterschiede von Akzeptanz und Korrektur nicht erkennen. Natürlich erkenne ich deine Meinung an, bitteschön, das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass ich es nicht richtig stellen werde, damit andere Nutzer, welche vielleicht nur mitlesen, sich dieser Meinung anschließen.

Du begründest deine Meinung halt nicht, sondern es ist ein simples Gefühl.
Ich kann meine Meinung aus rein mathematischer Natur begründen (nichts anderes ist die DPS nämlich)...

Es bringt absolut nichts, unnötig schlechte Meinung und "Angst" zu verbreiten, dass der Jäger schon wieder kaputt generft wird.. Bis jetzt würde ich übereinstimmen, dass sie zu viel am Jäger ändern und dass unsere DPS einfach zu sehr sinken wird, aber letzten Endes hilft nichts als abwarten und wenn der MM dann halt wieder #1 Specc ist, ja dann ist es halt so. Ich glaube derzeit fest an Blizzard, dass alle drei Speccs sehr nahe beisammen sein werden.

Wenn du das so ausdrückst stimme ich mit dir überrein.
Wörter wie "Bullshit" für andere Meinungen und auch als Korrektur zu benutzen finde ich perönlich nicht in Ordnung. (aber dies ist wieder meine Meinung)

Zum Thema Nerf hoffe ich das dies nicht die endgültigen Notes sind, ich spiele viel lieber den SV und würde es schade finden wenn dieser mal wieder hinter die anderen Skillungen liegt.

"dass unsere DPS einfach zu sehr sinken wird"... macht mir "Angst"... und ich will nicht "abwarten"... also pls testen testen testen und posten posten posten ;-) Komme vor heut Abend nicht dazu und bin heiß wie Frittenfett auf euer Feedback :-)

Ein Idiot darf als solcher betitelt werden, genauso, wie "Bullshit" beim Namen genannt werden darf

zwischen dem ganzen nerf hier, nerf da, mach mal einer pls ne vorschlag für nen studium (Intresse: Biologie)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

nimmt youtube da einfach die fullversion raus -.-

Zuletzt bearbeitet:
"dass unsere DPS einfach zu sehr sinken wird"... macht mir "Angst"... und ich will nicht "abwarten"... also pls testen testen testen und posten posten posten ;-) Komme vor heut Abend nicht dazu und bin heiß wie Frittenfett auf euer Feedback :-)
PTRs spiele ich nicht. Die Beta ist eine Ausnahme gewesen.

was mich halt am meisten an der geschichte nerft is dass hybrid klassen wie dudu und paladin an den jägern vorbeiziehn werden udn das fnde ich nicht in ordung reine dd klassen sollten an der spitze sein und bleiben

ach mist - heut ist nicht mein Tag - kann es sein, dass 4.0.6 und die damit verbundenen Änderungen heute noch gar nicht aufgespielt wurde? In meinem Hinterkopf klingelt plötzlich was vom kommenden WE...

Soweit ich weiß gibt es noch keinen Termin wann 4.0.6 erscheint.

Natürlich ist noch nichts aufgespielt. Das wird alles noch eine zeit lang auf dem PTR getestet
Dafür gibts die Dinger ja schließlich Ich rechne ned vor Februar damit.

optimal ^^ wer lesen kann ist klar im Vorteil -.-

... und ich will nicht "abwarten"...

Richtig. Abwarten ist lächerlich.

Was heisst denn abwarten ? Glaubt ihr wirklich, dass daran nochmal geschraubt wird ? Wie naiv ist das denn ?

Der BM-Nerf (Anfang Cata) war auch auf den Testservern, und es wurde allseits bereichtet, dass es ein Holzhammer-Nerf ist.
Trotzdem ging die Sache so auf die Live-Server, und wurde nie mehr wirklich so korrigiert, dass BM brauchbar war..

Das Problem ist bei der derzeitigen Gestaltung des Nerfs, die Skalierung mit Agi- und AP stark beschnitten wird, und somit spätestens mit dem nächsten Contentschritt, der SV Probleme bekommen wird.

Das nächste Problem ist, dass es dann wesentlich weniger auffallen wird, ob jemand seine Prio sauber spielt, oder ob jemand den Cobra spammt, der ja angeblich in Zukunft besser mit Haste skalieren soll.

Ich möchte gerne eine Klasse mit Prioritätenliste spielen, weil mir das mehr Spaß bereitet. Die Prioritäten sollen auch ein entsprechendes Ergebnis bringen, und es soll nicht so sein, dass es im Ergebnis kaum ne Rolle spielt, ob ich nen Cobra mehr oder weniger raushaue, bzw nen Exploschuss verpenne. Faceroll zu fördern über ne bessere Skalierung mit Tempo beim Cobrashot ist wohl eindeutig der falsche Weg.

Desweiteren möchte ich, dass mein Equip über den Content ordentlich skaliert.
Die Erfahrung zeigt, dass bisher eigentlich dann nie nachgebufft wurde, wenn die Skalierung nimmer passte.. Da gibts keinen Grund zum Optimismus.

Wenn derzeit der Gesamtout put des SV zu hoch ist, dann sollen sie SV untypische Dinge wie den Autoshot, den Petschaden meinetwegen beschneiden, aber nicht mein Ultimate, nicht meinen Schlüsselschuß, und nicht meine Skalierung..

Mit dem Wechsel auf MM (spätestens nächter Contenschritt) ist mir nicht geholfen, da ich die Spielweise, mit immer der selben gähnend langweiligen Rotation des MM schlicht und ergreifend vollkommen langweilig finde. Dazu die lächerliche Gähn-Mastery mit zufälligen Doppelschüssen, die keinerlei Aktion/Reaktion erfordert... was zusammen mit Autoschuss fast 50 % vom Damage bringt..

PS: Mir ist es vollkommen egal, ob ich 2-3 K DPS im Gesamten verliere. Es geht darum wie das "Gesamte" zustande kommt. Wenn ich auf den Explo drücke, soll es gefälligst krachen im Gebälk, und mein Ultimate soll einen nachvollziebaren Sinn haben. Hallo @ 6 % mehr Damage, wenn BA drauf ist.
Ganz davon ab, dass der SV somit keinerlei Burst mehr hat, wenn es darum geht, z.B. Adds zu nuken, wenn der Explo zum Knallfrosch wird.

Grafikkarte kaputt, einfach so und ohne das der PC lief, ach ich liebe es!

Nur zur Klarstellung:
Mit 'abwarten' meine ich vor allem die anderen Klassen. Die Änderungen am Jäger klingen soweit .. "logisch" .. in dem Sinne, dass die drei Jäger-Speccs deutlich näher zusammenrücken, vermutlich so im Bereich von +- 1500 DPS (was verdammt super ist). Hinzu kommt, dass der Jäger ins AKTUELLE Mittelfeld der DDs verfrachtet wird. Ich meine, theoretisch sollten ALLE DDs im Mittelfeld sein. Dann machen alle gleich viel Schaden, das ist die Optimalsituation.

Womit ich mich nicht abgeben werde ist, dass wir als reine DD-Klasse (lies: 'nicht-hybrid-klasse') hinter den Supportern/Hybriden stehen. Das wäre für mich dann wahrlich ein Grund meine Definition der Mainchars und Twinks zu überdenken (was derzeit noch sehr gut realisierbar ist)

Der Bombdmg Nirv ist etwas übertrieben, schön das es Encounter gibt, die Bombdmg erfordern.

Ich wünsche allen viel Glück (ja, Glück ...das werdet ihr brauchen) bei den Encountern, wo gebombt werden muss.

Gestern durfte ich feststellen,das es Blizz (mal wieder) mit ihrer Aussage: *Bring the Player,not the Class* verkackt hat, was 10er Content angeht.
Heute überlege ich mir ob es noch Wert hat, WoW weiter zu spielen.

Gestern durfte ich feststellen,das es Blizz (mal wieder) mit ihrer Aussage: *Bring the Player,not the Class* verkackt hat, was 10er Content angeht.
Das sehe ich anders. Im normal-mode Content heist die devise definitiv bring the player...
Natürlich haben einzelne Klassen IMMER Vorteile gegenüber anderen, aber auch mit "Murks-setup" lässt sich der normal-mode content legen.

Dass unterequippt hardmode-content natürlich "bring-the-class" lautet, ist mehr als verständlich. es ist einfach unmöglich dies zu unterbinden.

Um mal von den völlig lächerlichen Patchnotes weg zu kommen:

Mir spuckt seit geraumer Zeit eine nahezu wahnwitzige Idee im Kopf herum - Der Jäger"tank".
Und zwar: Was wäre, wenn mal wieder Tankmangel herrscht, aber man ansonsten mit voller Truppe vor einem Boss steht (Raid oder Hero) und man hat 2 Jäger in der Gruppe.

Was meint ihr, ob man bestimmte Raid- oder Herobosse allein durch Aggro-Ping-Pong von 2 Jägern über Minuten "tanken" könnte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da man einige Herobosse mit Pet teilweise locker tanken kann, sollte auch das Aggro-Ping-Pong in Heros möglich sein. Gilt aber sicher nicht für alle Bosse...
und dass man nen Raidboss per Hunterpet tanken kann hielt man auch lange Zeit in Nordend für unmöglich...

was mich halt am meisten an der geschichte nerft is dass hybrid klassen wie dudu und paladin an den jägern vorbeiziehn werden udn das fnde ich nicht in ordung reine dd klassen sollten an der spitze sein und bleiben

Ich bin Schutz-Paladin und das mit Leidenschaft, habe den Jäger 1, 2 Wochen getestet (Überleben) und finde es ihn zu langweilig, Fallen hin oder her.
Der Dudu, insbesondere die Katze sind sauschwer zu spielen, da ist der Jäger gar nichts dagegen.
Warum solltest Du mehr dps machen als'n Dudu nur weil Du ein reiner DD bist?

Spiel 'ne Katze, oder später einen Vergelter (der bald ja wieder mehr Schaden machen soll), beides ist anspruchsvoller aber auch schwieriger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mahoni, ich meine weniger den Hardmode.
Den wir zwar auch mal probiert haben ( Halfus ), aber uns nicht weiter dran aufreiben wollten, eben weil, wie du es schon geschrieben hast - unterequipt, obwohl unserem Kriegertank nur noch 2 Slots fehlen,bis Nonhero BiS ..aber latte.

Gestern 4 Stunden beim Nefarian verbracht, und mir ansehen durfte wie Heiler/Tanks rupten dürfen ...und es oft natürlich verfehlte. Also ich kenne keine Tanks u.o Heiler,die auf Hit reforgen.

Zurück