Hunter Talk

6 Priester und deren Brunnen und die Phase ist NP!

WB Kwatamehn. Warst Du damals nicht BM aus Überzeugung? Nur um Dich einordnen zu können

Yup, war ich bzw. bin ich - ich häng irgendwie an meinem Teufelssaurier.

Auf der einen Seite mag ich das Fokus-System und die redesignten Schüsse (also für mich ists ja jetzt komplett neu),
aber irgendwie muss ich mich damit noch zurechtfinden - Fass! und Arkanen spammen und dazwischen nen Kobra einstreuen.

Ich hab zwar noch an keiner Puppe geübt und die normalen Quest-Mobs sind da wohl nicht so geeignet - trotzdem bekomm ich´s gefühlt nicht optimal hin
die richtige Menge Arkanen rauszuhauen,bzw. dann rechtzeitig Kobra, damit ich wenn Fass! ready ist ausreichend Fokus habe um es sofort zu benutzen.

Entweder ich mach nen Arkanen zuviel und Fass! wird ready wenn gerade noch der Kobra gecastet wird oder ich hab ne sehr kurze "Leerphase" wo Fass!
noch nicht bereit ist, falls ich aber noch nen Arkanen rausschmeisse, hab ich dann wieder nicht genug Fokus für Fass! und ein Kobra ginge sich nicht aus....

Da ist noch einiges an Verbesserungspotential....

Liegt ev. aber auch an der Übung (wie gesagt, Q-Mobs leben ja nicht so lang zum üben) und am Equip.

Ich hab im mom. massig Trefferwertung (irgendwo über 10 Prozent), dafür ist Kobra nur bei 1,85 sek (ohne Skills).

Hab gestern angefangen in Tiefenheim zu questen - ist zwar etwas trist, aber gefällt mir doch deutlich besser als die Unterwasserwelt.

Auch wenns nicht wirklich hier reingehört, mal ne kurze Frage zu Petskills:

Ducken war in LK ja soweit ich mich erinnere um die Aggro vom Pet zu reduzieren und darum eigentlich nie zu gebrauchen - jetzt reduziert es erlittenen Schaden,oder?

Und im Skilltree - Wild Hunt - ist das wirklich ein DPS-Gewinn, obwohl es ja Fokuskosten massiv erhöht?

Und beim Teufelssaurier: Monströser Biss, reduziert ja die Heilung am Ziel - Fokus kostet es ja nicht, aber wirkt es sich sonst irgendwie auf die eingesetzten Petskills aus -
beim Questen und auch grösstenteils in Inis/Raids ist es ja eigentlich relativ nutzlos - also lohnt es sich bzw. wirkt es sich irgendwie negativ aus, das auf Auto zu lassen?

Im übrigen find ich´s schade, dass immer noch nicht mehr Plätze auf der Pet-Actionsleiste sind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, ducken ist nen Mini-Schildwall.
Wild Hunt ist ein DPS-Gewinn, weil gerade als BM dein Pet so oft über 50 Fokus ist, verdammt funny
Pet-Specials sind stellenweise losgelößt vom globalen Pet-Cooldown. Ob das auf den Biss zutrifft weis ich ehrlich gesagt nit.

Jap, ducken ist nen Mini-Schildwall.
Wild Hunt ist ein DPS-Gewinn, weil gerade als BM dein Pet so oft über 50 Fokus ist, verdammt funny
Pet-Specials sind stellenweise losgelößt vom globalen Pet-Cooldown. Ob das auf den Biss zutrifft weis ich ehrlich gesagt nit.

Ok, thx for info.

Bzgl. Ducken - lässt du das auf Auto?

Ich persönlich erachte "Wilde Jagd" als nahezu nutzlos. Zumindest bei mir kommt mein Pet nur beim ersten Angriff in den Genuss über mehr als 50 Fokus zu verfügen, danach nie wieder. Der CD von Klaue/Beißen/Wattweißich ist mit 3s zu gering und der Fokusverbrauch mit 25 zu hoch, als dass man mit dem Zugewinn aus "An die Kehle gehen" hinterherkommt. "Beiß!" wird vom "Kobraschuss" nicht aktiviert... Ab einer gewissen Kritchance mag die Mechanik besser funktionieren, aber von der schein ich noch meilenweit weg zu sein...

6 Priester und deren Brunnen und die Phase ist NP!
wir gehn nur 10er rein pirester wär auch doof aber wo du priester erwähnst - find das ein unding dass viele topgilden einfach die bossmechanik bei halfus mit 3 oder mehr smitern umgehn ich glaube kaum dass blizzard das so vorgesehn hat... bei unserer 10 er gilde fehlts leider atm total an pirestern - der letzte is nun beim bund und hat keine zeit -.-

Natürlich nicht Pit - aber davon abgesehen gibt es eine Stelle in dem Kampf, an welcher Halfus den Maintank garnicht attackiert - warum auch immer - der Maintank kann aber Aggro drauf machen, also NPNP ^^
Die Encounter sind scheiße verbuggt und ganz ehrlich: Was den 10er Mode angeht sehe ich eigentlich kaum eine Chance den Hardmode von Halfus zu knacken, aber das KANN auch an unseren scheiß DDs liegen. Unsere Gilde geht eh in die Knie und ich schau mich schon wieder nach neuem um... :ß

Du hast auch kein Glück bei deinen Gilden oder ^^. Ich bin jetzt endlich wieder in ner Raidgilde wo die Zeiten halbwegs passen. Wir raiden erst seit 2 IDs und dafür läuft es gut 4/12. Davon 3 diese ID. Hab den Ring aus Thron der 4 Winde bekommen (+ crit Version) und somit auch bei itemlvl 350 angekommen . Iwie hab ich festgestellt das ich ohne Arcane als SV zur Zeit besser klar komme ... kA. wann ich ihn so richtig nutzen soll ... er passt ni in die rota ^^. Hab glaub einfach zuwenig haste.

Och naja, man hätte einfach ne 25er Gilde joinen sollen und alles wäre i.O.

FTH ist leider nichts für mich. Auch wenn ich wenig RL habe ... so viel raiden ist mir dann doch zuviel
Und die spielen im Moment halt wirklich ganz weit oben mit Leistungstechnisch ist das alles easy ^^

Die haben eh schon mich genommen, aber das ist mir 1. zu viel und 2. zu wenig anspruchsvoll.

Hat sich gerade die Excel Grafiken zum Thema dps der einzelnen Specs/Klassen angeschaut.... joa... würd ma sagen, MM und BM Buff wären echt angebracht...

Ich komm mit meinen DPS noch net so klar, ich glaube der FOKUS und ENGRIMM stehen auf Kriegsfuß miteinander.

Heute mal wieder an Cho'gall 25er rumgewiped, paar neue Taktiken ausprobiert...alles nicht so prickelnd, bester Try auf knapp unter 10%. Haben ein bisschen rumprobiert mit der Positionierung des Bosses/der Adds, bis wir zum Schluss kamen, dass der Boss in der Mitte getankt wird, die Gruppe dort kuschelt, das Add in die Mitte gezogen wird und (in der Theorie) bei ca. 40% zur Treppe gebracht wird, wo es sterben sollte. Das führte erstmal dazu, dass die Shadowcrashes in die Gruppe gingen, weil die Ranges nicht auseinander laufen wollten, dann kam es immer wieder vor, dass das Add zu spät rausgezogen wurde und dann auf halbem Weg starb und einmal hat unser Addtank das Add in die falsche Richtung gezogen, sodass es ziwschen Thron und Portal starb. War alles iwie Fail, aber gut^^
Davor eine kleine Bugorgie. Halfus First Try, Valiona&Theralion First Try, aber Valiona schwebte nach Kill in der Lust und konnte nicht gelootet werden, Council im 4. Try down, Epic aus Trash vorm Rat konnte nicht gelootet werden, weil der Mob im Boden war (man hat nur das glitzern gesehen). Hab bei Halfus die Handschuhe und das Trinket abgeräumt, hat sich also für mich gelohnt (ich brauch aber noch dringends den Stab Böswilligkeit!). Und meine DPS sind mit Prepotten auch annehmbar
Morgen wird Cho'gall wohl liegen, nur doof, dass ich nicht dabei sein kann :/
Piando

yeah ich hab mir nen schimpansen gezähmt, der hat als spezialskill "kacke werfen!" ^^

Irgendwie ist der Loot für Jäger bescheuert. Nur eine Möglichkeit auf die Waffe (Halfus) , nur eine Möglichkeit auf Armschienen (Chimäron), für Schultern müssen entweder Nef oder Cho gall liegen. (und dann musste erstmal das Token gewinnen..)

Einhänder mit Stärke/Ausdauer gibt es wie Sand am mehr.(sogar als Archäologieloot, warum nicht auch für Agi? -.-) Auch sind wir vermutlich die einzige Klasse welche vom dem trash loot echt mal überhaupt nichts braucht. Mit Handschuhen, Hosen und Brustteilen können wir uns hingegen zuschmeissen..

So heute endlich Schimäron gelegt, Morgen dann Bastion clearen und diese ID noch Nef versuchen umzuhauen. Thron steht erstmal hinten an (war da einmal im 10er, aber leider nur 1. Boss gelegt) , aber der Loot da ist ja genauso sinnlos.

Oder hab ich möglichkeiten für Epic Loot übersehen?^^

Wenn bei uns heute nicht wieder total rumgegimpt wird, dann fällt heute Schimaeron und wir können uns mal Nefarian angucken.
Aber ich kenn ja unsere Pappenheimer Erstmal schön an Atramedes und Maloriak rumwipen, wobei ich die Kämpfe nichtmal als so schwer erachte. Nujoa, die Spieler werden halt älter, da ists nicht mehr so mit Reaktion und Kurzzeitgedächtnis ^^

Ist glaub ich eh nicht sicher, dass es nen Epic war, oder? Bzw. einfach mal auf Lootoptionen achten ^^
War bei uns auch schon zwei mal der Fall, haben nicht wirklich weiter drauf geachtet

Zurück