Hunter Talk

Ich hab am Wochenende meinen 80er Jäger ausgekramt und mal lvl fertig gemacht. Ich muss schon sagen dass das System mit dem Fokus noch sehr gewöhnungsbedürft ist. Aber ich denke wenn ich ein paar LvL gemacht habe geht das auch wieder klar.

Der größte Aufreger waren eher die Sockel, Ich hatte 3 Monate vor Cata aufgehört mit dem zocken und hatte noch die 20 rüstungsdurchschlag überall gesockelt. Jetzt lauf ich mit 20 krit gems im gear rum . Naja dachte ich mir scheiss drauf hol dir einfach die biligen 30 bew gems und was war? Die gems kann man nicht in 264er Gear sockeln .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mahoni wir machen so in p1 wir packen an einem punkt alle adds in cc - ich 2 in eisfalle (den ersten und den nächsten wenn cd rdy is) mit pala priest etc die anderen alle an 1 punkt - wieso das ganze ? 1. dmg reicht trotzdem in p1 2. werden in p2 alle gleichzeitig wiederbelebt an 1 stelle das macht das einsammeln leichter - kiten is bei uns eine mischung von tanken mit cds und kiten an sich vom palatank mit shamiheiler und slowtotem.3 da nef seine flammen immer auf ein skelett gehn weis man also wo die nächste flamme hingehn wird und ist das flammen meer ein bisschen unberechenbarer und die grp kann in ruhe dmg fahrn.
etwas unüblich aber damit sind wir super klar gekommen
und das mit dem springen in p2 ist übungsache - wir haben seitem einen "delphin-pala " raus aus der lava - im flug kick auf der andern seite wieder rein in die lava aber mit übung klappte bei uns das springen ganz gut.
Aber definitiv geb ich dir recht dass Cho gall einfacher ist.

Naja Cho'gal finde ich auch nicht unbedingt einfach. Das Timing vom Übernehmen der Spieler ist stellenweise echt unpraktikabel
Ist halt auch eine Sache der Verfügbarkeit von Interrupts - nen 10er Blutelfen Raid hat da wohl keine Probleme

Die Flammensäule :-) das Chaos hatten wir gestern auch... nachm vierten Wipe wurde dann die Taktik für einen Try geändert: KEINER der Range durfte dmg auf Magmaul machen, solang er nicht angekettet ist. Sowohl Heiler also Range sollten sich mal ausnahmslos auf das Rauslaufen bei der Flammensäule -.- konzentrieren... Ein Try später lag er dann.
Ahja, sowas geht auch.
Ich selbst fahre - ferner die Leute einfach deppert im Kopf sind - gerne mal die Schiene "KEINE ANSAGEN MEHR - KEINER SPRICHT"
Dann ist jeder gezwungen sich auf den Raid zu konzentrieren, lediglich Tanks/Heiler dürfen CDs absprechen, das war es auch...
Besonders beim Ascendant Council (Adds auf 25% ZEITGLEICH) ist das eine sehr beliebte Taktik meinerseits - im Endeffekt will nämlich niemand wipen, aber das passiert wenn man zu viel ansagt und sich die Leute auf die Ansagen verpassen...

Gibt btw. nichts schwierigeres als Healer und Raidlead in einer Person zu sein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir machens mit aoe ccs unteranderem - mass fear und den dispellen o.ä. haut ganz gut hin.
beim counzil machne wir die ersten beiden gleichzeitig runter bei den anderen beiden erst arion auf 30% switch auf trerrestra und dann unter absprache beide auf ~25% da sonst immer einer zu schnell runtergeklopft wurde ^^

Befehl zum unterbrechen eines Spells?
/stopcast ?
Darf heute abend als Marksman den Rat rupten, eine Freude...

wenn du target switchen musst empfiehlt sich ein focus macro:
#showtooltip Silencing Shot
/stopcasting
/cast [target=focus] Silencing Shot

Nene, beim Rat bin ich konstant auf den Ranged-Bossen. Nur letztens kam der entsprechende Boss-Cast just als ich einen Zuverlässigen Schuss geschossen habe. Mit einem stopmacro kann ich unterbrechen ohne nochn Schritt vorwärts oder zurück machen zu müssen

Abe wenn du heilen KANNST, dann komm nach Kel Dann kann ich endlich wieder hunter spielen
Kann ich ja nicht soooo.
Situation ist folgende:
- Ich halte mich nicht für einen schlechten Healer, meine Gruppen überleben
- Ich halte im Healmeter auch mit übergearten Heilern aus "besseren" Gilden mit
- Ich verpenne im Bosskampf viel
=> Beispiel: Valiona. Ich weiß haargenau, ich habe nach dem Blackout auf den Breath aufzupassen. Kenne es in und auswendig und weiß 100% bescheid was ich zu tun habe. Und fast in jedem Try passiert es wieder: Ich dispelle Blackout, heale die Leute hoch und starre so gebannt ins Vuhdo, dass mich der Breath jedes Mal aufs neue völlig überrascht, obwohl ich noch 10Sek zuvor daran gedacht habe. Es gibt nur einen Grund, warum ich gestern noch lebend aus dem Atem kam: Meinen Speedschild. Ohne den würde ich so grausam scheitern, zum Glück hab ich den immer schnell gesetzt.
Also mein Problem liegt nicht bei der Klasse, es liegt daran dass ich die Heilkonzentration mit der Bossmechanik nicht vereinbart kriege. Wenn ich auf den Breath genau aufpasse fahre ich mal locker 2k HPS weniger, und das nervt mich einfach extrem. Mir fehlt Skill mit dem Priester und das muss man einfach üben - bin schließlich in der 2. ID als Healer überhaupt.

Ansonsten: Wieso rennst du aus der Gruppe raus bei Blackout? Da knubbelt man doch Und das Chaos bei Magmaw kannsch auch ned so ganz nachvollziehen ^^
Wir hatten gestern diese Taktik: Wenns nen Mage oder Pala trifft, rennt der raus und dispellt sich den Debuff da. Ansonsten kriegt der 1. nen Schutzgeist von mir. Hat halt auch wunderbar geklappt, bis zu dem Zeitpunkt wo ich selbst den Blackout hatte. Nächstes mal nehm ich mich selbst echt vorher ins Target -.-
Also warum rauslaufen? Man rennt ja zusammen, weil sich der Schaden aufteilt - eben damit der Betroffene selbst am Schaden nicht stirbt. Wenn er aber z.B. im Eisblock steht dann macht ihm der Schaden ja nichts aus, ergo ist auch keine Aufteilung nötig. Deshalb weg von allen anderen, damit niemand Schaden nimmt. Wir hatten 3 Palas, 1 Mage und mich als Holypriest dabei und mussten pro Try maximal 1mal wirklich knubbeln.

Aja schon klar, allerdings...
Schutzgeist und Eisblock kann man deutlich sinnvoller in P2 nutzen Engulfing Magic als Shadow/Healdruide und dann der Meteor - gZ

Der Rat ist Mist, wenn man nur mich und den Tank als Rupter hat
Werden beim nächsten mal in P2 das unterbrechen ganz sein lassen und in P1 so gut es geht vom tank + einen Melee unterbrechen lassen.
Am Ende fehlen bis zu 10k DPS als Marksman, die uns heute den Kill gekostet haben :-/

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas für ein unglaubliches Glück, dass wir immer nen Eleschami für unterbrechergeschichten mithaben, yay (und er hasst den Rat, er hasst auch Cho'gall, und Maloriak sowieso)

Aja schon klar, allerdings...
Schutzgeist und Eisblock kann man deutlich sinnvoller in P2 nutzen Engulfing Magic als Shadow/Healdruide und dann der Meteor - gZ
Hatten wir kompensiert. Die gruppe hat sich einfach im Halbkreis auf Maxrange um den Boss verteilt. Lief verdammt gut, diese Aufstellung. Einfach so, dass die Engulfing Magic, wenn man sie bekommt, den Nebenmann nicht treffen kann. Die Melees sind bei Shadowvoids normal im Uhrzeigersin routiert, die Ranged mussten sich halt kreativ nen neuen Platz suchen. Aber auch das ist Problemlos möglich, da zwischen Ranged und Melees genug freier Platz ist.

Raiden werde ich jetzt erstmal nurnoch wenn ich ne Rnd Gruppe finde. Die Gilde hat ihre ersten beinahe erfolglosen (immerhin Wyrmbreaker down...) Raids erstmal wieder eingestellt. 1 1/2 Wochen Bedenkzeit für alle, bzw. Zeit neue Leute ranzuschaffen. Drama pur. Ich werde mich jedenfalls nicht bei einer guten Raidgilde bewerben. Ich kann an das Niveau meines Hunters noch nicht anknüpfen und ich bin auch kein HighRoXXorPlaya der sich einredet, dass er sowieso der geilste ist. Ich bin da halt momentan sehr realistisch und sehe ein, dass mir meine 2 1/2 Jahre Raiderfahrung mit einer völlig neuen Klasse wenig nützen. Das einzig Nützliche was ich vom Hunter auf meinen Priester in Sachen Raids übertragen kann ist Wiperesistenz.

Naja, Helm/Schultern/Brust vorhanden, jetzt noch Punkte für Bogen sammeln und dann mal langsam an den Huntertwink ranmachen. Wie ich skille entscheide ich dann spontan auf Level 10, schwanke immernoch zwischen BM und MM. Schaun wir mal.

Also bei Halfus und Malroiak haben wir Melees als Rupter. Der Raid verzichtet ungern auf den Schaden vom SV
Ich finds erschreckend, dass der SV im Kampfrausch einen Burst von bis zu 40 k erreicht, während der Marksman bei 15k rumdümpelt. In unseren Logs von gestern jedenfalls.

Aber mit 4.0.6 ist das ja vorbei

Ja, SV hat einen krassen burst. Vor allem wenn KR auf > 80% fällt. Dann procct noch schön alles und pew pew, crits only

hm gestern von halfus endlich das trinket bekommen - und bei cho gaall endlich das krieger jäger schami token gedroppt aber nicht bekomm aber es kann also definitiv droppen naja hab nun wieder über 2200 marken heut und morgen pvp boss und hoffen dass hände oder beine droppen.

ach ja btw im 10 er haben wir nur einen kicker an halfus nen schamanen und an rat nen schami + den tank bei not

Wir haben beim Rat immer nur den Tank - Krieger oder Feral, beides funktioniert problemlos, super selten, dass da mal was durchkommt...

Zurück