Hunter Talk

Ich muss zugeben, dass ich mich mit den Patchnotes des kommenden Patches nicht befasst habe, aber wenn Autoshot im Laufen wirklich in JEDEM Aspekt kommt, dann nervt mich das total... Bis jetzt hab ich zb in vielen Situationen die Mechanik eben so genutzt, dass ich bei einem automatischen Targetwechsel auf ein Target, was nicht im Kampf war einfach nen Schritt gemacht und hatte es in der Zeit dann ausm Target - das wird zukünftig nicht mehr funktionieren.... Den Stutter Step selber hab ich nie zu 100% hinbekommen, aber das ist mir auch völlig egal. Mich nervts nur, dass dann wieder jede Menge Hunter unabsichtlich Mobs pullen werden und wir in Verruf kommen...
Nur gut, dass mein Shadow langsam auch raidfähig ist

Hat nunmal rein garnichts mit starkem oder schwachem Argument zu tun. Du verfolgst mit deiner Argumentation halt einfach eine Sichtweise, bzw. einen Teilaspekt, auf welchen ist nicht ansatzweise eingehe, weil er für mich nicht in der Verbindung zu MEINEM "Problem" steht...
Und das ist in sofern dann Validität genug

Dennoch kann man eine Diskussion eingehen indem man dann sein "Problem" erklärt wenn man davon ausgeht das der andere es scheinbar nicht oder falsch verstanden hat.
Aber nur wenn man lust hat.

Aber du gehst ja auch hin und erklärst erst mal das man mit Stutter Steping 100-200k mehr Schaden machen könnte obwohl niemand behauptet hat das Stutter Stepping nutzlos ist sondern nur das die Fähigkeit Stutter Stepping anzuwenden nicht soooo elitär ist und man diese durch lesen, ausprobieren und üben erlernen kann.

Im übrigen finde ich es schön das du scheinbar gefallen am Begriff "Validität" gefunden hast.
Du möchhtest mir also mitteilen das deine Argumente nicht schwach sind, sondern ausreichend stark um dadurch eine weiteres eingehen auf meine Aussage für unnötig zu erklären.

Der Begriff "Valitität" ist in diesem zusammenhang im übrigen unüblich.

Aber du gehst ja auch hin und erklärst erst mal das man mit Stutter Steping 100-200k mehr Schaden machen könnte obwohl niemand behauptet hat das Stutter Stepping nutzlos ist sondern nur das die Fähigkeit Stutter Stepping anzuwenden nicht soooo elitär ist und man diese durch lesen, ausprobieren und üben erlernen kann.
RIchtig.
Und genau DAS ist der Punkt, man KANN. Selbst Jäger, welche die Rotation 100% beherrschen, Cooldown Stacking im üblichen Maße betreiben und grundlegend annähernd das Maximum aus dem Char holen, beherrschen ned alle das Stutter Steppen. Das zu perfektionieren ist - und das habe ich sehr wohl schon häufiger dargelegt - die einzige noch verbleibende Skillhürde des Perfektionismusses...

Genau diese wird genommen - und genau DAS ist so scheiße daran.

Wenn man den Jäger bislang nur als Ego-Push gespielt hat dann ist der Patch natürlich schlecht,
weil man dann nicht mehr Platz 1 im dmg unter den Huntern ist und DAS kann einer armseligen Person
schon verdammt an die Nieren gehen. Wer das Spiel immer noch als Spiel sieht, freut sich einfach im Laufen
schießen zu können (Melees mussten ja bislang auch nicht stehen bleiben um nen auto rauszuhauen)

Auch das ist wieder so ein Kommentar, der nur die Oberfläche des Eisbergs sieht.
Wer spricht bitte von Ego Push? Ob ich nun jetzt #1 bin oder nach dem Patch, das ist mir egal. Für mich ist relativ sicher, dass ich bei gleich bleibendem Gear immer etwas besser Spiele, als andere. Aber eben nur dann, wenn ich absolut die perfekte Rotation spiele und entsprechend das gleiche glück habe was proccs angeht - mit mehr Proccluck zieht der gegenspieler davon. Dann bin ihc zweiter und dementsprechend unzufrieden.

Das hat aber nichts mit Ego zu tun, sondern einfach etwas damit, dass mir eine Spielmechanik genommen wurde, welche mich gefordert hat. Ich war nicht auf Glück angewiesen, sondern konnte teilweise das Glück der Gegenspieler negieren.
DAS hat mich seit BC angetrieben den Jäger zu spielen. Damals noch mit clippendem Steady Shot...

Es wird mir einfach im verlauf der letzten Jahre ein Grund nach dem anderen genommen, weßhalb ich den Jäger überhaupt angefangen habe Und mit dem jetzigen Patch ist eben die letzte Perfektionierung genommen.

Wer das mit den Ausführungen nun immer noch nicht verstehen kann hat halt einfach pech und dann ist es mir auch herzlichst egal..

PS:
Und so ganz nebenbei Maleek, aufgrund der Diskussionsgrundlage hier - nämlich der Entscheidung meiner Person - find ich die Formulierung in deinem Post mal hochgradig asozial, aber das nur so am Rande... weil als armseelige Person muss ich mich nicht bezeichnen lassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Ausführungen sind zwar verständlich aber für 99,999% der Spieler absolut am Spielgeschehen vorbei und darum wird´s als "ego Push" angesehen.

Wie du mit spielerischem können proccluck negieren möchtest ist mir schleierhaft.
Ich vermute mal das du dein pech einfach mit können etwas ausgleichen willst bzw. bis jetzt konntest.

Es fragt sich immer warum man ein Spiel spielt.
Der eine möchte alle Erfolge haben, der andere die beste Ausrüstung usw.

Du aber möchtest deinen Char perfekt spielen und durch diese perfektion besser sein wie andere Spieler.

Bei dieser "perfektion" gibt es einige wichtige Punkte die dich von der Masse abheben, eben weil man sie nicht einfach mal so "skillen" kann.
Stutter Step ist ganz klar einer dieser Punkte.

Aber nur weil dieser Punkt wegfällt spielst du deinen Char auf einmal nicht weniger "perfekt".
Es gehört ja doch noch einiges mehr dazu um alles raus zu holen.
Dies sieht man an deinem , wirklich guten, Guide und Blog ja sehr anschaulich.

Nur weil andere plötzlich näher an dich ran kommen sollte dies einem den Char eigentlich nicht so sehr vermiessen.
Und wenn da mal jemand durch Glück mehr Schaden macht, was soll´s? Du kennst die Gründe dafür.
Das ganze geht eh nur dann auf wenn alle Klassen gleich stark wären und alle die gleiche Ausrüstung hätten. Dem ist aber eh nicht so.
D.h. das ganze Vergleichen in diesen feinen Bereichen ist eh nicht aussagekräftig. WoW ist nunmal so oder so Glücksabhängig.

Spiel weiterhin auf hohem niveau und hab spaß daran.
Aber verteufel bitte nicht Dinge die anderen das Leben leichter machen, dich aber nicht behindern.

Im übrigen kenne ich das ganze aus eigener Erfahrung, wenn auch in anderer Ausprägung.
Auf meinem Server habe ich auch noch keinen Jäger getroffen der mir das Wasser reichen konnte.
Auch wenn die Ausrüstung gleich oder gar besser war wie meine und die Skillung identisch.
Da bin ich natürlich auch etwas stolz auf mich das es wohl an mir liegen wird das ich mehr Schaden mache wie andere. (Wohlgemerkt ganz ohne Stutter Stepping ;o) )
Und es bewegt mich dazu immer mehr mein Wissen über den Jäger zu verbessern um diesen Zustand natürlich möglichst lange zu erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe in meine Post zwar keinerlei Indizien, die darauf schließen würden, dass mein Post auf dich bezogen ist aber gut,
manche Menschen sind wohl doch der Mittelpunkt des Universums...
Viel mehr war es Hinweis darauf, dass wir die einzige Klasse sind, die stehen bleiben muss um nen Autohit zu wirken.

Viel mehr war es Hinweis darauf, dass wir die einzige Klasse sind, die stehen bleiben muss um nen Autohit zu wirken.

Am besten entfernen wir auch noch direkt die min. Range. Schließlich sind wir die einzige Klasse die das hat..

Ich find die Autoschussänderung auch mist. Und das obwohl ich stutter Stepping nicht mal beherrsche. Habe mir ja vor einer Woche erst einen Auto Swing Timer geholt und finds einfach faszinierend das nun zu perfektionieren, und das wird mir direkt wieder genommen.
Warum muss man immer alles leichter machen? Never Change a running System... aber scheinbar wird einfach alles immer weiter verschlimmbessert. Das fing beim Paladin an (Retri war mein erster Main.. 4.0.3 DS ftw..) und setzt sich direkt fort.

Es scheint irdendwie so das einige den einzigen anreiz beim Jäger darin sehen beim laufen einen Autoshot raus zu bringen indem sie Stutter Stepping betreiben.
Ist das restliche Spiel denn so langweilig als Jäger?

Und was kommt nach Stutter Stepping als anreiz?
Man übt und übt und übt und ist irgendwann darin perfekt, und dann fällt man in ein Loch und packt den Jäger in die Tonne weil kein anreiz mehr da ist?
Irgendwann kommt man immer an ein Limit. Wenn die Ausrüstung super ist, die Skillung passt und man selbst eben fast alles perfektioniert hat um am meisten raus zu holen.

Im übrigen sehe ich in der min. Range auch keinen sinn, dürfte man also auch gerne entfernen.

Habe mir gestern auch zwei Stacks von dem Stutterkram gekauft, scheint man ja unbedingt haben zu müssen. Stehe jetzt jedoch vor einem Problem, ich habe keine Ahnung, wo man die Dinger anbaut, bzw. wie man es benut..., sorry, wie man es used (klingt doch gleich viel professioneller).

Also soooo schlimm find ichs auch nicht. Der Unterschied zu anderen Jägern auf meinem Server ist so groß vom spielerischen her, dass der Auto-Shot sie trotzdem nicht an mir vorbeikommen lässt
Mücke -> Elefant.

Und ich muss sagen: super wenn schwächere Jäger an mich rankommen im gildeninternen Raid. Mehr Schaden, Boss schneller tot.

Vieles ist hier wirklich das eigene Ego. Najoa, wer aufhören will tuts eben

Genau so sehe ich das auch, wer aufhören will, der tuts ebend
Maywang wird mein neuer Mainchar und wenn des nix wird ist WoW für mich Ende

Kann man dann auch mit einem neuen Klassensprecher rechnen?
Neue Klassensprecher sind unabhängig von der Anzahl aktueller Klassensprecher. Wenn sich einer meldet, dann wird er i.d.R. auch angenommen Nur dass sich für den Jäger-Posten wohl auch weniger Leute melden welche vielleicht Interesse hätten, da ich ja so ziemlich alles abdecke...
Wird sich zeigen ob/wer da dann neues kommt Ich werde definitiv mit dem sehr aktivem Bloggen aufhören.

schon was in Aussicht was du dann zocken willst? oder legts du dann nee längere kreativpause ein?
Wenn das mit dem Priester nix wird, dann werde ich erst einmal für den Sommer aufhören und anstelle von WoW meine Zeit in die eigene Fortbildung stecken und nen Webseiten-Projekt aufziehen, was ich derzeit ohnehin in der Pipeline habe. Nur dass ich einfach keine Muse hab derzeit irgendwas zu tun - faule phase atm, daher auch keine Blogs ^^

Ob / wann ich gesetzt dem Falle des Quitting dann wieder zu WoW zurückkehre steht in den Sternen
Fakt ist, bisl Sucht ist definitiv da und so ganz ohne geht dat von heut auf morgen eh nit - zumindest Forenbezogen, WoW InGame zu verlassen ist iwie simple

Fand ich auch Vielleicht kann man ja mit mir rechnen wenn ich wieder 85 bin^^

Ehm, was läuft da beim Autoshot eigentlich falsch momentan? Mein Jägerchen schießt teilweise total unkontrolliert einfach los. Z.B. wenn ich einen Aimed Shot caste und den dann per Sprung etc. abbreche flutscht da einfach ein Autoshot raus und das nervt halt ziemlich.

P.S.: Habt ihr gemerkt, wie ich mich aus der Stutter-Step Diskussion, die ich selbst angefacht habe total cool rausgehalten hab? (nicht ernst nehmen)

Ich frag mich was am ganzen so schwer ist, im PvP kann man das ausm Effeff. Aber hab Hunter sowieso stillgelegt, spiel jetzt Mage. Der Patch ändert halt garnichts am Hunter und seiner Spielweise.

Zurück