Hunter Talk

Multi -> cobra bis genug Fokus -> mutli -> cobra -> usw

oder feuerfalle, die kann aber nur ein Jäger machen da sich das nicht stackt.

@ Bismark:
Die guten Jäger erkennst du daran, wenn sie bei einem Encounter wie Maloriak
1.) Adds hochschiessen, wenn der Tank auf der anderen Seite ist
2.) eine Frostfalle aktiv halten für den Add-Tank
3.) Frostgräber rechtzeitig rausschiessen
4.) Dunkle Arznei vom Boss nehmen
5.) und am Ende noch immer vor allen anderen DDs liegen, die maximal eine extra Aufgabe haben

Natürlich sind Tank n Spank Encounter einfach, mit jeder Klasse. Man muss sich ja auf nichts anderes konzentrieren. Aber wenn es dann um schwierigere Geschichten geht, wie z.B. Unterbrecher-Sachen oder reaktionäres Movement, dann unterscheiden sich die Spieler.
Seh ich bei einer Jägerin aus meiner Gilde: Bei Hero-Bossen liegt sie zum Teil über mir, wenn ich nicht gerade hochkonzentriert Spiele und auch CDs voll nutze. Aber im Raid zieh ich weit davon, weil eben Movement, Rotation/Prioritäten und alles drum und dran weitestgehend selbstständig läuft. Stance-Wechsel, Rückzug... es gibt soviele Feinheiten

Ich denke, Mahoni hat den Nagel auf den Kopf getroffen, allgemeines Spielverständnis vorausgesetzt, macht man mit fast jeder Klasse guten DMG. Mit meinem Shadow (340 ilvl) mache ich in BF knappe 12k DPS.
An diesem WE war meine Freundin mal wieder bei mir und wir haben ein wenig rumprobiert, ich hab mal ihre Schurkin an der Puppe getestet und sie meine Hunterin. Sie hat instant 12k DPS gemacht, nach einigen kleinen Hinweisen meinerseits warens dann noch 1k mehr. Also ja, einfach zu spielen mag der Hunter sein, aber auch ihre Schurkin empfand ich als leicht zu spielen, auch wenn ich etwas Umgewöhnung brauchte, da ich nunmal nicht so der Typ für Nahkämpfer bin. Jedoch finde ich auch den Shadow leicht zu spielen.
Beim Bomben gehe ich mitm Hunter leicht anders vor, als Turisto schrieb, mag aber auch an meiner leicht anderen Skillung liegen: ich versuche so oft wie möglich den Explo noch mit einzubauen.

Joa gestern mit mein hunter gezockt. Aber in letzter zeit, wenn ich erlich bin war flaute im hause jäger. Mehr ist nicht zu sagen sry^^

ich spiel zz meinen mage pve feuer - nach einlesen durch verschiedene guides +puppenkloppen rockt der auch - es kommt wirklich auch drauf an ob man sich mit der klasse beschäftigt oder nicht und auch von sich etwas abfordert und zeit investiert

Gut, dass man sich vom Großmeister der überzogenen Arroganz hier im Forum den Mund verbieten lassen muss ...
Wie bereits erwähnt: Keine Ahnung warum du jegliche Posts auf dich beziehst. Ich mein so Ich-bezogen und arrogant / dumm
KANN doch kein Mensch sein.

Man kann auch ohne "armselig, arrogant und dumm" diskutieren.
Klappte hier monatelang ohne Probleme.

@Lari: erkennt man an solchen Sachen nicht immer die guten Spieler? Ist ja nicht nur beim Jäger so. Allerdings hab ich beim Jäger das Gefühl, dass man sich mit so vielem nicht beschäftigen braucht, dass man mehr als genug Zeit hat, um sich zusätzlich auf solche "Zusatzaufgaben" kümmern kann.

@Jagertee: war ja in etwa auch Mahonis Aussage; wer spielen kann kann spielen. Trotzdem frag ich mich, ob man es überhaupt schaffen kann, mit dem Hunter keinen Schaden zu machen. Die Hinweise, die Du Deiner Freundin gegeben hast hätte ich aber gern auch noch.

Tja, es geht definitiv. Frag mich nicht wie, aber es geht. Ich habe schon Jäger gesehen, da frag ich mich manchmal ob die WENIGER machen als konstante Auto Shots...
Aber wer die grundlegende Mechanik und das zusammenspiel versteht (z.B: Serpent+Cobra od. Serpent+Chimera), der wird halbwegs anständige DPS-Werte erzielen.

Dann bin ich ja froh, dass ich nicht dazu gehöre. Naja, jetzt den Jäger mal raidtauglich machen und auf Twinkruns warten. Dann werde ich sehen, was ich wirklich hinbekomme. Wobei ich dann wohl nach 4.06 auch mal ein Auge auf MM werfen sollte, oder? Bis 85 eigentlich BM only, und seit Heros gehen SV dazu. Seit ich SV bin hab BM eigentlich nur noch angemacht wenn mal ein exotisches Pet gezähmt werden wollte. Aber MM kenn ich sozusagen nur vom Namen her.

10er Raids und schlechtes Equipment werden alle Speccs in etwa gleichauf sein, wobei du Bufftechnisch wahrscheinlich immer die 10% Haste bringen sollst (ergo SV)

@ Bismark:
Die guten Jäger erkennst du daran, wenn sie bei einem Encounter wie Maloriak
1.) Adds hochschiessen, wenn der Tank auf der anderen Seite ist
2.) eine Frostfalle aktiv halten für den Add-Tank
3.) Frostgräber rechtzeitig rausschiessen
4.) Dunkle Arznei vom Boss nehmen
5.) und am Ende noch immer vor allen anderen DDs liegen, die maximal eine extra Aufgabe haben

Natürlich sind Tank n Spank Encounter einfach, mit jeder Klasse. Man muss sich ja auf nichts anderes konzentrieren. Aber wenn es dann um schwierigere Geschichten geht, wie z.B. Unterbrecher-Sachen oder reaktionäres Movement, dann unterscheiden sich die Spieler.
Seh ich bei einer Jägerin aus meiner Gilde: Bei Hero-Bossen liegt sie zum Teil über mir, wenn ich nicht gerade hochkonzentriert Spiele und auch CDs voll nutze. Aber im Raid zieh ich weit davon, weil eben Movement, Rotation/Prioritäten und alles drum und dran weitestgehend selbstständig läuft. Stance-Wechsel, Rückzug... es gibt soviele Feinheiten

Also im Hardmode haben unsere Hunter bei dem Fight gar keine Chance, da natz ich Sie ganz easy mit meiner Twinkeule. Zeig mir ein Jäger der Pkt. 1-4 gut macht und dann noch vor allen anderen DD liegt.

Also im Hardmode haben unsere Hunter bei dem Fight gar keine Chance, da natz ich Sie ganz easy mit meiner Twinkeule. Zeig mir ein Jäger der Pkt. 1-4 gut macht und dann noch vor allen anderen DD liegt.

Ich hab mich bei unserem letzten Maloriak Kill mit all den Aufgaben ins Ranking auf WoL geschossen.
Das Hunter im Hardmode Content wieder etwas abfallen ist mir schon aufgefallen.

Es ging ja nur darum, dass ein Hunter viele Aufgaben haben kann. Und die guten Hunter machen das alles, ohne nennenswerte Schadenseinbußen hinnehmen zu müssen.

Geht nicht
Maloriak ist einfach nix drin als Hunter, eulen AE-Burst ist zu krass, Magier spielen da in der selben Liga, was die bei Halfus raushauen... Böse, einfach nur Böse...

Und versteht mich nicht falsch, ich rede einzig und allein von Huntern, kein Vergleich zu anderen Klassen.
Es ging ja auch darum, wieviel man so rausholen kann aus dem Hunter. Und wenn ich dann eben sehe, dass ich es ins Ranking schaffe mit all dem drum und dran, dann weiß ich, dass ich es besser mache als andere Hunter

Jo sry hab dein Post nicht richtig gelesen dachte du meintest vor Hexern und den anderen starken Aoe Klassen.

Und versteht mich nicht falsch, ich rede einzig und allein von Huntern, kein Vergleich zu anderen Klassen.
Es ging ja auch darum, wieviel man so rausholen kann aus dem Hunter. Und wenn ich dann eben sehe, dass ich es ins Ranking schaffe mit all dem drum und dran, dann weiß ich, dass ich es besser mache als andere Hunter

Für das Ranking spielen viele Faktoren eine Rolle, dazu gehört auch LnL Proc Luck gerade bei SV. Du spielst 10er. Ich habe leider keine Ahnung, wie hoch der Anteil der guten Jäger im 10er ist und wieviele davon noch Normal modes machen...

Und wenn wir schon mal dabei sind, du könntest den Heilern bischen helfen, in dem du die Raptorstoß Glyphe in der roten Phase bei Maloriak benutzt. *zwinker* Ob die Glyphe im 10er Normal so wichtig ist bei guten Heilern, keine Ahnung. Im 25er nutze ich die sehr oft.

Achja und das Wichtigste hast du bei deiner Aufzählung für Maloriak vergessen: rote Phase - Sengende Explosion. Der gute Jäger platziert da eine Schlangenfalle, weil der Schaden der sengenden Explosion auf alle Pets UND Schlangen aufgeteilt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raptorstoß Glyphe... puh, übertreiben wir es mal nicht
Ganz vergessen: wenn unser Krieger die Adds macht steh ich in aller Regel so, dass er nach seinem Sprung per Einschreiten wieder auf die andere Seite kann.
Gibt so einiges, was man beachten kann

Och, Raptorstoßglyphe ist schon verdammt gut!
Ist nur ne mittlere, also kein Verlust :> In Hardmodes ist das verdammt angenehm und gerade bei so Bossen wie Halfus, Maloriak, Chimaeron, Nefarian, Cho'gal unglaublich einfach zu benutzen...

Zurück