Hunter Talk

Wenn man den Jäger bislang nur als Ego-Push gespielt hat dann ist der Patch natürlich schlecht,
weil man dann nicht mehr Platz 1 im dmg unter den Huntern ist und DAS kann einer armseligen Person
schon verdammt an die Nieren gehen. Wer das Spiel immer noch als Spiel sieht, freut sich einfach im Laufen
schießen zu können (Melees mussten ja bislang auch nicht stehen bleiben um nen auto rauszuhauen)

Lebst du hinter dem Mond ? Jäger war mal auf Platz 1 bei Cata Start. Magier, Hexer usw.. sind schon längst vorbeigezogen. SV skaliert ganz miserabel mit besserer Ausrüstung und der Patch verstärkt dieses schlechte Skalieren nur noch, deswegen wird auch MM so stark.

Kann man dann auch mit einem neuen Klassensprecher rechnen?

Es täte allen mal gut ihren Horizont zu erweitern. Es gibt noch sehr viele andere Quellen für Jäger als nur Buffed.

@Alle
Auto Shot im Laufen ist nur ein weiterer kleiner Schritt in die Richtung das Spiel immer einfacher zu machen. WoW muss die Massen bedienen. Es gibt sicher genug Spieler, die es schwerer haben wollen, aber zu wenige auf 12 Millionen Spieler.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie oft man hier hört das der jäger verschandelt wird....
soviele haben schon angekündigt das sie nie wieder jäger zocken......
vlt. mal alle abwarten bis der patch mal wirklich da ist??
alleine schon wie die fokusänderung zu lesen war wurde rumgeweint das man kein "range schurke" spielen will
denke mal jedem ist es selbst überlassen (mir selbst ist der fokus immer noch ein dorn im auge) wie und was er spielt
ich selbst finds dämlich aufgrund von so ner änderung den jäger auf eis zu legen und blizzard zu verfluchen... wer jetz seinen jäger perfektioniert wirds auch nach dem patch tun und sich von der masse abheben.
wems wirklich so auf den sack geht der solls sein lassen aber hier wird die ganze klasse als kiddyklasse abgestempelt nach dem patch

Lebst du hinter dem Mond ? Jäger war mal auf Platz 1 bei Cata Start. Magier, Hexer usw.. sind schon längst vorbeigezogen. SV skaliert ganz miserabel mit besserer Ausrüstung und der Patch verstärkt dieses schlechte Skalieren nur noch, deswegen wird auch MM so stark.
Lies dir meinen Post nochmal durch, nichts von dem was du ansprichst habe ich erwähnt.

Kann man dann auch mit einem neuen Klassensprecher rechnen?

Es täte allen mal gut ihren Horizont zu erweitern. Es gibt noch sehr viele andere Quellen für Jäger als nur Buffed.

Wo ist da der Bezug zu meiner Frage? Unabhängig davon, wo und wie man sich informieren kann, wenn Mahoni hinschmeißt, entsteht hier auf Buffed eine recht große Lücke. Ich teile nicht immer seine Ansichten, genaugenommen sogar eher selten, ich hasse sein Denglisch wie die Pest, etwas mehr Bescheidenheit täte ihm auch gut. Aber verdammt noch mal, er hat's schon drauf, er ist wirklich kompetent und hoch motiviert. Ich jedenfalls würde es schade finden, wenn Mahoni sein Engagement aufgeben würde...

mal ne ganz kleine Zwischenfrage weil ich grad tatsächlich zu faul zum suchen bin, ob das schonmal behandelt worden ist.
in meiner Gilde wurde gerade gefragt ob mastery oder Crit wichtiger ist meinte ich: crit egal welche skillung und habe auch die Liste: Trefferwertung(bis 8%) > kritischer Trefferwertung > Tempowertung (bis min. ~750 oder 1350) > Meisterschaftswertung genannt. Jemand aus der gilde meinte aber, dass bei ftH stehen würde, dass der Survival 19 Masterywertung haben sollte. Ist da was dran?

und in wiefern ist Mastery im PvP relevant? stimmt da die wichtung (abgesehen von Hit) auch so oder ist es da wieder anders?

FtH schreiben noch mehr mist als ich ... die haben zu Cata-Start auch alle auf Mastery gesockelt was der übelste Bullshit gewesen ist den ich jemals gesehen habe...
In etwa zu vergleichen mit Ulduar ArPen sockeln ohne auch nur ansatzweise ans Softcap zu kommen...

Die von dir gepostete Liste ist absolut in Ordnung - Tempowertung muss man halt verstehen, sonst passt dat

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

auto shot im laufen.. mir wayne. und von dem stutterstepping teil hab ich auch noch nie gehört.. von daher.. auch wayne..
ich spiele mein jäger von anfang an.. ist mein einziger 85er und hat halt auch die meiste zuwendung.. ich war vor cata zu 80% auf platz eins im penis meter..
das auch nur durch mühevolles zusammkratzen vom gear, verzauber, sockeln etc...
nach cata hab ich über fokus geflucht wie n rohrspatz.. aber mittlerweile bin ich im penismeter wieder unter den ersten plätzen.. weil wegen feintuning etc..
und mich jetzt aufregen wegen nem autoshot oder nich ist mir schnulle.. ich habe in bossfights glaub bessere sachen zu tun als komisch zu laufen.. versteh den ganzen hype nicht.. dann lass doch alle jäger gleich sein.. man kann trotzdem aus der masse rausstechen und besser sein..

ausserdem.. wow ist NUR ein spiel.. wenn nur rumgeheult wird das dieses doof ist, oder jenes scheiße.. dann einfach aufhören, löschen und hellokitty online spielen.
so manches geheule geht einen echt aufen sack

Eben weil es nur ein Spiel ist, und wir etwas doof finden, wechseln wir die Klasse, also auch wayne

is doch so.. das geweine kann nerven.. wenn se alle gleich werden soll setzt ich doch noch mehr energie in meine jäger und meine können und versuch trotzdem besser zu sein

Was vor allem nervt sind die Leute die nicht einfach ihre Klappe halten können und die Entscheidungen anderer Leute einfach mal hinnehmen können...
Ich habe in meinem Blog gesagt, dass es für mich ein Quit-Grund ist. Darauf wurde hier nachgefragt und ich habe entsprechend geantwortet...

Was hier einzelne Leute an Rückmeldung in eine "Diskussion" - wenn man das so noch nennen kann - einbringen ist einfach unter aller Sau. Das hat NICHTS mehr mit Meinungsvertretung oder sonstwas zu tun...

Lasst doch einfach die Leute machen wie sie denken ohne sie dafür als schlecht zu machen. Ganz egal ob es penibel ist, kleinlich oder ob ihr es einfach nicht nachvollziehen könnt.
Ohne Witz he, sowas hab ich hier im Forum die letzten 2 Jahre nit erlebt, nicht mal die Fokus-Skepsis hat sowas ausgelößt...

Hallo zusammen...

bitte diesen Post nicht als Provozierung deuten, so ist er nicht gemeint. Man liest ja oft den Satz "Easy to play, hard to master." im Bezug auf den Hunter.
Ich hab mir hier für meiner Jägertwink Mahonis Guide durchgelesen, teilweise auch nur überflogen. Er nimmt aus Heros alles mit was Kette ist und Beweglichkeit drauf hat, hat zur Zeit sogar noch Lederstiefel an, ist nur teilweise verzaubert, und seitdem ich neue Schultern hab ist der Meta inaktiv, auch da muss ich mich noch drum kümmern. Was ich damit sagen möchte: ich könnte (und sollte) mich mal hinsetzen und das Equip "veredeln", dann lässt sich der Schaden noch deutlich steigern. Itemlevel liegt jetzt bei 340, und als gestern Tol Barad unser war suchte man in der Gilde nach Leuten für BF. Da ich bei dem einen oder anderen Boss in Heros >10k dps fahre dachte ich mir: "gehste doch mit"...
Bufffood hatte ich nicht, gab aber LK-Fischmahl, und vom Alchi skillen hatte ich noch eine LK-Flask. Geskillt ist er auf SV.

Nachdem Schlangengift drauf war brauchte ich ja nur noch drei Tasten: Explo, Black, und Cobra. Easy going, keine Dot-Überwachung nötig, Focus ist sowieso da, wenn Explo oder Black frei wird, also auch kein besonderes Handling nötig. Schnellfeuer hab ich noch gezogen, und damit ich mehr Knöpfe drücken kann noch Irreführung gemacht, aber insgesamt...super entspannend.
Vielleicht liegt's daran, dass mein Main Shadow ist, und der ist seit Cata eine Wissenschaft für sich. Hat jemand vom Shadow soviel Ahnung wie ich vom Jäger, dann macht der mit gleichem Equip mit Glück 6k dps, wobei ich sagen muss, dass ich nicht den großen Vergleich zu weiteren Klassen habe, weil der Hunter mein einziger DD-Twink ist. Allerdings schaute mir meine Frau über die Schulter, Eule, und meinte nur "Mehr musst Du nicht machen? Das ist ja mal lachhaft." Das ganze rückt auf jeden Fall unseren "Boah macht der einen Schaden"-Raidjäger in ein anderes Licht.

Easy-to-play hab ich jetzt verstanden.

Erzählt mir mal was vom Hard-to-master... das mein ich ernst. Mir ist klar, dass Argaloth ein Trashboss ist - den wir übrigens mit den Twinks unterschätzt und nicht gelegt haben (Heilermana alle, manche DDs zu wenig Schaden, ich war mit dem Jäger auf #2, und das reichte eben nicht), deswegen hab ich den Tödlichen Schuss auch nicht erwähnt. Erzählt doch mal was von den schwierigen Jägersituationen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Jetzt nicht im Bezug auf BF, sondern allgemein...

...und wie gesagt, bitte nicht provoziert fühlen, so ist das nicht gemeint.

Hallo Bismark72,

der SV Jäger ist seit Cata einfacher geworden ohne Frage, zu LK Zeiten war das etwas anders.

Etwas bescheidener wird es wenn es um bewegen im Kampf und viel Targetwechsel geht,aber auch hier ist der SV Jäger auch nicht sooo schwer zu spielen.

Wie das ganz als MM Jäger aussieht kann ich nicht sagen, diesen hab ich mit Cata noch nicht gespielt.

Es geht nicht rein um Tasten drücken sondern um´s verständniss dafür wie der Schaden zustande kommt und daraufhin dann zu optimieren.

Sockeln ist nicht gleich Sockeln, ebenso umschmieden. Schon allein hier kann man das ein oder andere raus holen. Bei der Skillung gebenso.
Klar kann man das alles nachlesen, aber ohne Guides wäre dies echt hart. Und da sind denke ich viele Jäger, mich eingeschlossen, froh Mahoni zu haben.

Trinketwahl ist ebenso eine Sache bzw. das Zünden von CD´s.

Weiter geht´s mit den Tasten, wann mache ich was. Klar spielt man den Jäger fast nur mit 3 Tasten aber wann welche angebracht ist ist entscheident. Stichwort Lock and Load.

Wenn der Jäger laufen muss macht er keinen Autoshot mehr, dies kann man dich Stutter Stepping auch wieder umgehen. D.h. man läuft und bleibt ganz kurz stehen damit der Autoshot ausgelöst wird und läuft weiter.

Nur weil man in einem Twink Raid ab Platz 2 steht bedeutet das ja nicht das man gut ist.
Andernfalls habe ich im Raid 3 Jäger, ähnliches Itemlevel, Skillung teils gleich, und dennoch mache ich mit abstand am meisten Schaden in der Gruppe, da liegen mal eben 2-3k dazwischen.
Und ich behaupte mal das ich nicht sooo super bin. Stutter Stepping habe ich nicht mal getestet.

Das Hard to Master bezieht sich vor allem auf Multi-Target-Damage und Bewegungsintensiven Kämpfen.
Ein Teil des Master ist das Stutter-Stepping gewesen, was rausgepatcht wird. Ein weiterer Teil des Masters ist es Serpent Sting auf X Targets aktiv zu halten. Du sprichst von "Fokus ist immer genug da" - dann verschenkst du ganz offensichtlich eine Menge Schaden, denn ich habe - wenn der Explosive Rdy ist - selten mehr als 50 Fokus zur Verfügung.

Der Shadow ist aber definitiv eine andere Klasse. Vor allem weil man aktiv auf die DoT-Dauer achten muss. Zur Eule äußere ich mich mal nicht...
Die Zeiten in welchen der Jäger schwierig zu maxen gewesen ist sind schlichtweg vorbei. Das ist ein Fakt, bedeutet zeitgleich jedoch nicht, dass es kein Maximierungspotential mehr gibt. Das Beschränkt sich dann jedoch auf generelles Movement, perfekter Rotation und dem Fokus-Management sowie Cooldown-Stacking.

Hatte oben im Post vergessen, die dps anzugeben. Also mit 340er Kette/Leder-Equip, Lust-und-Laune-Sockel, Passiv-Meta, nichtmal genug Hit für Heros und nur teilweise verzaubert brachte ich es mit viel Halbwissen und Lowie-Bufffood auf 12,5k dps. Ich finde das sehr üppig und bin gespannt, wieviel da rauskommt, wenn er 346er EQ hat und ich den raidfertig gesockelt, umgeschmiedet und verzaubert habe. Was wäre denn erst drin, wenn ich mich auch noch richtig auskennen würde?

Eule weiss ich nicht, hab ich nie gespielt - und auch noch nie zugeschaut. Aber ohne all das zu wissen, was Ihr da zum Master schreibt, hab ich mit meinem Jäger trotzdem 12,5k dps gefahren. Wenn ich mir jetzt überlege, dass das der Schaden wäre, den er nachdem ich den umgesockelt und verzaubert habe, und wenn ich kein Leder mehr trage ^^, und nachdem der SV-Nerf raus ist, dann ist das immer noch schwer in Ordnung für easy-to-play. Hit hab ich übrigens auch nicht, umschmieden Fehlanzeige.

Multidotting kenn ich vom Shadow, das ist mit dem Hunter doch auch easy-Mode. Zumal es nur ein einziger DoT ist den man oben halten muss, und ich eh Cobra machen muss für'n Focus. Ist Multidotting eigentlich die einzige echte Chance eines SV-Jägers, effektiv Schaden auf mehrere Ziele zu machen?
Bewegungsintensive Kämpfe...mit dem Aspekt des Fuchses ist das doch auch fast easy-Mode. Als ich mit meinem Shadow das erste Mal in den HDU auf einem Kamel saß und "im Laufen" casten konnte, das fand ich einfach nur entspannt. Der Hunter braucht dafür nur einen Kopf drücken...natürlich macht er in dem Aspekt weniger Schaden, aber andere machen im Laufen gar nix und verlieren noch Mana wenn sie casts abbrechen.

Ich muss schon wieder darauf hinweisen, dass ich nicht irgendwie provokant auftreten möchte, und nein, ich will den 4.06er Jägernerf nicht, ich finde es einfach nur erstaunlich, wie groß der Unterschied im Aufwand und dem benötigten Wissen, den man mit verschiedenen Klassen hat bzw. braucht, um Schaden zu machen, zu sein scheint.

Du musst eines noch bedenken, was Heroics angeht:
Kaum eine Klasse kommt an den Burst-Schaden eines Jägers mit CDs heran. Wenn Krieger das machen, sind sie tot Und Heroics sind nun wirklich nicht lang was die Kampfdauer angeht. Das ist ein ganz ganz entscheidender Faktor den viele Spieler gerade im Heroic-Bereich vergessen.

Aber ansonsten, was das wissen der Klassen angeht...
Mit meinem Shadow komm ich auch an ~12k ran wenn ich aufpasse und kenne mich 0 aus wenn mans genau nimmt
Mit meinem Krieger komm ich ebenfalls mit Crapgear an 10k DPS heran
Mit meinem Retri komm ich nicht so hoch, aber das ist ne reinste Procc-Luck-Klasse, noch schlimmer als der Fire-Mage

Grundlegend, mit allgemeinem Spielverständnis, schafft eigentlich jeder Spieler mit jeder Klasse entsprechende DPS-Zahlen... Das trimmen auf Max ist da halt immer die einzige Herausforderung.

Eule weiss ich nicht, hab ich nie gespielt - und auch noch nie zugeschaut. Aber ohne all das zu wissen, was Ihr da zum Master schreibt, hab ich mit meinem Jäger trotzdem 12,5k dps gefahren. Wenn ich mir jetzt überlege, dass das der Schaden wäre, den er nachdem ich den umgesockelt und verzaubert habe, und wenn ich kein Leder mehr trage ^^, und nachdem der SV-Nerf raus ist, dann ist das immer noch schwer in Ordnung für easy-to-play. Hit hab ich übrigens auch nicht, umschmieden Fehlanzeige.

Der Schaden wird nicht so zunehmen wie du eventuell denkst, da der Jäger schlechter mit besserem Eqiup skaliert als andere Klassen.

Grundlegend, mit allgemeinem Spielverständnis, schafft eigentlich jeder Spieler mit jeder Klasse entsprechende DPS-Zahlen... Das trimmen auf Max ist da halt immer die einzige Herausforderung.
Vielleicht ist es auch einfach genau das... spielt ja auch keine Rolle. Ich mag meinen Jäger und finde ihn sehr entspannt zu spielen. Dass er nur halbherzig gesockelt etc ist liegt auch einfach nur daran, dass er noch in der Euqip-phase ist und er solange wir keine Twinkraids veranstalten sowieso keine Raidini von innen sehen wird. BF mal außen vor...

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit mit dem Jäger effektiv zu bomben? 2x Mehrfachschuss und der Focus ist weg...

Zurück