Hallo zusammen...
bitte diesen Post nicht als Provozierung deuten, so ist er nicht gemeint. Man liest ja oft den Satz "Easy to play, hard to master." im Bezug auf den Hunter.
Ich hab mir hier für meiner Jägertwink Mahonis Guide durchgelesen, teilweise auch nur überflogen. Er nimmt aus Heros alles mit was Kette ist und Beweglichkeit drauf hat, hat zur Zeit sogar noch Lederstiefel an, ist nur teilweise verzaubert, und seitdem ich neue Schultern hab ist der Meta inaktiv, auch da muss ich mich noch drum kümmern. Was ich damit sagen möchte: ich könnte (und sollte) mich mal hinsetzen und das Equip "veredeln", dann lässt sich der Schaden noch deutlich steigern. Itemlevel liegt jetzt bei 340, und als gestern Tol Barad unser war suchte man in der Gilde nach Leuten für BF. Da ich bei dem einen oder anderen Boss in Heros >10k dps fahre dachte ich mir: "gehste doch mit"...
Bufffood hatte ich nicht, gab aber LK-Fischmahl, und vom Alchi skillen hatte ich noch eine LK-Flask. Geskillt ist er auf SV.
Nachdem Schlangengift drauf war brauchte ich ja nur noch drei Tasten: Explo, Black, und Cobra. Easy going, keine Dot-Überwachung nötig, Focus ist sowieso da, wenn Explo oder Black frei wird, also auch kein besonderes Handling nötig. Schnellfeuer hab ich noch gezogen, und damit ich mehr Knöpfe drücken kann noch Irreführung gemacht, aber insgesamt...super entspannend.
Vielleicht liegt's daran, dass mein Main Shadow ist, und der ist seit Cata eine Wissenschaft für sich. Hat jemand vom Shadow soviel Ahnung wie ich vom Jäger, dann macht der mit gleichem Equip mit Glück 6k dps, wobei ich sagen muss, dass ich nicht den großen Vergleich zu weiteren Klassen habe, weil der Hunter mein einziger DD-Twink ist. Allerdings schaute mir meine Frau über die Schulter, Eule, und meinte nur "Mehr musst Du nicht machen? Das ist ja mal lachhaft." Das ganze rückt auf jeden Fall unseren "Boah macht der einen Schaden"-Raidjäger in ein anderes Licht.
Easy-to-play hab ich jetzt verstanden.
Erzählt mir mal was vom Hard-to-master... das mein ich ernst. Mir ist klar, dass Argaloth ein Trashboss ist - den wir übrigens mit den Twinks unterschätzt und nicht gelegt haben (Heilermana alle, manche DDs zu wenig Schaden, ich war mit dem Jäger auf #2, und das reichte eben nicht), deswegen hab ich den Tödlichen Schuss auch nicht erwähnt. Erzählt doch mal was von den schwierigen Jägersituationen, wo sich die Spreu vom Weizen trennt. Jetzt nicht im Bezug auf BF, sondern allgemein...
...und wie gesagt, bitte nicht provoziert fühlen, so ist das nicht gemeint.