Hunter Talk

Ich mag Fokus nicht.

Jäger ist zwar erst 19 (wenig Zeit atm zum Spielen) aber irgendwie... Man steht dauernd ohne Fokus da. Die Ressource ist einfach viel begrenzender als Mana. In Inis kriegt man das extreme Kotzen, ich bekomme Fass! und Arkaner Schuss nicht ansatzweise unter einen Hut. Dazu kommt noch das andauernde Neusetzen vom Serpent Sting. Nerv!

Auch beim Leveln nervt es extrem. Man muss sich mal vorstellen, ich bin gestern gestorben weil ich als Level 17er 6 Level 15 Mobs am Hintern hatte. Früher hätte ich die ausgelacht. Aber ooF, und wenn man moven muss dann ist man einfach gef*****. Fester Regzeit vom Fokus = Festgelegte/arg begrenzte Actions per Minute = bei einer bestimmten Mobanzahl ist einfach Schluss.

Früher war der einzige begrenzende Faktor der GcD.

Ich fühle mich derzeit, als ob mich Fokus klar dazu zwingt, meinen Jäger mit weniger Anspruch zu spielen. Es ist fast, als ob die Klasse das Niveau das ich von ihr gewohnt bin nicht mehr halten kann ;o

Hä? Weil Du durch eine Resource begrenzt wirst, deren Management nicht so einfach ist wie DU es gewohnt bist und Du deswegen nur noch 4-5 mobs gleichzeitig anschiessen kannst musst Du mit weniger Anspruch spielen?

Lol

abe, sehs doch als herausforderung. ausserdem nimm dir noch was zeit mit fokus, bis lvl 19 gespielt reicht meist nicht für ein vernichtendes fazit.

Jau, das ist auch nur ein momentanes Fazit. Weitreichend will ich hier nichts verurteilen.

Hä? Weil Du durch eine Resource begrenzt wirst, deren Management nicht so einfach ist wie DU es gewohnt bist und Du deswegen nur noch 4-5 mobs gleichzeitig anschiessen kannst musst Du mit weniger Anspruch spielen?

Lol
Was heißt hier Management? Wenn ich Mobs kite und beim Laufen keinen SS casten kann dann exisitiert einfach absolut kein Management. Punkt.
Ja, ich muss den Anspruch klar zurückschrauben, denn es ist einfach nicht mehr möglich viele Gegner auf einmal zu bearbeiten. Ich bin mir zwar sicher, dass sich das mit Aspekt des Fuchses und Eis-/Schlangenfalle ändern wird, aber bis dahin ist halt noch ein ordentlicher Weg.

Was ist da jetzt eigentlich so "Lol" dran, dass ein Jäger nach einem Jahr Pause zurück ins Spiel kommt, zum ersten Mal mit Fokus hantiert und dann feststellt, dass sich zu den guten, alten Manazeiten viel verändert hat und er quasi seine ganze Spielweise grundlegend umkrempeln muss?
Denn das ist ja irgendwie genau mein Problem und ich denke mal, das hat jeder von euch durchgemacht. Ich vielleicht etwas mehr, weil ich instant mit 0 Fokuserfahrung in die Levelphase rutsche.

ich weis auch noch, wo der 4.0 patch kam und fokus da war, kam ich voll nicht drauf klar, aber mit etwas gewöhnung kam dann heraus, dass die "fuck oom, viper anmachen" und "verdammt vergessen viper aus zu machen" zeiten vorbei sind.

Die Adds bei Cho'Gall sind scho großer Mist.
1. sind die sauschnell
2. spawnen die soweit auseinander, dass ich richtig Probleme habe vernünftigen AE zu machen.

Naja, mal gucken, erster Abend da, wird wohl noch besser werden

Was heißt hier Management? Wenn ich Mobs kite und beim Laufen keinen SS casten kann dann exisitiert einfach absolut kein Management. Punkt.
Ja, ich muss den Anspruch klar zurückschrauben, denn es ist einfach nicht mehr möglich viele Gegner auf einmal zu bearbeiten. Ich bin mir zwar sicher, dass sich das mit Aspekt des Fuchses und Eis-/Schlangenfalle ändern wird, aber bis dahin ist halt noch ein ordentlicher Weg.

Was ist da jetzt eigentlich so "Lol" dran, dass ein Jäger nach einem Jahr Pause zurück ins Spiel kommt, zum ersten Mal mit Fokus hantiert und dann feststellt, dass sich zu den guten, alten Manazeiten viel verändert hat und er quasi seine ganze Spielweise grundlegend umkrempeln muss?
Denn das ist ja irgendwie genau mein Problem und ich denke mal, das hat jeder von euch durchgemacht. Ich vielleicht etwas mehr, weil ich instant mit 0 Fokuserfahrung in die Levelphase rutsche.

Naja, leveln mit Fokus ist sicher nicht so spassig, aber ich nehme dir nicht ab, dass du früher 6 level 15 mobs easy mit 17 gemacht hast. Mit Level 17 hattest du damals keine Ausrüstung mit +Int und das lange Zeit nicht.

1. sind die sauschnell
2. spawnen die soweit auseinander, dass ich richtig Probleme habe vernünftigen AE zu machen.

Dann macht euer Tank was falsch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag Fokus nicht.

Jäger ist zwar erst 19 (wenig Zeit atm zum Spielen) aber irgendwie... Man steht dauernd ohne Fokus da. Die Ressource ist einfach viel begrenzender als Mana. In Inis kriegt man das extreme Kotzen, ich bekomme Fass! und Arkaner Schuss nicht ansatzweise unter einen Hut. Dazu kommt noch das andauernde Neusetzen vom Serpent Sting. Nerv!

Auch beim Leveln nervt es extrem. Man muss sich mal vorstellen, ich bin gestern gestorben weil ich als Level 17er 6 Level 15 Mobs am Hintern hatte. Früher hätte ich die ausgelacht. Aber ooF, und wenn man moven muss dann ist man einfach gef*****. Fester Regzeit vom Fokus = Festgelegte/arg begrenzte Actions per Minute = bei einer bestimmten Mobanzahl ist einfach Schluss.

Habt ihr die (Jäger)- Änderungen für den kommenden Patch schon mal auf dem PTR ausprobiert ? Was haltet ihr von den Buffs ? MM gefällt mir ganz gut jetzt :-)

Und zum Thema Fokus: Ich finde Mana nach wie vor besser als Fokus kann aber damit jetzt auch leben. Hatte damals auf dem PTR nen Hunter bis lvl 30 hochgespielt (BM) und hatte keine Fokusprobleme. Auch nicht in Instanzen.

Gruß,

Doc

1. sind die sauschnell

Naja, mal gucken, erster Abend da, wird wohl noch besser werden

Die dicken Adds sollten alle ca. an der selben Stelle (vorne an der Tür zb.) sterben, dann kann man die Blubbs gut bombem. Besonders mit Frostfalle. Geht aber im 25er zum Glück wesentlich leichter als im 10er.

Kriegertank für die Adds = best Choice! Mob auf ~10% LIfe?
Über die alte Pfütze springen, Mob stirbt genau oberhalb der alten Pfütze! pew pew inc!

Jau, das ist auch nur ein momentanes Fazit. Weitreichend will ich hier nichts verurteilen.

Das wird später besser glaub mal dir fehlen einfach zu viele Fokus reg talente grade als BM hat man später wirklich sehr schnellen und guten reg.
Du darfst auch nicht vergessen auf deinem Level würdest du auch kaum Mana haben da du wohl kaum mit int Klamotten rumrennst was meist Stoff wäre. Und den Serpent Sting kannst du meist weg lassen die mobs leben nicht lang genug als das er irgend wie brauchbar wäre und Ohne Cobra Schuss für dich eh überflüssig außer vielleicht bei Boss Mobs.

Im moment fehlen dir halt die wichtigen Talente und es wird noch etwas dauern bis sich wieder das alte Gefühl einstellt.

Joa, Pfützen ineinander zu legen habe ich auch schon bedacht. Wenn man sie aber bloß nebeneinander bzw. hintereinander legt, dann spawnen die Adds einfach ungünstig. Tank hatte es schon richtig gemacht
Das staut sich zwar nach einer Weile in der Frostfalle, aber da kommen die ersten vorne schon wieder raus.
Naja, nächstes mal mit Krieger da auflaufen oder eben weiter probieren/optimieren. War ja erst der erste abend dort

hi leute ich hab ein problem und zwar ich krieg mein meta nicht obwohl ich blaue edelsteine hab oder bin ich blöd?? http://eu.battle.net/wow/de/character/echsenkessel/chissmann/simple

Sorry für die blöde Frage, was für Möglichkeiten habe ich bei Cho´Gall die übernommen raus zu holen ?
Ich hab immer kaum Zeit zum testen da die anderen Klassen mit dem raus holen schneller sind, aber wenn es mal hart kommt will ich da auch was machen können.

hi leute ich hab ein problem und zwar ich krieg mein meta nicht obwohl ich blaue edelsteine hab oder bin ich blöd?? http://eu.battle.net...hissmann/simple

MEHR blaue Gems, als rote, du hast 5 rote gegen 2 blaue (Mischsteine zählen auch!). Aber der Meta ist hinfällig, ab morgen gibts einen mit Agility+3% CritDmg, der mit 3 roten aktiviert wird.

Gestern Nefarian 25er gelegt...war verdammt spannend, nach einigen low-percent Wipes (es starben immer welche vor 10% oder beim 10% Blitz) waren plötzlich nach dem 10% Blitz noch alle am Leben und wir konnten in gepflegt runterhauen. War verdammt Zeit, dass es liegt..

Edit: @Turisto: Rasse? Ich kann als B11 mit Arcane Torrent unterbrechen, Tauren mit ihrer Fähigkeit. Als Hunter müsste es mit Wyvern Sting, Scatter Shot und Freezing Trap gehen (Trap geht auf jeden Fall, bei den anderen bin ich mir nicht sicher), jedoch muss man sich den CD für die Frost Trap als Hunter meist aufsparen.

also wenn ich gedanklich nicht vollkommen falsch liege, dann liegt das daran, dass du 3 lila steine hast (die mMn für rot und blau stehen), einen orangenen (der für rot und gelb steht) und einen roten.
Somit hättest du 5 rote und drei blaue und damit ist die meta voraussetzung nicht erfüllt.

korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich dachte immer es wird so gerechnet

€dit: da war wohl jemand schneller

Sorry für die blöde Frage, was für Möglichkeiten habe ich bei Cho´Gall die übernommen raus zu holen ?
Ich hab immer kaum Zeit zum testen da die anderen Klassen mit dem raus holen schneller sind, aber wenn es mal hart kommt will ich da auch was machen können.

Streuschuss. Ich zusätzlich noch Blutelf-Racial.

Auf jedenfall Streuschuss, ob Wyverngift geht hab ich noch nicht probiert. Glaub ich aber auch nicht. Mit MM dann Streuschuss und Unterdrückender Schuss.

Zurück