Hunter Talk

Naja mittlerweile ist es ja schon wieder sicher, dass der Aimed Shot generft wird

Nein, er wurde schon generft.

• Der Waffenschaden von 'Gezielter Schuss' wurde von 150% auf 200% 100% auf 165% erhöht. Zusätzlich wurde die Zauberzeit von 3 auf 2,4 3,4 auf 2,9 Sekunden reduziert.
Wahre Begebenheit: Der Waffenschaden von Gezielter Schuss wurde von 100% (4.0.3) auf 200% erhöht. Zusätzlich wurde die Zauberzeit von 3,4 auf 2,9 Sekunden reduziert.

Fragt bitte nicht warum das so falsch in den Patchnotes steht, aber es ist so. Desweiteren wurde der gezielte Schuss noch vor dem Patchrelease in der EU auf 165% Waffenschaden generft, wie uns WoWHead zeigt

Das ist der Instant Aimed, der hatte auf den Ptr nie 200%, das war schon immer 165% und ging so auch live. Der Aimed zum casten dafür 200%, so wie am Ptr damals. Der erste Buff war damals von 100 auf 150 und abschließend dann noch auf 200%. Alleine das mit der Zauberzeit war halt falsch, weil sie ihr eigenes Spiel nich mehr so toll durchschauen.

http://www.wowhead.com/spell=19434

http://www.wowhead.com/spell=82928

Zum Nerf, war abzusehen, ob es so gut is dafür den Falkenaspekt zu stärken, bufft ja den bösen bösen SV dann wieder bisschen mit. Zeigt halt das sie nicht viel Plan mehr haben was sie machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, lies mal was beim Aimed zum casten steht.

[font=Arial, sans-serif]Weapon Damage - %[/font]
[font=Arial, sans-serif]Value: 165[/font]

Außerdem machen beide gleich wenig Schaden.

Mhm oben 200% unten 165%, naja das durcheinander passt zur momentanen Situation was Blizzard mit den Jägern veranstaltet. Wochenlang haben sie den PTR laufen, und 2 Tage nachdem er live is kommen schon die ersten Nerfs und "Anpassungen" wie das mit Ruf des Meisters, verbuggt oder wahrscheinlich eh absichtlich mit 10s mehr CD und jetz auch von den Rofl Frostmagiern klaubar...

Da fragt man sich schon ein wenig was sie und ob sie überhaupt noch testen, von der Qualitätssicherung bei Blizzard darf man eh nicht mehr sprechen.

Zum Nerf, war abzusehen, ob es so gut is dafür den Falkenaspekt zu stärken, bufft ja den bösen bösen SV dann wieder bisschen mit. Zeigt halt das sie nicht viel Plan mehr haben was sie machen.
Wenngleich ich grundlegend der selben Meinung bin was Blizzards QA angeht, so ist der Absatz halt schlichtweg falsch...
Falke bufft alle 3 Skillungen, was im Endeffekt nur dafür sorft, dass die weiter zusammen rücken

Falke bufft alle 3 Skillungen, was im Endeffekt nur dafür sorft, dass die weiter zusammen rücken

Also ich finds ok wenn der Falke noch ein wenig gebufft wird. Wäre echt mal ein Traum wenn es Blizz schafft alle 3 Skillungen im dmg anzugleichen.
So wäre man nicht "gezwungen" im Raid nur den stärksten Spec zu spielen wie es zuletzt mit dem SV der Fall war. (Ich persönlich mag den SV überhaupt nicht)
Aber ich muss zugeben das ich ein wenig überrascht bin das der AS genervt werden soll. OK er macht gut dmg aber so überlegen war er dann doch nicht.

Das Problem ist:
Der Aimed Shot ist derzeit so stark, dass er selbst UNTERHALB der 80%-Marke sowie ohne jegliche Haste-Buffs hard-casted werden kann und dennoch einen DPS-Schub bringt. Genau dieses Verhalten ist von Blizzard nicht gewollt.
Aimed-Hard-Cast > 80%? -> OK
Aimed-Hard-Cast in Rapid Fire // Bloodlust ? -> OK
Wenn beides aber nicht zutrifft, dann ist es auch was ich unter dem Marksman versteht, einfach schlecht

Dass die Erhöhung des Falken dafür sorgt, dass die Skillungen näher zusammenrücken, ist aber eine gewagte These. Dies wäre nur der Fall, wenn bei der Berechnung des Schadens durch den Falken etwas dazu addiert wird und nicht etwa multipliziert wird. Bei der Multiplikation ändert sich im Verhältnis der Skillungen zueinander schlicht gar nichts.

Dass die Erhöhung des Falken dafür sorgt, dass die Skillungen näher zusammenrücken, ist aber eine gewagte These. Dies wäre nur der Fall, wenn bei der Berechnung des Schadens durch den Falken etwas dazu addiert wird und nicht etwa multipliziert wird. Bei der Multiplikation ändert sich im Verhältnis der Skillungen zueinander schlicht gar nichts.

Es wurde ja noch nicht gesagt wie der Falke gebufft wird. Derzeit erhöht er ja die AP um einen festen Betrag welcher ja mit "Eins mit der Natur" um 30% verbessert werden kann. Interesannt wäre es wenn der Falke nicht von einem festen Betrag (ich glaub 637AP sind es) skallieren würde sondern prozentual von der AP. Das würde gerade den BM am stärksten buffen da dieser dank des "Tierführer" buffs (auf 25% AP) die meiste AP besitzt.

Es wurde ja noch nicht gesagt wie der Falke gebufft wird. Derzeit erhöht er ja die AP um einen festen Betrag welcher ja mit "Eins mit der Natur" um 30% verbessert werden kann. Interesannt wäre es wenn der Falke nicht von einem festen Betrag (ich glaub 637AP sind es) skallieren würde sondern prozentual von der AP. Das würde gerade den BM am stärksten buffen da dieser dank des "Tierführer" buffs (auf 25% AP) die meiste AP besitzt.

Einen Prozentsatz fänd ich schlecht, weil am ende kommt dann eh wieder sowas wie "Joa Aspekt des Falken is ja fast wie der 10% Ap buff! Dann sagen wir einfach das Aspekt 10% gibt und das ganze sich nich mehr Stapelt" ... und das wär fürn arsch

Hab jetz nur die letzten 2 Seiten durchgelesen (Sorry *G* )

Habt ihr bei Kämpfen mit mehreren Mobs auch das Problem, dass der Hunter automatisch das nächste Ziel anwählt und weiterballert wenn ihr auf nen Skill drückt wenn der Mob bereits tot ist?
Falls ja, wie kann man das deaktivieren? Das nervt extrem, weil man ständig irgendwelche Mobs addet oder aus Versehen nen Alli abknallt der dann natürlich aggro wird *g*

Ist schon seit längerem so, aber seit dem jetzigen Patch ists irgendwie noch extremer.

Kann man nicht deaktivieren... War schon immer so und macht halt nur Probleme wenn man nicht wahrnimmt bzw. drauf achtet was man tut

So, Account erstmal wieder gekündigt.

Derzeit einfach absolut keine Lust mich einzuloggen. Nichtmal der Jäger macht mir momentan Spaß. Ich logge mich 10min ein und lande dann völlig entnervt doch wieder bei Bad Company 2

Und mitm Priester dieser scheiß Teufelskreis: Keine gute Gilde - keine Raids - keine Erfolge - kein Vorankommen - keine Erfahrung mit dem Char - Spielskill kann sich nicht entwickeln - ich faile im Valiathra Breath (ab hier beginnt der Kreis von neuem, denn aus "fails in Rnd Gruppen" resultiert "Keine gute Gilde" )

http://www.worldoflogs.com/reports/rt-3k4szs51rnwyxr5h/
Uiuiui ^^

wow - keinen bock

black ops - keinen bock

modern warfare 2 - bock, wenn die 11gb mal geladen sind... dsl 1k rules, nicht

DRAGON AGE + DRAGON AGE 2 - ich reis nach vegas um zu heiraten!

Wenn femaledwarf.com annähernd richtig liegt, dann hat der Marksman 4.0.6 theoretisch gut 1k DPS Vorsprung vor dem Survival 4.0.3.
Ausgehend von meinem Equip und ohne jegliche Buffs/Debuffs am Ziel. Noch nicht neu umgeschmiedet/gesockelt. Das wird also noch etwas mehr.

Berechnet mit dauerhaftem Improved Steady Shot und Aimed Shot hard casts.
Bin mal gespannt, was heute abend wirklich dabei rumkommt.

Survival bleibt aber weiterhin erste Wahl bei AE lastigen Kämpfen.

Bei 1k lohnt sich für mich ein Wechsel nicht, das verliere ich durch Rota nicht können und so wieder, aber als Zweitspecc und zum Puppe quälen werde ich den dann wohl mal nehmen.

Was meinst du mit Aimed Shot hard casts?

Zurück