Hunter Talk

@arzt:
hmm den einwand mit dem Zorn des Wildtieres stimmt wohl... bah ich hasse pvp bei sowas^^ finde die sollten da mal nen kompletten Strich zwischen PvE und PvP machen und für beide getrennte Skill-Parameter konfigurieren^^

versteh mich nicht falsch, ich bin nicht am Jammern, ich habe seit Focus sehr viel Spaß mit meinem Main und den hab ich jetz auch noch
ich Bin eigentlich bisher immer zufrieden gewesen mit dem Schaden des Jägers, bisher ist es ja eig. noch nicht vorgekommen das alle 3 skillungen total im eimer waren und ich komme mit allen 3 ganz gut klar.
Ich bin nicht am Jammern ich hab eher son dickes Stirnzunzeln im gesicht ^^ ich versteh halt nicht was das soll,

@ Jager, hmmm die behauptung hab ich aus soner Raid DPS Statistic tabelle gezogen, auf irgendner seite und meinte da ständ was von single target drüber... mein eigenes Gefühl geht/ging auch dahin das der MM stärker ist, dachte aber das liegt dann wohl dadran das die andren sv´s nicht soo gut waren, aber dann war meine Information wohl falsch

gruß
Evelios

den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen - so kommt mir das mit den hotfix vor.
nun, egal...

Gestern wurd jedenfalls bei uns auf dem server in /2 mal wieder die ultimative Hunterfrage gestellt - worauf ich dieses Video herausgesucht hab.
Die meisten kennen es sicher, aber ich finds immer wieder gut:
---> What is the Best Hunter Pet? <---

Dune II... damals hab ichs noch aufm Amiga 500 gezockt, aber wie gesagt, es fesselt mich wieder wie damals

Mein wirklich erstes Strategiespiel war Age of Empires... Oh man was hab ich das gesuchtet -.-

Civilization....da hab ich schon gar nicht mehr dran gedacht....erste Stadt Charlotte nennen....

Mein 1. war BattleIsle - Rundenstrategie ist doch viel cooler^^

V.a. den inoffiziellen Nachfolger Incubation hab ich wochenlang gespielt....so geil.

Als RTS hab ich mit Warcraft II angefangen......hatte damals die bessere Grafik als Command & Conquer und war allgemein einfach cooler...

Allein die Sprüche der Orks wenn man die oft angeklickt hat.....man konnt die entsprechenden Soundfiles auch mit eigenen austauschen....

Warum jammern soviele Jäger derzeit ??? Ich finde alle 3 Specs für fast gelungen.

Weil keine Linie drin ist. Erst nerft man den SV um 5 % Agi und die AP-Skalierung beim Explo, begründet das damit, dass der SV mit blauem Equip zu viel Schaden machen würde.

Da aber in Bereiche eingegriffen wurde, die alle munter mit Gear skalieren, hatte man somit zwar den SV auf Itemstand 346 gebalanced, ihn jedoch vollkommen beschnitten bei der weiteren Gearskalierung.
Nun packt man die AP in den Falken, und erreicht damit, dass ein blau equippter SV wieder fett abgeht, während mit steigendem Content der feste AP-Wert nicht weiter skaliert, und somit an Wert verliert. Also genau das Gegenteil, welches man erreichen sollte..

Erst an der falschen Stellschrauben (denen die skalieren) generfed, nun an der falschesten Stellschrauben gebufft (denen die nicht skalieren).

Ob man beim SV nen Explo verschleppt oder nicht, merkt man fast gar nicht, da der Schlüsselskill zum Knallfrosch verkommen ist.
Der zweite DoT (BA) ist die Lächerlichkeit schlechthin. Macht kaum Schaden, und bringt sonst nix, ausser den Knallfrosch-Lock and Loads..

Wo ist denn nen neues spannendes Ultimate oder Schlüsseltalent oder Mechanik des SV in Cata ? Nirgens.
Schwäche aufdecken ist verschwunden, der BA hat keinerlei Effekt mehr, der Explo ist nen Schüsschen...
Wo sind die Features abgeblieben, wie das beim BM ursprünglich geplande Rhumba.. ?

Man verliert mit der Zeit echt den Spaß daran, weil keinerlei schlüssige Linie drin ist. Man könnte glauben, die guten Entwickler wären alle zu nem anderen Projekt abgezogen worden, während WOW nur noch von den Lehrlingen betreut wird. Die Testrealms und Betas scheinen überhaupt keinen Sinn mehr zu haben, da alles was live geht, drei Tage später wieder umgeworfen wird. Die Beta war anscheinend nur dafür da, um irgendwelchen Pro-Gilden zu ermöglichen dort Bosse für ihre Firstkills einzuüben.

Der MM skaliert munter weiter mit sehr hohen AP Anteilen in den Formeln diverser Schüsse und natürlich dem Waffenschaden. Der SV bleibt hängen... und das schon in der ersten Contentstufe eines Addons. Mit T12 ist er entgültig weg vom Fenster, ausser die Lehrlinge werden wieder auf die Mechanik losgelassen.

Für den Cobraschuss bzw den ZS würde ich mir eine Mechanik ala Retri wünschen, dort hat der Crusaderstrike als Instant einen CD, der mit Tempo reduzierbar ist. Das würde gut zu der "agilen" Klasse Hunter passen. Der Hardcast MM fühlt sich an wie ein Caster, und keinesfalls wie ein Jäger.

Für mich persönlich als Hunter ist Cata ziemlich misslungen, und das einzige was Spaß gemacht hat, waren die 5er Heros. Irgendwie kommt mir das Ganze vor wie ein halbes Addon.

@Akium

Ich habe mich letztens auch aufgeregt über dieses Buff/nerf usw, aber insgesamt komme ich doch zu dem Schluss das es jetzt doch seit langem so ist, das die 3 Hunterspecs untereinander sehr angeglichen sind und allgemein der Hunter seit langem recht gut dasteht. (rede hier nur vom PVE, PVP hab ich null interesse und Plan, da sieht es vll anders aus)
Wir haben den besten 4er T-bonus seit langem, nahe liegende Specs die sinnvoll geswitcht werden können je nach Bedarf ohne gravierende einbußen im DMG.
Der aktuelle Hotfix ist recht sinnvoll und nice, wahrscheinlich ist der MM jetzt ab der 80% wieder normal zu spielen und dadurch gewinnt er wieder agilität gegenüber dem Stehen müssen und Casten, außerdem macht der Aspectdance Spaß und Sinn.
SV, ok die Skalierungsfrage, er hat n kleinen Hänger zwischendrinn, der aber mit dem AP-buff ausgeglichen ist und gewinnt wieder nach oben raus je nach Situation, auch der MM ist nicht bei jedem Fight die Topwahl, daher schauen, wissen und reagieren was am besten nützt und hilft.
BM ist seit dem BC-Hammer wieder da und hat absolut seine berechtigung bzw hängt den anderen Specs nicht mehr hinterher. Gut gespielt und je nach Raidumgebung ist/kann er genauso oben sein wie die anderen.

Die von dir genannte nicht schlüssige Linie ergibt sich mir schon, 3 Bäume mit Sinn und nah zusammen und man kann sie effektiver einsetzen ohne das nur ein Baum als optimaler Burner dasteht.

Vll sind es die Leute zulange gewohnt nur ein Baum zu haben mit dem man was reißen kann, jez muss man sich drann gewöhnen wieder alles zu nutzen und je nach situation spielen zu können und genau so sollte es auch sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich finde die jetzigen Änderungen nicht ganz so schlimm wie die grossen vorhergegangenen am Jäger oder allgemein.

Die jetzigen Skillbäume bieten halt so gut wie keine wirklichen Entscheidungen.

Fokus vs. Mana ist so ne Sache - ja, jetzt spielt sich der Jäger dynamischer und anspruchsvoller, kein blosses Rotations-spammen mehr...
weil man einfach auf Fokussituation reagieren muss und es einige Proccs gibt oder man etwas aufrecht erhalten muss...entsprechende Änderungen wurden ja bei beinahe jeder Klasse gemacht.

Die Erklärung dafür, nämlich dass Jäger ja schiessen und dafür kein Mana brauchen finde ich ziemlich dämlich.

1. was ist Arkaner Schuss? und 2. gerade da ja Muni/Beutel/Köcher auch komplett rausgenommen wurde....mit was schiessen wir jetzt? Wo kommt die Muni her? Magisch erstellt? ohne Mana?

Ich trauere einigen Zeiten halt hinterher....zB gescheite teure Ingi-Muni für den Raid besorgen, zählte für mich zur Vorbereitung...

Mehrfach-Schuss Änderung.....ja toll, jetzt schiess ich zig Pfeile in alle mögliche Richtungen, aber Salve gibts nimmer....

Pet-Zufriedenheit/Füttern - gibts so gesehen auch nimmer.....

Pet-Buff-Food.....auch nicht....

usw....

Ist halt alles immer mehr komfortabel gemacht worden....

Der Hardcast MM ist nach wie vor immer noch weit vor den beiden anderen Skills auf Einzeltarget. Der Nerf des AiM stellt sich unterm Strich sogar als Buff heraus. Eben weil der AiM auch fett mit AP skaliert, und die AP natürlich den gesamten Rest pushen.

Der SV hat nicht "zwischendurch" mal ein Hänger, sondern der Abstand wird von Equipteil zu Equipteil größer. Der Buff des Falken unterstützt diesen Mechanikfehler nur.
Desweiteren hat der SV eben kein Schlüsseltalent mehr, auf welches man die Rota zuschneidet, bzw die Mechanik ausgerichtet ist, weil der Explo in Anbetracht der Rolle die er in der Mechanik einnimmt zu low ist. Der BA ist eh banal..

Mir gehts weniger darum, ob das derzeitige Endergebnis der drei Skills gleich hoch ist, sondern darum, wie es erreicht wird. Ganz davon ab, liegt der hardcast-MM nach wie vor ca 15-20 % vor dem SV/BM. Wüsste nicht wo da von ähnlichen Ergebnissen die Rede sein kann.. 20 % sind Welten. Wie gesagt, unterm Strich wars auch für den Hardcaster ein Buff.

tobbse

mich hat mal ein heiler grundlos beleidigt wegen frisch 80 in hero...

naja wie war das dann
irre auf heal salve in mob grp und totstellen

20% mehr als MM? Dann spielst du entweder SV und BM Scheisse oder beziehst dich nur auf Bosspuppen Dps. (und selbst da liegt MM nicht mal annähernd so weit vorn)

wenn ich meinen acc in femaledwarf rein haue macht der sv nur 1k weniger als der mm und 2k weniger als mm mit hardcast aimed
der bm hat komischer weise den im dmg sv überholt und ich habe schon ziemlich gutes gear.

Ganz davon ab, liegt der hardcast-MM nach wie vor ca 15-20 % vor dem SV/BM. Wüsste nicht wo da von ähnlichen Ergebnissen die Rede sein kann.. 20 % sind Welten. Wie gesagt, unterm Strich wars auch für den Hardcaster ein Buff.

Das ja nun wirklich blödsinn..sry, und ob ab der 80% es bei dem Hardcast bleiben wird ist noch nicht ganz raus und normalerweise schau ich nicht wegen Arsenal und so, aber wenn ich bei dir schaue dann ist es noch fraglich ob du derzeit solche Aussagen überhaupt treffen solltest.

Immer dieses XY bleibt und ist vorn und basta und das meiseln wir gleich in Stein nervt mich gewaltig. Geht ihr teilweise nur nach Puppen oder irgendwelche Gammelraids oder nehmt ihr nur spieler X und kopiert? Lasst ihr Raidumgebungen völlig außen vor?

ausserdem wird der arcane auch gepusht von den ap - daher glaube ich persönlich nicht dass unter 80% sich der hardcasted ais noch lohnt -aber wird sich zeigen - btw manche vergessen dass der aspekt des falken auch bei bm und sv aktiv ist..
was bei den tests zum vergleich der skillungen auch vergessen wird dass doch die stat prioritäten anders liegen bzw das haste cap bei mm und sv anders ist - sv braucht weniger haste -> überfluss wird in mastery umgeschmiedet was das mastery Talent von sv wieder pusht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe einen Beitrag gelöscht. Sollte es dem User auffallen, darf er sich gerne bei mir melden.

Zurück