Naja genau das ist das Problem. "WoW-Killer"
Das ist die Erwartungshaltung von so ziemlich 80% aller Spieler, welche derzeit mit WoW unzufrieden sind und etwas neues suchen...
Warum muss es ein WoW-Killer sein? Kann es nicht einfach ein Spiel mit einer konstanten Spielerschaft werden, welches einfach gut ist?
WoW selbst ist viel zu gut, als dass es in den nächsten Jahren "gekillt" werden könnte. Ganz ehrlich, bevor Blizzard mit der Story nicht durch ist (man erinnere sich an die Max-Level 100 Gerüchte) wird WoW nicht sterben. Und selbst dann gehe ich sehr stark davon aus, dass sehr viele Spieler noch sehr lange weiterspielen werden...
Blizzards Next-Gen-MMO wird vielleicht etwas interessanter werden, aber einen WoW-Killer wird es nicht geben. Punkt. Wer das immer noch nicht realisiert, der tut mir ehrlich gesagt leid...
WoW wird gekillt, wenn Blizzard mit der Weiterentwicklung aufhört. Viel zu viele Spielier sind mit WoW "aufgewachsen"...
Und ganz ehrlich, das geht mir auch echt auf dem Piss in allen neuen Spielen. WAR, HdRO, Aion und nun RIFT... Überall liest man nur noch "mimi aber in WoW ist das so und so besser"...
Besser in WoW, bzw. gleich gut umgesetzt ist IMMER als ein Negativfaktor zu bewerten.
Und der schiere Fakt ist einfach: Wer suchet, der wird Negativfaktoren in einem Faktor von ca. 5:1 finden, wenn er ein neues Spiel ausprobiert.