Trotz zwei recht erfolgreicher Zähmnächte: I'm not amused.
Deth'tilac war gerade endlich mal da und ich war, was wohl an Wochentag und Uhrzeit liegen muss, der erste, der es merkte.
Wie ich bereits vermutete ist auch die Spinne nicht wirklich ein Problem. Sogar das Rücksetzen über FD funktionierte.
Probleme hatte ich nur mit der Umgebund: LOS, Respawn auf meinem ersten Kite-Weg und zu großer Entfernung - ersteres uns letzteres
führte zum Reset bei jewels ~39%.
Vierter Anlauf: So weit so gut, keine Probleme bis 59% (4 Tothesstöße) ... da kam nen Zwegen Jäger, daer meint mir in die Suppe spucken zu müssen. *hrhr*
Erst mal Fraps wieder aus - weil nicht mehr solo.
Gewartet bis er ein paar schüsse abgesetzt hat und somit die Spinne trotz FD nicht zurücksetzen würde.
Was dann im Verlauf doch passierte, irgendwann war sie dann aber bei 29%, Zeit die Taktik zu ändern.
Mir war schon so, dass der Zwerg noch nicht so ganz kapiert hatte, wie der Hase läuft ---
Irgendwie schwirrte mir dann der innere "Dialog" von Sméagol und Gollom (der im Wald; am Ende von "Die Zwei Türme") durch den Kopf.
Denn ich war der einzige, der Fallen (Frost / Spinnen) legte und die Spinne mit meinem erschütternden Schuss verlangsamte.
Das hab ich dann kurz unterlassen, was dazu führte, dass der Zwerg recht fix in Nahkampfreichweite kam.
Was folgte war unschön - zumindest für den Zwerg, der als Spinnenfutter endete.
Jetzt hieß es nur noch die Spinne in die Fallen treten lassen, einen letzten Erschütternden Schuss abgeben, das Zähmen beginnen und hoffen.
Schwupps - die Spinne war mein. Als der Zwerg sich wiederbelebte, gab es noch ein /danke von mir. Und ich ging meines Weges.
Wenn es sich in einigen Wochen im Questgebiet etwas beruhigt hat, werd ich noch einmal den Kampf mit ihr aufnehmen.
Dann heißt es: "DU ODER ICH MEGATRON SPINNE!"
Schönen Mittwoch
PS:
"recht erfolgreich", da sich gestern abend - per Zufall - Ban'thalos, die Geistereule, in meine Sammlung einreihte.
Etwas später, als ich in der geschmolzenen Front die Quest mit den Runen machte, meldete ich den Horde Jägern über den kurzen Kommentar "brauch' wer Solix", den ich in den allgemeinen Channel absetzte, dass diese Spinne zum Zähmen bereitstünde. Die ersten Flüsternachrichten folgten sofort. Frei nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt [...]" verhalf ich dem ersten Jäger, der bei mir eintrudelte zu seiner Spinne.
Den zweiten, der Ankam als wir schon beim Zähmen waren, wies ich darauf hin, dass ich mich bei ihm melden würde, falls ich Solix oder eine andere Spinne, die ich schon hätte das nächste mal sehe.
Keine 10min später kam von ihm der "whisper", ob ich das "grüne Biest" noch bräuchte.
Weitere ~10min später gehörte die Spinne auch zu meiner Sammlung.
Den Teil, wie wir, der Müdigkeit wegen, an Flickerflamm gescheitert sind, lass ich mal lieber weg