Hunter Talk

Hab ich auch ne schöne Geschichte zu:

bin mit meinem Priester am Dailies machen in Hyal, da läuft mir Ankha über den weg. Umloggen, hinfliegen, und siehe da: Ankha streift immernoch durch die Gegend.
Umspeccen, Klamottenausziehen, damit ich auch durchhalte und zähmen. Da kommt ein PvP geflagter Nachtelfdruide vorbei, zieht sich sein S9 an, und castet ein Moonfire auf den Mob. Zähmen zwar abgebrochen, aber keine 2 sek später rannte der Mob schon wieder zu mir, da vom Druiden nicht mehr viel übrig war.

Goldcap? Will ja nix sagen, aber das ist schon ZIEMLICH hoch - wage zu bezweifeln, dass das seit Cata irgendwer hat
Das liegt nämlich bei 13.irgendwas millionen - pro char

Lustig is es auch zu beobachten wie ganze gruppen an der Lila spinne draufgehen

Das fängt doch schon bei Jägern, vorzugsweise mit dem Titel "Königsmörder", an lustig zu werden, die bei den Spinnen, egal welcher, ne Gruppe zur Hilfe brauchen, um die Spinne zu zähmen.
Und ja ich meine wirklich "brauchen", weil sie es alleine nicht auf die Reihe bekommen, aber auch keine 5min Zeit haben sich eine Taktik zu überlegen oder nach nem Guide zu googlen.
Das Austüfteln der Taktik ist aber genau das worum es für mich dabei geht. Andernfalls könnte ich bei den Spinnen - Deth'tilac und Solix ausgenommen - auch die normalen Spinnen, die dort rumlaufen, zähmen.

Und Deth'tilac, die Lila Spinne, gehört zwar zu den schwierigeren, aber solo zähmbar sollte sie trotzdem sein, wenn man seinen Jäger nicht nur auf Auto-Shot afk spielt.
Ich selbst konnte mich ja noch nicht an ihr versuchen, aber an Skitterflame, Anthriss (*gähn*) und Solix (*jump disengage ftw*). Bisher hat es spätestens hat es nach dem 2. Reset gelangt.

Das schöne bei den Spinnen ist ja, dass die Buff- und Fähigkeiten-Tooltips so eindeutig sind, dass es keine "Zähmguides" braucht. Gerade bei Skitterflame und Solix ist das schon sehr eindeutig.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine blöde Frage. Die Lavaspinnen gelten doch auch als ganz normale Spinnen, oder? Ich frage, weil ich auch gerne eine hätte, mein Stall aber bereits voll ist und ich mich nicht so richtig von einem meiner bisherigen Pets trennen möchte. Und, da Spinnen im Raid ja nicht wirklich Unterstützung bringen, würde ich es dann wahrscheinlich doch lassen.

Sind normale Pets und somit auch für SV und MM zähmbar. Wenn wir von der gleichen Spinnenart reden will ichs dir aber ungleich schwieriger machen: die gibts sogar in mehreren leuchtenden Farben ^^. Spinnen finden in der Regel Ihr Haupteinsatzgebiet im PVP.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurze frage: das item, was mehr agi hat ist mehr wert, auch, wenn ein anderes bessere "grünstats" hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Agi ist immer der höchste wert.

Ich nehm ma an du bist noch in der lvlphase

da wird es eh egal sein da du das eq im minutentakt wechselst^^

welche items ich nicht liegen lassen würde sind die stangenaxt und Bogen aus Tiefenheim

yo, ich bekommt hier tonnen an equip axt und bogen? ich denk mal, die nehm ich mit, wollte alle quests machen...

gold cap liegt bei 1 kupfer unter einer million

Trotz zwei recht erfolgreicher Zähmnächte: I'm not amused.

Deth'tilac war gerade endlich mal da und ich war, was wohl an Wochentag und Uhrzeit liegen muss, der erste, der es merkte.
Wie ich bereits vermutete ist auch die Spinne nicht wirklich ein Problem. Sogar das Rücksetzen über FD funktionierte.
Probleme hatte ich nur mit der Umgebund: LOS, Respawn auf meinem ersten Kite-Weg und zu großer Entfernung - ersteres uns letzteres
führte zum Reset bei jewels ~39%.

Vierter Anlauf: So weit so gut, keine Probleme bis 59% (4 Tothesstöße) ... da kam nen Zwegen Jäger, daer meint mir in die Suppe spucken zu müssen. *hrhr*

Erst mal Fraps wieder aus - weil nicht mehr solo.
Gewartet bis er ein paar schüsse abgesetzt hat und somit die Spinne trotz FD nicht zurücksetzen würde.
Was dann im Verlauf doch passierte, irgendwann war sie dann aber bei 29%, Zeit die Taktik zu ändern.

Mir war schon so, dass der Zwerg noch nicht so ganz kapiert hatte, wie der Hase läuft ---
Irgendwie schwirrte mir dann der innere "Dialog" von Sméagol und Gollom (der im Wald; am Ende von "Die Zwei Türme") durch den Kopf.
Denn ich war der einzige, der Fallen (Frost / Spinnen) legte und die Spinne mit meinem erschütternden Schuss verlangsamte.
Das hab ich dann kurz unterlassen, was dazu führte, dass der Zwerg recht fix in Nahkampfreichweite kam.
Was folgte war unschön - zumindest für den Zwerg, der als Spinnenfutter endete.

Jetzt hieß es nur noch die Spinne in die Fallen treten lassen, einen letzten Erschütternden Schuss abgeben, das Zähmen beginnen und hoffen.
Schwupps - die Spinne war mein. Als der Zwerg sich wiederbelebte, gab es noch ein /danke von mir. Und ich ging meines Weges.

Wenn es sich in einigen Wochen im Questgebiet etwas beruhigt hat, werd ich noch einmal den Kampf mit ihr aufnehmen.
Dann heißt es: "DU ODER ICH MEGATRON SPINNE!"

Schönen Mittwoch

PS:
"recht erfolgreich", da sich gestern abend - per Zufall - Ban'thalos, die Geistereule, in meine Sammlung einreihte.
Etwas später, als ich in der geschmolzenen Front die Quest mit den Runen machte, meldete ich den Horde Jägern über den kurzen Kommentar "brauch' wer Solix", den ich in den allgemeinen Channel absetzte, dass diese Spinne zum Zähmen bereitstünde. Die ersten Flüsternachrichten folgten sofort. Frei nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt [...]" verhalf ich dem ersten Jäger, der bei mir eintrudelte zu seiner Spinne.

Den zweiten, der Ankam als wir schon beim Zähmen waren, wies ich darauf hin, dass ich mich bei ihm melden würde, falls ich Solix oder eine andere Spinne, die ich schon hätte das nächste mal sehe.
Keine 10min später kam von ihm der "whisper", ob ich das "grüne Biest" noch bräuchte.
Weitere ~10min später gehörte die Spinne auch zu meiner Sammlung.

Den Teil, wie wir, der Müdigkeit wegen, an Flickerflamm gescheitert sind, lass ich mal lieber weg

Zuletzt bearbeitet:
Ich will den SV Hunter wieder als Nr. 1 DD Skillung haben xD

Hm an diesen Pet Diskussionen merke ich immer, wie ich halt nie so richtig Jäger Fan werde, weil ich mir iwann mal alle nützlichen Pets geholt habe (um letzlich "jede" klasse ersetzen zu können) und da wohl ein paar "tolle" dabei waren und jede es schockierend fand, wie egal es mir war wie toll das pet aussieht und ich nicht mehr wusste wo ich es her hatte.

So nach dem Motto: "oh da ist ne krabbe" *guck* "hab ich noch nicht" *zähm* "bohr woher hast du die geisterkrabbe?????" "äh kp xD"

Neeeee, never again SV im Raid bittedankeschön.

Btw: Hunter ohne 4er T11-Bonus spielt sich irgendwie lahmarschig. Bin mal übelst auf den 4er T12 Bonus gespannt.

Uuuuund überhaupt: Heros abfarmen für VP suckt ungemein!!! Zumal es keine Tanks mehr gibt, die halbwegs Aggro halten können. Damn!!!

Hm an diesen Pet Diskussionen merke ich immer, wie ich halt nie so richtig Jäger Fan werde, weil ich mir iwann mal alle nützlichen Pets geholt habe (um letzlich "jede" klasse ersetzen zu können) und da wohl ein paar "tolle" dabei waren und jede es schockierend fand, wie egal es mir war wie toll das pet aussieht und ich nicht mehr wusste wo ich es her hatte.

Die Geisterbestien in LK haben mich damals nicht wirklich interessiert, ganz abgesehen davon, dass der Jäger damal nur alle paar Tage mal rausgeholt wurde.

Bis 4.2 hatte ich also wirklich nur das nötigste - von der Geisterkrabbe, die ich mir in direkt nach Cataclysm Release geholt habe mal abgesehen. Und der Schieferspinne, kurz danach ihren Weg in meine Sammlung fand.
Die "Herausforderung", die das Zähmen dieser neuen Begleiter darstellen sollte, hat die Sache für mich jedoch irgendwie interessant gemacht.

gestern mitm dk 3 heros angefangen und kein tank konnte ma läppische 20k dps gegenhalten-.-
20k DPS ... da kannste ja fast selber tanken als DK :-P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück