Hach ja ... wie eine Nacht, die eigentlich Langweilig werden sollte, da die Tagesquests nach einiger Zeit dann doch nerven, doch noch - ungewollt - "komisch" wurde:
Ich mache nichts ahnend in den Werbepausen von "Best of Bullyparade" meine Tagesquests in der geschmolzenen Front.
Als ich gerade die Quest "Der einsame Turm" der Schattenwächterinnen abschloss, wird mein Bildschirm - der Perspektive wegen - zu gefühlten 90% von einer lila Spinne bedeckt, die ich instinktiv ins Ziel nehme, um ihre HP sehen zu können. "~17%" zeigt der Zähler. Erster Gedanke: "Wer ist so doof und zieht die mitten in den Questhub rein?"
Diese Frage erübrigte sich so gleich, als ich die ganzen Nachtelfen und andere Allianzler sah.
Da kam mir wieder in den Sinn, was ich auf Luftschiff bei zwei Soldaten der Kor'Kron aufgeschnappt hatte:
"Lass dich bloß nicht dabei erwischen, wie du einem Alianzler dabei hilfst sein Ziel zu erreichen. - Wenn Garrosh Wind davon bekommt bist du Hackfleisch. Am besten unternimmst du alles, was in deiner Macht steht, um genau das zu verhindern, sonst könnten jemand, der einen Groll gegen dich hegt, deine Untätigkeit als Hilfe auslegen und auch da ist Garrosh nicht gerade zimperlich."
Also erst mal meine Spinne drauf gehetzt und "Einschüchterung" gezaubert - zack waren es nur noch ~7%, was mich schon etwas wunderte, denn so langsam müsste mal jemand versuchen die Spinne zu zähmen, oder nicht?
Also Pet wiederbelebt und wieder ging es in den Kampf - wie meine Spinne so schnell wieder an die Spitze der Bedrohungsliste kam, ist mir zwar nicht ganz klar, könnte aber auch nicht unwichtiger sein, denn wenige Sekunden später lagen zwei lila Spinnen im Staub. Ich reanimiere meine und gehe meines Weges - weiterquesten.
Kurze zeit später, ich war gerade mit den Quests durch, flüstert micht ein Schurke an, der, bevor ich ihm auf seine Frage nach dem Grund meines Handelns mit Barlows Antwort ("Weil ich es kann!") beantworten kann, schon wieder offline war.
Ich denk mir nichts weiter. Da mir Allianzler immer noch feindlich gegenüberstehen, hab ich mir nichts vorzuwerfen. Besonders da ich unseren Horde Jägern, wenn von diesen gewollt, gerne und ausgiebig helfe.
Ich fuhr also, wie jeden Abend, damit fort, dass ich nachsah ob das letzte Pet, welches mir aus dem Questgebiet dort noch fehlt, Karkin, zum zähmen bereit war.
Auf meinem Weg dorthin wäre ich beinahe von dieser giftgrünen Lavaspinne über den Haufen gerannt worden. Zum Glück war ich aus Erfahrung vorbereitet und wich ihr gekonnt aus. Als ich über die Steinplattformen zur anderen Insel hüpfte, waren da auch einige andere Spieler - ein Tauren Paladin, eine Blutelf Priesterin, ein Nachtelf Krieger und je eine Nachtelfen und eine Draenei Jägerin.
Ich hielt kurz inne und sah mir an, wie der Paladin und die Priesterin ihr leben ließen und dachte mir, dass ich zwei fliegen mit einer Klappe schlagen könne:
Zum einen den Weg für die Hordler frei machen, andererseits den Allianzlern in die Suppe spucken. Was gibt es schöneres.
Also - Kernhund raus, Uralte Hystrie zünden, Kernhund weg, Spinne zähmen, Spinne freilassen, fertig. Keine Minute später labert mich wieder dieser Schurke voll, was ich denn für ein Idiot wäre und ob es gut tun würde ein "Arsch" zu sein. Und er drohte mir, nicht nach TB zu kommen, da ich bei einigen Leuten wohl auf der Abschuss-Liste Stünde. Ich ignorierte ihn einfach - in der Hoffnung, dass er mir vielleicht noch ein paar Beleidigungen beibringen könnte, leider kam dann recht schnell nichts mehr. Ein Ticket für ihn gab es trotzdem.
Eine Stunde später, durfte ich einer Blutelf Jägerin und einem Tauren Krieger zusehen, wie sie erst an Karkin scheiterten und die Jägerin ihn dann im zweiten Anlauf zähmte, als ich ihnen gerade meine Hilfe anbieten wollte. Den Hinweis, dass sie als Blutelfe bei Karkin eigentlich keine Hilfe braucht, da sie die Fähigkeit mittels Arkanem Strom unterbrechen und dann das Zähmen neu ansetzen kann, setzte ich dann trotzdem noch ab, nachdem ich ihr - anstandsgemäß via /gratulieren - gratuliert hatte.
Nun sitze ich mir seit 90 min vor Skarrs/Karkins-Spawnpunkt den Hintern wund und warte darauf, dass einer der beiden erscheint. Der Text hier ist also purer Zeitvertreib.
Schönen Sonntag
MfG wronny bzw. Solija - der Arsch Jäger, den alle Hunterpet-Sammler der Allianz auf Area 52 fürchten sollten