Hunter Talk

Komisch das ich z.b. bei Bossen wie Shannox in FL jeden SV und MM als BM bisher abgehängt habe. Leider gibt es zuviele Jäger die mit Scheuklappen rumlaufen und immer nur MM/SV spielen
und BM niemals testen.
Schau doch mal bei worldoflogs und zeig mir einen Boss wo ein BM vor MM/SV ist bevor du irgendwas von Scheuklappen erzählst. Nur weil du schlechter equipte deklassierst hat das noch nichts mit einer Regel zu tun.

@abe: ich hab als SV mit nem Tankpet gelevelt. Hatte damals keine Probs mit der Aggro. Muss aber auch zugeben, dass ich da eigentlich nur Srs und Cobra genutzt hab

Jo ich bin als MM unterwegs und Irreführung könnte ich nutzen, das stimmt wohl. Aber dann erstmal Glyphe kaufen und die is so teuer^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lass dir die Glyphen herstellen.
Ich verdiene mir ne goldene nase mit leuten die Glyphen für über 100g kaufen
(Dier Herstellungskosten liegen bei 20-50g)

Die neuen Rarepets sind aber auch rar *hust*

Jeden zweiten Durchmarsch rennt son Vieh da in der Gegend rum, und nützlich sind die meisten auch net :-<

Die neuen Rarepets sind aber auch rar *hust*

Jeden zweiten Durchmarsch rennt son Vieh da in der Gegend rum, und nützlich sind die meisten auch net :-<
kann auch daran liegen das die mitten ins Questgebiet geplantzt wurden wo man ja eh fast jeden tag ist.

hab vorgestern erst zum erstnmal die Gelbe spinne gesehen

Schau doch mal bei worldoflogs und zeig mir einen Boss wo ein BM vor MM/SV ist bevor du irgendwas von Scheuklappen erzählst. Nur weil du schlechter equipte deklassierst hat das noch nichts mit einer Regel zu tun.

Da kann ich ganz schlicht meine eigene Gilde (wo ich selbst nicht mehr aktiv raide) nehmen, wir haben derzeit zwei Jäger die gerne BM spielen. Die eine wird immer wieder indirekt angegriffen, dass ja BM so schlecht sei. Dennoch macht sie vergleichbaren bis besseren Schaden als die MMs, und kann auch mit allen anderen DDs mithalten.

gut man kann nu sagen: Die Gilde ist Mist. Klar kann man uns nicht mit Top-Gilden vergleichen. Aber was ist schon ne Top-Gilde? Es gibt Progress, nicht ganz so schnell. Aber dafür darf man auch mit der Skillung spielen, die einem behagt. Und im Endeffekt gehts doch darum, dass der Boss liegt und man das gemeinsam erreicht.

Klick (hier ein BM zweimal MM)

Klick hier sind beide als BM unterwegs und machen beide annehmbaren Schaden.

klick und hier wieder BM vor MM und weiterer BM auch mit annehmbaren Schaden.(ok, ich seh grad, dass es hier an der active Time liegt. Weil DPS sind 300 weniger - wie tragisch)

Jo ich bin als MM unterwegs und Irreführung könnte ich nutzen, das stimmt wohl. Aber dann erstmal Glyphe kaufen und die is so teuer^^

Alter Geizhals xD mit der Glyphe wirst du noch lange Spaß haben. Gerade bei den Tol Barad - und Feuerland-Dailys macht es die Sache deutlich angenehmer... :-) mit meinem Käfer schön vier fünf Mobs zusammenziehen und dann Mehrfachschuss per Irreführung spammen und schwupps liegt alles Ruckizucki. Und fürs Solo-Inis gehen ist sie ebenfalls mehr als nice to have ^^natürllich in Form eines Fokusmakros... dann kannst Irreführung ohne Aufwand spammen...

Das ist ja alles gut und schön Feuerkatze, aber euer Gangarv (oder wie der heisst) sollte sich mal genauer mitm MM befassen, dann kommt da auch mehr Dmg.
Ansonsten hinken solche Vergleiche, wie ich oben schon schrieb.

Fakt ist, dass alle 3 Skillungen dicht beisamen liegen.
Fakt ist, dass MM theoretisch am meisten Dmg macht.
Fakt ist, dass jemand, der mit ner anderen Skillung besser klar kommt, mit dieser auch den meisten Dmg fahren wird.

das hab ich auch gar nicht bestritten. Aber da wollte jemand Logs, wo der BM vor dem MM ist. Die habe ich geliefert. Ich kann dir auch Logs liefern wo ein MM am unteren Ende der Scala ist. Einfach weil der Spieler egal wie viel Mühe er sich gibt nicht mit dieser Skillung zurecht kommt.
Und klar kann man einem Spieler nahelegen sich mit einer Skillung auseinander zu setzen. Aber jede Skillung braucht Übung. Auch BM. Es galt hier zu widerlegen, dass BM eine Scheissskillung ist. Und je nachdem wie man sie in Relation setzt kann es eben schon eine brauchbare Skillung sein. Denn wenn alle auf einem niedrigeren Skill-Niveau spielen sind die Skillungen derzeit so nah beieinander, dass es echt völlig egal ist, mit welcher man gerade spielt. Erst dann, wenn wirklich die Rotation/Prioliste völlig ausgereift und vom Spieler punktgenau gespielt wird, werden diese Unterschiede tatsächlich sichtbar.

das hab ich auch gar nicht bestritten. Aber da wollte jemand Logs, wo der BM vor dem MM ist. Die habe ich geliefert. Ich kann dir auch Logs liefern wo ein MM am unteren Ende der Scala ist. Einfach weil der Spieler egal wie viel Mühe er sich gibt nicht mit dieser Skillung zurecht kommt.
Und klar kann man einem Spieler nahelegen sich mit einer Skillung auseinander zu setzen. Aber jede Skillung braucht Übung. Auch BM. Es galt hier zu widerlegen, dass BM eine Scheissskillung ist. Und je nachdem wie man sie in Relation setzt kann es eben schon eine brauchbare Skillung sein. Denn wenn alle auf einem niedrigeren Skill-Niveau spielen sind die Skillungen derzeit so nah beieinander, dass es echt völlig egal ist, mit welcher man gerade spielt. Erst dann, wenn wirklich die Rotation/Prioliste völlig ausgereift und vom Spieler punktgenau gespielt wird, werden diese Unterschiede tatsächlich sichtbar.

Naja... um vielleicht wieder auf meine Ausgangsfrage zurück zukommen: gibt es eine Skillung, die beim Kampf gegen Ragnaros Vorteile bringt? Ich denke da z.B. beim MM an die Bereitschaft in der ersten Übergangsphase. Damit dürfte der MM doch in Windeseile ohne Fokusprobleme mehrere Adds runterkloppen und damit verlangsamen können. Beim SV sehe ich solche Vorteile nicht, da seine deutliche bomb-stärke in der Situation zum Beispiel nicht zum Einsatz kommen kann. Funktioniert bei den auf den Hammer zulaufenden Adds eigentlich das festfrieren für einige Sekunden bei der Frostfalle? Beim BM könnt ich mir vorstellen, dass er durch den langsameren Targetwechsel mit Pet gff. im Nachteil ist, wobei Zorn des Wildtiers ja auch einen ordentlichen Schub bringt, wenn Fokus zu dem Zeitpunkt ausreichend angesammelt wurde... Eurerseits noch Ideen, welche Skillung bei Ragnaros Vorteile bringen könnte?

Ich würd für die skillung noch den punkt aus Aura des volltreffers oder Beiß! in Schneller Tod packen, da man zumindest im 10er richtig viel fokus dadurch zurückbekommt.

@Dunkind

Vll mag dies im 10er gehen bzw ist der procc wahrscheinlicher, im 25er ist es eher nutzlos. Es ist eigentlich kein pralles Talent, es kommt nur in Verbindung mit Rascher erholung richtig gut und du musst auch derjenige sein der den todesstoß ausübt damit dies passiert usw. Es kann also für Aoe etwas bringen, mag schon sein aber ich finde es nicht wert da n Punkt reinzutun für am Ende doch mageren Effect und mittlerweile dürfte nun niemand mehr Focusprobleme haben in seiner rota.

Diese skillung ist ja auch kein standard oder so sondern nur gedacht für die 2 fights bzw vll später für Hero damit, ich zumindest, kein Verlust habe durch wechseln auf SV für solche situationen.
wer nun hier 1-2 Punkte wohin packt ist am Ende wurscht. Geht um den Kern, slown und trotzdem nicht viel vom MM verlieren in den situationen.

@Dunkind
Vll mag dies im 10er gehen bzw ist der procc wahrscheinlicher, im 25er ist es eher nutzlos. Es ist eigentlich kein pralles Talent, es kommt nur in Verbindung mit Rascher erholung richtig gut und du musst auch derjenige sein der den todesstoß ausübt damit dies passiert usw. Es kann also für Aoe etwas bringen, mag schon sein aber ich finde es nicht wert da n Punkt reinzutun für am Ende doch mageren Effect und mittlerweile dürfte nun niemand mehr Focusprobleme haben in seiner rota.

Diese skillung ist ja auch kein standard oder so sondern nur gedacht für die 2 fights bzw vll später für Hero damit, ich zumindest, kein Verlust habe durch wechseln auf SV für solche situationen.
wer nun hier 1-2 Punkte wohin packt ist am Ende wurscht. Geht um den Kern, slown und trotzdem nicht viel vom MM verlieren in den situationen.

Sorry, da muss ich dich korrigieren Dweezie. Es ist egal ob 10er oder 25er, Schneller Tod 1 Punkt ist sehr sehr wichtig. Wenn du als Jäger bei Beth'tilac alleine ein Camp von den kleinen Spinnen machen musst, dann ist das sehr sehr wichtig.
Im 25er Hero Modus kommt man als Jäger spieltechnisch an seine Grenzen, wenn man die explodiernden Spinnen abfängt und noch alleine Schaden auf die kleinen Spinnen mit Mehrfachschuss machen soll. Da macht sich jeder Fehler oder fehlende Global Cooldown bemerkbar. Ja, ich habs schon machen müssen im 25er Hero Modus und man kommt mächtig ins Schwitzen, ohne Schneller Tod gehts sowieso net.

Schau dir das Jäger Video an, so wirds richtig gemacht: http://www.youtube.c...h?v=NNsKVVjYSRA

So hat halt jeder seine interpretation von "sehr,sehr" wichtig und den Punkt: Schneller Tod sehen die einen so oder so. Ich sehs halt, derzeit, nicht so und reihe mich da ein zu Leuten wie Frostheim und n paar 7/7 25er Hero-huntern.
Ist halt wie immer ne sache der Gegebenheit des Raids ,umstände usw. will auch nicht sagen das es falsch ist da ein Punkt zu setzen, im übrigen sollte man erwähnen das auch wenn, nur 1 punkt reicht, sondern möcht nur sagen das einige Punkte in skillungen ein muss sind, S.-Tod ist es nicht zwangsläufig. Und nicht jeder Raid erfordert es das man sowas allein machen muss und brauch kein Franzmann-video um zu wissen wie man was "richtig" macht^^ Also es ist durchaus nicht falsch, es ist richtig was du sagst, aber ein unbedingtes muss seh ich nicht bzw ergibt sich aus den persönlichen bedingungen, meine Meinung.

oder hier http://raidbots.com/dpsbot/ sogar mit schönem graphen

Ich finde das der "magere" Effekt durchaus ein großer Effekt is, du bekommst 50 fokus zurück sprich kannst 2 mal mehr multishot machen und startest in die neue, ich nenns mal "addphase", also beim umschwenken mit 100fokus.
Wie das im 25er ist weis ich nicht, aber wenn du die Skillung schon als Aoe skillung titulierst dann sollte man darüber wenigstens nachdenken.

Und wenn du schon die Gegebenheiten des Raids ansprichst, du weist genauso wenig wie das bei den 7/7 HM huntern im raid aussieht die evtl 4 eulen etc dabei haben.

Alter Geizhals xD mit der Glyphe wirst du noch lange Spaß haben. Gerade bei den Tol Barad - und Feuerland-Dailys macht es die Sache deutlich angenehmer... :-) mit meinem Käfer schön vier fünf Mobs zusammenziehen und dann Mehrfachschuss per Irreführung spammen und schwupps liegt alles Ruckizucki. Und fürs Solo-Inis gehen ist sie ebenfalls mehr als nice to have ^^natürllich in Form eines Fokusmakros... dann kannst Irreführung ohne Aufwand spammen...
Ja mittlerweile spiele ich auch mit. Welche Fähigkeit hat der Käfer? Ich setzt ja voll auf meine Schildkröte wegen dem Panzerschild, damit solot man nahezu alles im Handumdrehen... Freu mich da ja schon auf den Elite den man täglich in TB umnieten muss.

Mit Makro ist ja klar, Pet anklicken => MD => Mob anklicken => losballern, wer macht denn sowas - wird man ja wahnsinnig wenns bei jedem Mob so geht

@Dweezie
und mittlerweile dürfte nun niemand mehr Focusprobleme haben in seiner rota.
Der Satz von dir interessiert mich grade besonders. Ich steige ja nun erst Morgen mit meinem Hunter ins Cata High End ein - habt ihr bzw. hast du am Anfang in den ersten Raids mit Fokusproblemen zu kämpfen gehabt? Wie sah das so aus und vor allem - inwiefern hat sich das verändert? Führ das mal bitte etwas aus, das Thema macht mich neugierig wo ich die letzten Monate ja so viel verpasst hab

Was beweisen bitte einzelne logs? Wenn dann muss man den Durchschnitt betrachten, da man bei einzelnen immer damit rechnen muss das einer seinen Hunter evtl nicht spielen kann etc.
Und der Durchschnitt bei DPS BOT (dessen Daten auf Worldoflogs basieren) nunmal deutlich zeigt das die MM die Nase vorn habe...
@abe
Jetzt wo ich mich an die Bosse gewöhnt habe und auch wieder an MM legt sich das mit dem Focusproblem bei mir persönlich so langsam immer mehr.
Man lernt das ganze halt wieder einzuschätzen und die DPS steigt dadurch auch wieder.Zumindest bei mir persönlich.
Ich fand bzw finde es als SV immer noch ein wenig einfacher das ganze mit dem Focus abzuschätzen als beim MM
Ich hatte am Anfang vorallem bei Bossen mit viel bewegung meine Probleme als MM die DPS zu halten und bin bei uns im Raid genrell von Platz 1 auf 2-3 abgerutscht. Warum auch immer, hab den Grund leider noch nicht gefunden:/

Zurück