Hunter Talk

@Dweezie

Der Satz von dir interessiert mich grade besonders. Ich steige ja nun erst Morgen mit meinem Hunter ins Cata High End ein - habt ihr bzw. hast du am Anfang in den ersten Raids mit Fokusproblemen zu kämpfen gehabt? Wie sah das so aus und vor allem - inwiefern hat sich das verändert? Führ das mal bitte etwas aus, das Thema macht mich neugierig wo ich die letzten Monate ja so viel verpasst hab

Mittlerweile hat sich bei jeder Skillung eine Grundrota/Prio eingestellt die es eigentlich, richtig gespielt, nicht mehr zulässt dauerhaft mit wenig focus dazustehn um vll sigshots auszuführen usw.
dazu kommen noch die bekannten Hasteplateaus die man erreichen kann wenn man mag bzw soviel tempo eh schon auf dem gear das dies immer reicht. Das einzige wo ich persönlich mit dem focushaushalt nicht zufrieden bin ist der SV bezüglich Aoe, deshalb sehe ich diese skillung auch nicht für Top für Aoe-fights an. Es ist mir weder in der einführungsphase von focus damals passiert noch im Verlauf bis jetzigen stand das ich jemals dastand und bestimmte shots nicht tätigen konnte weil focus fehlt trotz richtiger rota/Spielweise.
Als MM finde ich auch Movementfights entspannt, wenn nötig kann wer will aspectdance betreiben usw.

Hat man den 4er T11 dann ist es relativ leicht auch das Plateau mitzunehmen, was aber kein muss ist, was auch zb frostheim in seinen blog´s schön erklärt. Auch der jetzige wechsel bei mir zum FL-Gear und T12 ändert da nix, im Gegenteil.

Das einzige Problem was ich derzeit habe ist der unglaubliche Überschuss an Hit und das nun auch beim hunter Shots vom boss geblockt werden( hierzu mal n Link: http://zahlenzauber....as-blocken.html seine Lösungen sind bis auf hinter den boss stellen zwar blödsinn aber die erklärung/auswirkung ist gut beschrieben) Ka ob das wirklich von blizz gewollt ist oder ob es ein bug ist.
Wie das im 25er ist weis ich nicht, aber wenn du die Skillung schon als Aoe skillung titulierst dann sollte man darüber wenigstens nachdenken.

Hab die nirgends als Aoe Skillung tituliert sondern nur die Frage von snee beantwortet und die ging um slown. Und nur weil halt jemand eine andere Meinung zu einem bestimmten setzen in ein Talent hat muss man jez nicht mit dem Hammer kommen. Ist halt meine Meinung, meine Erfahrungen mit denen ich auch nicht allein stehe. Nehme mir für mich das Privileg raus selbst zu entscheiden und einzuschätzen aufgrund langer Erfahrung/Theorycraft usw was ich tu und tun will.

Und wenn ich von Gegebenheiten im Raid spreche mein ich in erster Linie meine und mein aktuelles und wie ich Wow spiele und das trifft auf jeden zu, ob nun Megaprogress mit 7/7 25er oder etwas "normaler" weil man seine Prio´s im spiel irgendwann anders setzt im Laufe der Zeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich irgendwie schon^^

/edit: Schiele ich oder gibts auf EJ Shandaras Spreadsheet nicht mehr? Hat wer für mich den Link falls ichs übersehe? Hab früher oft und gern damit gearbeitet...

Und wo wir grad nochmal dabei sind ne kleine Guideempfehlung: http://elitistjerks.com/f74/t112408-cataclysm_4_2_marksmanship_guide/
Scheint mir wiedermal das Beste zu sein, was es im Netz zu finden gibt (vorallem ist vieles verdammt nachvollziehbar in Tabellen aufgezeigt), ich werd mich die nächsten Tage da durchwälzen um mir mein Wissensgrundgerüst wieder aufzubaun

Gewohnheit. ^^ Ich hab einfach gern mit Excel gerechnet Femaledwarf ist mir nicht ausführlich genug, Shandaras hat viele Optionen und Tabellen auf die ich nur ungern verzichte...

Hunter spielen ist schwerer geworden. Im Moment krieg ich mit meinem grün/blau 298er Gear keine Rotation zu stande. Ich hab entweder zu viel bzw. zu wenig Fokus oder ich überziehe den CS mit nem GcD. Endlich mal ne Herausforderung ;D

Lalalala, Raidpause, Langeweile, Lalalalalala.....

Aber Alysrazar HC isch cool :->

ich nutze bei dem Spinnenboss und Raggi diese abgewandelte MM-Skillung http://eu.battle.net...d!Ygb!ZbVhRklmp
Sperrfeuer und einfangen hilft da sehr und der Verlust gegenüber der "klassischen" MM-skillung ist aufgrund der Add´s/Addwechsel nicht merkbar bzw nicht da .
Wir haben das heute im 25er normal mal bei Raggi ausprobiert.
Ist da was bei einem Patch geändert worden?
Einfangen, Frostfalle, erschütterndes Sperrfeuer und erschütternder Schuss hatten bei Raggi keinen Effekt. Falle wurde zwar ausgelöst, aber Add wurde noch nicht mal verlangsamt.

Soweit ich weiß kann man die adds bei raggi nur einmal stunnen und werden halt nur langsamer je weniger hp sie haben.
Mehr klappt nicht.

habt ihr schonmal fl trash solo gemacht? bin da gestern zufällig auf paar videos gestoßen. frage: dass man 20agi sockelboni mitnimmt is klar, aber nehmt ihr auch 10er boni mit? also bei zB gelben oder blauen sockeln...

grüße!

Für mich irgendwie schon^^

/edit: Schiele ich oder gibts auf EJ Shandaras Spreadsheet nicht mehr? Hat wer für mich den Link falls ichs übersehe? Hab früher oft und gern damit gearbeitet...

Und wo wir grad nochmal dabei sind ne kleine Guideempfehlung: http://elitistjerks....smanship_guide/
Scheint mir wiedermal das Beste zu sein, was es im Netz zu finden gibt (vorallem ist vieles verdammt nachvollziehbar in Tabellen aufgezeigt), ich werd mich die nächsten Tage da durchwälzen um mir mein Wissensgrundgerüst wieder aufzubaun

Gibts den Guide auch auf Deutsch irgendwo??

habt ihr schonmal fl trash solo gemacht? bin da gestern zufällig auf paar videos gestoßen. frage: dass man 20agi sockelboni mitnimmt is klar, aber nehmt ihr auch 10er boni mit? also bei zB gelben oder blauen sockeln...

grüße!
Mitm DK war ich mal drin für 2h.

aber mitm Jäger sollten die Skorpuiome und kleinen Schildkröten kein Problem sein am besten empfiehlt sich ne Id zu haben uin der Shannox sowie Beth oder Riolyth down sind deren Kampfbereiche eignen sich am besten um die Mobs im Kreis zu kiten

Erschütterndes Speerfeuer+ Bombardemant sind nen Muss dafür ne Eisfalle dazu und gut ist Mit Fuchsaspekt immer auf den Großen Skorpion halten um Fokus zu pumpen.

Aber um Epics zu Farmen bringt es bei der Dropchance nicht wirklich Viel

YES! gerade ist nach 50000000000 runs endlich der ZG bogen gedroppt, jetzt nurnoch nen schultertoken am mi und ich bin super happy! ;P

Zuletzt bearbeitet:
Gibts den Guide auch auf Deutsch irgendwo??
Wirds wohl leider nicht geben, grade bei der ganzen Ausführlichkeit. Der Guide hat eben auch eine genauere Zielgruppe - richtet sich deutlich an Spieler die ihren Jäger mehr als nur "gut" spielen wollen. Übersetzen lohnt sich weniger weil die meisten Leser gar nicht so tief in die Materie einsteigen wollen. Und zarte Lektüre ist das wahrlich nicht, ich les da auch täglich nur ein paar Absätze, je nachdem was mich grade interessiert. Für 90% der Spieler wird einer der vielen anderen Guides wirklich ausreichend sein. Auf Deutsch ist Mahonis hier auf buffed so ziemlich der Beste denke ich mal und der ist im Grunde auch völlig ausreichend, Manko halt nur dass dieser nach 4.02a nicht mehr aktualisiert wurde.

Wer was auf 4.2 aktualisiertes auf Deutsch sucht ist mit Manaflask.com gut beraten, einer Community Seite die von For the Horde in Kooperation mit Ensidia betrieben wird. Hier der Hunterguide: http://manaflask.com/Ceraron/blog/6213/
Da steht alles gut und auf den Punkt gebracht drin, aber in Sachen Ausführlichkeit (und an wenigen Stellen wie ich finde in der Grammatik) gibts natürlich ein paar Nachlässigkeiten.

//Themawechsel//
Habt ihr eigentlich Marked for Death geskillt? Ich habs am Anfang rausgelassen, nun aber mittlerweile die Meinung dass es wohl doch nützlich wäre in Addintensiven kämpfen, sonst verliert man ja unendlich Gcd's am Hunters Mark.

//Themawechsel//
Habt ihr eigentlich Marked for Death geskillt? Ich habs am Anfang rausgelassen, nun aber mittlerweile die Meinung dass es wohl doch nützlich wäre in Addintensiven kämpfen, sonst verliert man ja unendlich Gcd's am Hunters Mark.

Ich habs noch nicht drin, hab mir aber vorgenommen das zu skillen wenn ich die erste Zul Ini oder Raid mache. Ich denke ich normalen Heros ist es jetzt noch nicht sooo überirdisch wichtig.

also mir reichen solche guides vollkommen aus. ich will meinen jäger gut spielen, aber keine mathematik aus dem spiel machen, davon hatte ich genug in der schule und sicher später inner uni ~.~

grüße!

edit: aber natürlich respekt vor der arbeit!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück