Hunter Talk

Dann drückt mal die Daumen, sind so weit, dass Raggi HC mit jedem Abend liegen kann. Verfluchter Mistsack!

juhu nen kleiner buff für BM und SV

Hunter
Beast Mastery
Animal Handler now increases Attack Power by 30%, up from 25%.

Survival
Explosive Shot damage has been increased by 15%.

*Mal kurz reinschnei*

Wie ich sehe hören noch paar leute auf?
Also ich warte ja nur noch auf Guild Wars 2, wird wohl auf lange Sicht einer der besten Free to Play titel werden :> Bin mal sehr auf die PvE Inhalte gespannt, hoffe die machen das gut und konzentrieren sich ned NUR auf PvP...

Hi,

auf Guild Wars 2 bin ich auch mal gespannt. *g

Aber mal ne Frage zu WoW. ;o)

Wir hängen zur Zeit bei Ragnaros und zwar haben wir Probleme mit den Söhnen.
Ich nehme das Add direkt neben dem Hammer, d.h. es ist am schnellsten am Hammer.
Nur schaffe ich es nicht oder nur selten, das Add um zu hauen bevor es am Hammer ist. :o(
Sonst mache ich eigentlich mit am meisten Schaden in der Gruppe aber das Add will einfach nicht so recht.

Wie geht man als SV am besten bei diesen Adds vor um in der kurzen Zeit möglich viel Schaden raus zu hauen.
#Hier mal ein Link zum Log und dort speziel zu einem Addkampf. http://www.worldoflo...s=10527&e=10552

Ich habe nun auch mal an eine Wespe gedacht die 2 Sekunden stunen kann. Oder Sturzflug der ja auch 1 Sekunde Bewegungsunfähig macht.
Wurzeln effekte sollen wohl keine Wirkung haben, falls doch gäbe es ja auch noch Tiere die 4 Sekunden Wurzeln könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als SV bekommst das Add, welches am dichtesten am Hammer steht einfach nicht so schnell down. Da muss jemand anderes ran. Wie ich sehe, habt ihr nen DK dabei, der könnte das Add wegziehen. Der Dudu kann sein Add für 4 Sek stunnen. Auch der Mage sollte es mit 2-3 mal Arkanschlag schneller als Du schaffen. Würde der Shadow 3 mal Gedankenstachel und dann Gedankenschlag für die Adds nutzen, dann könnte selbst er das Add noch schneller down haben. Als SV machst zwar grundsätzlich gut Schaden, aber wenns auf Burst-DMG ankommt, dann kannst uns vergessen.
Ich machs bei den Söhnen immer so, dass ich Schlangen und Sprengfalle unter ihn lege (sofern CD frei), die erste Falle fliegt schon im laufen an die Posi des Add. Danach einfach Rota fahren (wenn Glück hast, hast nen LnL durch die Falle bekommen).
Wäre interessant zu wissen, wer bei Euch welches Add macht.

Ich hab jetzt auf meinen Jäger Einfangen mitgeskillt. Erleichtert doch einiges bei den Adds von zB Chogall oder Bethilac. Obs auch bei Raggi funktioniert und die Adds nicht immun sind dagegen kann ich nicht sagen.

Wenn es nicht geändert wurde in den letzten Wochen, funktioniert Einfangen nicht.

puhhh unser hat gleich 2 Söhne zum umhauen bekommen schafft es meistens auch hin.

wie gehsagt als SV wirst du es Schwer haben das Add rechtzeitig downzubekommen am besten skillsz du auf MM uns stunst mit Erschütternder Schuss ind Chim. Schuss.

Weis nicht ob Streuschuss geht kenne den Kampf nur aus Tanksicht

Würde einem RangeDD, der ein Add nah am Hammer machen muss einfach noch einen Tank zur Seite stellen. Soweit ich das sehe habt ihr einen Def-Krieger dabei. Dieser kann problemlos beide Adds betäuben und mit dir zusammen 2 Hammer-Nahe Adds umhauen. Habe das selbst schon öfters mit einem Hexenmeister oder einem Schattenpriester gemacht, da sollte ein Jäger erst recht kein Problem sein.

Gibt einige Fähigkeiten, die bei den Adds funktionieren...

- Dudu kann Hieb machen, stunnt für 4 Sekunden
- Dk kann Todesgriff machen und das Add so wegziehen
- Eleschami und Eule können das Add nach hinten kicken (Gewitter/Taifun)
- Pala kann zumindest einmal stunnen, sofern er die Glyphe für Exorzismus hat kann er damit dann nochmal extra stunnen
- Kriegertank kann auch stunnen
- Hexer (ka welche Skillung das war) kann auch einmal stunnen afaik
- irgendwie kann der Schurke glaub auch was machen

Kann sein, dass ich was vergessen hab, aber viel mehr dürften es nicht sein.

Danke für die Info´s.

Macht der MM so viel mehr Burst Damage?
Mit dem Erschütternden Schuss fange ich an, danach Explo und die normale Rota. Also Schlangengift, Schwarzer Pfeil und Kobra.
Die Fallen hatte ich gar nicht bedacht, Einfangen habe ich eh geskillt, aber wenn´s eh nicht geht ist die Idee wieder aussen vor.
Sprengfalle und/oder Schlangenfalle könnte ich dennoch vorher platzieren, LnL wäre dann ja auch möglich/wahrscheinlich.

Hier mal unsere Aufstellung: http://www.abload.de...s_mittepx8i.jpg
1. Aicbaer = Magier (Arcan)
2. Susigottlos = Prister (Schatten)
3. Omniá = Jäger (SV)
4. AcJoker = Jäger (SV)
5. Sînntha = Schamane (Verstärkung)
6. Taigar = Druide (Wilder Kampf, Katze)
7. Samoria = DK (Blut, Tank)
8. Chryseia = Krieger (Schutz, Tank)

4-7 können das Problem mit dem Add direkt neben dem Hammer bekommen.
Beim 2. mal Söhne tauschen Susigottlos und Chryseia die Position.
Wenn ich mir das nun so ansehe wäre Aicbaer besser an einer der Schlüsselstellen als ich als SV Jäger, oder?
Würde eine Wespe mit ihrem 2 Sekunden Stun denn grundsätzlich funktionieren?

Was sagt Ihr denn grundsätzlich zu Log des Abends, irgendwelche Auffäligkeiten?

Edit: So Beitrag nun im Internet Explorer editiert und nun ist auch alles passend formatiert. *grummel*
Edit 2: Alles Buffed Cookies im Firefox nun gelöscht und nun geht´s auch wieder damit.

*Mal kurz reinschnei*

Wie ich sehe hören noch paar leute auf?
Also ich warte ja nur noch auf Guild Wars 2, wird wohl auf lange Sicht einer der besten Free to Play titel werden :> Bin mal sehr auf die PvE Inhalte gespannt, hoffe die machen das gut und konzentrieren sich ned NUR auf PvP...

Joa, ich spiel auch schon länger nicht mehr ^^

Ich hab mir nur den Log für die Zeit der Adds angesehen. Da sagte ich ja schon, dass der Shadow lieber mit Gedankenstachel (3x) und dann Gedankenschlag arbeiten soll, geht einfach schneller. Ansonsten solltet ihr zusehen, dass ihr die Leute mit dem höchsten Burst, oder aber mit Stunnfähigkeiten, an die Adds dicht am Hammer stellt. Bei uns stunnt zb auch Healpala + Healdudu ein Add.
Wir haben auch generell ne andere Einteilung für die Adds. Jeder bekommt eine Nummer zugewiesen. Sofern der Hammer rechts oder in der Mitte fällt, wird dann halt von rechts abgezählt. Fällt er links, dann wird von links gezählt. So stellen wir sicher, dass die mit dem höchsten Burst/Spezialfähigkeiten auf den Adds dicht am Hammer sind.

@AcJoker

ja, der MM macht deutlich mehr Burst Damage.
Für das Adds langt 1x Shimäre und dann 1-2 Arkane um es unter 50% Leben zu bringen und dann hat man mehr als genug Zeit. egal welches man hat, es langt auf jeden Fall.

Als SV würde ich mal ausprobieren, mit dem Explo anfangen und dann soviel Arkane wie geht (sollten 3 sein).
Eigentlich sollte das Add schnell genug unter 50% Leben fallen, dass man es dann gemütlich down hauen kann.
Die Verlangsamung durch den erschütternden Schuss hat bei mir nie so viel gebracht als dass es sich lohnen würde die 1 Sek.
global CD zu verschwenden. Ich lege da lieber vorher die Frostfalle, wobei der Efekt kaum zu spüren ist, zumindestens kommt es mir so vor.

Bei den Logs ist mir aufgefallen, dass du den Arkanen nicht verwendest, obwohl er nur den global cd auslöst und der Corba ohne haste buff bei ca. 1,6 Sek. liegen sollte.
Am Anfang kommt es bei den Adds darauf an sie so schnell wie möglich unter 50% Leben zu bekommen: Die normale SV Rota ist da einfach zu langsam.
Schlangengift bringt zwar 10% mehr Schaden für die anderen Angriffe, aber 1 Sek. global CD weg und der schwarze Pfeil bringt dir auch kaum was, es sei denn du hast viel Glück und LnL prokt.
Aber wie lange willst du für ein Add brauchen, bis die Ticks vom schwarzen Pfeil spürbar was bringen?
So wie du vorgehst, hast du in den ersten 3 Sek. keinen Schaden (erschütternder Schuss), kaum Schaden (schwarzer Pfeil und Schlangenbiss) und einmal richtig Schaden durch den Explo gemacht.
Wenn du als Einstig den Explo nimmst und dann 3 Arkane, sollte sich mit dem Fokus ausgehen, kommst du mit normaler Crithäufigkeit auf deutlich über 70k in 3 Sek. die restlichen ca. 40-50k Leben haust du dann auch noch weg.
(Berechnung beruht auf den Durchschnittswerten für den Explo, Arkanen und Auto aus den Logs, mit 1x crit bei den 3 Ticks vom Explo und 1x Crit beim Arkane und Auto.)
Habs bei mir mal durch gerechnet und kam auf 83k Damage auf die Art. (Vorausgesetzt ich bin nicht verblödet und habe mich verrechnet)
Um es noch mal deutlich zu machen würde ich es mal so versuchen:
Explo - 1 Sek. gobal CD - Arkane - 1 Sek. - Arkane - 1 Sek. - Arkane

Werde es als SV bei nächster Gelegenheit mal selbst ausprobieren, habe den Boss bis jetzt halt immer als MM gemach.

PS. Welche anderen Kämpfe meinst du in deinem letzten Post?

Ups, merke gerade, habe vergessen, dass beim SV Mal des Jägers nicht automatisch über "zum Tode verurteilt"drauf ist,
dafür aber auch das Pet nicht mit eingerechnet, müsste unterm Strich aber so ca. +-0 aufgehen.

Danke für deine ausführliche Erklärung.

Ich habe halt momentan keine andere Lösung gesehen als Erschütternder Schuss + Explo. Den Arcanen Schuss hatte ich als nicht so stark eingeschätzt, aber du hast natürlich recht, es ist ein Spontanzauber und macht mehr sinn als Schlangengift oder Schwarzer Pfeil.

Hab´s auch jetzt mal schnell gestet.

Explo + 3x Arcan läuft super.
Danach noch Kobra und schon ist Explo wieder bereit und auch ausreichend Fokus vorhanden.
War da wohl irgendwie blind. :o(

Mein Link bringt dich ja zu einem Log das nicht nur den Add Kämpf enthält sondern auch alle Bosskämpfe bis dahin.
Diese Kämpfe meinte ich.
Vielleicht sieht ja der ein oder andere dort schon Fehler bei mir oder Anderen.

Bei den anderen Bosskämpfen sieht dein Schaden ja gut aus, von daher sollte es doch so passen.
Um evtl. doch was zu finden, müsste man die Logs genau auseinander bröseln und das ist mir dann doch etwas zu viel.

Aber schreib mal ob die Adds bei Raggi so gehen.
Weiß nicht wann ich das nächste mal dazu komme, da wir jetzt erst mal nur noch
hc modis machen und da werde ich Raggi mindestens die nächsten 1-2 Ids nicht mehr sehen.

Zurück