Mahoni-chan
Raid-Boss
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Sehe ich genau so. Random-Events und die damit verbundenen Wipes sind schlichtweg nervig, aber von Nöten. Ohne diese Events, welche stellenweise Encounter schier unmöglich machen, geht es einfach nicht... Ähnlich ist es doch auch mit den Drachenpacks in der ersten Instanz gewesen, Wyrm-irgendwas... Eine bestimmte Dreierkombi ist in den ersten Wochen schier unmöglich erschienen, bis entsprechendes Gear da war und die abgebrühtheit der Spieler ^^
Auch was Shannox angeht muss ich leicht wiedersprechen. Ich habe ihn zwar nie gespielt, allerdings rennen da zwei nicht tankbare Dinger rum die man mittels geschicktem Movement immer mal schön in so Kristalle verfrachten kann. Das ist durchaus neu gewesen
WoW bietet nun einmal aufgrund der Engine und der schlichten Begrenzung von Möglichkeiten nicht mehr so wahnsinnig viel. Aber an dem Punkt knacken auch alle anderen Publisher!!! WoW hat schon so unglaublich viele Mechaniken zum Vorschein gebracht, was wollen die anderen Publisher bitte noch neues erfinden? Taktisch gibt es nicht mehr vieles, was es noch zu erkunden gibt. In GW2 sowie TERA um zwei Beispiele zu nennen kann man Fähigkeiten der Gegner gezielter ausweichen, bzw. auf eine andere Art, als es in WoW der Fall ist. Aber was die Bosskämpfe angeht herrscht überall Einheitsbrei.
Vielleicht wird WoW / Blizzard noch einmal für eine Überraschung sorgen können, ich selbst würde aber zunächst einmal nicht von bahnbrechenden Neuerungen ausgehen. Denn das wird Blizzard alles in das Next-Gen MMO stecken und nur häppchenweise (ohne großes Gesamtkonzept) an seinen Vorreiter WoW übergeben.
Auch was Shannox angeht muss ich leicht wiedersprechen. Ich habe ihn zwar nie gespielt, allerdings rennen da zwei nicht tankbare Dinger rum die man mittels geschicktem Movement immer mal schön in so Kristalle verfrachten kann. Das ist durchaus neu gewesen
WoW bietet nun einmal aufgrund der Engine und der schlichten Begrenzung von Möglichkeiten nicht mehr so wahnsinnig viel. Aber an dem Punkt knacken auch alle anderen Publisher!!! WoW hat schon so unglaublich viele Mechaniken zum Vorschein gebracht, was wollen die anderen Publisher bitte noch neues erfinden? Taktisch gibt es nicht mehr vieles, was es noch zu erkunden gibt. In GW2 sowie TERA um zwei Beispiele zu nennen kann man Fähigkeiten der Gegner gezielter ausweichen, bzw. auf eine andere Art, als es in WoW der Fall ist. Aber was die Bosskämpfe angeht herrscht überall Einheitsbrei.
Vielleicht wird WoW / Blizzard noch einmal für eine Überraschung sorgen können, ich selbst würde aber zunächst einmal nicht von bahnbrechenden Neuerungen ausgehen. Denn das wird Blizzard alles in das Next-Gen MMO stecken und nur häppchenweise (ohne großes Gesamtkonzept) an seinen Vorreiter WoW übergeben.