Hunter Talk

Frostfalle und Erschütternder Schuss haben bei den Adds keinerlei Effekt. Desweiteren macht es Sinn, als SV seine Fallen zu legen um die Chance auf LnL zu erhöhen, darum auch mein Tipp dahingehend weiter oben. Aufgrunddessen wird er aber, sobald die Adds da sind, eh kaum vollen Fokus haben. Ist aber auch nicht wirklich norwendig....Schlangen und Pet am Add, dazu evtl noch einige Ticks von der Sprengfalle, der Explo und das Add sollte unter 50% sein, so jedenfalls bei mir immer. Man darf halt in der Phase aber wirklich keinen gCD verschenken und der Erschütternde ist so eine Verschwendung - er hat KEINEN Effekt auf die Adds.
 
*Jagertee zustimmt*
Primäres Ziel sollte als non-stun Klasse sein, das Add so schnell wie möglich unter 40% zu nuken, von da an wirds relativ ungefährlich. Sollte in allen Skillungen eigentlich kein Problem darstellen.
 
Wie bereits beschrieben kann nen SV inzwischen locker nen Add - auch das sehr nah am Hammer spawnende - übernehmen. Bei vollem Fokus Explosivschuss und dann die Arkanschüsse inkl. Autoshot: das Add ist schnell genug geslowed. Streuschuss kann hier übrigens sehr schön eingesetzt werden um ggf. bei den anderen Adds kurzzeitig zu helfe bzw. nen Stun aufs eigene Add zu setzen, um nen Kobra ohne Gefahr casten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war letzthin das erste mal mit meinem huntertwink in PSA.
Musste dann bei Nef die anfangs adds zusammentreiben und ni die mitte bringen.

habs aber nie richtig hinbekommen -.- da sie random am äusseren rand spawnen konnte ich irgendwan in keine richtung mehr ins freie laufen um alle auf abstand zu halten, wurde irgendwie immer umzingelt^^ und ging dann down *schäm*

wollte alle in die mitte holen, eisfalle legen, rückzug und im kreis kiten. aber sie haben mich immer vorher schon gekillt.

any tips? war mir peinlich. komme eigentlich sonst sehr gut mit spezialaufgaben und kiten usw zurecht...
 
Hurra ich habe endlich für mein 4.3 Style-Equipment das letzte Rezept (Muster: Schwarze Drachenschuppengamaschen) zusammen. Dafür war ich über 50mal in Schwarzfelstiefen. Es droppt dort nur am Ende der Instanz bei Hauptmann der Zorneshämmermit einer Wahrscheinlichkeit von 1 bis 2%. Bei 50mal BRD bekommst Du trotz Abkürzen die Krise und Tonnen Runenstoff (die Preise sind gerade dazu im Keller und ich bi nicht Schuld daran).
 
*Aus dem Exil zurückmeld*

Ich hab in den letzten Tagen mal die MoP-Änderungen durchgeschaut und bin auf DAS HIER gestoßen.

Der nächste Herzanfall hat mich erwischt, als ich gelesen haben, dass Mindestrange abgeschafft werden soll.

-

Scheint Blizzard ernsthaft daran zu arbeiten, diverse Jägerbaustellen zu fixen :O ?
 
Warum eig erst mit 5.0? warum nicht schon viel früher. währe bei dem bullshit-bossdesign in 4.2 ne schöne erleichterung gewesen.

hoffentlich ist blizzard mit MoP kreativer als firelands was den raidcontent angeht, sonst ist der letzte anreiz für mich, das spiel noch zu spielen, endgültig vorbei!
 
Das sie die Mindestrange abschaffen stand für mich als PVE´ler schon auf dem Wunschzettel, aber das nun gleichzeitig der Schritt so weit geht gleich Nahkampfwaffe zu streichen find ich wieder zu arg.

Ich erinnere mich an Kommentare zb bei der Salve das die nicht passt und das dies nicht gut aussieht usw, und nun? Jetzt Nahwaffe wech und wir hauen, sollten wir mal nah kommen mit Bogen/Knarre den Leuten auf´n Kopp? Oder ballern wir selbst noch wenn wir quasi im Gegner drinn stehn..was mit dem Wegfall der doch imensen Stats?

Außerdem fand ich viel wichtigere Baustellen wie zb die immernoch verbugte, nerfige Petmechanik, eher dort was machen als eine Sache ändern mit gleichzeitigen, nicht nachvollziehbaren Nebeneffekt.
Noch ist alles am Anfang und ich halte mich an den Spruch--"erstmal abwarten was kommt".

Derzeit kann ich mich noch mit sehr wenig anfreunden was das neue Addon angeht. Bis jetzt sind die Infos/Ankündigungen mir zu Kiddylastig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum eig erst mit 5.0? warum nicht schon viel früher. währe bei dem bullshit-bossdesign in 4.2 ne schöne erleichterung gewesen.

hoffentlich ist blizzard mit MoP kreativer als firelands was den raidcontent angeht, sonst ist der letzte anreiz für mich, das spiel noch zu spielen, endgültig vorbei!

Der Anreiz ist für mich persönlich schon mit Einführung der Fellklöse, Pseudopriester (Mönche) und dem allgemeinen Storydesign dahin.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass sich während dem Verlauf eines AddOns einfach zu wenig tut, und beim Release der nächsten Erweiterung schlicht und einfach zu viel.
Aber naja, die Jägeränderungen lassen jedenfalls noch einen gewissen Restfunken, der auf eine gute Spielweise hoffen lässt

Das sie die Mindestrange abschaffen stand für mich als PVE´ler schon auf dem Wunschzettel, aber das nun gleichzeitig der schritt so weit geht gleich Nahkampfwaffe zu streichen find ich wieder zu arg.
....
Außerdem fand ich viel wichtigere Baustellen wie zb die immernoch verbugte, nerfige Petmechanik, eher dort was machen als eine Sache ändern mit gleichzeitigen, nicht nachvollziehbaren Nebeneffekt.

Da ist mir auch noch recht mulmig zumute, so ganz ohne Nahkampfwaffe - scheint aber mit der Abschaffung der Mindestrange wirklich ein halbwegs durchdachter Schritt zu sein.
Und ich hoffe wirklich inständig, dass die Petmechanik ausgebessert wird und das nur nicht in den Patchnotes auftaucht, weil es so eine "spezifische" oder erst später folgende Änderung ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat nicht GHostcrawler was von Doppelslot Range verlauten lassen? Das wäre ja eine Ausgleichsmöglichkeit für den Wegfall der Meleewaffen
 
Da bei allen Klassen eine Waffengattung wegfällt, bei den Melees die Rangewaffen und bei den Range die Meleewaffen, keine Relikte mehr, etc. gibt es nichts auszugleichen da alle Klassen zu gleichen Teilen etwas verlieren. Auf 90 wird sich das sowieso einpendeln und die ganzen Angriffe so angepasst das es keine Unterschiede gibt. Und ja wir werden direkt im Gegner drinstehen können und weiter auf ihn ballern.
 
also ich freu mich wirklich auf die entfernung der minrange.

wer kennt das denn nicht ausm bg/ der arena, dass man (z.b.) einen rogue runter auf 21% kloppt, dann ein autohit durchkommt -somit ist der gegner auf <20%- kommt aber an einen nah genug ran, dass man nicht finishen kann und man aufgrund schon sämtlicher gezündeten cds nix mehr zum wegkommen hat und deshalb dann kreppiert,
ooooder man bekommt einen gegner weit genug runter, dass er nach 1-2 schüssen abkratzt, dieser aber hinter den säulen verschwindet und man ihn nicht mehr zu fassen kriegt, weil für uns die säule einen etwa 5m größeren radius hat (keine lust hier einige umständliche rechnungen zur genauen extra-weg-bestimmung anzustellen >.<).

diese zeiten werden nun endlich vorbei sein!
 
Hallo liebe Jägergemeinschaft,

Ich hätte ein, zwei Fragen an die Fachmänner und hoffe möglichst schnell antwort zu bekommen (besonders von abe, dweezie oder Jagertee )

Sry,dass ich hier nerve,aber im Dmg-Cataguide antwortet keine Sau mehr,....Schade,..hoffe dass ich hier auf genug qualitative Resonanz stoße!!

Hier mein Char: http://eu.battle.net.../Agranor/simple


Meine Rota ist die ersten 10% boss-hp ausschließlich 2x Steady,Aimed,2X Steady, Aimed,.... u.s.w.

Ab 90% kommt dann noch Schlangenbiss und Schimären hinzu.Während Schimären Cd hat,caste ich den Aimed weiterhin,also Hardcast-rota!

So:

1. Habe ich zuviel Tempowertung für die Hardcastvariante?

2. Ist die Arkan-rota besser als die Hardcast ab 90%,wenn ja warum?

3. Spielen die highend-hunter eher Arkan oder Aimed-Hardcast zur zeit?

4. Wird aufgrund des kommenden 4er Setbonus des t13-Set die Arkanvariante unabdingbar? ( "Arkane Schüsse haben eine Chance 25% Tempowertung für 10 Sekunden zu gewähren)

5. Seht ihr für die kommende Erweiterung den SV vorne,aufgrund des Setbonus und des DMG-buffs auf Explo,oder steht der SV jetzt schon auf gleicher Stufe mit dem MM? Wer hat die Nase im Moment vorn (auf dem Papier und aufgrund von Erfahrungen eurer Meinung nach)

6. Wird Haiangriff oder Wilde Jagd ausgeskillt beim Pet (als MM/SV)

7. Wie beginnt ihr eure Rota nach bosspull und prepotten im Allgemeinen?
(Ich : Kochendes Blut,Ruf der Wildnis,schnellfeuer, 2x Steady,Aimed,.....)
Wenn ich schnellfeuer aktiviere kann ich dann direkt danach Bereitschaft klicken,oder muss ich erst warten bis der schnellfeuerbuff zuende ist? So habe ichs mal bis jetzt gemacht.

8. Wird, wenn der Schimärenschuss in die Rota kommt,dieser auf CD gehalten oder möglichst kurz vorm Auslaufen des Schlangenbiss-Dot's erneuert?

9. Allgemein Verbesserungsvorschläge für meinen Char sind natürlich auch gern gesehen

MFG Joystar
 
man is das frustirend mitm DK farmt man ebenso m mal 7/ nh ab unmd mitm Jäger findet man nichtmal nen Random raid-.-
 
Warum eig erst mit 5.0? warum nicht schon viel früher. währe bei dem bullshit-bossdesign in 4.2 ne schöne erleichterung gewesen.

hoffentlich ist blizzard mit MoP kreativer als firelands was den raidcontent angeht, sonst ist der letzte anreiz für mich, das spiel noch zu spielen, endgültig vorbei!
Was erwartest du denn? Sie warten doch immer mal wieder mit neuen Elementen auf und besonders Firelands ist wohl Design-technisch (aussehen) unglaublich innovativ und gut. Ansonsten - ich denke, das hat man auf der Blizzcon ganz gut gesehen - wird von Blizzard die nächsten 3 Erweiterungen nichts großartiges mehr kommen.

Blizzard wird nun versuchen die neuen Elemente anderer Spiele möglichst gut in WoW zu integrieren (siehe PvE-Scenarios - nur dass es in diesem Fall nach derzeitiger Spezifikation horrific schlecht ist - GW2 ist eine Scenario Spielwelt...). Ist ja auch nichts verwerfliches dran, Fakt ist nur: WoW ist für vieles nicht ausgelegt und die nächsten 5 Jahre wird es WoW sehr schwierig haben.

Mittlerweile glaube ich doch recht stark an das vor Jahren geleakte Konzept, dass WoW auf Level 100 enden wird was nach 5.0 noch 2 weitere Expansions bedeuten würde.
 
Ja aber mal ehrlich. Sobald es irgendein Spiel schafft die Massen an Spielern ähnlich zu binden und einen fähigen Publisher hat, der wie Blizzard immer neue Möglichkeiten findet neue Spieler zu gewinnen die das Spiel ausprobieren wollen, dann ist Schluss mit WoW. Aber bisher kam da immer nur heiße Luft. Es sieht so aus als ob bei jedem Spiel was nach WoW kam die Herausgeber damit zu frieden sind, das ihr Spiel irgendeine Niesche füllt. Einen richtigen Angriff auf die Spielerbasis von WoW habe ich noch nicht erlebt in den ganzen Jahren und ich habe die Hoffnung auch verloren das es da irgendwo einen kompetenten Gegner für Blizzard gibt.

Und aus diesem Grund wird Blizz wohl nicht bei Level 100 aufhören. Solang es keine ernsthafte Konkurrenz gibt und nichtmal durch Zufall doch ein Spiel kommt was WoW die Hälfte der Spieler wegzieht, solang werden sie die Kuh melken bis sie keine Milch mehr gibt. Sie wären (geschäftlich betrachtet) auch schon dumm wenn sie WoW (eines der Topprodukte von Blizz) nicht halten und weiterentwickeln würden. Sie werden einfach alles was die Spieler an Spielelementen haben wollen und was die Konkurrenz auch hat, mit einbauen.
 
Hast schon recht, den "globalen Angriff" hat es noch nicht gegeben, aber das ist auch ungemein schwierig. Nicht, weil andere Spiele nicht ähnliche Inhalte bieten würden, sondern vielmehr, weil Blizzard mit Warcraft einen Story-Background hat, der mittlerweile viele Fans hat. Die Geschichte hinter WoW ist unglaublich ausgereift (wenngleich sie dank dem Spiel etliche male 'neu geschrieben' wurde).

Sowas kann ein neue Spiel nicht bieten. Das einzige Spiel mit einem Lore-Background wie World of Warcraft, das ist dann wohl Star Wars: The Old Republic. Da jedoch ist in einem Sci-Fi-Universum, welches bei Weitem nicht so viele Spieler anspricht, wie es ein Fantasy-Universum schaffen kann. SWTOR ist (meiner Meinung nach) vor allem was für SciFi-Fans sowie Fans der Serie/Story. SWTOR ist so ein typischer Lückenfüller.

Guild Wars 2 wird auch nicht DER WoW-Konkurrent werden. Aber genau wie mit ihrem ersten Teil werden sie der gesamten Spiele-Industrie zeigen, was machbar ist. Und das, was bislang gezeigt wurde, ist unglaublich gut von der Spielwelt her. Wie es dann inGame mit Dungeuns und so ausschauen wird, bleibt abzuwarten. Aufgrund des Free2Play-Modelles jedoch wage ich zu behaupten, dass GW2 auch langfristig sehr viele Kunden binden wird - auf 3 Jahres-Sicht wage ich einfach mal 2-3 Millionen zu prognostizieren. Verglichen mit dem jetzigen WoW-Stand ist das natürlich nicht viel, ausgehen davon, dass jedoch ein großteil der aktiven GW2'ler dann von WoW absehen werden, wäre es aus meiner Sicht zumindest erfreulich in 2-3 Jahren einen WoW-Spielerstand von ~6-7Millionen zu haben und GW bei 2-3 Millionen zu sehen. Das wären dann zumindest zwei sehr respektable Branchengrößen.

Und dann kann man nur hoffen, dass Blizzards "Next-Gen-MMO" beiden die Show stehlen wird. Denn bislang gibt es meines Informationsstandes nach keine weitere sehr große Neuerscheinung mehr in den nächsten 5-6 Jahren. Die ganzen Asia Geschichten lasse ich mal außen vor (Age of Wulin, und Konsorten - die treffen eine ganz andere Spielerschaaft).


Free2Play wird ein ganz großer Aspekt für kommende MMOs werden. Ich wundere mich ohnehin, dass Star Wars wirklich noch auf ein Abo-Modell geht. Meiner Ansicht nach ist vor allem dieser Punkt ein großes Argument, dass SWTOR gegenüber WoW nicht bestehen kann. Und mit nicht bestehen meine ich vielmehr WoW nicht eine große Spielerzahl dauerhaft abgewinnen zu können. Fluktuationen der Spielerschaft haben wir bislang bei jedem angekündigtem MMO erlebt. Sei es nun HdRO, Aion, AoC oder was weis ich. Ich persönlich sehe in 3 Jahren derzeit wirklich nur WoW und GW2 als BranchenRIESEN noch auf dem Markt.

Und damit dann mal gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rein vom design ist firelands definitiv nicht meine welt. monoton und langweilig, wie mc nur mit hübscheren texturen.

bossdesign:
shannox- dps und bunten dingern aufm boden ausweichen *gähn*
beth- das abfangen der kleinen banelings im hc ist mal ganz lustig, gezielt adds spotten auch, einer der wenigen höhepunkte in firelands
lord fuß- die grundidee der mechanik ist arg geil, leider war es grad 2-3 wochen nach release frustrieren weil unfaire randomevents (im hc) einfach mal den raid gesprengt haben. pre-nerv waren gut 9/10 trys dank bescheuert spawnender vulkane für den eimer.
alysrazar- wenn man nicht grad fliegt, was halt nur einzelne spieler können, BORING (!!!). hätte mir flugphasen für alle gewünscht.
baloroc- reines dps-race + absprache, wenn das klappt freeloot
majordormus hirnhaut- cooler encounter, die möglichkeit, selber zu bestimmen in welchen phasen man den boss bekämpft lässt viel spielraum für exotische taktiken. mehr davon
raggi- reiner linearer übungskampf, im hc unglaublich frustrierendes dps-race, kein spielraum für experimente und nach monaten (!) progress mehr qual als spass.

sorry, aber unter "innovativ und gut" versteh ich was anderes. die ideen sind da, die umsetzung eher fragwürdig. immernoch zerlegen bei vielen bossen unberechenbare randomevents den raid was einfach nervt und viele ideen scheinen mir halbherzig umgesetzt.
 
Ja aber die Randomevents sind doch das tolle. Ich meine, es wäre doch total langweilig wenn man sich hinstellt, auf nix reagieren muss und man schon von Anfang an die Gewissheit hat das der Boss im 1. Try liegt. So kleine Überraschungen gehören dazu. In dem Fall muss man dann halt sofort reagieren soweit möglich. Jeder Spieler sollte von Anfang an wissen das immer was passieren kann.
 
Zurück