Hunter Talk

Da hatte ich wohl mehr Glück. In der ersten Woche gabs nix bei den 4 Bossen, aber in der zweiten waren es ja 8 und es gab einen Ring und den Bogen (sowie das Schmuckstück worauf ich aber nicht gewürfelt habe weil ich den englischen Originaltext nicht kannte) und diese Woche gabs Gürtel, T13 Handschuhe und Stangenwaffe. Einen Run später mit dem Paladin-Tank dropp 2x Bogen und 2x Stangenwaffe. Waren aber 5 Jäger und 2 Druiden dabei also wird alles wohl Abnehmer gefunden haben.^^

wenn ich das alles erwürfelt hätte ws in 3 wochen Tool an Huntertoken und Items gedropt is wäre ich Full 384 ausgestattet aber was is dabei rum gekommen nen Ring und Hosentoken...

Iwie is bei mir die Luft raus ausm Hunter aber dafür macht mir mein Mage wieder spaß
jop fire mage macht wieder richtig spaß

Nullnummern kenn ich, hab ich auch diese ID mim hunter gehabt - und bei DWing mim Krieger droppt grad bogen +2x stangenwaffe - kein druide, ein hunter im raid - gezett
Vorgestern mit meinem Holypala beim der neuen Gegnerin in BF (wie sie uns doch alle HASST^^) - es droppt Beweglichkeitszeug und die PvP-Pala-Heilhandschuhe, die mir der Tank wegwürfelt.

Gestern mit der Jägerin bei selbiger und es droppt die 397 T13-Holypala-Hose, die keiner haben will. Dazu noch etliches Int-Zeug von Ring bis Hals.

Langsam glaub ich das ist Absicht von Blizzard. <.<

Iwie is bei mir die Luft raus ausm Hunter aber dafür macht mir mein Mage wieder spaß
Liegt vielleicht dran dass mein Hunter noch recht "jung" ist, aber mir macht sowohl SV als auch MM zur Zeit sehr viel Spaß. SV im PvE und MM im PvP, spiele momentan nix mehr als meine Jägerin.^^

Gegen sowas hilft ein Classrun. Wenn man mit mehreren gleichen Klassen reingeht, dann sollte man auch damit rechnen das man beim Würfeln verlieren kann.

Wie ich die Pala, Priest, HM Tokens nicht mehr sehen kann......Wir haben 1 Pala und 1 Priest im Raid.... die würfeln beide nun schon für Sec auf die Tokens....der Rest ist froh, wenn er mal 2er Bonus bekommt....

hmm es stimmt zwar das oft wer anderer was bekommt, aber letzte Woche hab ich Schultern und Stab bekommen und diese Woche hab ich Kopf, einen Ring und den Bogen bekommen. Wobei den Kopf hat eigentlich ein Schami bekommen, aber der hat 2x den Kopf bekommen, so hat er mir einen überlassen
Und beim Bogen wars Ähnlich. Wir waren 3 Hunter im Raid, einer hatte den Bogen schon und 2x ist er dann gedropt, wir haben unter uns Huntern ausgemacht, wenn einer 2x den Bogen bekommt, dann bekommt der andere einen. Im Endeffekt hat ein Hunter den Bogen bekommen der ihn brauchte, der andere Hunter der den Bogen schon hatte hat den auch bekommen und ich ging leer aus. Aber gottseidank hatten wir eine Vereinbarung vorher , somit hab ich auch einen Bogen bekommen xD
Und solange Blizz die Lootregeln nicht nach "wirklichen" Bedarf anpassen kann, muss man sich eben mit den anderen Leuten im Raid bissl absprechen. Wohlbemerkt eine Absprache zwischen randoms!

Wie ich die Pala, Priest, HM Tokens nicht mehr sehen kann......Wir haben 1 Pala und 1 Priest im Raid.... die würfeln beide nun schon für Sec auf die Tokens....der Rest ist froh, wenn er mal 2er Bonus bekommt....

Kann ich unterschreiben, dafür 4 !!! Hunter im Raid die sich um ein Token prügeln. Bin jetzt 2x durch Part1 und 1x durch Part2 durch und dabei mit genau 0 Items rausgegangen. Der Würfelgott ist definitiv nicht mein Freund. :-(

Ich rede wohlgemerkt von unserem Gildenraid (wobei es im Lootfinder nicht anders aussieht). Wir sind 2 Hunter und 1 -3 Schamis, die die Tokens brauchen.... Bei den Nicht-Token-Teilen (Ringe etc.) siehts noch schlimmer aus. 2 Dudutanks, ein Schurke und eben wir 2 Hunter. Solch Zeug droppt leider so gut wie nie.

Also höchstes, was ich gesehen habe ist in der zweiten ID nun 15 Leute auf einem Token gewesen. 3 Hunter, 7 Krieger, 5 Schamanen. Da sind aber auch ganz schnell wieder einige Leute aus der Gruppe raus ^^
Will mal normal komplett durchrennen Gerade die beiden DWing Encounter interessieren mich normal-mode technisch doch ein wenig. Weil im LFR macht das einfach keinen Spaß.

Was mich am Lootfinder ein wenig stört, ist dass da teilweise andere Taktiken gespielt werden, als im Normalmodus. Gerade bei DW fällt das auf

Gegen sowas hilft ein Classrun. Wenn man mit mehreren gleichen Klassen reingeht, dann sollte man auch damit rechnen das man beim Würfeln verlieren kann.
Bei uns auf Frostmourne werden zumeist 25er für BF genutzt. Und insofern Blizzard in punkto Klassenvielfalt nicht noch gewaltig zulegt wird da die eine oder andere Klasse zwangsweise mehrfach vertreten sein.

Will mal normal komplett durchrennen Gerade die beiden DWing Encounter interessieren mich normal-mode technisch doch ein wenig. Weil im LFR macht das einfach keinen Spaß.
Die sind dann doch ein ordentliches Stück spannender als im Wegklatsch-Modus.

Was mich am Lootfinder ein wenig stört, ist dass da teilweise andere Taktiken gespielt werden, als im Normalmodus. Gerade bei DW fällt das auf
Genau deswegen möcht ich die letzten beiden Bosse mal spielen...
Die ersten 6 habe ich zumindest mim Priester schon legen können (bisl gezogen worden ^^), aber als DD ist auch das bisl anners ^^
Ich hab zB kein Plan wasdas mit DWings rücken und dem drehen auf sich hat

Im normalen machst 3 Tentakel down, hast demzufolge 3 Gemische, um die loszuwerden machst ne Rolle mit DW...thats it

Also mal ne Frage. Ich spiel ja MM und hab n bissl Probleme mit den Haste Plateaus, weil die Guides gehen natürlich immer von Raids incl. Raidbuffs aus. Da ich aber aber nur 5er Inis unterwegs bin (liegt am nicht so tollen Eq) muss ich mir selbst was zuasmmenschustern. Aktuell habe ich in einem 10 Sek. Zyklus (keine CS Glyphe und ohne Schnellfeuer) 4 SS und 2 AS/AiS. Außerdem hab ich meine Prio der Sekundärstats folgendermaßen festgelegt: Crit > Mastery > Haste.
Da ich mit meinem dmg nicht zufrieden bin, hab ich etwas rumgelesen und festgestellt, dass die Sek. Stats folgendermaßen gewertet werden: Crit > Haste > Mastery. Also ist Haste jetzt doch besser als Mastery? Ich frage mich jetzt, ob ich eben dem entsprechend umschmieden sollte um evtl. auf das nächste (selfbuffed) Hasteplateau zu kommen. Laut Femaledwarf würde mir das aber grad mal 30 dps mehr bringen. Ich steig da iwie nicht so durch. :/

Mit dem DMG unzufrieden ist nicht ganz eindeutig formuliert.
In 5ern steht und fällt Dein Schaden mit der Gruppenzusammensetzung, dem Gearstand und den Charakteristika der Ini.
Bei gleichem EQ wirst Du bei einem DK Tank, DK-DD und Feral bei 3er Trashgruppen keinen Blumentopf gewinnen, in Bosskämpfen liegst Du dagegen meistens vorne. Gegen einen Shadow mit instant Dauer AOE kannst Du mit max 5 Multis bei vollem Fokus ebensowenig anstinken.
Von daher ist "wenig Schaden" eher relativ.

Was Haste betrifft: der Wert sollte so dimensioniert sein, daß man unter normalen Bedingungen eine saubere Rota fahren kann und sich das Ganze auch flüssig "anfühlt".
Ich versuche die Castzeit des unbuffed SS zwischen 1,75 und 1,77 zu halten was bei etwa 1280 Haste (+ 3% aus dem SV Baum) der Fall ist. Damit ist eine 9 Sek. Rota mit CS-Glyphe machbar.
Bei Schnellfeuer und KR bin ich dann mit dem SS zwar unterhalb des GCD, aber einerseits gleicht sich das über den schnelleren AiS Hardcast wieder aus und andererseits ist auch nicht immer eine KR-Klasse anwesend.

Die Wertigkeit von Crit und Mastery variiert zum einen je nach Situation/Spielweise und hängt zum anderen auch sehr von den vorhandenen Stats, insbesondere Haste ab (Mastery skaliert etwas besser mit Haste als Crit). Beim Trash liegt meistens Mastery vorne, bei Bossen eher Crit. Bei der üblichen Mischung in den 5er Inis kannst Du getrost von Mastery=Crit ausgehen, wobei Mastery sogar nach meiner Erfahrung marginal besser ist (wir reden hier von einem Unterschied von etwa 0,1-0,3% je Punkt).
Das bezieht sich jedoch auf meine Ausstattung und meine Spielweise, bei Dir kann es durchaus auch umgekehrt sein.

Dementsprechend sind auch Pauschalaussagen wie Crit>Mastery oder umgekehrt für die 5er Humbug, denn sie basieren auf statischen Berechnungen unter Idealbedingungen, die in der Realität bestenfalls extrem seltem auftreten.
Hier bleibt nur die Möglickeit die Auswirkungen von veränderten Stats anhand der eigenen Daten selbst zu berechnen.

Ich spiele aktuell mit 40% Mastery, 22% Crit und den besagten 10% (13%) Tempo und bin mit meinem Schaden durchaus zufrieden.

Also höchstes, was ich gesehen habe ist in der zweiten ID nun 15 Leute auf einem Token gewesen. 3 Hunter, 7 Krieger, 5 Schamanen. Da sind aber auch ganz schnell wieder einige Leute aus der Gruppe raus ^^

LFR ist mMn das schlimmste, was ich in meiner (ich muss zugeben kurzen) wow zeit erlebt habe... abgesehen, davon, dass die 25 performance auf meinem guten rechner fürn arsch ist, versteh ich nicht, wie manche spieler es überhaupt hinbekommen, einen computer anzuschalten, bei dem was die da """leisten""". das kann man teilweise nicht in worte fassen, meine fresse, das bekommt ne KI von 1994 besser hin! das schlimme ist, man ist quasi gezwungen da mitzumachen, weil man so ja an loot kommt.

so, genug rage.

der 10er nh macht richtig spaß! am mittwoch sind wird richtig nice mit der gilde bis zum kriegsmeister durch gekommen, am so liegt der dann und wir machen uns an DW und villeicht bald an die ersten HMs

Lg, Fu'chen

Das LFR Tool ist genial.
Die Mentalität der Leute ist unter aller Sau - nur da liegt das Problem.
Ich selbst sehe es zum Beispiel überhaupt ned als problematisch an, wenn in einem solchen Randomraid ein DD auf Tankgear oder umgekehrt würfelt...
Jeder der beim Bosskill dabei gewesen ist hat gleiches Anrecht auf Gear, welches er benötigen kann.

Klar, es ärgert einen, aber ... wayne
A change of mentality is needed!

Sehe ich auch so. An sich ist LFR eine tolle Idee. Casuals (wie ich) sehen auch mal DW und bekommen stylische neue T-Set Teile. Was mir aber auch nicht gefällt ist das Verhalten mancher Spieler. Nicht nur beim Looten (kennen sicher viele), sondern auch im Umgang miteinander. Gestern z.B. bei dem Boss nach Ultraxion (dieser Taure, kA wie der hieß) wo man in den großen Wirbel muss sind mehrere Leute (u.A. ich) gestorben, weil nur insgesamt ~6 Leute reingelaufen sind. Als ich dann die Taktik erklärt habe wurde ich von 3 Leuten eines Servers mit 'halts Maul' und dergleichen beschimpft. Dabei war ich wirklich freundlich und habe nichts gesagt wie "omg stellt euch doch rein ihr noobs".

LFR ist im Prinzip Ok.
Leute sehen den Content, bekommen Equip usw, keine Frage, aber: Wie von Blizz immer so schön gepriesen das der LFR auch eine Vorbereitung auf den Normal/Hero Mode sei seh ich ganz anders.
Der LFR produziert noch mehr Spieler die nachlässig, unmovement, der Umgang/Ton/Verhalten usw sind. Als Gilde die zb. den 25er macht normal und dann hero angeht hast du derbe Probleme neue Member zu finden und wenn überhaupt was da ist sind sie teilweise versaut durch LFR und bremsen ein am Ende nur aus.
Bei meiner Gilde wird nichts mehr weil es einfach nicht möglich ist neue, gute, erfahrene Spieler zu finden und wir haben den Wunschgedanken -Progress- schon längst begraben. Kommt sicher für einige zu Krass rüber und werden nicht viele so sehen.
Der "Nachwuchs" in WoW ist für ambitionierte Gilden eh schon ein Krampf und der LFR weist nochmehr in eine Düstere Zukunft.
WoW wird sicherlich nicht die nächsten Tage sterben und verschwinden aber für mich ist das deutliche Zeichen des langsamen Rückganges zu sehen, nicht umsonst hörn sogar Namhafte ToP-Gilden auf und wechseln und dies gab es in dieser Form noch nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde nicht sagen, dass namhafte Spieler und Gilden langsam verschwinden weil alles immer "einfacher" wird. Kungen z.B. hat seit Beginn von WoW gespielt und bedenke mal, was er für eine Zeit in das Spiel investiert hat. Ich will auch nicht mein ganzes Leben lang WoW spielen.

Finde es schon durchaus richtig, was Dweezzi anmerkt.
Gute Spieler zu finden ist rar. Grundlegend - das ist meine Erfahrung - sind die Spieler "gut", welche wirklich schon seit BC oder früher spielen. Gut ist dabei definiert durch anständige DPS und normales Failen, bis hin zum "progamer".
Der Großteil der Fraktion WotLK aufwärts kann garnicht den Status "gut" erreichen, da der Inhalt des Spiels garnicht die Möglichkeit bietet, diesen zu erlangen. Alles einfach zu gestalten ist ja schön und gut, aber doch bitte nicht zu einfach. Mir zum Beispiel hat das Modell der Eiskronen-Zitadelle unglaublich gut gefallen. Lange Zeit einfach eine schwierige Instanz haben und dann alle paar Wochen die Spieler um 5% buffen.
Nicht die Encounter-HP senken. Nicht den Encounter-DMG-Output senken. Nicht die benötigten Taktiken ändern. Nein, einfach nur die Spieler stärken, sowohl Heal, als auch Damage. In meinen Augen gibt es keine bessere Möglichkeit den Content accessible für alle zu gestalten. Denn mal ganz ehrlich, wenn meine Random Stamm beim switch auf +30% damals bei 11/12 Heroic stand, dann ist der Content accessible for everyone.

Heute ist das anders. 5er Instanzen werden quasi geskippt. Wer frisch 85 ist, der bekommt verhältnismäßig schnell das Gear so hoch, dass er nur noch die drei neuen Instanzen machen muss. Die Anzahl der Bosse gesamt übertrifft beide Hände, die Anzahl der Bosse, wo ein Spieler jedoch wirklich aufpassen muss, da bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich bis drei zählen kann...
ZG und ZA waren da anders. Die sind schwieriger gewesen, dort mussten Spieler wirklich reagieren und nicht gerade wenige sind etliche male dort gewiped - selbst am Trash. Doch leider hat sich die Community innerhalb des Spieles viel zu ... noobig entwickelt. Spieler sind auf einmal nicht mehr bereit gewesen zu wipen (die Schuld schiebe ich auf die erfahrenen Spieler). Ich denke, gerade so in WotLK hat es eine ganz, ganz große Spaltung gegeben zwischen Spielern die wirklich gut spielen können und jenen die eher unbeholfen in den Instanzen unterwegs sind. Aus irgendeinem Grund jedoch hat die Kommunikation dort vollkommen versagt - Spieler haben nicht mehr miteinander geredet, Taktikkenntnisse wurden bei alles und jedem vorausgesetzt. Logisch, dass da die unbeholfeneren Spieler einen einfacheren Content gefordert haben.

Man muss es Blizzard zu gute halten: Sie versuchen es wirklich allen recht zu machen. Gerade im Punkto komplexität jedoch denke ich, dass Blizzard (für Spieler wie mich) einen total falschen Weg eingeschlagen hat und dies schon mit Beginn von Cataclysm.
Content muss nicht einfach gestaltet werden, sondern die Spieler inGame müssen wieder zu MEHR MMO GEZWUNGEN WERDEN!!!

Ich hoffe sehr stark, dass nachfolgende Spiele wie SWTOR, GW2 und Konsorten da mehr Fokus drauf legen.
Blizzard wird es meiner Meinung nach nämlich nicht mehr schaffen den Inhalt des Spieles so zu gestalten, dass Spieler wie ich sich inGame noch wirklich WOHL fühlen werden - es wird nach wie vor einer der besten Zeitvertreibe bleiben, aber es fühlt sich nicht mehr so an wie "früher". Und die richtige Gilde zu finden ist auch schwierig...

Wie schonmal erwähnt und oft angesprochen: meine Random Stamm zu WotLK Zeiten - durchgehend einfach nur einen Tag geraided. Anfangs nichtmal gecleart, sondern Woche um Woche mehr progresst. Ein BOSS nach dem anderen - nicht ein Hardmode mehr nach dem anderen... Dahin möchte ich zurück.
Sowas gibts heute ned, es gibt Gilden die gehen Hardmodes quasi only an und es gibt ... sry für den Ausdruck ... aber Failgilden(raids).

Wo sind die Zeiten, wo man trotz guten Spielens einfach an Heilleistung gescheitert ist oder die DPS nicht gereicht haben?
Nein, heute wiped man nur noch, weil leute zu "§$/(&% sind um aus dem Feuer rauszulaufen (oder derzeit besser formuliert von so einer lahmarschigen Eiswand wegzulaufen)... Wo sind die Kämpfe ala Professor Putricide und Queen Lana'thel wo man gut spielen konnte, als Raid-Gesamtheit und dennoch an den Enrages / Soft-Enrages gewiped ist, weil eine Pfütze nicht ganz aufgesogen wurde.

Nja ich denke mein Punkt ist klar
Ist schon spät, ich schreib wieder viel zu viel.. gut nacht

Zurück