Hunter Talk

Wenn WoW wirklich immer so einfach ist, warum habt ihr ganzen Pros dann noch nicht längst DS hc durch? Ich finde Blizzard macht einen guten Job damit, es allen Recht zu machen.

Erlebnis heute im Lootfinder: Haben uns mit 7 Leuten aus der Gilde angemeldet für den 2. Teil. Ca 12 Leute waren aus einer Gilde bei Blackrock. Den Server hab ich eh gefressen, aber wayne... Ultraxion und Blackhorn gingen ja noch (obwol ein Dudu rausgewählt wurde, weil er nen bissl Loot bekommen hat). Beim Rücken fing es schon an, alles hat auf alles geballert....irgendwann zu viele Gemische und zu viel Blut --> Wipe. Neuer Versuch und der Boss lag. Dann zum Endboss. Ich fragte noch, ob grün, gelb, rot, blau - wie üblich im Lootfinder....keine Antwort....gefühlte zehn Jahre später kam der Vorschlag einer anderen Taktik und es wurde instant gepullt, mit dem Hinweis (einer der Blackrok-typen) "wir machen das schon". Wir waren ja alle im TS, also "alle nur DMG auf die Krallen, den Rest macht Blackrock". Schön, wäre es gewesen...die Krallen gingen mit Ach und Krach down, beim Kopf dann starb der Raid dann, weil Blackrok es nichthinbekommen hat... Ein Dudu von uns hatte dann noch DC, kickvote und raus war er, waren halt zu wenig von uns. Dazu kam dann noch die Aussage - und da könnte ich mich immer noch aufregen - "Wem es nicht passt, der kann gehen, wir kicken solange, bis uns das ganze hier passt". Solche Arroganz, gepaart mit Unvermögen hab ich lange nicht gesehen.... Ende vom Lied, es wurde irgendwann die gängige Taktik gemacht und nachdem gefühlte 20 Leute kamen und gingen lag der Boss. Ich war 90g ärmer und bin mir nun sicher, dass ich bei den "TheLastHeros" instant leave.....

Wenn WoW wirklich immer so einfach ist, warum habt ihr ganzen Pros dann noch nicht längst DS hc durch? Ich finde Blizzard macht einen guten Job damit, es allen Recht zu machen.
Das Problem ist nicht, dass die HCs zu schwierig sind. Frankly, die HCs sind denke ich ganz in Ordnung. Wenngleich es genug Aussagekraft hat, dass in der ersten ID alles liegt bis auf die beiden Deathwing teile, wobei diese - nach meinem derzeitigen Verständnis - vorrangig reine DPS Tests sind.

Das Problem besteht darin, dass die Spanne des Contents von Kindergarten nach Progamer keine Kurve ist, sondern nur zwei Punkte sind. Entweder du bist im Kindergarten Content, oder aber du bist im "Progamer" Content. Es gibt KEINE Lernkurve mehr für Spieler. Es gibt keine Gilden mehr, welche sich in der Mitte befinden. Es gibt keine Möglichkeit mehr von 30% nach 60% zu progressen.

Ich ziehe immer wieder gerne das Beispiel der Icecrown Citadel an. Da gab es noch NORMAL MODE BOSSE, an welchen man gewiped ist. Verdammt das ist GUT so - so benötigt man mehrere IDs um den Boss zu legen. Mehr Leute aus dem Raid bekommen den benötigten Loot um dann irgendwann mit den Hardmodes anzufangen, etc...
Heute gibt es das nicht mehr.

Und WoW = zu einfach bezieht sich eben nicht nur auf die Raids.
Mein frisch 85er Paladin hat vor 2 IDs sich schön PvP Gear gekauft, damit er auf das 353er required Itemlevel gekommen ist um die neuen Instanzen zu besuchen. Heiler hab ich gespielt und ich konnte alles problemlos gegenheilen - WIESO? Bestimmt nicht, weil die Gruppe alles richtig gemacht hat - ganz bestimmt nicht, da waren sogar etliche Fehler drin. Nein, der Content ist schlichtweg zu einfach. Und SOLCH einfacher Content kann auf lange Sicht NICHT im Interesse der unbeholfeneren Spieler sein. Diese Art von Content sorgt lediglich dafür, dass die Kluft von Gut nach Schlecht größer wird. Nichts anderes kritisiere ich...

@Jagertee
Bei solchen Sachen würde ich einfach mal nen GM anschreiben. Denn kollektiv in der Gruppe kickvotes vorschlagen ist nicht im Sinne der Entwickler Ich schreib in letzter Zeit Ticket um Ticket, in der Hoffnung, dass es IRGENDWAS bringt
Im Endeffekt bekommt Blizzard so die Problemstände wenigstens mit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ticket dazu gabs auf jeden Fall Mahoni Das Problem ist leider, dass da nix weiter passiert.
Wäre ja auch alles halb so wild gewesen, wenn die Helden denn wenigstens Ahnung gehabt hätten. Aber wenn ich zb als Shadow da sterbe, wenn das Tentakel spawnt, nach mir noch nen Priest und nen Hexer, bevor vom DK-Tank von VORNE von der Kralle sein Todesgriff kommt......dann frag ich mich, was er da macht.....

Sag mal - lässt sich Nemesis (die "Feuerschildkröte") zähmen? Wenn ja :

Wie und auch schon vor 85?

Nemisis ansich nicht aber in den Lavatümpel vor FL gibts nen Gliechaussehnden Mob namens Terrorpenne vor 85 wird es extrem schwer da der Gute nen Zauber kanaliesiert was rund 10k pro sek anrichtet hab sie auf 85 ohne hilde geschafft weis nicht in wie weit Abschreckung hilt

Abschreckung hilft; allerdings nicht sehr viel, da man sowieso nur noch 1-2 Sek. hat, da die Schildkröte optimalerweise aus einer großen Entfernung getamed wird.

Bin erst 81 - somit also noch nicht möglich für mich - aber danke für die Antworten ;-)

Doch, schon möglich. Ich hab ihn mit mit 83 geholt und es war easy. Da es aber vmtl. sowieso etwas dauern könnte, würde ich an deiner Stelle lieber erstmal leveln. Zumindest damals als ich ihn gesucht habe war er ziemlich überfarmt.

ich halte weiterhin rein garnichts vom lfr. nicht die schwierigkeit der bosse soll der unfähigkleit der spieler entgegenkommen, sondern die spieler sollen lernen, besser werden und dann die bosse legen. geht es nicht genau darum in diesem scheiß game ich komme aus generation lich king, na und? bin ich jetzt noob, nur weil ich bc nicht gespielt habe? ich merke selbst, zu wotlk war ich was movement und lernfähigkeit/bossverständnis nicht da, wo ich jetzt bin. ich denke, das wird daran liegen, dass ich zu wotlk keine gilde hatte, die raiden war. jetzt haben wir ne eingespielte gruppe, nen raidlead der uns anschauzt, wenn wir failen (und das brauchen wir, hat sich in der vergangenheit gezeigt) und es läuft. ich bin atm mit dem schwierigkeitsgrad von DS ganz zufrieden, bosse 1-5 sind zwar nach jetzt 3 ids (?) auf farmstatus, aber bis dahin sind wir auch das ein oder andere mal an kriegsherr und ultraxion gefailt.

Da könnt ich so meinen Kaiser Wilhelm drunter setzten, japp.

Die Abgründe bei Super Mario sind schließlich auch nicht kleiner geworden, nur weil ein Großteil der Spielerschaft es nicht gepackt hat die Sprungtaste im richtigen Moment zu drücken....

Nerv Bowser pls....

Yoa, Ultraxxion ist ja auch sone Sache - "klickt einfach bei 3-2 Sekunden Restzeit den Knopf" - und immer wieder failt irgendwer und stirbt
Der Schwierigkeitsgrad ist derzeit halt NUR dadurch definiert, dass die Leute DPS raushauen müssen. In gewisser Weise auch HPS. Taktisch gesehen nämlich gibt es keine Schwierigkeiten mehr - das kann aber auch daran liegen, dass man als Spieler immer besser / schneller lernt, who knows.

Da könnt ich so meinen Kaiser Wilhelm drunter setzten, japp.

Die Abgründe bei Super Mario sind schließlich auch nicht kleiner geworden, nur weil ein Großteil der Spielerschaft es nicht gepackt hat die Sprungtaste im richtigen Moment zu drücken....

Nerv Bowser pls....

danke!

@kiko: klar, ultraxion ist klar gearcheck. dps und hps müssen stimmen, sonst enrage und tot. wie man das mit dem heroic will nicht hinbekommen kann, ist mir ein rätsel, hatte es auf anhieb raus^^

Yoa, Ultraxxion ist ja auch sone Sache - "klickt einfach bei 3-2 Sekunden Restzeit den Knopf" - und immer wieder failt irgendwer und stirbt
Der Schwierigkeitsgrad ist derzeit halt NUR dadurch definiert, dass die Leute DPS raushauen müssen. In gewisser Weise auch HPS. Taktisch gesehen nämlich gibt es keine Schwierigkeiten mehr - das kann aber auch daran liegen, dass man als Spieler immer besser / schneller lernt, who knows.

Aber war es nicht im großen und ganzen auch so in BC? Kann ich nicht ganz genau sagen, da ich lediglich ein paar Bosse FDS/SSC und jeweils 2 im BT/Hyjal down hatte.

Nja ich weis nit, es gab früher einfach viel mehr, worauf man zu achten hatte. Grantly, manches für die Allgemeinheit wahrlich zu komplex, aber alles in allem dennoch mehr und das find ich einfach besser. Den einzig guten Boss find ich eigentlich den ping Pong Boss. Da gibts nen Debuff der schnell disspellt, nicht aber unbedingt instant disspellt werden sollte (ergo Greater Heal on tank in 0.3 - *disspell* - oh noes). Sowas braucht es viel mehr.

Es war schon immer so

Nur ist es mittlerweile auf dem Stand, dass auf LFR-Raids die gängige Bossmechanik komplett ignoriert werden kann und der Boss dennoch liegt.DPS/HPS ersetzen somit jede Taktik :-/

Es war schon immer so

Nur ist es mittlerweile auf dem Stand, dass auf LFR-Raids die gängige Bossmechanik komplett ignoriert werden kann und der Boss dennoch liegt.DPS/HPS ersetzen somit jede Taktik :-/

dem ist so. beim 2ten boss wird von jedem konsequent die leere ignoriegt...was soll das? -.-

So ganz verstehe ich Blizzards intention auch nicht.
Wieso kann man bei Hagara Stormbinder nicht einfach EINEN Eisblock im 25er runterfallen lassen - so dass man das taktische Element zumindest sieht?
Wieso kann man bei Ultraxxion nicht auch EINEN Spieler zum Tank von dem Debuff betreffen lassen und ihn tödlich belassen - oder meinetwegen auf 5% Max-HP wirken?
Wieso kann das Luftschiff quasi garnicht kaputt gehen?

Einfacher machen ist ja schön und gut, aber wieso muss es denn SO einfach sein, dass man so rein GARNICHT drauf achten muss. Ganz ehrlich bei Ultraxxion, wenn ich da mit meinem Priester reingehe BITTE ich die Leute, den Knopf einfach NICHT zu klicken - so macht das Heilen wenigstens Spaß...

Zurück