Wenn WoW wirklich immer so einfach ist, warum habt ihr ganzen Pros dann noch nicht längst DS hc durch? Ich finde Blizzard macht einen guten Job damit, es allen Recht zu machen.
Das Problem ist nicht, dass die HCs zu schwierig sind. Frankly, die HCs sind denke ich ganz in Ordnung. Wenngleich es genug Aussagekraft hat, dass in der ersten ID alles liegt bis auf die beiden Deathwing teile, wobei diese - nach meinem derzeitigen Verständnis - vorrangig reine DPS Tests sind.
Das Problem besteht darin, dass die Spanne des Contents von Kindergarten nach Progamer keine Kurve ist, sondern nur zwei Punkte sind. Entweder du bist im Kindergarten Content, oder aber du bist im "Progamer" Content. Es gibt KEINE Lernkurve mehr für Spieler. Es gibt keine Gilden mehr, welche sich in der Mitte befinden. Es gibt keine Möglichkeit mehr von 30% nach 60% zu progressen.
Ich ziehe immer wieder gerne das Beispiel der Icecrown Citadel an. Da gab es noch NORMAL MODE BOSSE, an welchen man gewiped ist. Verdammt das ist GUT so - so benötigt man mehrere IDs um den Boss zu legen. Mehr Leute aus dem Raid bekommen den benötigten Loot um dann irgendwann mit den Hardmodes anzufangen, etc...
Heute gibt es das nicht mehr.
Und WoW = zu einfach bezieht sich eben nicht nur auf die Raids.
Mein frisch 85er Paladin hat vor 2 IDs sich schön PvP Gear gekauft, damit er auf das 353er required Itemlevel gekommen ist um die neuen Instanzen zu besuchen. Heiler hab ich gespielt und ich konnte alles problemlos gegenheilen - WIESO? Bestimmt nicht, weil die Gruppe alles richtig gemacht hat - ganz bestimmt nicht, da waren sogar etliche Fehler drin. Nein, der Content ist schlichtweg zu einfach. Und SOLCH einfacher Content kann auf lange Sicht NICHT im Interesse der unbeholfeneren Spieler sein. Diese Art von Content sorgt lediglich dafür, dass die Kluft von Gut nach Schlecht größer wird. Nichts anderes kritisiere ich...
@Jagertee
Bei solchen Sachen würde ich einfach mal nen GM anschreiben. Denn kollektiv in der Gruppe kickvotes vorschlagen ist nicht im Sinne der Entwickler Ich schreib in letzter Zeit Ticket um Ticket, in der Hoffnung, dass es IRGENDWAS bringt
Im Endeffekt bekommt Blizzard so die Problemstände wenigstens mit.